Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 11:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Okay, machs gut..bis irgendwann dann vielleicht....

Ich merke aber auch, dass ich immer weniger mich hier beteilige.

Letztendlich bin ich für irgendwann, irgendwo, mit irgendwelchen Leuten oder alleine auf der Suche, wenn die Zeit dafür da ist. In der Zwischenzeit lerne ich praktisch, sowie theoretisch, ganz nach meinen eigenen, gesetzten Möglichkeiten. Ich nutze diedes Forum hauptsächlich zum Austausch und Informationen sammeln, Leute, sowie Projekte kennen lernen und irgenwann, dann passt mal was. Aber viel Zeit werde ich hier auch nicht mehr verbringen. Zwischendurch mal reinschauen, ab und zu was schreiben, wenn´s passt.

Aber ehrlich, du hast auch ellenlange Texte geschrieben :wink:

Viel Spaß im Leben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Feb 2013, 11:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Da schließ ich mich doch glattweg Euch Beiden an.....

Machs gut 26martini06. Schade, da Du doch einer der wenigen bist die auch schon mit praktischen Erfahrungen aufwarten können.

Und laaaangen Texten :lol: ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:14 
Ich kann es voll verstehen. Ich selber bin auch immer weniger hier und im März ist eh Schluss mit dem Netz für mich. Es hat mir nen Stück weiter geholfen aber viele Nutzer hier sind wirklich eher die, die viel Schreiben aber am Ende nicht wirklich aktiv werden. Aber so sind Menschen eben.

Man sollte auch jene verstehen die hier her kommen um Kontakte zu knüpfen. Mir selber hat dieses Forum auf jeden Fall weiter geholfen in dem was sich vor habe. Ich hab Leute gefunden die so ticken wie ich und die nicht nur reden sondern auch Taten folgen lassen.

Bis zum 8 März werd ich sicher das eine oder andere mal noch rein schauen, aber an den langen Diskusionen die am Ende nicht wirklich zu etwas führen beteilige ich mich immer weniger.
Aber ich wünsch allen die hier gerne unterwegs sind weiterhin viel Spaß. Und ich bin mir sicher das der eine oder andere hier auch das findet wonach er sucht. Somit ist das Forum also nicht überflüssig.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wer sind denn
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 05:42 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Porminente? Pornostars oder Prominente oder was? Hier zu finden? Zeig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 09:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@Morbak:
Ich denke, er meint da Öff Öff u.a., wo hier immer so Filmchen reingestellt werden. Hab mir die aber auch nicht angeschaut. Dieser Öff Öff wirkt auf mich auch nur medienmäßig herangezüchtet. Ein einziges Ding hatte ich mir mal vor langer Zeit von dem angeschaut. Als ich den Reporter hörte, wurde mir schlecht und ich dachte nur, wie kann so´n Aussteigertyp sich für sowas hergeben :?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 14:05 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
hi martin
finde ich schade, ich kenne kein besseres forum.
wäre ja ziemlich krass wenn hier leute mit sich selber schreiben.
es kann durchaus sein, das versch. nutzer die gleich IP haben, zb im studentenwohnheim, wo alles über einen router läuft.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich find das Forum jetzt nicht schlecht ich finde hier kann man auch viel nützliches mitnehmen, aber geschmäcker sind ja eben unterschiedlich:-)

Hat der sich jetzt wirklich über meinen Energieverbrauch aufgeregt???:-) Naja nobody ist perfekt , ich glaube das keiner hier eine wirklich reine Weste hat:-)

Aber wie auch immer alles liebe und gute für Deine Zukunft wir werden Dich vermissen:-):-)lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 00:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, dass ist mir einfach zu albern.
Es ist und bleibt nun mal NUR ein Forum wo verschiedene Menschen aufeinander Treffen. Wem es nicht passt, soll halt zum "AllesIstScheißeForum" wechseln. Mir gefällt es hier SEHR gut.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 01:11 
Die Ironie bei der Sache hier ist doch, das du lieber 26martini06 dich im Grunde darüber beschwerst das es viele sinnlos Threads gibt deren Diskusionen zu nichts führen und eigentlich überflüssig erscheinen. Und nun machst Du einen Thread auf deren Diskusion genau so sinnlos erscheint und am Ende nichts bringt außer Miese Stimmung bei dem einen oder anderen.

Ich persönlich finde das Forum wie es heute ist, ist besser als das Forum das ich vor 2 Jahren antraf als ich das erste mal hier rein schaute. Dummschwätzer, schwarze Schafe und Forentrolle gibt es hier natürlich auch. Wie in jedem anderm öffentlichem Forum auch. Das gehört quasi dazu. Worüber die Leute sich unterhalten wollen ist im Grunde deren Sache. Solange es in einem reifen Ton statt findet.

Wem es nicht gefällt der kann es hin nehmen und bleiben oder sich um drehen und gehen. Im Grunde ist dieses Forum eines der besseren, sonst wäre ich auch schon lange weg. Vieleicht brauchst Du wirklich einfach mal ne Pause von "uns" allen. Da ist ja auch nix verkehrtes drann. Aber bitte, sei so freundlich und grabe nicht alte Knochen aus (Thema Admin) die andere schon längst vergraben haben. Das bringt keinem was.

Ich wünsch Dir zukünftig alles gute. Vieleicht sehen wir uns ja mal im realen Leben, vieleicht auch nicht. Man weiß es nicht.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 09:09 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
Gewisse Vorkommnisse lassen sich nun im Nachhinein nicht mehr ändern leider.

Lasst uns also gemeinsam die Kuh vom Eis holen, getreu dem Spruch was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Alles im Leben dreht sich im Kreis und wiederholt sich, ob als Selbsthilfe Gruppe oder in einem Forum mit vorgegebenem Thema.

Die Liebe seit Jahrtausenden das gleiche Drama nur mit immer neuen Hauptdarstellern.

@ 26martini06 wie du schreibst hast du im Forum alles schon IRGENDWO gepostet und nimmst dir deswegen eine Auszeit für neue Ideen.

„(seit dem 24.02.2013 kann jeder eine Untergruppe zu bestimmten Themen gründen. )“

Vielleicht könntest du deine im Forum veröffentlichten Erfahrungen in einem Bibliothek Thread chronologisieren dann kann jeder zielgerichtet nachschlagen und als Gruppenleiter weist du jeden Troll in seine Schranken.

Kein Troll kann deinen Thread mehr entern (sorry). :wink:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 11:04 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ Laanmeer

„(Am 08.03. brechen wir auf. Raus aus der Gesellschaft, rein in eine neue und ungewisse Zukunft. Abreiseort ist Berlin. Ziel sind die Pyrenäen.)“ :D

Wenn du dann auf dem Rückweg von deinem Pyrenäen Abenteuer bist, abgemagert, entkräftet, zerzaust, verlaust und in Lumpen gehüllt :shock:

Dich so nicht mehr heim zu deinen Eltern traust kurze PM an mich und ich pepele dich wieder hoch. :happy:

Ein Freund :gruebel:

Wir drücken euch die Daumen und last ab und zu etwas von euch hören, das Forum fiebert mit euch.
:danke:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:02 
haribo hat geschrieben:
@ Laanmeer

„(Am 08.03. brechen wir auf. Raus aus der Gesellschaft, rein in eine neue und ungewisse Zukunft. Abreiseort ist Berlin. Ziel sind die Pyrenäen.)“ :D

Wenn du dann auf dem Rückweg von deinem Pyrenäen Abenteuer bist, abgemagert, entkräftet, zerzaust, verlaust und in Lumpen gehüllt :shock:

Dich so nicht mehr heim zu deinen Eltern traust kurze PM an mich und ich pepele dich wieder hoch. :happy:

Ein Freund :gruebel:

Wir drücken euch die Daumen und last ab und zu etwas von euch hören, das Forum fiebert mit euch.
:danke:


Auch wenn ich Deine Einladung zu schätzen weiß, lehne ich doch dankend ab. Ich hab nicht vor nach Deutschland zurück zu kommen. Ich bin froh wenn ich hier weg bin. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:20 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
martin kann doch nix dafür, wenn hier eine diskussion draus wird.
ich finds gut das er nicht einfach aufgehört hat, sondern sich verabschiedet hat.
gehört doch zum anstand , wenn man lange in einer runde war sich zu verabschieden.
ich kann mich nur bei martin bedanken, er hat die beiträge immer sorgfältig, detailliert und mit viel aufwand geschrieben, und die mitlgiedszeit, über 6 jahre! wer kann da mithalten?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieder eine Neue :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Josie
Antworten: 19
Alter Trottel mal wieder am rum schauen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: kaidawai
Antworten: 6
Aussteigen und doch wieder einsteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: kaiserinh
Antworten: 17
Mal wieder Tiny-Houses
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 18
Schon wieder weg :)
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Sawyer
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz