Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 26. Sep 2021, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 05:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Hier werde ich niemand begegnen der wirklich aussteigen will.
Macht mal Eure Vorbereitungen und viel Spaß und Glück!
Vielleicht begegnet ihr mal meinen Enkeln in den Pyrenäen, falls ihr mal Urlaub habt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 05:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Morbak, das ist Deine Meinung. Und ehrlich gesagt interessiert die mich auch immer weniger.
Ich hatte zwar eigentlich vor nächstes Jahr auch mal bei Dir vorbeizukommen. Aber verbitterte Menschen die dauernd nur am Meckern sind und den individuellen Weg Ihrer Mitmenschen nicht akzeptieren können habe ich hier in Deutschland schon genug.
Ich würde mir mal Gedanken machen warum sich bisher so wenige (wars überhaupt jemand?) bei Dir gemeldet haben. Könnte es vielleicht Dein Ton hier im Forum sein?
Wie gesagt, mir egal. Vergraule Du mal weiter die Menschen mit Deiner Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hast Recht.
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:31 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Darf ich nun das schwarze Schaf sein und vielleicht doch den einen oder anderen zum Denken anregen oder soll ich mich hier abmelden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:05 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Heh, heh... Bleibt cool. ;-)

Und ich kann nur empfehlen die Morbak persönlich kennen zu lernen. Verbittert sind wir doch alle irgendwo, sonst wären wir nicht in diesem Forum. Aber wenn man etwas liest, weiß man doch nie genau wie das Geschriebene gemeint ist, weil der "Ton die Musik macht". Ich kann doch einen Text so oder so betonen beim Lesen.

Morbak und ihr Freund sind schon okay ! Ich muss es wissen, denn ich war da....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 09:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Oh Danke! Verbittert finde ich mich eigentlich nicht, ich schreib halt nur frei raus was ich denke. Da dies ein Deutsches Forum ist sollte ich vielleicht erst denken, dann noch mal denken und dann schreiben was die Leute lesen wollen? So wie Eure Politiker?
Egal, mal ganz ehrlich, ich finde es schön das ich hier überhaupt schreiben kann. Wenns stört schmeißt mich halt raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 14:29 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Also Morbak, auch wenn mir persönlich Deine Art zu schreiben nicht zusagt würde ich Deinen Account bestimmt nicht wegen so ner Lapallie löschen.
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
Aber die häufigkeit Deiner, ja fast schon Anklagen, lässt einen echt überlegen was dahinter steckt.
Ich finde auch hat das am passensten beschrieben das sich hier erst viele neue (ich bin ja einer davon) angemeldet haben. Meine Vorbereitungen sind weiterhin in Arbeit. Und ich denke mal bei einigen anderen hier auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 11:34 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ach ich finde hier ist schon ein lustiges Trüppchen zusammen gekommen:-)
ich mag Euch und Eure Persönlichkeiten alle so wie Ihr seid :lol:

Meist habe ich die Erfahrung gemacht das die Menschen die am lautesten Meckern am unglücklichsten in Ihrer Situation sind.

Also ich komme mit meinen Vorbereitungen gut vorran, sie machen mir unendlich viel Spaß und bringen mich meinem Traum immer ein kleines Stück näher.

Aber Morback keiner will Dir hier den Mund verbieten, allerdings finde ich schon man sollte immer etwas einfühlsam sein mit anderen Menschen vor allem wenn man sie nicht kennt.

Ist Dir eigendlich klar das Du mit solch einer Aussage einen Wackelkanidaten vielleicht ganz zum Kippen bringst obwohl der sich vielleicht doch noch mal gefangen hätte und sein Projekt doch noch geschafft hätte.

Anstatt so rum zu Meckern hilf den Leuten mit Lösungsansätzen weiter damit kann man wenigstens was anfangen.
Wenn Du für jemanden und seine Idee eine Lösung weisst dann her damit.


Ich finde das Forum Klasse ich habe in dieser Zeit schon so viel von den anderen mitnehmen können an Ideen , an Wissen, an Hoffnung.

Wir helfen uns hier alle weiter, jeder hat mal eine Idee und mit hilfe der anderen kann man sie dann vielleicht leichter einsortieren oder gar ganz zur Seite legen oder manchmal werden Ideen auch erst durchs Forum geboren.


Ich finde jeder sollte hier sein eigenes Tempo vorlegen.
Wenn einer nun mal nicht soviel Geld zur Seite legen kann wie vielleicht ein anderer dann ist dass nun mal so.

Mir ist es sogar für die betreffenden Leute lieber sie lassen sich etwas mehr Zeit und machen es dafür richtig als Hals über Kopf irgendwo hinzurennen und auf die Nase zu fallen.
Was ja natürlich nicht unbedingt passieren muss aber die Gefahr ist eben größer.

Allerdings was mich interessieren würde warum macht es Dich so fertig das wir nicht so schnell sind wie Du es Dir gerne vorstellen würdest ,das ist das was mich so verwundert.
Es kann dir doch eigendlich egal sein wann ,wie und wo die Leute gehen oder auch nicht.
Warum hast Du damit so ein Problem das du das dauernd anschneidest?
Was hast Du denn davon wenn ich morgen schon aussteigen würde oder Dejavu morgen schon los geht oder Christian morgen schon losfährt, davon hast Du doch eigendlich nichts oder?

Außer das die Leute dann wahrscheinlich das Forum eher weniger besuchen werden, was ich eigendlich sehr schade finden würde.

Was willst Du die Leute denn zum denken anregen?
Worüber sollen sie denn nachdenken auf was für Ideen sollen sie kommen.
Also wenn ich das jetzt mal hier beurteilen darf ,rattern die Gehirne in diesem Forum gewaltig.
Also bei der Menge an tollen Ideen , Lösungen und Wissen was hier eingestellt wird brauchen wir uns um das Denken der Personen glaube ich nicht zu kümmern.

Und ich glaube dazu gehört nicht viel Logik mit nur 1500 Euro weg zu gehen und zu schauen ob es klappt oder nicht.

Das ist eher ein Spiel mit dem Risiko und dem Glück als gut durchdacht.

Und was ist sagen wir Du bringst mit dem Gemecker einen dazu los zu rennen was dann wenn es dann doch vielleicht schief gehen sollte?

Hat derjenige dann halt Pech gehabt?
Was mich wiederrum sehr traurig machen würde , weil es mir unendlich leid tun würde das der Traum eines Menschen den ich mag dort ins Wasser gefallen ist.


der Traum ist der Keimling der das ganze Projekt erst ins rollen bringt, also Träume ruhig weiter.

Ohne Träume kein Projekt:-)

PS/ das mit der Insel habe ich auch schon durch :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 09:59 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:26
Beiträge: 47
Ich verstehe das als Morbaks Art, uns alle zu motivieren. :D

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 18:36 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Durch ewiges meckern kannst Du Menschen nicht motivieren sondern eher demotivieren.

Deswegen sollen ja Eltern nicht ständig an ihren Sprösslingen rummeckern weil das die kleinen eher demotiviert etwas zu erreichen, so ist es mit uns Erwachsenen auch denke ich.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 23:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:14
Beiträge: 37
Mir scheint´s dass Morbak noch nicht wirklich ausgestiegen ist. Im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ach nee,
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 06:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
sondern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:14
Beiträge: 37
Vielleicht sollte ich eher sagen, "nicht angekommen" statt "nicht ausgestiegen".

Deine Beiträge klingen oft nicht besonders fröhlich, so als wärest Du nicht glücklich.
Ist nur mein persönlicher Eindruck, mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:20 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja, so in der Art, hatte ich das doch auch schon mal vor einiger Zeit gesehen.

Aber Morbak, es ist ja dein Leben und du bist ja auch niemandem Rechenschaft schuldig, so wie Jupiter schon sagte, sind eben die eigenen Eindrücke. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 6066
Wohnort: NRW
Jupiter hat geschrieben:
Mir scheint´s dass Morbak noch nicht wirklich ausgestiegen ist. Im Gegenteil.


man kann aber auch sagen, vielleicht ist Sie gerade deshalb ausgestiegen....wegen den dingen die eben den falschen eindruck erwecken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 08:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Viele Menschen glauben das eine Flucht ihnen helfen würde mit den hisigen Problemen fertig zu werden.
Aber das ist nicht die realität, wenn man nur aussteigt weil man vor Problemen davon läuft dann werden einem die Probleme auch im aussteiger Land den gar aus machen.
Wie das allerdings bei Morbak ist das weis ich auch nicht ,aber auch ich bin ganz stark der Meinung das sie dort wo sie ist tot unglücklich ist.

Naja ich weis wahrscheinlich sogar warum, ich habe mich mal Privat mit Ihr im Chat unterhalten.

Aber trotzdem egal wie schlecht es einem geht kann man seinen frust nicht immer bei anderen ablassen, das macht auf die dauer keiner wirklich mit und dann kippt irgendwann die Stimmung.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Nachtisch des Habenichts... lecker und fast kostenlos.
Forum: Rezepte
Autor: yeti
Antworten: 1
alles liebe zum nikolaus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: murmel
Antworten: 9
Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
Habe ich eine Chance zu überleben ?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Edguy2007
Antworten: 64
Grund in liebevolle Hände zu ( fast ) verschenken
Forum: Marktplatz
Autor: Naturmensch
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz