Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche eine Freundin :)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 09:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:20
Beiträge: 27
Tja, damit wär dann eigentlich auch schon alles gesagt.
Aber ich bin kein Freund von wenig Worten. ;) Es ist nämlich so:

Mein Leben war ja das normalste Mainstream-Leben, das man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ich kenne keine Vegetarier oder Selbstversorger - ich kenn nur Lidl und Aldi.
Mein Freundeskreis interessiert sich (genau wie ich bis vor zwei Jahren!!) für iGedöns, DSDS, Germanys next Topmodel, H&M, Rihanna, Lady Gaga usw...

Wenn sich aber ein Leben so radikal auf den Kopf stellt wird das Redebedürfnis ja enorm. Ich habe so viele Fragen :(
Ganz blöde zB: Ich weiss jetzt gerade echt nicht wie ich an warme Winterstiefel kommen soll ohne zu Deichmann zu gehen. Ich will nichts kaufen, was von Slum-Kindern in Bangladesh hergestellt wurde.
Ich kann mit niemandem darüber quatschen. Nicht mal meine Mutter will davon was hören... Letztens hab ich noch mit meiner besten Freundin telefoniert und die ist am Telefon (kein Witz) eingeschlafen, als ich das dann zur Sprache brachte :( Das ist in 20 Jahren nicht einmal passiert!!

Ich überlege auch schon seit Wochen, was ich in den Postitiv-Thread schreiben könnte, aber ich habe gerade einen Bad-Run sozusagen.

Das letzte WE z.B. war soooo ätzend. Mein kleiner Sohn wurde von Verwandten vollgestopft mit Nahrungsmitteln die keine sind, während im TV Musik-Videos von komischen, gestörten Tussis liefen. NERV!!
Bis zu einem gewissen Punkt mach ich das auch alles mit.

Aber ich kann mit keinem über so was quatschen - das nervt einfach!!

Ich bin ja trotzdem noch ich. Denk ich mal?!

Ich habe gerne Freitag-Abends bis in die Nacht telefoniert und über alles geredet, was die Woche so hergegeben hat. Das ich definitiv erstmal vorbei. Da ich inzwischen auch gar nicht mehr angerufen werde.
"Seit du keinen Fernseher mehr hast kann man mit dir über gar nichts mehr reden" - Autsch!

Also Mädels, ich vermisse euch!! Wer Lust hat mir von sich zu erzählen und Lust hat meine Mails zu lesen: BITTE MELDEN!!
Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee, wo ich halbwegs erschwinglich Winterstiefel herbekomme (eBay??).

Danke fürs Lesen!!

Herzliche Grüsse,
die Mandel







:happy: :happy: :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 09:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 10:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:20
Beiträge: 27
Erwarten würde ich auch nicht, dass das Umfeld sich komplett ändert.
Ich machs ja auch mit und ich lass mir gern erzählen, was Heidi Klum so treibt. Aber diese totale und absolute Ignoranz gegenüber den kleinsten Veränderungen meinerseits, also dass man sozusagen damit überfordert ist dass ich mir ne Bio-Marmelade kaufe und keine andere mehr, das begreif ich nicht. Jeder macht ja irgendwas mal anders oder beginnt irgendwas neues, das war sonst doch auch kein Problem.

Ich war ja selbst im Schlafmodus und das etliche Jahre...

Ich sag ja auch gar nichts wenn Schwiegermama es gut meint und bedank mich ganz artig :) Ich finds ja auch wirklich lieb!

Aber frusten tuts irgendwie. Nächste Woche findet hier in der Nähe ein BIO-Markt statt auf dem auch ohne Geld bezahlt werden kann (also es darf getauscht werden) ich freu mich wie bekloppt darauf und habe einfach den Wunsch das mit jemandem zu teilen. Ich platz sonst bald!!
Ich komm dann ganz aufgeregt und glücklich wieder nach Hause und keiner will wissen, was es zu sehen gab oder was ich mitgenommen habe.
Ich habs ja schon probiert, mehr als ein müdes "mhm" kommt da nicht.

Naja, ich werds aber hier posten!! hehe!

Nach Schuhen "made in europe" bin ich auch fleissig am googeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Also gulliver und Mädels???? :lol: :lol: :lol:

Ja also mit Kind oder Kinder, ist das Ganze noch mal ´ne Nummer schwerer. Aber man kann es ja auch als Herausforderung sehen, diesen Balanceakt zwischen dem eigen Gewissen und dem "Angepasstem", was ja unweigerlich, stückweit sein muss, wenn man in dieser Gesellschaft lebt, gut hinzubekommen.
Ich denke man sollte die Kinder, die in dieser Gesellschaft aufwachsen, nicht von allem fern halten, denn schließlich müssen ja auch sie fit werden, um hier gut klar zu kommen. Das war und ist jedenfalls mein Bestreben. Was sie und wir dann später aus dem jeweiligen, eigenem Leben machen, ist ja dann unser Ding. Ich denke ein gesundes Maß der Ausgewogenheit ist o.k. Aber klar, wenn man anders denkt, dann bleibt da kaum noch wer an deiner Seite über. Aber es hat auch Vorteile, du hast mehr Zeit für dich und musst dir nicht dauernd so´n Gesülze anhören oder die Menschen immer abwimmeln, wenn sie nerven und es einem zuviel wird. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Bio-Markt mit Tausch, super :D :D :D Sowas hätt ich auch gern. na, dann hast du doch was für den Positiv- Thread :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:43 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey, war doch nur Spaß gulliver :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 15:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:20
Beiträge: 27
Man muss echt recherchieren wie blöde, bis man am Ende ungefähr weiss was man so kauft und was nicht. Das Ziel der "Selbstversorgung" ist auch in Arbeit. Das wird wohl ein Balkongarten werden! (Das wäre vielleicht auch mal was für den positiv-Thread - HA!)
Und ich bin in den 80ern ja auch mit TV und Gummibärchen aufgewachsen. Aber damals war es scheinbar nicht ganz so irre wie heute.
Es gab ja ein grosses "grünes" Bewusstsein, alle Erwachsenen haben darauf Wert gelegt dass das Leben irgendwie nachhaltiger werden sollte und die Menschen sozial miteinander umgehen - dann war dieses Bewusstsein plötzlich verschwunden...

Heutzutage wird derartig übertrieben mit Konsum und Kaufen, dass einem manchmal einfach bloss noch die Kinnlade runterklappt. Heulen oder Kotzen? - am besten beides!!

Ausm Gesichtsbuch bin ich auch schon lange raus - und schwupps weiss keiner man wann man Geburtstag hat.

Zum Thema Schuhe: Ganz einfache Stiefel für den Winter die möglichst zu allem passen. Teurer als 100 EURO ist absolut nicht drin und das ist schon über Budget eigentlich. Aber ich würds machen für NEUE Schuhe.
Hab mich die letzten Jahre mit gebrauchter Ware ausgestattet, von der es ja wirklich mehr als genug gibt. Aber die Frage woher man denn "saubere" neue Sachen bekommen könnte wurde dadurch auch nicht geklärt.

Ich frage mich halt, wie andere Menschen das so machen.
Bei Lebensmitteln scheint mir das etwas einfacher zu sein?!
Da habe ich den Haushalt schon fast komplett umgestellt.
Letzte Woche habe ich entdeckt, dass man normale Milch z.B. durch Mandelmilch ersetzen kann.
Vielleicht gibts so Tricks ja auch in irgendeiner Form bei Kleidung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 16:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 08:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Oh Mandel Du bist sooo süß:-) ich höre Dir gerne zu bzw lese gerne von Dir:-) Wenn ich wieder einen neuen Lapptop habe würde ich gerne mit Dir Skypen und stundenlang Quatschen ,na nimmst Du das Angebot an:-)

Ach ich kaufe meine Schuhe meistens hier sind nicht sehr teuer allerdings auch nicht der billigste Laden dafür aber weitgehend Blutfrei!!!:-)
lg
http://www.avesu.de/vegane-damenschuhe.html

Online-Shop und lokales Ladengeschäft in Berlin für hochwertige und schöne vegane Schuhe für Veganer, Vegetarierer und alle Menschen, die Tierleid vermeiden möchten. Die Schuhe sind lederfrei und frei von anderen tierischen Produkten. Die verwendeten hochwertigen Lederersatzstoffe der Schuhe sehen aus und fühlen sich an wie echtes Leder. Unsere Produkte kommen aus ethisch korrekter und umweltverträglicher und fairer Herstellung, soweit wir das prüfen können.
Wir werden unser Angebot immer weiter ausbauen: Das zukünftige Angebot an veganen Schuhen umfasst dann ein umfangreicheres Sortiment an Damenschuhen, klassischen Pumps, eleganten Herrenschuhen, praktischen Stiefeln, robusten Tretern und Wanderschuhen, Ökosandaletten, Tanzschuhen, Kinderschuhen, Ballerinas, Sneakers, schicken Abendschuhen oder eleganten High Heels.

Hier ist noch ein Laden aber da gefallen mir persönlich die Modelle nicht sonderlich.

http://www.vegane-zeiten.de/xtcommerce/ ... delle.html

Also soll es ein eleganter schuh bzw stiefel sein dann bestelle ich den oben in dem Link, allerdings wenn wirklich viel Schnee liegt oder ich einfach nur Bequem draußen rum laufen möchte dann stehe ich auf die Trekking und Winterstiefel von GoreTex Stiefel bei genauerem suchen gibs die auch nur in Kunstleder oder Mikrofaser Material.
Der bequemste Schuh überhaubt finde ich:-)

Hier ist mal ein Trekkingschuh http://www.vegetarian-shoes.co.uk/hikin ... 778_p.html

aber es gibt noch so viele andere musst mal schauen!

Vor allem die Dinger halten echt ein paar Jahre bei dauerndem gebrauch im gegensatz zu den Deichmannschuhen die früher oder später ihren geist aufgeben.

Qualität in diesem Bereich finde ich sehr wichtig.



Naja nichts destotrotz hier noch ein Kinderschuh ich bin mir gerade nicht sicher ob Du einen jungen oder ein Mädchen hast:-)

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... e77f5ce1ef

Für einen Jungen

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=209961

Bei unseren Göerzbrüdern kannste immer eingeben was für ein Material du haben willst.
Das hier sind jetzt alles Kunstlederstiefel :
http://www.gebrueder-goetz.de/k/Stiefel ... 3026921,3#{%22filter%22%3A%22top_category%23mapping_color%23brand%23size%23price%23Absatzhoehe%23Ausfuehrung%23Absatzart%23Passform%23Schuhspitze%23Innensohle%23Futter%23Obermaterial%23Laufsohle%23Wasserschutz%22%2C%22selected%22%3A%22%2319-220.0%23Lederimitat%23%22%2C%22top_category%22%3A%22%23%22%2C%22mapping_color%22%3A%22%23%22%2C%22brand%22%3A%22%23%22%2C%22size%22%3A%22%23%22%2C%22price%22%3A%22%2319-220.0%23%22%2C%22Absatzhoehe%22%3A%22%23%22%2C%22Ausfuehrung%22%3A%22%23%22%2C%22Absatzart%22%3A%22%23%22%2C%22Passform%22%3A%22%23%22%2C%22Schuhspitze%22%3A%22%23%22%2C%22Innensohle%22%3A%22%23%22%2C%22Futter%22%3A%22%23%22%2C%22Obermaterial%22%3A%22%23Lederimitat%23%22%2C%22Laufsohle%22%3A%22%23%22%2C%22Wasserschutz%22%3A%22%23%22%2C%22prodSorting%22%3A%22%22}



Warum ist der Link so lang?? sehr sonderbar oder:-) naja

Also jetzt dürftest Du keine Probleme mehr habe einen passenden Winterschuh zu finden denke ich :-)9 lg


Zuletzt geändert von Jägermond am Mo 29. Okt 2012, 09:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 09:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Sorry Doppelpoast:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 08:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:20
Beiträge: 27
Maaaahhh! Der erste Link ist ja der Knaller!! Die sind ja sogar HÜBSCH :D
Echt klasse - Vielen Dank!!

Ich muss hier ja nicht Leben wie der erste Mensch, wenn es so viele Leute gibt da draussen die einfach schon viel länger bewusster Leben und besser bescheid wissen als ich.

Also Danke nochmal, freu mich!

Wenn der Lappi kommt, hier bin ich erreichbar:

freikasten-tanne@yahoo.de

:) :) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 09:11 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Gern geschehen dafür sind wir ja hier um unsere Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen miteinander zu teilen:-)

Danke wenn ich einen Lappi habe bist Du gleich die erste die ich anschreibe :-) aber das wird wahrscheinlich erst zu Weihnachten sein:-( muss noch sparen:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

para para Paraguay, suche beste Freundin :)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Seele baumelt
Antworten: 10
Mutter meiner Freundin
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Ich brauche Hilfe !!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Luigi 234
Antworten: 24
Von der Träumerei in die Realität... brauche ein paar Tipps
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ayla
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz