Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausmittel bei einem Hühnerauge?
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 01:44 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 01:37
Beiträge: 1
Ich war leider so verrückt und habe mit etwas zu engen Schuhen eine etwas längere Wanderung gemacht, jetzt habe ich den Salat und habe ein bekommen. Ich habe keine Lust deswegen zum Arzt zu fahren, dazu kommt das ich auf dem land in Bayern lebe und der nächste Arzt etwas weit weg ist.

Gibt es alte Hausmittel die mir helfen könnten?

Hab zwar ne recht gute Seite gefunden zum Thema, aber über Selbstbehandlung habe ich da nix gefunden.

Hühnerauge

Danke und Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 01:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 09:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Probier´s mal mit Urin - hilft fast immer, bei vielen Sachen. Hab´s aber am Hühnerauge noch nicht ausprobiert.

Mittelstrahl, mindestens 2 mal am Tag betupfen. Am besten ist glaube ich aber ein Fußbad mit Urin. Oder getränktes Mullpad oder so über Nacht auf das Hühnerauge rumwickel, damit´s schön einwirkrn kann. Ausprobieren, testen, was am besten hilft.
Viel Erfolg dabei :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 09:35 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
Zitat:
2. Allii sativi bulbus: zur Unterstützung diätetischer Massnahmen bei erhöhten Blutfett­werten und zur Prophylaxe altersbedingter Gefässveränderungen. In der Volksheilkunde wird die Droge bei Arteriosklerose, Hypertonie, Erkrankungen des Respirationstraktes und Magen-Darm-Kanals (Verdauungsbeschwerden, Koliken), als Wurmmittel (Oxyuren) und klimakterischen Schmerzen eingesetzt. Auch zur Unterstützung bei Diabetes und als Tonikum kommt die Droge zur Anwendung. Äusserlich wird sie bei Hühneraugen, Warzen, Schwielen, Haarflechten, Ohrenentzündung, Muskelschmerzen, Neuralgien und Rheuma verwendet. Ausserdem ist die Knoblauchzwiebel weltweit ein beliebtes Küchen­gewürz.
Tagesdosis: 4 g frischer Knoblauch (bzw. entsprechende Mengen in Zubereitungen). Knoblauch wird am besten frisch eingenommen;.

[Allium sativum = knoblauch und bulbus meint die wurzel)
Hab ich gefunden aber irgendein Kanadischer Baum soll dafür auch gut sein.
Habs gefunden: Thuja occidentalis, daraus kann man ne Tinktur gegen Hühneraugen machen, hab bei mir leider kein Rezept gefunden aber Google sagt: Gleichsam wirksam bei Hühneraugen, am besten zuvor ein Kräuterbad oder Kräuterfußbad nehmen.

Hergestellt aus Thuja, Schöllkraut und Ringelblume (ohne Wolfsmilch!).

Dosierung:
4 x täglich anwenden.[/b]

(Eine mit medizinischen Richtlinien ausgebildete Fußpflege/rin entfernt die Dinger auch für 5 yuros schmerzfrei )

_________________
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 12:04 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
vom schöllkraut, hab ich auch gehört, daß das speziell bei warzen/hühneraugen helfen soll...
es blüht grad gelb... einfach pflücken, der stark färbende kräftig orangene saft kann direkt auf die betreffende stelle getupft werden.

sonst immer gut... fussbad zum aufweichen. hab da noch ein altes hausrezept gefunden...

etwas zitronensaft und etwas salz auf eine zwiebelscheibe geben und auf dem hühnerauge z.b. über nacht fixieren.

nach etwa einer woche soll sich auch ein fest sitzendes hühnerauge leicht lösen lassen.

(vorsicht auf keinen fall mit scharfen messern oder spitzen gegenständen arbeiten)

auch morgens in essig eingelegtes weißbrot, soll abends als brei aufgetragen, über nacht einwirkend und eine paar tage angewendet helfen... ich empfehle ausdauer und geduld.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben in einem Schwebezustand
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Schwebezustand
Antworten: 8
Lette überquert den Pazifik mit einem Ruderboot
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 1
Leben auf einem Floathome - wer weiß, wie das in D geht?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: LuvU
Antworten: 1
Concepción, Paraguay - seit einem Jahr auf dem eigenen Grund
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 6
Update nach einem Jahr
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Panda
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz