Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab da was für Euch
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 14:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Schaut mal Google unter Kalakotkas
Webcam im Adlerhorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Jul 2012, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja, sehr schön Varg, hab gerade mal reingeschaut.
Mit solchen Vögeln kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe sowas in der Art, auch life vor der Haustür, unter´m Vordach. Ein Rauchschwalbenpärchen hat dort genistet. Da unsere Haustür so Butzenglasscheiben (heißt doch so, oder?) hat, konnten wir von Anfang an, alles beobachten. Das ist ´ne echt tolle Sache, kriegt man ja selten so nah jeden Tag zu sehen. Am Montag, sind die Küken geschlüpt, aber man sieht sie noch nicht, zu weit unten im Nest. Aber echt spannend. Tja, und unsere Katzen ärgern sich, da kommen die nämlich nicht ran.
Aber das sind so die täglichen Kleinigkeiten, die das Leben schön machen und alles drum herum vergessen lassen. :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 20:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Ja, Shiva - ich bin von der Webcam begeistert und beobacht ja schon eine Zeitlang wie sie heranwachsen. Besonders wenn sie die drei mit Fisch füttert. Es dürfte ein Seeadler sein. Du kennst ja meine Beziehung zu den Wildtieren, die ist intensiver als zu den Menschen.
Ja, da hast Du recht mit den tägl. Kleinigkeiten.
Ich schreib ja auch manchmal Blödsinn oder mach ironische Bemerkungen.
Ich finde es soll halt auch etwas Spass dabei sein, gerade in unserer Zeit wo s oftmals nicht so viel zu lachen gibt.
Und das Forum macht auch wirklich Spass momentan, mit der Besetzung :P
Das muß ja auch mal gesagt werden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 08:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Da habt ihr beiden vollkommen Recht !!!

Ich freu mich auch richtig jeden morgen wenn eine paar Posts zu lesen sind.

Was mich besonders freut, ist die Tatsache das wir sooooo weit auseinander liegen und doch verbindet uns etwas Gemeinsames.
Das Internet ist doch schon eine feine Sache. Vielleicht können wir ja mal (wieder?) allein mit unserem Gehirn über weite Strecken kommunizieren. Aber Momentan geht das nur mit I-Net oder Telefon.
Da sitzt also einer in Schweden (stimmts?) einer in Nepal ein paar in Deutschland, Österreich und ein paar in Frankreich.. Und alle texten sie zu den gleichen Themen und fühlen sich irgendwie verbunden. Klasse....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 10:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:11
Beiträge: 218
Da hast Du vollkommen recht Spencer. Ich möchte das Internet auch nicht mehr missen.
Klar gibt´s jede Menge Mist. Aber wenn man den für sich ausfiltert und ignorriert, dann ist der Rest ganz informativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 11:32 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Nein Spencer,

bin momentan nicht in Schweden, sonst könnt ich ja nicht hier sein.
Ich hab ja dort keinen Strom auch kein fliessend Wasser. Aber man könnte was mit Solarmodule machen und dann ginge Internet mit n Stick. So glaub ich machens andere. Aber ich will das gar nicht. Ich habe mich bewust dort für eine Lebensweise entschieden, die mich an meine Kindheit in den bayrischen Bergen erinnert.
Also zurück zu meinen Wurzeln. Das siehst Du ja auf meinem Bild.
Ein anderer Grund ist dort die momentane Mückenplage. :evil: :x
muß ich nicht haben und zum anderen bin ich auch nicht mehr der gesündeste.
Ich hoffe aber, dass ich dort den Spätsommer und den Winter verbringen kann.
Dadurch hab ich die Möglichkeit bei meiner Tochter am Laptop zu spielen
und kann somit unter Euch sein :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Also ich komme da nur auf eine Webseite, wo das Video nicht startet. Mache ich was falsch? Vielleicht kann einer von euch mal den richtigen Link hier rein setzen...
Danke schon mal :D

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:39 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:31
Beiträge: 44
Wohnort: Furchthausen
Hey Esther,

Ich hatte das Problem gestern auch schon und heute habe ich es mal mit verschiedenen Internet Browsern versucht.
habe im moment Google Chrome,Mozilla Firefox und Internet Explorer von Microsoft also denn normalen alle gleichzeitig offen bei mir geht es jetzt.

lg
Sam

Edit:
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
Und wer lust hat hier sind noch mehr Cams von EENet.
http://www.eenet.ee/EENet/kaamerad
die man aber unter anderen mit Windows Media Player öffnen muss.

_________________
"Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrün, Entzücken weilt auf unbetretner Düne, Gesellschaft ist, wo alles menschenleer, Musik im Wellenschlag am ewigen Meer, Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr."


Zuletzt geändert von Sam am Fr 6. Jul 2012, 13:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Ein anderer Grund ist dort die momentane Mückenplage.


Das kenn ich. Ich war zwei mal mit Motorrad in den skandinavischen Ländern unterwegs. Also kein Kloo dabei. Wenn's dann Abends drückte, hat man wirklich bis zur letzten Minute gewartet... Denn sobald die Hose unten war, saß der leuchtende Vollmondhintern auch schon voller Mücken. Und dann kratz man sich den Rest des Abends am Arsch... :oops: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:53 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Danke Sam, mit deinem Link geht es heute!
Gestern habe ich es auch schon unter gleichem (oder doch nicht?) Link versucht, mit Google Chrom, da gings nicht..

Cool, danke Varg :) Als säße man direkt daneben.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Ja, es fasziniert mich auch. Sie ist grad zurückgekommen,
hat aber diesmal keinen Fisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 14:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Spencer hat geschrieben:
Zitat:
Ein anderer Grund ist dort die momentane Mückenplage.


Das kenn ich. Ich war zwei mal mit Motorrad in den skandinavischen Ländern unterwegs. Also kein Kloo dabei. Wenn's dann Abends drückte, hat man wirklich bis zur letzten Minute gewartet... Denn sobald die Hose unten war, saß der leuchtende Vollmondhintern auch schon voller Mücken. Und dann kratz man sich den Rest des Abends am Arsch... :oops: :D

ja Spencer,
ich bekomm immer wieder mal Anfragen und empfehle eine Schwedenreise ab September zu planen.
Dann sind die Nächte schon kühl, Touristen und Mücken meist wieder verschwunden.
Dann beginnt ohnehin die schönste Jahreszeit im Norden. Die Ruska oder Indiansummer.
Vor drei Jahren glaub ich, wars ganz extrem. Da haben in
Smaland, Millionen von Mücken ein Kälbchen getötet, die soviel Blut abgesaugt haben, dass das Kalb an Erschöpfung starb.
Aber es ist regional oft ganz verschieden.
Darum wandern auch die Waldrentiere in die Höheren Regionen wo s windig ist.
Wie weit bist Du denn hochgekommen? Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 14:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Ich hab's nie zum Indiansummer geschafft. War 96 da (wo der "Winter" bis Juni ging) und 2001 (da war's mit den Mücken extrem). Jedes mal Ende Juni war ich oben. 96 bis zum Nordcap, 2001 "nur" bis kurz hinterm Polarkreis. 2008 noch mal mit T4 und meinem Lütten bis Nyköping und dann rüber nach Göteborg und ein Stück nordwärts an die Schärenküste...

Wie weit in den Norden treibt es Dich denn immer ?

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 10:32
Beiträge: 201
Das ist doch der Parkplatz vor Jokkmokk oder?

Bei mir gings immer mal rauf in die Finnmark. Aber die wilden Jahre sind allemal vorbei.
Dann hab ich mich im Fjäll bei den Rentieren in Jämtland rumgetrieben.
Jetzt bin ich in den Wäldern von Dalarna gelandet und will nur noch meine Ruhe haben.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Zitat:




Das ist doch der Parkplatz vor Jokkmokk oder?


oha, keine Ahnung... das erste Bild war irgendwo an der finnischen Ostseeküste... müsste ich auf meiner alten Karte schauen, da hab ich immer die Übernachtungen eingetragen :D

Das zweite Bild ist nördlich von Tornio an einem zeimlich großen See, direkt am Polarkreis...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüßt Euch :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Ab-in-die-pampa
Antworten: 14
Motivation - Wie motiviert Ihr Euch?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 17
Was ist für Euch Glück?
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Mal sehen ob mich das hier bei und mit euch weiterbringt
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anca
Antworten: 44
Familien gesucht! Wir möchten euch auf dem Land begleiten!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Sichtfeld Media
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz