Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Rutsch und frohes neues Jahr !
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


Ich wünsche Allen einen guten Rutsch
- ob still oder laut -
in ein gutes und friedliches

(und wer möchte gesegnetes)
neues Jahr 2017 !


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 20:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ah, ein Tag wie jeder andere. Abgesehen von der bliesen Boellerei.
Morgen muss ich wieder Zeitung 📰 machen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 00:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was fuer EIN Geballer. Brot 🍞 statt Böller, das war einmal. Wieviel afrikanischen Kindern haette man mit der Kohle ein ganzes Schuljahr bezahlen koennen?
Ich lese ein Buch. Dank meiner Lesebrille fuer 3,50 kein Problem mehr.

Noch drei quälend lange Monate und es geht los. Erst Capsicum dann Tomi. Kürbis 🎃 und Melone 🍈 zum Schluss.
Vielleicht ziehe ich diesmal Rosenkohl vor. Meiner hat um diese Jahreszeit erst ganz kleine Knöspchen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 05:02 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
und deine dreifuffziglesebrille wird von wem nochmal gefertigt? ;) mindestlohnbezahlten und menschenwuerdigen arbeitsbedingungen ausgesetzten arbeitern oder so welche die in china 12h am tag in der fabrik fuer billig geld rackern.

gutschen rutsch und so.
gruss,
BB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Guten Rutsch und frohes neues Jahr !
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 08:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


Nochmal guuten Morgen und froohen Start !

Habe hier gestern diesen harmlosen Thread aufgemacht -
und nun hat es drei Kommentare die in eine ganz andere Richtung gehen.
Ist hier destruktiv angesagt ?


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Threads...
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 12:53 
Von einem Thema zum anderen kommt in diesem Forum öfters vor, so viele Beiträge sind es meistens aber nicht. Bei der Böllerei ist einem Nachbar die Feuerwerkkiste umgefallen und die Rakten sind in Richtung Parkplatz gezischt. Dank des Regens vorher war alles gut durchfeuchtet. Von mir aus könnte man auf die Böllerei verzichten und das Geld sinnvoller einsetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 12:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
hier geht es weiter :D


http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... 8093#38093

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Zuletzt geändert von silvi73 am So 1. Jan 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ich wünsche euch auch allen ein guten Jahr 2017.
Obwohl gefühlsmäßig für mich das neue Jahr eher mit dem Frühling beginnt. Naja, wie auch immer.....kalendarisch ist es nun mal das neue Jahr, machen wir alle das Beste daraus, jeder für sich, zumindest im Kleinen :jump:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Frau rast in Berlin mit Auto in Menschenmenge. Mindestens 35 Tote bei Anschlag in Türkei.
Gesundes neues Jahr!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Mann ey, Mega, such dir bitte ein anderes Forum, wo du deine ganze negative Scheiße ausdiskutieren kannst, bis zum St. Nimmerleinstag. Ich will mich nicht ständig mit diesen negativen Energien belasten, das macht alles schlimmer, statt besser. Es reicht, wenn die Medien täglich, rauf und runter Panik verbreiten. Ich will mir das nicht antun. Ernsthaft, ich bin am überlegen, ob ihr nicht vielleicht einen anderen Mod euch suchen solltet. Ich will meine Ruhe, ich will meinen inneren Frieden und wenn von außen zu viel negativer Einfluss herrscht, dann muss ich das kappen, damit ich glücklich sein kann. Das heißt nicht, dass ich die Außenwelt und ihre Problematiken ignoriere, aber ich gehe damit dosiert um, so wie ich es verkraften kann und will. Oft ist mir hier viel zu viel Negatives. Mein Positivthread, den ich mal in meiner Anfangszeit hier reinsetzte, hat so gut wie niemanden interessiert. Ich wollte damit einen Ausgleich hier schaffen, ist mir aber leider nicht gelungen. ICH sollte vielleicht das Forum wechseln, dorthin, wo nicht alles immer so schwarz, grau gesehen wird, dorthin, wo die Sonne scheint, dorthin, wo gute, positive Energien mitschwingen und nicht alles immer wieder in´s Negative gezogen wird.
Sorry, das der Thread jetzt weiter wegschwimmt.....@ Mega, schreib hier jetzt nicht mehr weiter, falls du tatsächlich darauf nochmal was loswerden musst. Mache dafür ein anderes Thema bitte auf. Die guten Wünsche hast du schon genug mit Füßen getreten.
Deshalb nochmal und erst recht:



Ein gutes neues Jahr 2017 euch allen!!!

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 17:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, ich wollte noch was schreiben. Aber ich lass es nach dieser Kritik. Einen zweiten Sylvesterthread aufzumachen bringt es jetzt auch nicht und bitte leg auch nicht wegen mir dein Amt nieder. Ich werde mich zurueck halten.
Aber ich hab geschafft zu provozieren, vielleicht sogar zu polarisieren.
Aber auch mal wieder interessant die verschiedenen Characktere zu sehen, die trotzdem eine Sache vereint. Aber einer lebt eben in der Rosa-Pony-Welt, ein anderer ist Realist.
@TE
Nimms mir auch nicht zu uebel. Du koenntest mich sogar sympathisch finden wenn du mich kennst.
Also, reden wir uns die Welt weiter schoen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 18:23 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
bleibt die Frage, was ist realistisch?

Die zum Teil grauslichen Nachrichten, die uns jeden Tag die Medien servieren. Sicherlich. Auch.

Nur gibts noch jede Menge anderer Realität, die halt nicht breitgetreten wird im Fernsehen, die schön, konstruktiv, menschlich, liebenswert, natürlich ist....

Was ist realistisch?

Ich hab für mich entschieden, mein Leben auf die mir guttuenden Nachrichten zu konzentrieren. Weniger auf die destruktiven.

Find ich durchaus realistisch ;-)

Gutes neues Jahr uns allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 19:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich versuche gar keine Nachrichten zu hoeren. Leider kommt man im Netz nicht drumrum.
Meine Negativstimmung kommt wohl daher das ich Partymuffel bin.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 20:16 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Partymuffel bin ich auch. Und stolz drauf 8)
Zwei Stunden Party reicht massig bis übernächstes Jahr so in etwa. Die zwei Stunden sind schön. Danach will ich an die frische Luft...

Hab mal Jahreswechsel auf der Schwäbischen Alb voll in der Pampa begangen mit ner Freundin, irgendwo zwischen Wacholderbüschen, wir hatten ein ganz kleines Feuerchen gemacht...
Wir haben was gesungen, nach was es uns war, und über unser Leben geredet... davor und danach eine behutsame Wanderung im Dunkeln, es hatte ne Menge Sterne.

War gut. Und null Party.

Heut nacht hab ich gearbeitet, insgesamt so an die 15 Stunden wohl. Anstossen mit einigen Leuten lief trotzdem um Mitternacht und das war auch schön so. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 21:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das isses! Den Jahreswechsel einfach beschaulich wie einen normalen Tag mitnehmen. Mach ich ja fuer mich. Aber 48 mal musste ich die volle Dröhnung des Feuerwerks mitnehmen. Wo soll man hier auch hin um dem zu entgehen?
Da träumt man wieder von der Weite Kanadas oder Sibiriens.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Jahr Neuseeland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Biene66
Antworten: 18
Neues Zuhause in Bulgarien
Forum: Kontaktbörse
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 1
Wanderer findet 500 qm neues Deutschland
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 11
Suchende eines Guten Lebens
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: SaraSota
Antworten: 7
Guten Tag!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Serpentitia
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz