Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 09:21 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Megalitiker hat geschrieben:
Ich habe derzeit schon lange kein Auto mehr. Ich leih mir manchmal einsAllerdings erkenne ich an, dass es Menschen gibt, die drauf angewiesen sind. ach bin ich unkreativ Interessant wäre ein generelles Autoverbot. Naja, dann machen die halt verbotene SachenAllerdings geht das nicht mit den derzeitigen 3G Schikanen.ach bin ich unkreativ

DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 09:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 09:51 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
satansbraten hat geschrieben:
Jo! :-S
Dafür haben Leonardo da Vinci,Henry Ford,Rudolf Diesel,Carl Benz,Nicolas-Joseph Cugnot,
Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach sowie andere kluge Köpfe jahrzehntelang an der Mobilität gearbeitet,entwickelt und geforscht Dir ist schon klar das Du hier die Helden des Mainstreams zitierst, Man möchte ja bescheit wissen?
DAMIT jetzt irgendwelche GRÜNEN-Aufsteiger,die nichts gelernt haben und von-wem-auch-immer gewählt wurden, diese grandiose Fortbewegungstechnik zurück in die Steinzeit befördern wollen... 100 Jahre Entwicklung können doch wohl keine Sackgasse sein
Oder mit ihrem SUV über leere Autobahnen donnern wollen. das steht wohl nich zubefürchten das uns die 70er wieder einholen. Autofrei Sonntage leergefegte Autobahnen, oh Gott behüte, oder? Ich zieh mei alds Skateboard rauß, ja sevus alder
Ein SUV ist ein Ledersellel auf Rädern mit dem man absolut Sicher mit 200 über die Bahn brettern kann. Die Bahn macht 300. Um die Lautstecke zu verdoppeln braucht man 10mal soviel Energie. Hab ich mal gehört, kann das einer bestätigen?
So postings wie von Elirithan KANN ich nicht für "voll nehmen",solange er mir nicht erklärt,wer sein Klopapier,die Currysoße und all die anderen Annehmlichkeiten wie zum Bsp. Grundnahrungsmittel durch das Land transportiert... Na na, da hau ich mal rein und brech deine Lanze ab ich find ELI KLASSE.


DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 09:59 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Megalitiker hat geschrieben:
Ja Braten, das ist so ne Sache. Auf die Frage ob man LKWs bräuchte, antwortete in einem anderem Forum Mal jemand, wenn man in Süddeutschland nicht Äpfel aus Norddeutschland essen wollte und umgekehrt, dann Nein! Dann essen wir halt Birnen und Doppelt halb soviel.
Das ist auch ein wesentlicher Aspekt dieses Forums, die Unabhängigkeit von der Zivilisation. Das meiste lässt sich regional herstellen und wenn man den LKW-Verkehr auf die Schiene bringen würde, wäre die Welt etwas besser. Aber bitte nur solange noch keine Katapulte stehn.


Birnen und Äpfel fliegen durch die Luft, wie im Schlaraffenland.
DBB :daumen

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 10:18 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
untiethelines hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Ja Braten, das ist so ne Sache. Auf die Frage ob man LKWs bräuchte, antwortete in einem anderem Forum Mal jemand, wenn man in Süddeutschland nicht Äpfel aus Norddeutschland essen wollte und umgekehrt, dann Nein!
Das ist auch ein wesentlicher Aspekt dieses Forums, die Unabhängigkeit von der Zivilisation. Das meiste lässt sich regional herstellen und wenn man den LKW-Verkehr auf die Schiene bringen würde, wäre die Welt etwas besser.


Wenn Befürworter und Fans dieses "Lokal" und "Bessere Welt" Prinzips wenigstens selbst das vorleben würden, was sie sich von "der Welt" erhoffen und wünschen, und dann auf Produkte verzichten würden die wirklich große Schweröl-, Kerosin-, etc - Verbraucher involvieren, dann müssten wir hier gar nicht erst so einen Kommentar lesen.
Das ist so absurd wie die grüne Politikerin, die den Umstieg vom PKW aufs Fahrrad fordert, aber ständig im Jet durch die Lüfte fliegt. Ja Ja, der gute alte Kant, is schon Klar. Wenn ich nicht soviel schreiben würde, könnt ich auch mit dem Chiron ein Stückchen fahren.


Ach ja da hab ich was fur Euch enthusiasten.

Ein Girom das heißeste unter dem Himmel.
Bemerkenswerte 60.000 Liter Luft werden pro Minute in die Verbrennungsräume gepumpt. Wenn man das Wasser rauß läst verliest er ca. 40% des Gewichts.
Dann sollte er auch die 500 km/h knacken.
Ein Mensch braucht ca. 8.640 l pro Tag und nutzt davon ca. 15% des Sauerstoff.
Wenn mann nun dieses Vehikel Sauerstoff neutral stellen will.

Bei einem Anteil von 20% in der Luft 12000l Sauerstoff/min. Der Mensch braucht 550 Liter pro Tag.
Gedanke zum Athemvernältniss Mensch / Maschine

Das Herz des VW CHIRON ist der 8l W16 Motor mit 4 Turboladern. Bemerkenswerte 60.000 Liter Luft werden pro Minute in die Verbrennungsräume gepumpt.
https://www.bugatti.com/de/chiron/
Also 12000 Liter Sauerstoff pro Minute
Der Mensch braucht 550 Liter pro Tag.
Somit stellt sich die Frage, kann ein Fahrer dieses Vehikels 31418 Menschen dazu bewegen die Atmung für die Minute einzustellen.
Grüsse Andi / DBB

Veröffendlicht bei answerepo
https://answerepo.com/de/q/wie-viel-luf ... -ein-16593

Auf zum nächsten macht mal wieder richtig Spaß das Ego zu trikkern.
DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 10:30 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Megalitiker hat geschrieben:
Ich bin kein Heiliger, aber ich tue was ich kann, im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Im Sommer gibt es keine Südfrüchte, nicht Mal regionales Obst aus dem Laden. Im Winter beginnt meine Südfrüchtezeit. Im Herbst, so lange der Vorrat reicht, nur Apfelsaft vom Örtlichen Erzeuger. Mein Vater kauft da auch Äpfel und Pflaumen.
Unterwegs bin ich mit Pedelec und Öffis und wenn ich Holz hole, mit Handwagen.
Ich benutze noch Toilettenpapier, kann man sich notfalls aber selber anbauen. Warum schüttelt der Moslem nicht die Hand, ja genau. Mir gibt jeder Depp die Hand, wenn die wüßten.
https://www.wikiwand.com/de/Analhygiene

DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 26. Mär 2022, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 10:38 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 564
Wohnort: Montespuiu de Isona
Ich mach mal me kleine Pause :lol: :totenschädel: :welcome: :jedi: :rocker: :gruebel: :wall: :gruebel: DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Great Reset doch cool?
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 21:01 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Der Thread ist Beweis genug, dass ich recht habe....

Ihr (die pro-Dreckskarren-Zivilisiert-Fraktion) verteidigt eure Privilegien dermaßen rücksichtslos und behaltet sie bekanntlich besserwisserisch eifersüchtig anderen vor , also wundert euch nicht, wenn sie euch ebenso rücksichtslos genommen werden von jenen, die ebenso auf euch spucken, wie ihr auf diejenigen, die ihr durch eure schiere Masse und euren paranoiagegründeten Chauvinismus an die Wand gedrückt habt.

Der Corona Vorgang ist der unmissverständliche experimentelle Beweis, dass Mehrheiten ein schädliches Entscheidungkriterium sind, und damit wie dem Weisen schon lange klar, als irrelevant zu betrachten - oder wenn es denn sein müsste, nur unter einem eisernen Stiefel zu etwas nütze.
Die bürgerlche Gesellschaft als Masse ist einfach widerwärtig. Nietsche lag so verflucht richtig mit den "letzten Menschen"....

Ich bin lange schon an dem Punkt, dass ich nur drauf brenne die "Gesellschaft" (tm) in der "2019Form" von ihrem hohen Ross gestossen zu sehen. Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte an Übergriffigkeit beweisen unmissverständlich, mit ihr ist keine gleichberechtigte Koexistenz möglich, da sie sich als Nabel der Welt sowie Anker aller Realität betrachtet und zusammenhangslos jeder anderen Kultur ihre Regeln aufzwingt, da sie jedes Gebiet das sie mit anderen teilt, als das exklusiv allein Ihrige betrachtet. Die Zeit der Abrechnung ist offenbar gekommen... QED

Ich kenne die Aggressoren zwar nicht persönlich, und wir werden auch von einigen Auswirkungen betroffen, aber im grossen und ganzen, erledigen sie gerade zur Hälfte unseren Job... :D Aber das Ausspielen der Massengesellschaft eigenen intrinsisch zynischen Abfuckstrukturen gegen sie selbst, ist ziemlich genial zu beobachten.... wobei meine Lösung mit Steinen aus dem Orbit auch nett gewesen wäre...


Ihr hättet die Anarchiegelegenheiten nutzen können - jetzt löffelt die Konsequenz alleine aus! GO2 :raucher:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum kann man Land besitzen? Es war doch schon immer da.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 19
Erwartungshaltung Beneficio 'The great community' Learn !
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: BS24
Antworten: 5
das wär doch was, auch für manchen hier....
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 5
Ich will doch nur (ueber)leben!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mia-und-moon
Antworten: 43
Die Davos-Reset-2021-Agenda des WEF
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Elirithan
Antworten: 22

Tags

Geld, Rap, Reifen, Reise, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz