Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Dann lese dir bitte meine Posts noch ein mal durch, und du wirst sehen das du mehr reininterpretierst als ich geschrieben habe.

Aber den Kerngedanken des Positv Denkens haben wir ja geklärt.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Mär 2016, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 07:45 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Apropos Religion, hat sich hier sonst noch wer mit dem Doppelschlitz Experiment aus der Quantenphysik befaßt? Oder mit den Untersuchungen von Dean Radin?

Wär ein interessantes Thema, jedenfalls ohne prinzipielle Neinsager.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 08:32 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Zitat:
“After a century of increasingly sophisticated investigations and more than a thousand controlled studies with combined odds against chance of 10 to the 104th power to 1, there is now strong evidence that psi phenomena exist. While this is an impressive statistic, all it means is that the outcomes of these experiments are definitely not due to coincidence. We’ve considered other common explanations like selective reporting and variations in experimental quality, and while those factors do moderate the overall results, there can be no little doubt that overall something interesting is going on. It seems increasingly likely that as physics continues to redefine our understanding of the fabric of reality, a theoretical outlook for a rational explanation for psi will eventually be established.”

Dean Radin

Ich gehe davon aus, daß du selbst bei eigenen Studien mit dir selbst festgestellt hast, daß dein positives Denken Zufallsverteilungen in einfachen Experimenten verschieben kann? Oder etwa doch nicht?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Der griesgrämige Frosch schlägt wieder zu. ;)
Du beharrst so sehr darauf das deine Weisheit die einzg wahre ist, das du das Thema verfehst. Es ist eine Sache des Glaubens.

Glaubt an euch und geht motiviert in den Tag. Mfg.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 10:13 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
m0rph3us hat geschrieben:
Der griesgrämige Frosch schlägt wieder zu. ;)

Immer wieder schön Feedback von positiven Menschen zu bekommen. ;)
Zitat:
Du beharrst so sehr darauf das deine Weisheit die einzg wahre ist,

Wo beharrte ich im letzten Beitrag auf etwas?
Zitat:
das du das Thema verfehst.

Wo habe ich das Thema verfehlt. yeti geht es eindeutig darum, daß er meint durch "positives Denken" seine Ziele besser zu erreichen. Er hatte dazu eingeladen sich mit den Untersuchungen dieser von ihm genannten Person auseinanderzusetzen. Und ich habe das aufgegriffen und auf seine ursprüngliche Linie zurückgeführt: Das Erreichen eigener Ziele.
Zitat:
Es ist eine Sache des Glaubens.

Da geht es um Untersuchungen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 11:24 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Frosch, warum antwortest du überhaupt, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst? Macht dir das Spaß?

Weisst du, was das Doppelschlitz Experiment ist? Solltest vielleicht mal googeln, auf die Gefahr hin, daß sich dein Ego auflöst, zusammen mit dem Rest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 11:51 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
yeti hat geschrieben:
Frosch, warum antwortest du überhaupt, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst?

Was die interessante Frage aufwirft, wieso du meine Reaktion nicht konstruktiv findest. Deine Definition von "konstruktiv" lautet ungefähr "mir zustimmen"?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Gedanken zum Islam:
Das was wir hier erleben sind nur noch die Todeswehen.
Der Islam ist momentan mächtig in der Defensive und weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als mit roher Gewalt.
Mit jeder Bombe und jedem Anschlag beschleunigt der Islam nur seinen unvermeidlichen Tod.
Gegen diesen kulturellen Imperativ, hat der keine Chance: Money, Success, Fame, Glamour :D
Ist mir persönlich auch ganz lieb so.
Mittelalter jedenfalls, nein danke, denn mehr wird vom Islam ja nicht angeboten.
Der Islam hat praktisch schon fertig, er weiß es nur noch nicht.
Ich habe Marx "das Kapital" gelesen, Mein Kampf (natürlich original ohne politisch korrekter Notizen), kenne Vorträge echter Rassenkundler, hardcore Liberaler,Islamisten und vieles mehr.
Ich meine einen HALBWEGS guten Überblick zu haben.
Ich weiß zum Beispiel von Pierre Vogel (Ein bekannter deutscher Salafist), dass er sich hier aus seiner Sicht regelrecht auf verlorenen Posten befindet.
Von Sünder und Ungläubigen aller Art umringt.
Der BND übt auch Druck auf Moscheen aus, um Auftritte zu verhindern.
Wir erleben hier nur den Todeskampf einer Ideologie, eigentlich ohne es wirklich selbst zu wissen initiiert von der Konsum- und Spaßgesellschaft.
Könnte mir fast schon leid tun, wenn der Islam für mich was gutes wäre. :D
So hält sich mein Mitleid mit den in den nächsten Jahren und Jahrzehnten statfindenden Untergangs des Islams doch stark in grenzen.
Er hat einfach nichts ernstahftes entgegenzusetzen.
Die Ideologie geht komplett an der heutigen Lebenswirklichkeit der Menschen vorbei.
Die können von Glück sagen, dass zb SA auf Bodenschätze sitzt.
In 40 Jahren werden höchstens noch ein paar unbedeutende Ghetto Kinder oder mini Gruppen den Islam hoch halten.
Leute eben, die bei der mehrheits Gesellschaft zu kurz gekommen sind.
Zumindest das deformierte etwas werden die hoch halten, das die dafür halten, weil die sonst keine gescheite eigene Identität haben.
Islam hat fertig.

Also trage ich den Islam hier schon mal zu Grabe.
Machs gut Islam und auf Nimmerwiedersehen.
Mit ein paar Bomben mehr, gehts nur noch schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:50 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
In 40 Jahren werden höchstens noch ein paar unbedeutende Ghetto Kinder oder mini Gruppen den Islam hoch halten.

40 Jahre sind eine Spanne innerhalb derer wir jetzt schon Muslime in zweiter oder dritter Generation im Land haben. Ich zweifle kaum daran, daß es in 40 Jahren ähnlich aussehen wird. Und in diesen Generationen werden sich auch in Zukunft wieder etliche radikalisieren, wie man es schon in der Vergangenheit beobachten konnte.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
http://www.cicero.de/weltb%C3%BChne/ham ... 0%9C/41269

http://www.n-tv.de/politik/Der-Islam-is ... 36341.html

http://www.scilogs.de/natur-des-glauben ... -spengler/


http://www.cafebabel.de/artikel/das-jah ... igion.html

http://www.scilogs.de/natur-des-glauben ... hr-kinder/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 16:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es waere ja schön wenn Pep recht hat, aber ich sehe es wie Frosch. Man sehe nur mal die vielen Konvertiten. Gestrauchelte Existenzen, die einen Sinn im Leben. Suchen und glauben ihn im Islam gefunden zu haben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Die Konvertiten sind zum größten Teil Unterschichtler.
Niemande.
Wer hat denn bitte mehr Macht?
Irgendein Niemand oder jemand der in der Gesellschaft an der kulturellen Spitze steht?
Diese paar lächerlichen Bomben sind nix, wirklich nix, da sterben mehr Menschen an verschluckten Kugelschreibern.
Das ist nur psychologisch, und mit jeder Bombe werden die Sympathien bestimmt nicht pro islamischer werden, auch unter den denkenden (noch)Islamisten selbst.

Die ganzen verbleibenden islamischen Staaten sind doch die reinsten Heuchler, nur darum überleben die überhaupt noch, weil die sich selbst belügen.
Und die Menschen die da leben sind nicht blöd,(vor allem die jungen mit den Konsumköpfen) viele durschauen das Spiel sehr wohl.
Die halten das Feindbild westliche Welt entgegen ihr eignenes (eigentlich zum großen Teil pro westlichen) Handeln nur hoch, damit die selbst am kacken bleiben.
Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wars das.
Natürlich wirds immer Pfosten geben, die irgendeinen radikalen Müll für voll nehmen.
Ich beschäftige mich ja immer gerne mit solchen Dingen, einige spielen halt Golf oder schauen Big Brother oder lesen die Emma, ich zieh mir eben sowas rein.
Irgendwie unterhält mich das an den Menschen noch mit am meisten.
Bei Mein Krampf, werden einige diesen vollkommen hirnrissigen Schwachsinn, der fernab jeder Logik ist, ebenfalls wieder glauben.
Genau wie Marx, obwohl ich den nicht auf der selben Stufe stellen würde, ist für mich auch zum Teil fernab von jeder für mich nachvollziebaren Logik.
Trotzdem gibts nach all der Zeit, immer noch Leute die sowas für voll nehmen.
Ganz wird so etwas selbstverständlich nicht aufhören, es rutschen einfach immer wieder neue Pfosten nach.
Aber im Schnitt kann der (vor allem der radikale (wortwörtliche)) Islam auf Dauer keinen Bestand in dieser Welt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:32 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Aber im Schnitt kann der (vor allem der radikale (wortwörtliche)) Islam auf Dauer keinen Bestand in dieser Welt haben.

Und warum gibt es ihn schon so lange? Vielleicht hast du das System Islam noch nicht ganz verstanden?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Aber im Schnitt kann der (vor allem der radikale (wortwörtliche)) Islam auf Dauer keinen Bestand in dieser Welt haben.

Und warum gibt es ihn schon so lange? Vielleicht hast du das System Islam noch nicht ganz verstanden?



weil die meisten immernoch entweder in armut/analphabetismus oder einer theokratischen diktatur leben und die eliten manipulativ davon enorm profitieren..also macht man einfach so weiter und verhindert eine aufklärung.

es gibt sogar hoch studierte leute

die an sowas glauben

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

habe ich selbst erlebt.... :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:45 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
silvi73 hat geschrieben:
habe ich selbst erlebt.... :arrow:

Tun auch viele Christen. Den Zusammenhang verstehe ich nun nicht, überall auf der Welt glauben Menschen an Geistwesen irgendwelcher Art. Vielleicht sogar die Mehrheit der Menschen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glaube, Part 2
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Frosch
Antworten: 299
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34
Religion
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Freydenka
Antworten: 241
Glaube, Liebe, Hoffnung- diese Drei
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Solanacea
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz