Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 15. Mai 2021, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 13:26 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Also ich meine wegen Infektionsgefahr. An Geldscheinen haften Keime ja bekanntlich sehr gut, weil sie ja bekanntlich aus Papier sind.

Wäre es dann nicht besser. Statt 5,10,20,50,100,200 und 500€-Scheinen, dafür Münzen zu verwenden?

An Metall haften eben diese nicht so gut.

Was meint ihr? Würde das Umstände an der Kasse verursachen? Plastikkarten wäre ja auch irgendwo ein Risiko, aber abwaschbar.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Sep 2020, 13:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 18:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Latexhandschuhe tragen. diese Tastenfelder und EK Wagengriffe sind sicher auch ganz gute Nährböden für Schmierinfektionen, DENKE ICH zumindest. In Österreich im Handel wird dauernd zu bargeldlosen Zahlungsverkehr geraten. Da ist wieder einmal Platz für ein winziges VTchen. :mrgreen:

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 11:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und noch immer ist niemand krank. Laaaaangweilig.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:03 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Die große DWN-Corona-Analyse, Teil 2: Zahlen lügen nicht - der Lockdown war nicht notwendig

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506160/Die-grosse-DWN-Corona-Analyse-Teil-2-Zahlen-luegen-nicht-der-Lockdown-war-nicht-notwendig

Gruß Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 11:06 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1285
Wohnort: Altenstein
Silbermünzen wäre ich dafür, sind auch definitiv hygienischer... die hohen Werte in Gold... damit wird die Betrugspraxis mit den Scheinen endlich abgeschafft und zugleich mehr aseptisches Silber verwendet... 8)

Ich halte das für vernünftig , zwei Fliegen mit einer Klappe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 20:15 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 20:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Elirithan hat geschrieben:
Silbermünzen wäre ich dafür, sind auch definitiv hygienischer... die hohen Werte in Gold... damit wird die Betrugspraxis mit den Scheinen endlich abgeschafft und zugleich mehr aseptisches Silber verwendet... 8)

Ich halte das für vernünftig , zwei Fliegen mit einer Klappe...


Aseptisch... soso. Wieder was gelernt. Danke, dir für deinen Beitrag und euch allen.

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz