Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 23:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 4475
Wohnort: NRW
Für alle Hitzköpfe hier

jetzt haben es wir.....des rätsels lösung :arrow:

https://www.gmx.net/magazine/wissen/kon ... n-32650966

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Nov 2017, 23:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 00:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5011
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das ist sehr interessant und erklärt so einiges hier. Gilt aber nicht fuer mich. Ich respektiere mein Gegenüber immer, es sei denn er ist ein A...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 06:58 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1181
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
ich grieg den link net auf, auch wenn ich grad deutsches internet hab, das sogar auch bei regen funktioniert, wirklich nicht selbstverständlich, so ein luxus... :mrgreen:

mega, schon klar, braucht bloss jemand eine halbe silbe zu religion fallen lassen, die positiv riechen könnte, dann isses vorbei mit dem respekt? :klonkrieger:

in jedem Falle allen Hitzköpfen oder Kaltfüsslern oder beiden einen wunderschönen guten Morgen und einen prima Tag, viel Erfolg beim Aussteigen und Einsteigen - hiermit meine ich nicht unbedingt die S-Bahn, aber vielleicht auch :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5011
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin Strega! Kannst du deine ungeheuerliche Behauptung mit Zitaten untermauern? Ich wuerde dann respektvoll kontern oder mich kleinlaut entschuldigen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:59 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 18:10
Beiträge: 755
Wohnort: SW-Sachsen
Megalitiker hat geschrieben:
Das ist sehr interessant und erklärt so einiges hier. Gilt aber nicht fuer mich. Ich respektiere mein Gegenüber immer, es sei denn er ist ein A...

:lol:

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 09:05 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 18:10
Beiträge: 755
Wohnort: SW-Sachsen
Zum Thema:

Ich persönlich muß mich im Gespräch extrem zurückhalten, wenn ich die Blödheit der meisten anderen Leute anhöre. (Das bezieht sich auf Themen wie Wissenschaft, Politik ect, also für mich wichtige und tiefgründiger zu erörternde Dinge, nicht Fußball oder das neuste Auto).
Da rede ich lieber gleich gar nicht über wichtigere Dinge als das Wetter oder die Kartoffelernte.

Hinzu kommt, das ich beim Schreiben wesentlich länger nachdenke, als wenn ich reden muß.
Beim Reden fallen mir meistens die wichtigsten Dinge, die ich hätte noch sagen müssen, immer hinterher ein.

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 21:24 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1181
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Nabend Mega,

gute Frage deinerseits. :idea:
Nur hab ich nicht die wahnsinns Motivation, nochmal sehr viel Energie in dieses Thema zu investieren. Zur Zeit läuft hier ne Menge anderes Spannende. Und meine Lebenszeit ist auch nicht ganz unbegrenzt und ich setze Prioritäten.... 8)

Nur hats mich heut früh nochmal gejuckt, diese Bemerkung anzubringen. Nimm es als Impuls für deine persönliche Reflexion, wenn du mal auf den Bus wartest oder so was. Wenn du nix anderes zu tun hast... denn ich glaub da geht noch was, da ist noch was drin, wo du weiterkommen kannst für dich.

Von daher verzichte ich auf die Beweisführung :mrgreen:
Und Lückenlos ist eh nicht so mein Ding, bin eher spontan- assoziativ unterwegs mit gutem Erinnerungsvermögen und sehe ganz gut einige Zusammenhänge im Leben.... :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 03:07 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 348
"Strega",
für mich als Außenstehenden liest sich das ganz schön arrogant und überheblich,was Sie hier äußern. Zum Einen kriegen Sie den o.g. Link nicht auf,schießen sich aber direkt auf Megalitiker ein,ohne wegen des nicht-zu-öffnenden-Links zu wissen,um was es geht !
Sie schreiben, das es Sie eben mal "gejuckt hat",so eine Bemerkung anzubringen>regen sich aber auf,wenns andere juckt,Bemerkungen anzubringen...aha...
Strega,die Friedensstifterin :klonkrieger:
Ich denk mal,Sie sollten sich mal an eine Bushaltestelle stellen und sich-selber reflektieren> so empfehlen Sie es zumindestens Anderen.
Gerade als "Moderatorin" sollten Sie ein wenig mehr auf achtsamen und weniger provokanten Umgang achten.


Zuletzt geändert von Moon am So 3. Dez 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 05:08 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 436
Wohnort: LDS
Wenn direkt oder indirekt jemandem hier "Respektlosigkeit" unterstellt oder angelastet wird, dann sollte es das Mindeste sein auf Nachfrage des so "Beschuldigten", solch eine Aussage / Anschuldigung zu untermauern, Nachweise beizubringen.
Insbesondere wenn diese Behauptungen / Unterstellungen von einem "nicht-gewählten" Moderator stammen.

Und, ergänzend, oberlehrerhaftes "Erziehungs- und Besserwissergetue" empfinde ich persönlich als anmaßend, arrogant, selbstherrlich und vollkommen deplatziert.

Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2548
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@strega Linkinhalt:
Zitat:
Kontroverse Themen zu diskutieren kann anstrengend sein. Trotzdem sollte man sich dabei nicht hinter einem Blatt Papier oder einem Computer verstecken. Eine neue Studie zeigt, dass es bei gegenteiliger Meinung besser ist zu sprechen, anstatt zu schreiben. Der Grund liegt wohl in der Stimme des Menschen.


Und bringe "zu ende" was du angefangen hast. Eine provokante Meinung in den Raum werfen ist zwar gut um eine Diskussion in gang zu bringen, seinem Gegenüber aber die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren und wiederum eigenes Feedback darauf zu geben halte ich für fair.

Jana hat geschrieben:
Insbesondere wenn diese Behauptungen / Unterstellungen von einem "nicht-gewählten" Moderator stammen.
Jana

@Jana (und moon) warum spielt denn die Farbe des Namens eine Rolle bei der Beurteilung des Inhaltes?
Wir sind hier alle User.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 10:18 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2037
Oh ha, da sind mal wieder gewaltig die Trigger unterwegs und diejeniegen, die sich antriggern lassen. :wink:
Ganz ehrlich, wir sind hier doch nicht beim Richter, wo man alles beweisen muss.
Wenn das Erinnerungsvermögen von strega falsch sein sollte, dann weiß mega das, falls nicht, wird er vielleicht beim Reflektieren was finden. Mir wäre das auch zu müßig, nun alle Beiträge herauszukramen, um Gesagtes zu belegen.
Wollen wir hier vorm PC stundenlang recherchieren, oder in der realen Welt hauptsächlich agieren?
Aber das Ganze ist ja wieder Beweis genug für den oben genannten Link.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 15:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5011
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich musste das ganze hier erst mal paar Sekunden sacken lassen. Moon beim "Siezen" :)
Nee, mir hat Strega's Antwort gelangt, denn ich wusste ja dass die Beweisführung nicht moeglich ist.
Vor allem fuer religiös Angehauchte moegen meine Kommentare in der Erinnerung respektlos erscheinen. Völlig verständlich wenn jemand das angeblich höchste Wesen leugnet.
Ich denke aber schon das ich in allen Kommentaren die Form gewahrt habe und zum wiederholtem mal, ich vermisse so jemanden wie Frosch im Forum sogar.
Ausser es ist jemand ein unfreundlicher, pöbelhafter Tölpel, dann werd ich schon mal an meine Grenzen gebracht.
Also, alles gut und wieder schoen kontrovers.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 15:09 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1268
Wohnort: Um Mao, THA
Waeren wir 'normal' - waeren wir nicht hier.
Ich habe (im Laufe der Wochen) hier und da sprachliche Krisen aufkommen sehen. Das hat sich dann immer mit einem "wie meinst Du das?" aufklaeren lassen.
Als es (gaaaaanz weit oben) in diesem thread noch um's Thema ging ( :gruebel: ) hatte ich mich auf einen Austausch ueber effektive (und geschriebene) Kommunikation gefreut.
Mir selber helfe ich nun, indem ich mit der Schulter zucke und weiter hoffe.
Probiert es mal: Es funktioniert :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 15:42 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 348
Mega schreibt:
"Ich musste das ganze hier erst mal paar Sekunden sacken lassen. Moon beim "Siezen" (Zitatende)
-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
Die pronominale Höflichkeitsform „Sie“ entspricht der gesellschaftlich erwarteten Norm für die Anrede fremder oder unvertrauter erwachsener Personen im schriftlichen und mündlichen Verkehr. Sie kann sogar gezielt eingesetzt werden, um Distanz und inhaltliche oder persönliche Abkehr zu demonstrieren.
(Wikipedia/Höflichkeitsformen)

...ich HABE demonstriert-leider bin ich da nicht schon früher darauf gekommen>zum Beispiel in Bezug auf A...
--------------------------------------------------------------------------------
Andreas schreibt:
"Als es (gaaaaanz weit oben) in diesem thread noch um's Thema ging ( :gruebel: ) hatte ich mich auf einen Austausch ueber effektive (und geschriebene) Kommunikation gefreut." (Zitatende)

Nu, sind wir doch wieder beim Thema :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für alle Hitzköpfe hier
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 16:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 5011
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ahhh, A..., ja 8)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

GMX

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz