Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frohes Neues
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 23:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Frohes Neues Jahr, ihr Knuddelviecher und Menschen.

So, ich füll mich jetzt noch mit nen Berliner und nen Kaffee ab, dann schau ich mir noch ein paar Holzwerk Videos auf YT an und dann starte ich 2016 super durch und zwar damit was ich sonst auch immer mache, ändert sich ja auch nur ne Zahl. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Dez 2015, 23:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 01:09 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Auch von mir gute Wünsche zur neuen Nummer der Zeitrechnung und viel Freude am alljährlichen Brauch der Konsumsekte mit Knall- und Lichteffekten die guten Geister auch weiterhin von den Häusern ihrer Jünger fernzuhalten.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 02:07 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Immer rein mit der Brühe. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 02:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Frohes Neues!
Ich hab heute nicht mal am Fenster geschaut.
Bald ist nun wieder Weihnachten. Dies mal mach ich Ente, keine Gans.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 02:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Megalitiker hat geschrieben:
Bald ist nun wieder Weihnachten.


Kommt mir auch immer so vor.
Nur noch wenige Tage, dann ists wieder so weit. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 02:41 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Nur noch wenige Tage, dann ists wieder so weit. :D

Richtig:
Zitat:
An Heiligabend (also am 6.1.) wird ein Ast eines Eichenbaumes im Garten angezündet. Am besten in einem großen Blumentopf. Und dann wird im Haus in so einer kleinen Dose mit großer Öffnung, Deckel und Henkel ganz viel Zeugs reingemacht.
Was genau, weiß ich nicht. Und dazu kommt dann noch ein Eichenblatt, damit es besser brennt. Tja, und dann zündet man es natürlich mit einem Feuerzeug an. Dieser Rauch ist dann NICHT gesundheitsschädlich.

Dann geht mein Vater mit diesem "Döschen" :-D durch das ganze Haus und in jedes Zimmer. Natürlich darf er nicht so viel Rauch verteilen, wegen den Rauchmeldern.

Dann gibt es ein gutes Essen (Mamas gefüllte Paprika zum Beispiel). Zu diesem Essen muss auf jeden Fall ein großes, fast geschmackloses, selbstgebackenes, Weißbrot gehören.
Wenn man mag, kann man ein Geldstück in den Teig machen (das ist gesundheitsschädlich, aber wer weiß welche Rituale die damals noch alles erfunden haben ;-D)
Für den Geschmack wird das Brot dann auf der Unterseite wie ein Kreuz aufgeschnitten, und dann etwas Rotwein hineingegossen. (Auch bei Kindern, es ist ja nicht viel :-D)

https://www.kidsville.de/tiergarten/for ... ihnachten/

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues aus dem Wohnmobil :-)
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: JuergenBGL
Antworten: 6
Neues verschärftes Meldegestz ab 01.11.2015
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Neues Selbstversoger-Spiel zum Träumen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Ix42
Antworten: 8
Neues Mitglied
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Agape
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz