Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3782
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja ab und an findet sich auf den Wegen ein wenig Pfand. (Bin heute früh an 75cent vorbei gefahren)

Wo ich das meiste an weggeworfenen Pfand gesehen habe war auf Lehrgang. Da wo Jugendliche sind, die kaufen "Kultgetränke" und werfen die Dosen und Flaschen in den Müll, da das Verständniss fehlt und das Geld da ist.
Jugendclub, Berufsschule, Jugendtreffs ... sind aus meiner Sicht Goldgruben.
Oder vorm Stadion oder Festveranstaltung wo keine Flaschen mit rein dürfen. Davor einfach einsammeln.

Oder ein LKW fahrer hat auf den Parkplätzen die Mülleimer von Pfand befreit und sich sich so ein Taschengeld dazu verdient.

Möglichkeiten gibt es viele. Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Dez 2016, 09:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 16:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab mal meine Fundflaschen weggebracht. Eine 25 cent Flasche bin ich nicht los geworden weil der Barcode fehlte. Trotzdem ueber 4 €.
Tags darauf mit Altpapier los. Ueber 5 €.
Wenn man mal vergleicht, ein kleines Handwaegelchen mit einer Klappbox voller Pfandflaschen ca. 300 m zu schieben oder einen grossen Handwagen mit 93,5 Kilo Papier und 15 - 20 Kilo Eigengewicht ueber 6 Km zu schieben, ist Pfandflaschen sammeln eindeutig lukrativer.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mal ne Rueckmeldung. Von den beiden Schnepfen hab ich nix mehr gehört und meine Apfel 🍏 liegen wieder im Flur, weil es da schien kühl ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
ist Pfandflaschen sammeln eindeutig lukrativer.


ich hätte alle flaschen 0,50 gemacht

auch glas

dann gebe es nicht so viele scherbe auf der strasse

und alle aludosen nicht nur die CO2 haltigen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 15:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das stimmt. Ich finde es zum schämen was da noch im Strassengraben liegt.
Wobei, 25 duerften schon reichen. Da find ich nur sehr wenig. Aber auf die 8 Cent haben eben viele kein Bock.
In der DDR gab es ja auch fuer Schnapsbuddeln und Gläser. In Brasilien geht Plastik nach Gewicht. Viele werfen weg, aber da kommen dann auch die Sammler hinterher. Hier bleibt es eben liegen wenn es nix bringt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hi Mega,

Wenn du ein Berg Zeitungen in deiner Wohnung hast geht das niemanden was an.
Wenn bei dir nichts anderes im Mietvertrag steht dürfen sie einmal im Jahr eine Wohnungsbesichtigung machen, sollange du kein Messi bist ist das auch kein Problem.

Nur ohne Richterlichen Durchsuchungsbefehl darf dir keiner unter den Teppich, unter dein Bett, in keinen Schrank und unter keine Decke oder Plane schauen. Sollten sie dein Hausrecht übergehen wollen, schmeiß sie raus.

Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Hubs!
Du hast natürlich voellig recht. Ich war etwas kleinlaut wegen dem schlechtem Gewissen. Immerhin hatte ich um die 360 Kilo Altpapier auf dem Flur zwischengelagert und dann war ja noch die Sache mit den Rauchmeldern und dem Wasserbad.
Die Behauptung ich duerfe eine Zeitung in der Wohnung aufbewahren war frech und vermutlich ist den beiden klar geworden das sie zu weit gegangen sind. Nach dem Szenario kommt mir nun auch keiner von der Verwaltung so leicht rein und da ich letztens keine Prospekte einsortiert hab -was ein anderes Thema ist- duerften in der Wohnung auch schon wieder ueber 50 Kilo sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Antwort fuer Frosch
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 2
Was fuer ein Tag?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 8
Nisthilfe fuer Hupfdohlen
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Megalitiker
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz