Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 14:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Die Leidtragenden sind die, die wirklich was produktives machen wollen und wirklich einfach nur wieder in Ruhe schlafen möchten.
Um die tuts mir wirklich leid.
Um Leute die alles in den Arsch geschoben haben möchten aber nicht.
Verwöhnte Systemlinge auf Wanderschaft...

Da gabs ja auch diesen Fall mit dem ertrunkenen Kind.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Vater eigentlich schon lange in Sicherheit war aber für lau seine Zähne gemacht haben wollte.
Dafür sollte man den Vater eingentlich gleich 10 Jahre wegsperren oder alternativ ein paar aufrecht gemeinte Stockschläge geben, wie es Schopenhauer gesagt hätte. :D
Das man hier die Schuld des Individuums komplett außer Acht lässt, finde ich absurd.
Wenn man davon ausgeht, dass alle Menschen hirnlose Zombies sind, die eigentlich nur ein besserer Toaster sind, dann kann man das sicherlich so sehen, ansonsten eher nicht.

LG


Zuletzt geändert von Peperoni am Mi 28. Okt 2015, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 14:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:31 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ich trauere der klientelistischen fdp trotzdem nach

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nfig=print

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... linge-plan



große koalition ist dreck

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:06 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
ach was hab ich denn jetzt hier gemacht? naja, nochmal schreib ichs jetzt nicht. zu faul... :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 19:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
ach was hab ich denn jetzt hier gemacht? naja, nochmal schreib ichs jetzt nicht. zu faul... :lol:

LG


gib dir einen ruck mit 3 stichwörter :D

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
nagut :cry:

Ich habe darüber sinniert, dass ich das der FDP nicht abkaufe und das nur Wählerfang ist. Die machen die Aussage weil die damit nur gewinnen können und es nix kostet.

Dann hab ich noch davon geschrieben, dass ich letztens mal die Partei der Vernunft besucht habe und tatsächlich viele meiner Ansichten 1:1 widergefunden habe.

Und dass die zwar sehr radikal liberal sind aber, dass das schon ok ist, denn Kompromisse werden eh noch genug gemacht, wie sich ja immer wieder bestätigt.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Leute! Mittlerweile gibt man es offen zu wozu Schnöggersburg gebaut wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%B6ggersburg

Zitat:
Gemäß der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion ist auch die Vorbereitung auf Einsätze der Bundeswehr im Inland „im Rahmen der verfassungsrechtlichen Vorgaben“ vorgesehen.[4]

Egal auf welchem Themenforum ich unterwegs bin, überall glaubt man an den kommenden Bürgerkrieg.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wählerfang machen doch alle parteien
die fdp hat sich böse die finger verbrannt, denke nicht dass sie noch einen
2-ten halsbruch riskieren, wenn sie einmal wieder drin sind.


habe die pdv überflogen...nun ja..die propagierte Wirtschafts- und Finanzpolitik unterscheidet sich teilweise wenig von der "londoner city"....ansichten welche die große finanzkrise erst ermöglicht haben :?:

.

-

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
at Mega
Ob es wirklich einen Bürgerkrieg geben wird, da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen wollen.

Die Bundeswehr wird aber auch schon ausrücken, wenn einige hundert schwer bewaffneter Leute terror machen.
Das ist dann noch kein Bürgerkrieg aber viele Tote gibts trotzdem und die Bundeswehr muss trotzdem raus.
Geht ja auch gar nicht anders...

Die polizisten sind luschen, weil die im Alltag auch gar nicht viel machen dürfen.
Haben also auch gar nicht psychisch die Kompetenz für richtige Kämpfe, das wurde abtrainiert.
Die Bürger haben kaum Waffen, vor allem in den Städten nicht und auch auf dem Dorf hat man keine Erfahrung, da muss erst die verstaubte Kiste aufgemacht werden usw.
Gegen professionell trainierte Psychos keine Chance.

Die SEKs usw. sind schnell an der Grenze, weil die nur sehr begrenzte Mannstärke haben.
Da bleibt nunmal nur die Bundeswehr.

silvi73 hat geschrieben:
wählerfang machen doch alle parteien
die fdp hat sich böse die finger verbrannt, denke nicht dass sie noch einen
2-ten halsbruch riskieren, wenn sie einmal wieder drin sind.


habe die pdv überflogen...nun ja..die propagierte Wirtschafts- und Finanzpolitik unterscheidet sich teilweise wenig von der "londoner city"....ansichten welche die große finanzkrise erst ermöglicht haben :?:

.

-


Naja, aber es wäre auch kein ausreichender Staat da, der retten würde.
Auch darum hat der die Partei gegründet, weil ihn das auch angepisst hat.
Aber es gibt da eben auch viele Dinge die so noch nie probiert wurde...

Es soll wohl überhaupt das Währungsmonopol aufgehoben werden. Sind zum Teil schon steile Thesen, das ist richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Pep
Ich schrieb hier schon an anderer Stelle, ihr würdet euch im Ernstfall wundern wie viele Waffen im Umlauf sind.
Ich würde mich auch freuen, wenn es keinen BK gäbe, aber ich glaube an eine Zuspitzung. Wenn ich nur dran denke, wie plötzlich das in der DDR los ging.

@Silvi
Icch vergleiche den Finanzcrash jetzt mal mit dem Bürgerkriegsgerede. Kein Wort kam damals in den Nachrichten was kommen wird. Die Banker haben es aber alle gewußt. Das sage ich nicht, weil ich es auf irgendwelchen Verschwörungseiten gelesen habe, sondern weil mir eine Frau die in diesen Kreisen verkehrte, gesagt hat was zu tun ist. Nämlich Gold und Lebensmittel horten.
Gut, es kam nicht so schlimm, in De hat man nichts gespürt. Aber sie wußten es Jahre vorher. Und somit ist auch anzunehmen, das es die Führungsspitze wußte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Megalitiker hat geschrieben:
@Pep
Ich schrieb hier schon an anderer Stelle, ihr würdet euch im Ernstfall wundern wie viele Waffen im Umlauf sind.
Ich würde mich auch freuen, wenn es keinen BK gäbe, aber ich glaube an eine Zuspitzung. Wenn ich nur dran denke, wie plötzlich das in der DDR los ging.


Ich weiß, ich habe das ja auch selbst gesagt.
In der Stadt weiß ichs halt nicht genau, aber auf dem Dorf sinds schon recht viele. Aber es ist halt die eine Sache, eine Waffe zu haben und eine andere

1. Psychisch in der Lage zu sein, wenn es draußen wirklich ernst wird und man Schüsse hört überhaupt klug zu handeln, geschweige denn mutig zu handeln.

2. Damit auf hundert oder mehr Metern ein bewegtes Ziel zu treffen, vor allem wenn man die nie genutzt hat.

3 Selbst wenn man denn einen erwischt hat, kommen die Leute die da neben stehen und dann wirds ernst.

Das mit der Verteidigung klappt nur bei einer guten Militz wirklich. Die bildet sich aber nicht in Stunden. Nicht mal in Tagen...
Dass da jeder Hans und Franz seine Waffen zückt und damit was ausrichten kann, ist denke ich überschätzt.

Man sollte niemals eine gute Ausbildung unterschätzen, und das gilt eben auch bei Terroristen.
Gelernt ist gelernt quasie. :lol:

Ich habe damals nur gesagt, dass im Falle einer Krise, sich Dörfer verteidigen können. Nach ein paar Monaten, wenn sich die Militzen (hoffentlich) gebildet und organisiert haben... Für sowas brauchts viel Organisation, Training für bestimmte Fälle usw. Aber so kann man das in D ja vergessen aber anderes Thema... Außerdem bin ich auch von Idioten auf Plünderung ausgegangen, hier get es aber um gelernte.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 07:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:

Naja, aber es wäre auch kein ausreichender Staat da, der retten würde.



nein, wie soll das gehen..auch nur mit starke regulierung.

man muss investment von sparer strikt trennen..sonst gehen die misch-banken auch pleite und dann ist alles weg....dann springt der staat trotzdem ein..wenn dann alle leute gleichzeitig alle spareinlagen abheben......sonst ist auch der pdv-staat..aber sowas von schnell und gründlich pleite.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich hab nur mal in die Statistik geschaut.

Bundeswehr Anteil an der Bevölkerung 177000 (0,23%) und noch Polizei 244000 (0,31%) also kommen auf 200 Leute 1 Polizist/Soldat.

Wir haben mehr Neueinwanderer als Sicherheitkräfte.

Solange der Großteil der Bevölkerung mitspielt ist alles in Ordnung.

Ich fühl mich richtig sicher?!?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Ich hab nur mal in die Statistik geschaut.

Bundeswehr Anteil an der Bevölkerung 177000 (0,23%) und noch Polizei 244000 (0,31%) also kommen auf 200 Leute 1 Polizist/Soldat.

Wir haben mehr Neueinwanderer als Sicherheitkräfte.

Ich fühl mich richtig sicher?!?


sagt doch nichts aus..als ob alle verbrecher wären und gleichzeitig losgehen würden.

einerseits ruft man nach weniger staat, weniger steuern..usw...dann ist einem auf einmal zu wenig staat...man muss sich entscheiden...:wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
silvi73 hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:

Naja, aber es wäre auch kein ausreichender Staat da, der retten würde.



nein, wie soll das gehen..auch nur mit starke regulierung.

man muss investment von sparer strikt trennen..sonst gehen die misch-banken auch pleite und dann ist alles weg....dann springt der staat trotzdem ein..wenn dann alle leute gleichzeitig alle spareinlagen abheben......sonst ist auch der pdv-staat..aber sowas von schnell und gründlich pleite.

.


Ich gebe zu, dass es nur eine Protestpartei ist, die man angesichts mangelnder Alternativen wählen kann. Praktisch im Gegensatz zur Piratenpartei die links liberal sind, BGE ist ja ein tief links liberales Thema. Sind die eben klassisch liberal. Die FDP hat bei mir so dermaßen alle Sympathiepunkte verspielt, ich glaube nicht, dass ich die noch jemans akzeptieren würde. Dass sich sowas überhaupt liberal nennt, aber heute nennt sich ja selbst die GRÜNE Partei liberal :D War letztens auf deren HP wo die auf liberalen Wählerfang waren, ausgerechnet die, die jedem ihre Moral wegen jeden unwichtigen kack mit der Faust aufs Auge drücken wollen...

silvi73 hat geschrieben:
m0rph3us hat geschrieben:
Ich hab nur mal in die Statistik geschaut.

Bundeswehr Anteil an der Bevölkerung 177000 (0,23%) und noch Polizei 244000 (0,31%) also kommen auf 200 Leute 1 Polizist/Soldat.

Wir haben mehr Neueinwanderer als Sicherheitkräfte.

Ich fühl mich richtig sicher?!?


sagt doch nichts aus..als ob alle verbrecher wären und gleichzeitig losgehen würden.

einerseits ruft man nach weniger staat, weniger steuern..usw...dann ist einem auf einmal zu wenig staat...man muss sich entscheiden...:wink:

.


Ich habe da eigentlich schon eine klare Meinung zu, ich wäre der letzte der sagen würde, der Staat ist nicht für die Sicherheit und Ordnung da.
Das ist ja eigentlich die einzig vernünftige Existensberechtigung.
Umso mehr ärgert es mich immer, wenn der alles reguliert aber seiner eigentlichen Arbeit nicht nachkommt. :evil:

Deshalb bin ich auch hinter den Grünen immer so her, weil das eine pervertierte Ideologie ist. Jedem etwas mit Gewalt aufzwingen, aber richtig schweren Straftätern am liebsten noch den Hintern pudern. Wer sowas in einer Hippie Kommune machen will, kann es ja machen, nicht mein Problem, aber andere dabei ihren kack gleichzeitig mit Gewalt aufdrücken, kann ich nur als pervertiert bezeichnen, da ist von Grund auf überhaupt keine Logik.
Da hat ÖFFÖFF tausend mal mehr Verstand, als die alle jemals haben werden. Aber mein Blutdruck... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
silvi73 hat geschrieben:
sagt doch nichts aus..als ob alle verbrecher wären und gleichzeitig losgehen würden.

Genau das würden die machen, z.B. Blackout oh alle Alarmanlagen sind ja aus...Oh Fussballspiel in Dresden, dann sind ja in Erfurt keine mehr da...

Ich sag nicht das wir mehr Polizei und mehr Überwachung brauchen.
Wenn jeder sich moralisch korrekt verhalten würde bräuchten wir gar keine.
Nur das die jetzt schon am Limit sind und bei einem "System Störfall" nicht in der Lage wären für eine normale Sicherheit zu sorgen.

Da hilft dann nur ich schau das keiner bei meinem Nachbarn einsteigt und er schaut auf meine Tür.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommune in Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lou
Antworten: 14
Zu Fuß durch Europa
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Snorri
Antworten: 4
Wohnmobil Europa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: supertramp
Antworten: 2
Kontakte in ganz Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: traveling couple
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz