Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:43 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi. Ob das eine Satire ist weiß ich nicht. Aber klar will der Staat Leute um jeden Preis, weil Konsumenten Wachstum generieren auch wenn sie Schaden anrichten, auch der muss ja wieder repariert werden und generiert Wachstum... .

Ich bin über einen Artikel gestolpert wo man dem Bürger erklärt das die Geburtenraten sinken und nur 8,3 Kinder (auf Tausen Einwohner) geboren werden und das das angeblich Arbeitsplätze gefährdet.

Hab mich mal weiter Informiert und siehe da wenn man noch die Einwanderer (3 pro Tausend EW) dazu zählt, das sich dann schrumpft die Bevölkerung pro Jahr um ein Promille pro Jahr. D.h. einer weniger pro Jahr und 1000 Leuten.

Bleibt also annähernd konstant.

P.s. In Afrika sind es 50 Geburten auf 1000 Leuten. D.h. nach 20 Jahren sind dort dann 2600. Zum "Glück" ist dort die Lebenserwartung nicht so hoch.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
m0rph3us hat geschrieben:
Hi. Ob das eine Satire ist weiß ich nicht. Aber klar will der Staat Leute um jeden Preis, weil Konsumenten Wachstum generieren auch wenn sie Schaden anrichten, auch der muss ja wieder repariert werden und generiert Wachstum... .

Ich bin über einen Artikel gestolpert wo man dem Bürger erklärt das die Geburtenraten sinken und nur 8,3 Kinder (auf Tausen Einwohner) geboren werden und das das angeblich Arbeitsplätze gefährdet.

Hab mich mal weiter Informiert und siehe da wenn man noch die Einwanderer (3 pro Tausend EW) dazu zählt, das sich dann schrumpft die Bevölkerung pro Jahr um ein Promille pro Jahr. D.h. einer weniger pro Jahr und 1000 Leuten.

Bleibt also annähernd konstant.

P.s. In Afrika sind es 50 Geburten auf 1000 Leuten. D.h. nach 20 Jahren sind dort dann 2600. Zum "Glück" ist dort die Lebenserwartung nicht so hoch.



Hallole Morph

Ich glaube,dass ganze wird bewusst inszeniert. Man alimentiert alle Flüchtlinge, bis der Sozialstaat pleite ist und dann kommen bürgerkriegsähnliche Ausseinandersetzungen. Die Opfer sind dann die Schwachen ( Hartzer, Migranten, Obdachlose u.s.w. ) .

Im Artikel steht ja bereits :

Die Camorra lässt ihren Giftmüll, wie von Roberto Saviano beschrieben, vorzugsweise von denselben Verzweifelten beiseiteschaffen, die in Lampedusa angelandet sind; im verlotterten Athen tobt auf den Straßen bereits der Kampf zwischen Migranten und faschistoiden Banden.

Es wäre aber auch klug, statt 5-6000 Euro den Schleppern zu zahlen, das Geld im eigenen Land für landwirtschaftliche Geräte zu investieren, dann wird es auch von alleine mit der Selbstversorgung klappen.

Grüsse von mir.

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 16:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Letztlich können wir eh nix ändern...
Den Einwanderern kann man keinen Vorwurf machen, denn die sind auch nur wie die Mehrheit hier: Hauptsache Wohlstand. Die wollen keine Selbstvrsorgung, die wollen "was werden". Natürlich auch nicht alle, ich mein vielerorts ist es zu ernst um es sich so einfach zu machen.

Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein, liege flach.
Haben die Bienen mal Ruhe vor mir. :lol:

LG :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 21:35 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
In Nord- Afrika landw. Geräte kaufen bringt nicht viel, da dort EU Gemüse billiger ist als ihr eigenes, wegen den gigantischen Exportsubventionen der EU Agrarmegas.

Der Fehler der Menschheit ist, daß sie sich von einer handvoll unverfrohrener Parasiten alles gefallen läßt. Was sie irgendwie obsolet macht, also alles halb so tragisch. ^^

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
yeti hat geschrieben:
In Nord- Afrika landw. Geräte kaufen bringt nicht viel, da dort EU Gemüse billiger ist als ihr eigenes, wegen den gigantischen Exportsubventionen der EU Agrarmegas.


Aber auch wieder nur, weil die es sich eben gefallen lassen.
Die Regierung streicht lieber die Schweige... ähhhh Subventionsgelder ein, als sich mit der EU anzulegen.
Man könnte ja auch die Regierenden da an einen formschönen Strick hängen oder naja, zumindest mal vor die Tür setzen.

Wahrscheinlich hat man da aber auch einfach nicht so unbedingt den Überblick, bzw. die Menschen können sich eben über ihren kleinen trüben unmittelbaren Mikrokosmos nicht hinausdenken. Wichtiger ist eben, wer mit wem "geht" ect., naja ich will nicht schon wieder damit anfangen. :lol: Wenn ich ständig über die Menschen herziehe ist das ja auch kein Erkenntnisgewinn. :gruebel:
Besser werden die dadurch ja auch nicht.:mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:47 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
jepp dem ist so.

Bei der Sache mit den "Hühnerresten" war das genau so: Als ein Afrikanischer Regierungschef es wagen wollte die mit Zöllen zu belegen um die eigene Produktion aufrecht zu erhalten, wurde ihm gesagt das er das bitte überdenken solle, weil sonst die Kredite aus Europa gestrichen werden.

So ein Blödsinn, wie sollen die Kredite zurück zahlen wenn so die eigene Wirtschaft noch mehr zerstört wird!

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Hier haben heute illegale Einwanderer in Mülltonnen gewühlt, allerdings war das der gemeine Waschbär als Subjekt seiner selbst. :lol:
Ganz schön schlau die kleinen knuddel Viecher, haben extra ihr Werkzeug (Ein paar Holzstangen ran geholt). :love:


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Das ist ja süß :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 19:56 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Abend zusammen

Die unaufhörliche Völkerwanderung geht nicht zu Ende. Unsere Lokalzeitung bittet nun zu Kleiderspenden, speziell Winterbekleidung und sucht dringend Unterkünfte.und in der gleichen Ausgabe steht dann das.

http://www.moz.de/themen/fluechtlinge/a ... 1/1422471/

Gegen die Flüchtlinge ist man hier , gerade im Osten , geteilter Meinung.

Die wahren Schuldigen sind aber die Handlanger (" Frau Ferkel , de Miesere und Packbeschimpfer Erzengel Gabriel" ) der Mächtigen aus Wirtschaft und Banken..

Die brauchen frische Konsumenten.

"Frau Ferkel" zaubert mit dem Stab erneut Milliarden aus dem Zylinder , in dem sie sich masslos Geld von der Bank pumpt. Der Staat kann das eh nicht tilgen und so ist dann der Steuerzahler gefordert. Man erhöht die "Märchensteuer"-Mwst, die Krankenbeiträge, die Grundsteuer, erhöht die Alg Vers. und und und . Am Ende lachen die Banken und die Wirtschaft und wenn die Kohle nicht mehr fliesst , kommt es zu Unruhen und vielleicht zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, was den Banken und der Wirtschaft wieder lachen lässt.

Wie wird das wohl enden ?

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:13 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Zitat Naturmensch: "Die unaufhörliche Völkerwanderung geht nicht zu Ende."

...jenau, sonst wärs ja keine "unaufhörliche" sondern eine "aufhörliche Völkerwanderung"... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 22:21 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Moon hat geschrieben:
Zitat Naturmensch: "Die unaufhörliche Völkerwanderung geht nicht zu Ende."

...jenau, sonst wärs ja keine "unaufhörliche" sondern eine "aufhörliche Völkerwanderung"... :idea:


Jenau , es werden hier dringend Unterkünfte gesucht und im gleichen Atemzug werden hier Unterkünfte abgerissen.

Hinter dem Haus wurde das gleiche abgerissen.



Insgesamt wurden hier in einer Woche 48 Wohneinheiten a 3 Raum wohnungen ( Bj 64 ) mit Küche +Bad und Balkon dem Erdboden gleich gemacht.

Jetzt hat die Bundeswehr vor Ort Zelte aufgestellt. Hoffentlich haben die auch Küche Bad und Balkon und hoffentlich auch Heizung. Der Winter wird kommen, ob wir es wollen oder nicht.

Was sagte der Erzengel Gabriel ? Wir schaffen das.


Bild
[img]http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/files/94076572nx22786
/2015091946_img0362.jpg[/img]

Bild

mfg Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Zuletzt geändert von Naturmensch am Sa 19. Sep 2015, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 23:06 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 00:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich glaube Merkel macht das tatsächlich weil sie an der Macht bleiben will.
War ja auch schon bei den AKWs so.
Da hab ich mich auch gefragt, was das jetzt soll. :D
Wenn die Stimmung kippt würde mich nicht wundern, wenn die dann wieder auf der exakten Gegenposition wäre.
Die macht genau das, was die meisten Menschen hier wollen.

Vermischung der Religionen und Völker... weiß ich nicht was man dagegen haben sollte. Außer, dass Religionen eh unnötig sind, "unsere" hat man uns auch mit dem Schwert gebracht. Wir haben doch eh keine Kultur mehr, außer Konsum. Religion wurde fast überwunden aber kommt leider wieder zurück - schade. Wäre aber auch ohnehin ohne Zuwanderung passiert.

Die Probleme liegen doch ganz wo anders.
Man hat diese naive Vorstellung, der ganzen Welt helfen zu müssen, weil man ja selbst an allem Schuld ist - was absoluter Schwachsinn ist. Erstmal hindert niemand daran vernünftige Mehrheiten dort zu bilden - diese gibts aber bekanntlich nicht, weil es dort an vernünftigen Menschen genauso mangelt wie hier. Bin ich Bank? Bin ich Konzern? Ich bin mal sowas von 0 verantwortlich für irgendetwas, was dort passiert. Ich wähle ja noch nichtmal die scheiß Blockparteien...

Das einzige, was ich noch machen könnte, wäre Bombenlegen und selbst Gewalt anwenden. Aber wäre das vernünftig? Was kann ich also wirklich dafür? NIX! Ich schneide da auch keine Köpfe ab. Das sind auch keine Konzerne, keine Ungläubigen und keine deutschen Waffen die das machen. Machen tun das die Rückständigen da schon selbst, der Rest ist nur Werkzeug. Nichtmal die Konzerne sind schuld, zumindest längst nicht 100%, nichtmal 20%. Hat die eigentlich irgendjemand, außer die eigenen Leute daran gewaltsam gehindert friedlich zu leben und ihr Futter selbst anzubauen? Ich glaube nicht. :lol:

Das Problem ist einfach ein völlig falsches Bild der Realität und Schönrederei.
Vermutlich hervorgerufen durch zuviel Wohlstand + Täterkult.

Andere Länder Geld zu zahlen, wäre auch einfach zu kompliziert für das Wahlvieh. Das lässt sich nicht so gut verkaufen.
Also ruft man lieber alles rein, auch wenn der Weg auch nicht ungefährlich ist und auch wenn es absolut unmöglich ist, alle Welt aufzunehmen UND zu verpflegen. Ohne verpflegen gehts schlecht, dann würden die meisten schlicht verhungern. geht ja nicht nur darum hingehen zu dürfen wo man will, hat damit herzlich wenig zu tun, wenn man durchgefüttert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Ich glaube Merkel macht das tatsächlich weil sie an der Macht bleiben will.
War ja auch schon bei den AKWs so.
Da hab ich mich auch gefragt, was das jetzt soll. :D
Wenn die Stimmung kippt würde mich nicht wundern, wenn die dann wieder auf der exakten Gegenposition wäre.
Die macht genau das, was die meisten Menschen hier wollen.


es soll anders und ganz banal gewesen sein..und die merkel hatte wahrscheinlich einen aussetzer.

- 25.08 bamf tweet (gezielt oder nur dämlicher fehler)
- flüchtlingsdruck in ungarn
- 02-06.09 (gutmenschen) privatpersonen und ngo's machen den schlepper
und bringen flüchtlinge in ihren pkw's nach österreich
- Orban ruft den Faymann an, diese aktivitäten sind illegal und verletzen schengen, ich müsste diese österreicher festnehmen
- Faymann..nein auf gar keinen fall...du darfst Ösis nicht festnehmen,
- Fayman..warte ich rufe Merkel an
- Merkel willigt ein...aus welchem grund auch immer...
- somit wurden die grenzen geöffnet und schengen und dublin ausgesetzt.
- 11.09 Faymann besuch bei Merkel "Danke Angela das du....usw..usf..."

jetzt wird und muss die krise irgendwie gemanagt werden, es gibt keinen ausweg.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 08:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich finds auch dämlich, dass man für die eigene Schuld am Arsch der Welt schaut, wo man höchstens einen Bruchteil der Schuld trägt.
Woran sind die Bürger hier wirklich schuld?

- An diese Regierung
- An diese Gesetze
- An diese Umweltzerstörung hier
- An diese Waldzerstörung hier
- An diese Überbevölkerung hier

Jo, dafür kann man die Bürger hier schon eher 100% haftbar machen aber doch nicht für den Arsch der Welt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Quer durch Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: Carlo
Antworten: 1
Europa Low-Budget Reisen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lew
Antworten: 2
Kontakte in ganz Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Wohnmobil Europa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: supertramp
Antworten: 2
Wohnmobil durch Europa
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: supertramp
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz