Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 09:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
genau so schauts aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Jul 2012, 09:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 20:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:35
Beiträge: 72
Wohnort: Concepción, Paraguay
Hallo,
ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden, diese ganze Geschichte hat mich in letzter Zeit auch stark bewegt.
Rein rechtlich gesehen müssen wir sogar noch weiter zurück, denn schon die weimarer Republik gründet auf Unrecht. Ganz genau genommen hat auch hier keine "Volksabstimmung" stattgefunden und die Verfassung wurde auch nicht auf Grund der damals gültigen Verfassung verabschiedet. Eigentlich hat hier nichts anderes stattgefunden als 1945, mit dem kleinen Unterschied, daß der Einfluß der Siegermächte kleiner erschien.
Der Untergang der letzten legalen deutschen Regierung fand zeitgleich mit dem Untergang der Goldmark statt ... und da sind wir wieder bei weiter oben besagter Familie.
Die Mechanismen, die hier verwendet werden sind einfach diabolisch genial und alle lassen sich unendlich viel Zeit, so daß im Endeffekt niemand mehr die Zusammenhänge erkennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 00:21 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 8
Wohnort: Rheinland
Und was ist die Konsequenz daraus?

Wenn wir das Grundgesetz noch gelten lassen wäre das ein Eintreffen des Falles GG Art. 20 Absatz 4, da die Unabhängigkeit der Gerichte nicht mehr gewährleistet ist und somit "keine andere Abhilfe mögich ist".
Also sollten wir uns alle an den Ratgeber "Der totale Widerstand" halten. Übrigens für alle, die sich sowieso dafür mal interessieren, wie man einen Partisanenkrieg in der Praxis führt, sehr zu empfehlen. :wink:

Und wenn wir das Grundgesetz, dass von den GEWÄHLTEN Volksvertretern - indirekt also auch von uns - als Verfassung akzeptiert wurde, für null und nichtig erklären? Anarchie? Weil wieso sollte die Weimarer Verfassung dann automatisch wieder gelten? Welches Gesetz besagt das den :D Schließlich haben wir doch gerade alle für null und nichtig erklärt.

Ich meine ja nur, dass dieses Disskutieren ja sowieso nichts bringt. Weil was sollten wir den sonst machen, als das GG als gegeben und erstmal nicht anzufechten, zu akzeptieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 12:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:35
Beiträge: 72
Wohnort: Concepción, Paraguay
Ich finde es wichtig auch über die Dinge Bescheid zu wissen, die man zur Zeit nicht ändern kann oder will, denn es könnte eine Zeit kommen, wo schnelle Entscheidungen gefragt sind. Wenn dann wieder diejenigen, die am lautesten schreien ihre Meinung durchsetzen, dann haben wir mal wieder nichts gelernt - und dafür sind Fehler doch eigentlich da, um daraus zu lernen.
Im Übrigen denke ich auch, es ist das allerbeste, sich soviel Wissen, wie irgendwie möglich anzueignen, soweit es geht die Klappe halten und im richtigen Moment wissen, auf wessen Seite man stehen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ja, man sollte aus den Fehlern lernen, tut die Menschheit aber leider nicht. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
er hats gut erkannt hier :(

http://iknews.de/2012/03/20/offtopic-2- ... ent-154167


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: esm und co
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
meiner ansicht nach liegt der wurm des finanzsystems im zinseszins

da hilft auch kein esm oder sonst so floskeln wie sparpakete rettungsringe ähm schirme etc.

doch die entscheidungsträger sind unter den 10% für die die 90% arbeiten und fleißig zinsen zahlen für die 10%
gibt eh eine menge vorträge zu diesem thema auf yutube die das ganz nett erklären
http://www.youtube.com/watch?v=aVE4JD_Mq_A
funktioniert eh global gleich

grüßlis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Eigentlich
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 05:13 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ist das doch genial! Wir leben in einer Demokratie, gleiches Recht für alle. Lasst uns doch einfach alle genau so handeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 07:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
So... nun hat er also die letzte? Runde eingeläutet. Der Herr ExGoldmannSachsMitarbeiter Draghi.

"Gedroht" hatte er ja schon damit als man ihn zum EZB-Boss gewählt hat.

Na ja, eigentlich wissen wir doch schon alle was auf uns zu kommt. Und den sogenannten Volksvertretern ist es egal. Sie gehören ja zu der elitären Klicke da oben. Oder sind einfach zu dumm das zu kapieren ?


Zitat:
Die Unabhängigkeit der Notenbank, der rote Faden in der Erfolgsgeschichte der Bundesbank, ist spätestens seit gestern dahin. Nun finanziert die Notenbank plötzlich Staaten. So wächst mit dieser neuen EZB-Offensive die Gefahr der Inflation. Mittelfristig dürften die Preise in Europa deutlich steigen.


Artikel zum Zitat

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 14:00 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt




http://www.disclose.tv/action/viewvideo ... _die_Welt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 16:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/h ... idrig.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 17:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Dejavu hat geschrieben:
http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/heute-Nachrichten/4672/24259876/dba53b/ESM-Vertrag-ist-v%C3%B6llig-rechtswidrig.html



http://blog.zdf.de/zdflogin/2012/09/09/4933/#comments


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:23 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
dirk müller erklärt uns das finanzsystem

http://www.youtube.com/watch?v=WTW49tr-mNE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald muss man auch in @DE auf Stelzen bauen.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 4
Waldleben oder Wohnung, Behördenkram, Arbeit warum
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Spencer
Antworten: 0
Warum wollt ihr aussteigen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Sanne
Antworten: 3
Festung Europa
Forum: OFF-TOPIC
Autor: anarchokaktus
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz