Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:01 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Megalitiker hat geschrieben:
Die sind einfach kalt, gewissenlos und raffgierig. Dumm ausserdem noch. Selbst wenn ich das Schutzgeld als legitim anerkenne, was ich nicht tue, haette ich nie und nimmer 90 000 € Steuerschulden.


Sorry wenn das jetzt etwas verplant klingt - ab ich brauch da etwas Verständnis-Hilfe:

Wie haben die sich denn deiner Auffassung nach den stattlichen Betrag zusammenfabuliert, hab den ganzen Thread jetzt zurückgelesen und nix gefunden?

Übertragen die jetzt etwa schon diese Personenkonstrukt"trust"vermögen bzw Fehlvermögen zB durch Auszahlung von HartzIV, die sie bei jemandems Geburt statistisch auf den Kopf jedes ihrer vermeintlichen Leibeigenen aussetzen in reale Schulden für die Betroffenen? Wenn ja, versuche einfach die deutsche Staatsbürgerschaft loszuwerden, damit wärst du kein Leibeigener mehr, sondern einfach nur ein "Mensch" mit einem Anspruch auf ein Zuhause.

Neulich mitbekommen, dass Pfändungsansprüche die aus solchen virtuell gestapelten "Sozialleistungen" erwachsen, inszwischen neuerdings bis zu 30Jahre nicht mehr verfallen. ZB wenn die fälschlich irgendwann zuviel KK-Beiträge für einen Hartzie bezahlen und die diese dann wiederwollten, weil irgendein Clerk das ein zwei Jahrzehnte später irgendwie "bemerkt". Ein Nachweis wird nicht erbracht, die Forderungen laufen dann über ein seltsames Inkasso-Unternehmen - das irgendwann Mahngebühren draufstapelt und evtl Verzugszinsen berechnet usw...

Wenn ja wann hat das angefangen?
Was steht eigentlich aktuell in diesen Wiedereingliederungsvereinbarungen? Die sind ja als so privatrechtliche "Dienstbarkeitsverträge" formuliert... können die dadrüber sowas konstruieren?

Zitat:
es hilft aber alles lammentieren nichts.
die armen sind nun mal doof.
gehen nicht zur wahl.
dann sagen die politiker, dann muss man auf deren wünsche auch nicht eingehen, weil sie an der wahlurne eh nicht zählen...
16 mio dumme sind bei der BW2017 nicht zur wahl gegangen, weil sich angeblich eh nichts ändert. natürlich nicht...wenn man nicht zur wahl geht :lol:

die nichtwählerpartei zweitstärkste kraft in @de


Dumm sind nur die, die auch nach Jahrzehnten nicht begreifen, dass sie durch den Akt des zur Wahl gehens allein schon den wichtigsten Teil an ihrem eigenen Leidwesen vollziehen und zwar durch sog. KONKLUDENTES Handeln.

Heisst allein durch das Abgeben deines Wahlbenachrichtigungszettels und des Abhaken auf deren beschissener Liste, erweist du dem System die HULD. Schlag nach was eine HULDIGUNG ist. Früher erfolgte das halt durch Akklamation.
Heute sind alle zu Leibeigenen degradiert, darum wird vorher auch mit niemandem mehr persönlich verhandelt, wie eigentlich üblich. Deswegen kann die Wahl auch "anonym und geheim" erfolgen weil sie dich damit nur zur eigentlichen Huldigung locken.

Es ist die beschissenste Implementierung von Feudalismus ever... denn es herrschen sprichwörtlich die Gesetze, das heisst ihr macht den Kotau vor beschissenen Büchern! Vor Dingen , dämlichen austauschbaren beliebigen Ideen - das ist absurder als Leute die Götter fürchten!

Demokratie ist so irrelevant wie das Kreuzchen auf dem scheiss Zettel - es handelt sich um das zustandekommen eines :!: Vertrages :!: . Die Deppen schliessen einen Vertrag mit einer privaten Kapitalgesellschaft , deswegen hat das Scheissding auch eine verfluchte UnternehmensVERFASSUNG. Ich Deutschland für diese republikanische Missgeburt auch Grundgesetz genannt.
Der Vertrag ermächtigt sie im Zweifelsfall dich zu verwalten. Also bleibt daheim.

Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin :daumen

Burn the Law! Kill all Gods! Anarchy is the only true order :rocker:


Zuletzt geändert von Elirithan am So 12. Mai 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Mai 2019, 15:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was in den Vereinbarungen drin steht weiss ich nicht. Ich hab mir das nie durchgelesen. Momentan bin ich dem JC keine Rechenschaft schuldig. Lassen mich also in Ruhe.
Ob die 90 000 € je berechnet wurden oder willkürlich festgesetzt wurden weiss ich nicht. Wenn berechnet, dann von Dummkoepfen die von dem Geschaeft keine Ahnung hatten. Ich vermute dass die Ermittler prozentual beteiligt werden, falls ein wirklicher Profiteur zahlt. Wenigstens das konnte ich ihnen verleiden.
Ich finde, durch diese unverschämte Forderung, habe ich lebenslang das Recht auf Alg II.

P.S.: Die Verhandlung fand in meiner Abwesenheit statt. Ich konnte also nix dazu fragen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach ja silvi? Was hat ein Betreuer denn zu tun dass da 10 000 auflaufen? Mir stehen als Betreuer nur 399 € /Jahr zu.

@Keinhorn
Warum haben die oder der Behinderte keinen Betreuer aus der Verwandschaft?

Wenn ich abtrete, habe ich Verwandte. Da bekaeme der Staat nix. Aber nun umschiffen wir das ja elegant, in dem meine Freundin erbt.
Das FA hat sich ja jahrelang nicht ueber meine Verhältnisse erkundigt. Aber wenn ich erben wuerde, hinge das doch wie ein Damoklesschwert ueber mir.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
P.S.: Die Verhandlung fand in meiner Abwesenheit statt. Ich konnte also nix dazu fragen.


weil du mit termine immer so deine probleme hast :arrow:
und du gar keinen oder keinen gute rechtsbeistand hattest.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:32 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zitat:
Was in den Vereinbarungen drin steht weiss ich nicht. Ich hab mir das nie durchgelesen. Momentan bin ich dem JC keine Rechenschaft schuldig. Lassen mich also in Ruhe.
Ob die 90 000 € je berechnet wurden oder willkürlich festgesetzt wurden weiss ich nicht. Wenn berechnet, dann von Dummkoepfen die von dem Geschaeft keine Ahnung hatten. Ich vermute dass die Ermittler prozentual beteiligt werden, falls ein wirklicher Profiteur zahlt. Wenigstens das konnte ich ihnen verleiden.
Ich finde, durch diese unverschämte Forderung, habe ich lebenslang das Recht auf Alg II.

P.S.: Die Verhandlung fand in meiner Abwesenheit statt. Ich konnte also nix dazu fragen.


Du musst keine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben? Bist du dann auf Sozialhilfe oder soetwas in der Art? Aber du sagst ja explizit du bekommst Alg II .

Aus Sicht der Gerechtigkeit fragte ich nicht, dein Erbe steht dir natürlich zu, wie soll sonst eine Gesellschaft funktionieren, wenn jeder bei null anfängt und irgendein Gauner mit einer Regierfirma allen Langzeit-Gain der Gesellschaft stiehlt und dann wie draussen für dubiosen Alltagsshit verschleudert und an seine besonderen Freunde verschenkt...

Hast du schonmal in deren System unter vielleicht einem etwas unglücklich formulierten Vertrag gearbeitet oder wollen die diese Steuer für irgendwelche Kapitalerträge, ist das abgeleitet aus irgendeiner Erbschaftssteuer vielleicht?

Hatte schon einige Fälle von Bogus-Schulden bei denen ich Leuten versucht habe zu helfen. Gibt echt weirdes Zeug da draussen.

Grundsätzlich ich weiss nicht was die Systemmaden durchschnittlich draussen verdienen, aber sie hängen an alles mindestens eine Null zuviel aus meiner Sicht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 15:36 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Keinhorn hat geschrieben:
Wie kann ein zum Denken & Fühlen fähiger Mensch ein krankes Konstrukt unterstützen welches künstliche 'Werte' über Menschen stellt?


Masochismus/Sadismus, Stockholm Syndrom/Psychopathie

Die meissten sind allerdings Opfer von Betrug und tätlichen Drohungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 16:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
P.S.: Die Verhandlung fand in meiner Abwesenheit statt. Ich konnte also nix dazu fragen.


weil du mit termine immer so deine probleme hast :arrow:
und du gar keinen oder keinen gute rechtsbeistand hattest.


Mein Anwalt ist spitze gewesen. Aber ich bekam keine Vorladung. Ich hatte in Berufung gehen müssen. Und jetzt kommt meine Säumigkeit. Ich bin zu spät zum Anwalt. Da war die Frist vorbei.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 16:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keinhorn hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
@Keinhorn
Warum haben die oder der Behinderte keinen Betreuer aus der Verwandschaft?


Ich schreib dir mal ne PN.

Hab dir geantwortet :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Eli
Um Gottes Willen, ich war nicht beim Staat angestellt. Ich habe Wohnungen angemietet, möbliert und dann weiter vermietet.

Zum anderem Thema. Meines Wissens ist Alg II Sozialhilfe. Tiefer geht es nicht mehr. Nein, ich muss keine Vereinbarung derzeit unterschreiben, da ich Pfleger fuer meine Mutter bin. Die duerfen nicht mal das Geld das ich bekomme verrechnen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was Keinhorn geschrieben hat, ist ja schwerste Behördenwillkuer. Bei mir kann man zumindest noch sagen, ich hab gegen geltende Gesetze verstossen. Aber ich hab nicht eingesehen das ein monströses Konstrukt mit abkassiert. Das Risiko hab ich ja auch allein getragen.

Silvi, Wahlen aendern nichts, sonst waeren sie verboten. Die einzige Partei die Veraenderungen bringen wuerde, waere die AFD. Aber auch die wuerden keine Gerechtigkeit einfuehren. Deren einziges Aushaengeschild sind die Refutschis.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keinhorn, ich musste da noch lange drüber nachdenken.
Im Heim währen die Behinderten ja leider ohnehin gelandet. Ansonsten hat der Betreuerfuzzi alles getan um dem Staat Geld zu sparen. Der Heimaufenthalt war sicher billiger als eine Rundumversorgung zu Hause. Aber mir fehlt das Hintergrundwissen.
Weder der Betreuer noch das Betreuungsgericht bekommen etwas vom Hausverkauf. Aber das Sozialamt muss den Differenzbetrag fuer das Heim zahlen. Wenn die Behinderten nun erben, dann ist je nach Hoehe das Sozialamt fuer ein paar Monate raus.
Auch hier im Dorf gab es einen Fall wo eine Frau nen fremden Betreuer hat. Konnte ich nicht verstehen dass das nicht die Kinder machen. Hab dir ja privat gesagt dass es nicht aufwendig ist und bisschen Geld gibt es auch.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Silvi, Wahlen aendern nichts, sonst waeren sie verboten.


doch, das problem es gibt zu viele parteien

selbst RRG sind sich untereinader nicht grün :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 19:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die einzige Partei bei der sich was aendern würde, waere die AFD. Aber da befürchte ich nix gutes.
Aber man sieht es ja am Werdegang der Grünen. Erst Hardcoreumweltschuetzer, jetzt Mainstream. Hat man erst vom Trog gefressen, will man seinen Platz behalten. Auch bei Verrat seiner Prinzipien.
Gibt noch einen schönen Spruch zum Thema Wahlen aendern nichts.
"Der Trog bleibt, nur die Schweine wechseln!"

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 20:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na ja, Makler arbeiten eben nicht umsonst. In dem Falle freut es mich wenn er gegen den Betreuer vor geht. Wir hatten fuer einen Grundstücksverkauf auch mal nen Makler. Hat in einem Jahr nicht Geschäft zu verkaufen. Vermutlich hat er zu viel verlangt. Bin dann zur Zeitung. Eine Annonce und wenig später hatten wir einen Käufer.
Ich wuerde es den Leuten jedenfalls mal sagen dass sie die Betreuung beantragen. Aber vermutlich wird der derzeitige Betreuer dann behaupten dass sie die Behinderten betruegen wollen.
Bin froh dass ich die Betreuung fuer meine Mutter hab.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 00:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach Keinhorn, wenn nur mehr Menschen denken würden wie du! Aber die meisten sind nur wie eine Herde Schaafe die sich leicht lenken lässt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eurotopia - Buch über Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 1
Dokumentation über ne Kommune
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 37
Über mich
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sorbaronia
Antworten: 10
wachstum über alles
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: stevo12
Antworten: 10
Freie Diskussion
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 29

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz