Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Interessant wo dieser Thread hin geht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich bei einer Zwangsversteigerung mein Elternhaus als Wuestung hinterlassen werde und musste dafuer Kritik einstecken. Ich glaube von Silvi.


ausgerechnet auf dich, einfach so aus heiterem himmel, hat es der staat abgesehen, alle anderen werden nicht belangt .... :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 14:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hm... hatte Mega derzeit nicht geschrieben, er würde das Haus abfackeln nachdem das zwangsversteigert wurde, weil keiner hätte das Recht ein Haus aus der Zwangsversteigerung zu erstehen, weil das unmoralisch sei ?

Und da gab es dann gegenteilige Meinungen ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 17:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
nicht nur abfackeln, sondern sogar den ersteiger erschießen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Interessant wo dieser Thread hin geht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich bei einer Zwangsversteigerung mein Elternhaus als Wuestung hinterlassen werde und musste dafuer Kritik einstecken. Ich glaube von Silvi.


ausgerechnet auf dich, einfach so aus heiterem himmel, hat es der staat abgesehen, alle anderen werden nicht belangt .... :wink:


Manchmal ist es schwer deiner Logik zu folgen. Weil andere auch fertig gemacht werden, ist es legal?

@Keinhorn
Danke fuer deine Parteinahme!

@Spencer
Hab ich wirklich abfackeln geschrieben? Das geht nicht. Ist ne Doppelhaushaelfte. Aber Wasserschaden. Langsam von oben abtragen. Vielleicht gibt es Termiten in der Zoohandlung.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
nicht nur abfackeln, sondern sogar den ersteiger erschießen

Das ist ein Verbrechen?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
silvi73 hat geschrieben:
nicht nur abfackeln, sondern sogar den ersteiger erschießen


Solange der Mensch düstere, aus vielleicht verständlicher Wut gespeiste Rachephantasien klar trennen kann von der Reallität, ist ja alles in Ordnung.

Leute, die sowas real machen, enden in aller Regel ziemlich erbärmlich. Kurzum, die Betreffenen sind nach ihrem Gewalt Exzess letztlich permanent mit einer weit gehenden Zerstörung ihres eigenen Lebens konfrontiert. Das sind alles nur sehr triste Geschichten von grausam gescheiterten Arschlöchern, die schwerst an sich selber tragen. Tag für Tag. Für immer.

Schlauer wäre es vielleicht, das Haus zu ersteigern bei der Zwangsversteigerung, statt es mit dem Käufer in die Luft zu sprengen :idea:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 08:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@keinhorn, deine absichten in eheren, aber du weißt nicht wie @mega in die bredouille gekommen ist.....aber hier schreiben sich des öfteren leute in rage, ohne hintergrundwissen :lol:

auch war der @mega monatelang nicht im stande gewesen, termine beim JC wahrzunhemen, bis die die zahlungen voll beschnitten haben.

dann hat er mit dem FA analog gemacht, was zahlungen usw. angeht.
wahrscheinlich das ganze geld in AO-treffen verbraten :lol:
aber das ist nun mal seine natur, ob termine oder verbraten.
das ist auch ok.
aber dann muss man halt etwas mehr skills haben, damit es nicht schief läuft.

auch zum betrügen muss (gelernt werden) man köpfechen haben. ansonsten sollte man es von vorhinein sein lassen.

http://www.umsatzsteuerkarussell.de/kar ... ssell.html

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 09:10 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Die Reihenfolge wäre so am schlauseten:

1.Entfernen aller Relevanten und wertigen Komponenten.
2.Den Rest unbrauchbar machen
3.anschliessend wieder günstig zurück ersteigern
4.sich rächen an den faktischen Verursachern (nicht dem zufällig unglücklichen Ersteigerer)

Rache ist wichtig, weil der Garant für funktionierende Gesellschaften. Wo Blutrache usus ist, herrscht Ordnung. Wie schon öfter angenmerkt sind die drei wirklichen Säulen der Barbarei:

-Gerichte
-Geld
-Politik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 10:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Laetizio hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
nicht nur abfackeln, sondern sogar den ersteiger erschießen


Solange der Mensch düstere, aus vielleicht verständlicher Wut gespeiste Rachephantasien klar trennen kann von der Reallität, ist ja alles in Ordnung.

Leute, die sowas real machen, enden in aller Regel ziemlich erbärmlich. Kurzum, die Betreffenen sind nach ihrem Gewalt Exzess letztlich permanent mit einer weit gehenden Zerstörung ihres eigenen Lebens konfrontiert. Das sind alles nur sehr triste Geschichten von grausam gescheiterten Arschlöchern, die schwerst an sich selber tragen. Tag für Tag. Für immer.

Schlauer wäre es vielleicht, das Haus zu ersteigern bei der Zwangsversteigerung, statt es mit dem Käufer in die Luft zu sprengen :idea:


Jo :) ich ersteigere mein eigenes Haus :) Warum nicht gleich die imaginären Schulden bezahlen? Ich bin froh dass die Intelligenz Einzug gehalten hat in diesem Forum!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keinhorn hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Manchmal ist es schwer deiner Logik zu folgen. Weil andere auch fertig gemacht werden, ist es legal?


Weil andere vom System gef**** werden, sollst du gefälligst auch deinen Arsch hinhalten. Musst schließlich einen Beitrag zur Gesellschaft leisten der du als Mensch mit Bedürfnissen, als Seele, scheißegal bist und die auf dich spuckt, aber deine Arbeitskraft, bunte Zettelchen oder digitale Zahlen und materiellen Besitztümer hätten sie trotzdem gerne. :kotzen:

Irgendwen zu erschießen befürworte ich nun nicht. Auch wenn ich den Hass auf Leute die auf irgendeine Weise in Institutionen oder Praktiken involviert sind die anderen Menschen schaden und auf dumme Schafe die einfach nur ihre Rolle im kranken Spiel spielen ohne je etwas zu hinterfragen auch voll verstehen kann. Allerdings würde man sich damit wirklich leider nur selber schaden und denen damit noch einen Gefallen tun.


Sehr wahrscheinlich haette ich es nicht gemacht. Aber ich haette mich dann als Verlierer gesehen. Wer gibt jemandem das Recht ein Haus zu kaufen, das nicht zum Verkauf steht? Ist derjenige nicht ein Aggressor? Hat er mit seinem Ueberfall nicht den Tod verdient? Auch bei Silvi sieht man die Gehirnwäsche, die uns weiss macht das menschliche Gesetze ueber universellen stehen.
Ich habe mir kein Geld geborgt. Wie kann ich also Schulden haben?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
@keinhorn, deine absichten in eheren, aber du weißt nicht wie @mega in die bredouille gekommen ist.....aber hier schreiben sich des öfteren leute in rage, ohne hintergrundwissen :lol:

auch war der @mega monatelang nicht im stande gewesen, termine beim JC wahrzunhemen, bis die die zahlungen voll beschnitten haben.

dann hat er mit dem FA analog gemacht, was zahlungen usw. angeht.
wahrscheinlich das ganze geld in AO-treffen verbraten :lol:
aber das ist nun mal seine natur, ob termine oder verbraten.
das ist auch ok.
aber dann muss man halt etwas mehr skills haben, damit es nicht schief läuft.

auch zum betrügen muss (gelernt werden) man köpfechen haben. ansonsten sollte man es von vorhinein sein lassen.

http://www.umsatzsteuerkarussell.de/kar ... ssell.html


Du willst damit sagen dass ich zu doof bin? Ist aber jahrelang gut gegangen! Ich habe nur einen Fehler aus der Wut heraus gemacht. Man sollte eben mal tief durchatmen bevor man handelt.
Wie ich in die Patrouille gekommen bin? Nun, ich hab ein Geschaeft gemacht, ohne dem Paten sein "Geschenk" zu geben. Ich hab sicher mehr gegen den Staat gemacht als du! Und ja, lieber verAOe ich das Geld als dem FA nur einen Pfennig zu geben!
Aber die Diskussion ist obsolet. Meine Freundin erbt das Haus. Weiss bloss noch nicht was mit dem Pflichtteil ist. Wenn sich meine Freundin weigert das Haus zu verkaufen und ich verzichte, kann sie denn gezwungen werden?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Elirithan hat geschrieben:
Die Reihenfolge wäre so am schlauseten:

1.Entfernen aller Relevanten und wertigen Komponenten.
2.Den Rest unbrauchbar machen
3.anschliessend wieder günstig zurück ersteigern
4.sich rächen an den faktischen Verursachern (nicht dem zufällig unglücklichen Ersteigerer)

Rache ist wichtig, weil der Garant für funktionierende Gesellschaften. Wo Blutrache usus ist, herrscht Ordnung. Wie schon öfter angenmerkt sind die drei wirklichen Säulen der Barbarei:

-Gerichte
-Geld
-Politik


Natürlich ist der Anstifter immer mit schuldig. Hauptschuldiger ist aber der Ausführer. In dem Falle der Käufer. Natürlich haette ich vorher umfassend informiert dass das Haus nicht zum Verkauf steht.
Ich habe kein Geld. Warum sollte ich also den Wunsch verspüren, ein Haus in einer echt miesen Lage zu ersteigern?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 11:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ist aber jahrelang gut gegangen!

das erklärt auch die fette aufbrummung, die sind auch nicht blöd.

Zitat:
Ich habe nur einen Fehler aus der Wut heraus gemacht. Man sollte eben mal tief durchatmen bevor man handelt.


tja

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 14:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die sind einfach kalt, gewissenlos und raffgierig. Dumm ausserdem noch. Selbst wenn ich das Schutzgeld als legitim anerkenne, was ich nicht tue, haette ich nie und nimmer 90 000 € Steuerschulden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 14:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Keinhorn hat geschrieben:
Stimmt, ich kenne aber einige andere Fälle, diese Leute haben sich selbst nie etwas zu Schulden kommen lassen. Trotzdem werden sie von Behörden schikaniert. Es werden perfide Methoden angewandt um Geld zu sparen oder abzugreifen, dazu gehört auch es so aussehen zu lassen als wäre deren Opfer schuld obwohl es nicht so ist.

Ich glaube ich hatte es hier schon mal erwähnt, es haben welche ihr Haus verkauft und weil unter den Erben auch behinderte Angehörige sind krallt sich der Staat deren Anteil. Jedenfalls zog sich der Hausverkauf ewig in die Länge und tut es immer noch, wegen dem Betreuungsgericht. Die mischen sich immer wieder ein weil sie glauben sie bekämen zu wenig, verlangen neue Berechnungen obwohl alles schon berechnet wurde. Die wollten sogar den Verkaufspreis bestimmen bzw unter welchem Preis nicht verkauft werden sollte, damit sie auch ja recht viel abgreifen können. Das Haus hat seit Anfang des Jahres einen Käufer. Andere Familienmitglieder wären dringend auf das Geld und dessen schnellen Erhalt angewiesen. Was macht der Geier, kooperiert nicht und sagt frech er macht erstmal Urlaub. Für alle Beteiligten extrem nervig da auch schon mehrmals ein Termin beim Notar angesetzt war aber dann wieder abgesagt werden musste.

Anderswo wird eine halbseitig gelähmte Alleinerziehende gegängelt. Statt ihr wirklich zu helfen wird jegliche Hilfe verweigert und die sensible Frau psychisch erst richtig fertig gemacht. Die ganze Familie leidet darunter.

Wieder woanders wurden alle möglichen rechtswidrigen und menschenverachtenden Geschütze aufgefahren um zu verhindern dass ein Umzug statt finden kann weil das JC partout nicht zahlen wollte. Nur nach monatelangem Psychoterror und mit Hilfe eines Anwalts und Gericht war dies dann doch möglich. Allerdings ist das JC immer noch mehrere Monatsmieten schuldig. Deren Vertreter saß vor Gericht und grinste dort die ganze Zeit nur während er jegliche Versuche des Anwalts zu einer Einigung zu kommen ausschlug.

Man kann solchem Pack leider nicht schaden ohne sich selbst zu schaden. Man kann bzw sollte aber dafür sorgen dass sie keinerlei Nutzen von einem haben. Die denken nur in materialistischen, kapitalistischen Bahnen, deshalb muss man ihnen genau dort einen Strich durch die Rechnung machen.


das kommt immer wieder vor....im namen des steuerzahlers

und eigentums/geld delikte wurden in @de, schon immer härter als gewaltdelikte bestraft

https://www.ksta.de/kultur/interview-mi ... --31855998

es hilft aber alles lammentieren nichts.
die armen sind nun mal doof.
gehen nicht zur wahl.
dann sagen die politiker, dann muss man auf deren wünsche auch nicht eingehen, weil sie an der wahlurne eh nicht zählen...
16 mio dumme sind bei der BW2017 nicht zur wahl gegangen, weil sich angeblich eh nichts ändert. natürlich nicht...wenn man nicht zur wahl geht :lol:

die nichtwählerpartei zweitstärkste kraft in @de

aber davon abesehen, möchte keine einzige partei in @de, dieses zurückgreifen des staates auf das vermögen von behinderte/pflegebedürftige abstellen. in viele fällen gehen die betreuungkosten auf bis zu 10.000 euro/monat.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doku über einen Schweizer Aussteiger in Jamaika :)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 1
Über mich
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sorbaronia
Antworten: 10
Vom Revoluzzer über den Spießer zum Aussteiger?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Zenzi vom Woid
Antworten: 18
Bücher über Aussteigen und Selbstversorgung
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Esther
Antworten: 14

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz