Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 11:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:mrgreen: @ M0rph3us - ich habe früher mit dem Gerichtsvollzieher aus unserer Region manchmal zusammen trainiert und dann war er auch Kunde bei mir im Geschäft.
Vor einiger Zeit trafen wir uns und haben so ein wenig geklönt... "was machst Du so usw"
Ich hab ihn dann noch mal darauf hingewiesen, das er bei mir nicht erscheinen braucht... ich würde ihn verhaften lassen, weil er kein Beamter ist, kein souveräner Staat, er ein Privatunternehmen...Hausfriedensbruch usw. :wink:
Hat er nichts dagegen gesagt.... 8)

Zitat:
Was hinterlassen wir? Was soll ich meinen Kindern sagen "Ja wir haben Demokraten vertraut, waren gesetzestreu und mussten deshalb viel arbeiten um brav Phantasie-Hypotheken und Steuern zu zahlen, da war es nicht möglich euch die Sklaverei zu ersparen - sorry und viel spass noch"?


:daumen

Da schätze ich mich glücklich, genau dies nicht zu meinen Kindern sagen zu müssen.
Ich sage schon jetzt etwas anderes. Aber leider mögen sie mir da nicht so wirklich zuhören....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Mai 2019, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 18:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
m0rph3us hat geschrieben:
@Spencer Interessanter Punkt mit der Zwangshypothek, hab ich noch gar nicht gewusst.
Dann kann man nur sein Haus und Grundstück verfallen/verwildert aussehen lassen, das es "keinen" Wert hat um das Problem zu mindern.



Ein Giftmülllager oder etwas Vergleichbares hat theoretisch sogar einen negativen Wert :wink: . Genau genommen ist es sogar Pflicht eine Kolonie einem Feind nicht intakt zu überlassen. Denn in dem Fall reden wir nicht einfach von irgendeiner Schuld die zu bezahlen wäre, weil man es verbockt hat seine Rechnungen zu begleichen, also etwas das ehrenrührig wäre - sondern es handelt sich um einen einseitig eingeleiteten kriegerischen Akt. Das heisst auch wenn sie es "Zwangshypothek" nennen, ist es in Wahrheit der Versuch einer feindlichen Eroberung und der Entzug eines vitalen Teils der eigenen Lebensgrundlage und folglich kulturellen Identität. Nach bisherigen Gepflogenheiten handelt es sich beim Entzug von Lebensraum um eine Spielart des versuchten und faktischen Genozids, damit ist jede Form der Abwehr völlig legitim. https://en.wikipedia.org/wiki/Genocide

Zitat:
... any of the following acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnical, racial or religious group, as such:

(a) Killing members of the group;
(b) Causing serious bodily harm, or harm to mental health, to members of the group;
(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;
(e) Forcibly transferring children of the group to another group.


Davon treffen mehrere Sachen zu dann und eigentlich teilweise schon jetzt. Falls sich jemand an der Definition von "Feinden" stossen sollte.

Es gibt zudem keinen Zusammenhang zwischen unserem Willen und deren synthetischen Schulden. Die "Parteien" sind ketzerische Sekten, Mitgliedschaft oder auch der Besuch einer Wahl führt ohnehin schon zu sofortiger Verbannung. Die Teilnahme an demokratistischen Umtrieben ist unvereinbar mit einer Kommunion mit dem Clan.

Heisst in dem Fall geht es nichtmehr darum sein "Geld" wieder zu bekommen, scheiss auf Geld. Sondern es geht ab dem Punkt um etwas Kostbareres: nämlich ob man sein Gesicht verliert und was noch schlimmer ist: Die Gefahr einer zukünfigen Wiederholung des Vorgangs, wenn der Feind Erfolg hat. Das heisst rational gesagt muss ihm der Erfolg verweigert werden.

Frieden ist ein Lüge, Krieg ist ewig. Siegen heisst leben

Spencer schrieb:
Zitat:
Da schätze ich mich glücklich, genau dies nicht zu meinen Kindern sagen zu müssen.
Ich sage schon jetzt etwas anderes. Aber leider mögen sie mir da nicht so wirklich zuhören....


Schulen sind eine Pest, nur noch wenige kommen da heute unkorrumpiert durch, die Presse und andere Lügenmedien kann man von seinen Kindern wenigstens fernhalten bis sie gefestigt sind - was hier in dem Land passiert ist das Selbe was Ende des 19. bis ins 20. Jahrhundert hinein mit den nordamerikanischen Natives passiert ist. Es ist ein Verbrechen an dem sich kaum jemand stört, weil das einer der verdammten Preussentyrannen schon angefangen hat. Deswegen ist eine bestimmte Form der Intoleranz eine heute leider wichtige Tugend geworden die man seinem Nachwuchs früh vermitteln muss. Schade das, aber leider notwendig, die sog. "frankfurter Schule" und andere PSYOP Sachen haben Pädagogik und Kultur in einem nie dagewesenen Maße "weaponized". Ich verzweifel auch an dem Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 11:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
passt wunderbar zum thema

Zitat:
Der Grund ist unglaublich
Rhein-Verbot für alle Bewohner von Worringen


https://www.express.de/koeln/der-grund- ... n-32490502

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:31 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
ist es in Wahrheit der Versuch einer feindlichen Eroberung und der Entzug eines vitalen Teils der eigenen Lebensgrundlage und folglich kulturellen Identität. Nach bisherigen Gepflogenheiten handelt es sich beim Entzug von Lebensraum um eine Spielart des versuchten und faktischen Genozids, damit ist jede Form der Abwehr völlig legitim.


:daumen ....den Satz sollte man sich merken

Zu Sivis Link....

Da lugt eine mögliche Zukunft aus dem Artikel. Ich glaube das Szenario hatte ich schon mal irgendwo angemerkt...

Alles Land gehört wenigen Forst- und Agrarmultis. Die Dörfer sind leer gezogen worden und einplaniert. Die Sklaven hausen in urbanen Ghettos. Autos sind abgeschafft worden, zur Sklavenarbeit geht es mit dem Nahverkehr, der natürlich privat betrieben wird.
Alles was nicht in privater Hand von irgendwelchen Multis ist, an Land, Wald, Seen usw., gehören dem Staat oder NGO's die dort "Naturschutz" betreiben. Das betreten ist nur dem Naturschutzbeauftragten erlaubt. Die Sklaven dürfen allenfalls auf ausgeschriebenen Waldgrundstücken für eine Gebühr ein wenig"Waldbaden".
Gartengrundstücke im urbanen Raum sind für die Erholung der gehobenen Sklaven erlaubt, sofern nicht alle "für die Allgemeinheit" enteignet wurden um den Wohnungsbau im urbanen Raum Plätze zu schaffen.
Wer ein Gartengrundstück besitzt darf darin nicht essbare Pflanzen anbauen, bzw. solche die zur Ernährung keine Relevanz besitzen. Alles andere ist Steuerhinterziehung und wird entsprechend hart geahndet...

Ich könnte jetzt noch minutenlang weiter schreiben....
Keine Ahnung warum, aber dieses Zukunftsszenario spiegelt sich so klar und eindeutig in meinen Gedanken, das es fast unheimlich ist.
Wenn man dann den Satz " Energie folgt dem Gedanken" mit in's Spiel bringt, kann einem schon unwohl werden...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Spencer hat geschrieben:
Gartengrundstücke im urbanen Raum sind für die Erholung der gehobenen Sklaven erlaubt, sofern nicht alle "für die Allgemeinheit" enteignet wurden um den Wohnungsbau im urbanen Raum Plätze zu schaffen.


viel zu großzügig...eine fototapete tut es auch, der duft kommt aus der dose :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 18:45 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Spencer schrieb:
Zitat:
Alles Land gehört wenigen Forst- und Agrarmultis. Die Dörfer sind leer gezogen worden und einplaniert. Die Sklaven hausen in urbanen Ghettos. Autos sind abgeschafft worden, zur Sklavenarbeit geht es mit dem Nahverkehr, der natürlich privat betrieben wird.
Alles was nicht in privater Hand von irgendwelchen Multis ist, an Land, Wald, Seen usw., gehören dem Staat oder NGO's die dort "Naturschutz" betreiben. Das betreten ist nur dem Naturschutzbeauftragten erlaubt. Die Sklaven dürfen allenfalls auf ausgeschriebenen Waldgrundstücken für eine Gebühr ein wenig"Waldbaden".
Gartengrundstücke im urbanen Raum sind für die Erholung der gehobenen Sklaven erlaubt, sofern nicht alle "für die Allgemeinheit" enteignet wurden um den Wohnungsbau im urbanen Raum Plätze zu schaffen.
Wer ein Gartengrundstück besitzt darf darin nicht essbare Pflanzen anbauen, bzw. solche die zur Ernährung keine Relevanz besitzen. Alles andere ist Steuerhinterziehung und wird entsprechend hart geahndet...


Hier ist die Situation auch recht interessant und erinnert etwas daran was du beschreibst, da fast unser gesamter Berg inzwischen Naturschutzgebiet ist, es gibt also um das ganze Dorf herum (wir sitzen auf einer Bergspitze) eine sich enger ziehende Schlinge eines Moratoriums auf landwirtschaftliche Aktivität, und sobald eine noch im Bestandschutz befindliche Fläche eine Weile ungenutzt wäre oder veräussert würde, fällt sie auch unter diesen Bewirtschaftungsbann. Allerdings hat das auch ein paar Vorteile, was die Belastung durch Schadstoffe etc betrifft - jedoch ist dieser "Ring" aus Naturschutzfläche in der Form etwas sehr Spezielles, hab das bisher noch nirgends sonst in der Form mitbekommen.

Die Buslinien, Geschäfte und Bankfilialen werden seit einigen Jahren in der Gegend auch nach und nach gekillt (alles etwa mindestens 12km entfernt), die Gegend leert sich demographisch zunehmend gerade in der jungen Bevölkerungskohorte, wenn jetzt eine Art "Autobann" oder einfach zünftige Ölpreise+Wirtschaftskrise und massive Rezession kämen, würde das innerhalb weniger Jahre vermutlich alles deutlich leerer... Unser Dorf ist infrastrukturell jetzt schon ein "schwarzes Loch" hier funktioniert nichtmal das Internet/Telefon/Handy vernünftig und bisweilen fällt es auch mal dorfweit aus. :daumen

Perfekt für uns, wenn eines Tages all dieses Systemzeug "erstirbt" werden wir alles andere tun als den Shit reparieren. So bleibt nur, was zu uns passt oder wir hier wollen :rocker: In hundert Jahren ist dann auf der Karte zu lesen "hier sind Drachen und Dämonen" :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:wink: dann passt bloß auf das Euch keiner ein bissel Fledermauskacke in den Gewölbekeller krümelt und ihr "Im Anliegen für die Allgemeinheit" aus naturschutzrechtlichen Gründen "des Hofes verwiesen werdet"

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:28 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Bezweifle dass die in all zu ferner Zukunft noch die Kraft haben irgendwen zu nerven... deren Zivilisation stirbt, an sich kannst heute schon sprichwörtlich tun was du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Interessant wo dieser Thread hin geht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich bei einer Zwangsversteigerung mein Elternhaus als Wuestung hinterlassen werde und musste dafuer Kritik einstecken. Ich glaube von Silvi. Ausgerechnet der obrigkeitshoerige Andi hat Verständnis gezeigt. Als wenn es ein Verbrechen waere dem Feind verbrannte Erde zu hinterlassen. Wie Eli schreibt, ist es sogar Pflicht. Bravo! Wenn das nur alle gehirngewaschenen kapieren wuerden.

Spencer, du hast mit nem Pfänder trainiert? Ich hatte auch mal mit so einem muskelbepacktem zu tun. Scheint von Vorteil zu sein, da die bestimmt öfter mal ne Rakete in den Arsch bekommen. Ich weiss nicht, wenn ich so einen im Bekannten- oder Freundeskreis haette, ob ich normal mit dem umgehen könnte!
Ich habe unglaubliche Folterphantasien ueber diese Menschen. Aber mein Verstand und mein Herz sagen dann: Stop! Diese Menschen koennen nix dafür! Durch jahrtausende lange Gehirnwäsche, glauben sie wohl noch einem ehrbarem Beruf nach zu gehen. Es ist erstaunlich was dabei heraus kommt, wenn es ein Schakal mit einer räudigen Coyotin treibt. Aber was kann die so entstandene Kreatur dafür? Grausamkeiten sind barbarisch. Es reicht diese Kreatur zu "erlösen"!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Och Mega... Der "Pfänder" ist ganz in Ordnung. Hat einen guten Ruf bei den Schuldnern. Eigentlich ist das auch eher so ein ganz ruhiger Typ. Und kein Muskelmonster. Also Kraftsport gemacht, ohne die heute gängigen Mittelchen um mindestens nen 50er Oberarm zu bekommen ;)

Zitat:
Es ist erstaunlich was dabei heraus kommt, wenn es ein Schakal mit einer räudigen Coyotin treibt. Aber was kann die so entstandene Kreatur dafür? Grausamkeiten sind barbarisch. Es reicht diese Kreatur zu "erlösen"!


Der war aber böse :twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:59 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Die Energiewende ist ein Hoax... die haben keine Ahnung wie sie das Puffern sollen, im Moment müssen sie die Kohlekraftwerke mit den Solar/Windsachen mitskalieren - bauen jetzt aber mit den gehirngewaschenen Schülern einen Grund für die Abschaltung.... -> Abfuck mit Absicht

Die Bankenkrise ist nicht überstanden, jetzt manipulieren sie die Öffentliche Meinung eine marxistische Neiddebatte zu starten, und killen darüber die einzige noch halbwegs sichere Anlage der Geschaftsbanken -> Abfuck mit Absicht

Im Osten zündeln sie mit dem Raketenschild und an der Suwalki-Gap - in der Hoffnung Russland beisst den Köder für den -> Abfuck mit Absicht

Das selbe an vielen anderen Stellen - das passiert geplant mit voller Absicht, und ich muss sagen ich weiss nicht ob ich das anders tun würde, hätte ich die Hebel - ihnen ist wie auch mir klar, dass diese Zivilisation eine Missgeburt ist, die es zu keulen gilt.

Ich bin aktuell der Meinung wir müssen gut aufpassen, dass sie dann tot bleibt! (Es sei denn ich bekäme eine bessere Alternative zu dieser Doktrin) Leben wir einfach eine Weile wie anno 1750 vor dem Beginn der Exponential Funktion - und lassen alles mal eine Weile sacken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 21:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keine Nutzpflanzen im eigenem Garten. Eine wahrhaft dystopische Zukunftsversion. Aber wenn man sich die Machenschaften von Monsanto anschaut, nicht unrealistisch.
Da fällt mir eine Art Cartoon ein. Eine holde Germanin rüttelt einen Recken wach. Bildunterschrift: "Wach auf Michel! Das man im Schlaf dich nicht verkauft!"

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 22:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja ja Spencer, wuerde ich auch sagen wenn es mein Kumpel waere. 50er Oberarm und kein Muskelmonster?
Er hat seinen Beruf frei wählen können. Warum bin ich nicht Henker, Polizist oder Soldat? Weil ich mich dagegen entschieden habe der Kettenhund der Herrschenden Klasse zu sein.
Ich waere jetzt Werkspolizist wenn die Wende nicht gewesen waere. Aber nur deshalb, weil ich schon damals Moeglichkeiten gesucht hab, mir nicht den Buckel krumm zu schuften.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 22:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
passt wunderbar zum thema

Zitat:
Der Grund ist unglaublich
Rhein-Verbot für alle Bewohner von Worringen


https://www.express.de/koeln/der-grund- ... n-32490502

Ich frage mich, was eine Kuhweide mit Naturschutz zu tun hat.
Ich hab auch grad überlegt ob ich den wilden Hafer im Garten maehe. Inclusive Blumen waere das. Aber scheiss drauf! Mein Acker ist "sauber", die Himbeeren auch, der Rest bleibt Natur. Nur Disteln und Goldrute reisse ich aus.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Leider OT :oops:

:happy:
Nee Mega.... Das ist nicht mein Kumpel.
Einfach nur ein Bekannter. Wir waren nur zufällig eine Weile in der gleichen "Folterkammer" zur gleichen Zeit an den gleichen Geräten. Da lernt man sich halt kennen. Ich würde jetzt glatt behaupten ich kenne Dich besser als ihn. ;) Wir haben also nicht so viel privates ausgetauscht.
Aber ja, Du hast natürlich Recht. Niemand muss Pfänder, Bulle oder Söldner werden. Oder gar Spritzenfahrer beim Bauern. Aber auch der ist irgendwie gezwungen Geld zu verdienen.

Zitat:
ohne die heute gängigen Mittelchen um mindestens nen 50er Oberarm zu bekommen ;)


Damit wollte ich sagen, das der keinen 50er Oberarm hat. :wink:

@Elirithan - ich sehe Du bist wirklich gut über die "Abfuckmechanismen" informiert.
Da könnte man noch einige aufzählen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bericht über förderung der energiebranche manipuliert!!!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Selbstorganisierter Grundbesitz
Forum: Allgemeines
Autor: Hemmi
Antworten: 16

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz