Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 17:05 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Spencer fragt:
" ...Land das ich nicht schaffe zu bearbeiten.... Muss ich jetzt enteignet werden ? "

Nein, weil,Du hast ja ein Konzept.Nämlich jenes,wo Du schreibst,das Du das Land (also den Garten) für jemand-vernünftiges zur Verfügung stellst.Zwecks Selbstversorger und so.
Also, "Verbesserung" auch für nachfolgende Generation!
Das heisst,Du entziehst mit dieser vernünftigen Grundeinstellung dieses Stück Land jediglicher Immobilien-Spekulation und bietest einem Menschen ein Stück Scholle. IRGENDWO wird dieser Mensch sein,der bloß noch nix davon weiß.Von seinem Glück!
Ich selber gehöre übrigens zu den Menschen, die mit diesen klasse-Angeboten NOCH nix anfangen können> es gibt auf der Welt SO VIELE SPOTS,an denen ich sein möchte (und auch BIN) ,das EIGENER Grund-und Boden ein Klotz-am-Bein wäre,für mich. :wink:
IRGENDWER muss den Bio-Bauern und Marktständlern ja auch Essen abkaufen,damit das Geld im Fluß bleibt :happy:

@Andi>du bist für mich ein Trittbrettfahrer,der sich mit "wir" und "uns" an Spencers Beitrag heftet.
Eure Angebote und menschlichen Eigenschaften haben NICHTS gemeinsam.
Spencer ist mir symphatisch> du dagegen nicht im Geringsten.
Wo Du bist,herrscht "dicke Luft"!
Sag ich,nach so langer Zeit Forumbeteiligung.
SCHON WIEDER zitierst Du hier im Forum andere User mit aus dem Zusammenhang gerissenen Kram.
ABER: "Was stört es die Deutsche Eiche,wenn sich eine dahergelaufene Sau an ihr reibt!"
So oder so ähnlich lautet doch das Sprichwort ?

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Mai 2019, 17:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 19:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Moon,
dass Spencer sympathisch ist, kann ich nur bestätigen :wink:
Dass ich Deine Erwartungen nicht erfülle,
nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis -
aber reibe Dich nicht an mir, suche Dir einfach eine andere Eiche :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:24 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Andi, ich habe geschrieben:
" SCHON WIEDER zitierst Du hier im Forum andere User mit aus dem Zusammenhang gerissenen Kram."

Hör DAMIT endlich auf, jedesmal zusammenhangslos (und aus dem kontext gerissen)
Forumbenutzer zu "zitieren",angeblich gesagtes unterzujubeln und auf-kosten-anderer versuchen,dich zu profilieren.
Du benimmst Dich wie eine kleine,hinterfotzige Ratte. Ein Troll.
Ein typisch hergelaufener Wessi mit CSU-Ansichten und dementsprechenden Parolen.
Braucht kein Mensch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
So,jetzt aber zurück zum eigentlichen Faden!!!...Der Näxte Bitte ! :bandit:
Morpheus>Arbeit für Dich,von wegen Grabstättenverschiebung

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:26 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zitat:
@Spencer fragt:
" ...Land das ich nicht schaffe zu bearbeiten.... Muss ich jetzt enteignet werden ? "


puh das würden unsere Hardliner anders sehen, die sagen nämlich was man verteidigen kann gehört einem.... So blöd wie es klingt, so prakmatisch ist es.... auch durch die ganze Besetzerei und co halte ich das auch für die rationalste Erklärung und auch umsetzbarste Lösung.

Moral ist eigentlich Mumpitz und ein Scheinargument aus Schwäche, da verrennt man sich bloss, wärend man sich dabei kontinuierlich selbst in die Eier oder entsprechenden Stöcke tritt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 00:04 
Zum Thema Grundbesitz...
Schlicht Irrsinn... auf "meinem" Grundstück stehen Hunderte von Wildolivenbäumen, die 3 bis 5mal so alt sind wie ich...
Solang du sterblich bist kannst du eh nix besitzen. Du bist auf der Durchreise.
Ich machte mal 6 Monate lang eine Übung: Jedes Besitzpronomen (mein, dein etc) ersetzen durch: "vorübergehend-m(d)einer-Obhut-anvertraut", also:
"Mein" Kind - das mir vorübergehend anvertraute Kind.
"Mein" Haus - das mir vorübergehend anvertraute Haus.
Deine Partnerin - die dir vorübergehend anvertraute Partnerin...
Etc etc
Naja - und jetzt halt die mir vorübergehend anvertraute Finca...
Suche Wege, ihre Abgelegenheit, Verträumtheit, Wildheit auch nach meinem Tod sicherzustellen, so daß sie nie ein Spekulationsobjekt wird... mir vorübergehend anvertraut...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 00:07 
Teller gewaschen, Klos geschrubbt, Decks kalfatert... aber hallo!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 04:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Guten Morgen,

Deine Einstellung gefällt mir:
Aller Grundbesitz, überhaupt Alles was wir haben, gehört uns nicht,
ist uns eine Zeitlang "nur" anvertraut,
damit wir damit verantwortungsvoll umgehen :daumen

Das macht dankbar, demütig und weise
(weise hat bei mir nicht funktioniert :wink: )

Die Erfahrung ist,
wenn Du den Menschen mit offenen Händen anbietest mit ihnen zu teilen,
schlagen sie Dir ins Gesicht und lachen Dich als Depp aus ....
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 05:29 
...oder sind voller Mißtrauen, daß Du sie "ausbeuten" und "mißbrauchen" willst...
Hatte aber auch Dutzende von phantastischen Voluntären, so, wie ich auch in allen möglichen Bereichen Freiwillige war, die ALLES gaben, totalen Einsatz... und dasselbe von mir bekamen!
Das waren immer wieder magische Zeiten... all diesen fühle ich mich verbunden und verpflichtet!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 08:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Andi hat geschrieben:

Laetizio ist sich zu schade für Kapitalisten zu schuften

.


Das ist tatsächlich so. Brauch ich auch nicht, weil ich ein eigenes kleines Unternehmen führe und das ist auch gut so :|

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 09:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
silvi73 hat geschrieben:
wie das öl in norwegen allen norweger über eine fondbeteiligungen gehört.

https://www.bento.de/future/altersvorso ... 0002286264

kann man es auch mit dem boden machen und mit jedem anderen besitz

er darf nur nicht veräusserlich sein, sonst gibt es wieder aufkonzentrierung.

das gesamte vermögen wird in unveräusserliche anteilscheine verteilt.

aber möglicherweise ist das wirtschaftlich eine absolute nullnummer

der gewinn nach steuern der 30 dax konzerne war 84 mld euro
auf 80 mio verteilt...würde jeder deutsche gerade mal 1000 euro/jahr dividende bekommen...

das würde verpuffen und wer würde dann noch die investitionen tätigen... :arrow:


aber dem Juso-Kevin kann man schon ab und zu zustimmen, wenn man sowas liest

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... g-100.html


nur die super doofen deutschen bekommen sowas nicht auf die reihe :twisted:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsfonds

damit könnten man über die hintertür die gesamte deutsche wirtschaft quasi-kollektivieren

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 10:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Laetizio hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Laetizio ist sich zu schade für Kapitalisten zu schuften


Das ist tatsächlich so. Brauch ich auch nicht, weil ich ein eigenes kleines Unternehmen führe und das ist auch gut so :|


Du bist also eine Marxistin die voll im kapitalistischem System integriert ist
und mit marktwirtschaftlichen Methoden Gewinn erwirtschaftet ?
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 12:19 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Die Politik braucht es doch nur dafür, die nicht ganz freiwilligen und faulen Arbeiter zu motivieren und zu bilden (vorallem politisch) - da diese phlegmatischen Lumpen ja einfach nicht genug für einen arbeiten wollen und deswegen "Förderung und Forderung" brauchen...

Leute die nach einem allgemeinen "Gesellschaftsvertrag", einer Verfassung und einem republikartigen Staat schreien und von reziprokem Handel, Vertrauen und Freiwilligkeit nichts hören wollen, sind im Geiste mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Wege dazu Sklavenhalter nach antikem Vorbild zu werden oder werden zu wollen, die dazu immerfort auch fremde Völker überfallen, und das dann jedesmal wieder "Revolution" nennen...

Sie werden dir dazu mit Ansage deine Produktionsmittel rauben:
Haben sie mal deine Arbeit, nehmen sie dir damit über Steuern durch dich selbst auch dein Kapital, deinen Boden und alles Gut - und dabei entwaffnen sie dich natürlich indem sie dich verblöden in ihren Schulen.
Gerade Marx schwafelte immer davon die Produktionsmittel zu rauben und dafür gerade Dummköpfe und Taugenichtse mit Minderwertigkeitskomplexen zu verheizen - sehr elegant , aber wie alles dieser Religion im langen Rennen roh und dumm, da das kein intelligentes freies Wesen mit sich machen lässt - weshalb die dann ins Gulag kommen und dann übrigen Vollidioten unter ständigen Selbst-Säuberungen das Ruder übernehmen UUUUND erstmal reihenweise verhungern...
Drum das Wappen: eine geklaute Sichel und ein geklauter Hammer... :wink:

Ich wusste es schon als Kind: Politik ist scheisse.
Heute weiss ich aus Erfahrung, es ist wahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 16:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Andi hat geschrieben:
.
Laetizio hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Laetizio ist sich zu schade für Kapitalisten zu schuften


Das ist tatsächlich so. Brauch ich auch nicht, weil ich ein eigenes kleines Unternehmen führe und das ist auch gut so :|


Du bist also eine Marxistin die voll im kapitalistischem System integriert ist
und mit marktwirtschaftlichen Methoden Gewinn erwirtschaftet ?
.


Als voll im kapitalistischen System integriert betrachte ich mich nicht. Aber wenn mensch hierzulande ein Handelsunternehmen betreibt um damit Geld zu verdienen hat mensch auch mit marktwirtschaftlichen Mechanismen zu tun und muß Gewinn machen. Aber das sind ziemlich banale Feststellungen die für die meisten Forumsnutzer vermutlich keinerelei neue Erkenntnis mit sich bringen.

DU, Andi, aber wirst sicherlich sofort versuchen, mir aus dem Geschriebenen heraus irgendeine Widersprüchlichkeit oder sonstwas nachzuweisen :lol:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Handelsunternehmen


:happy: - " wolle Rose gauffen ? "

oder

:happy: - " Watches ? Sunglases ? "

oder

:happy: - " eh Alter...... brauchste was ? "

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Grundbesitz
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:36 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
:wink:

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dokumentation über ne Kommune
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 37
Freie Diskussion
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 29
wachstum über alles
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: stevo12
Antworten: 10
Selbstorganisierter Grundbesitz
Forum: Allgemeines
Autor: Hemmi
Antworten: 16

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz