Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Jugend von heute
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 23:28 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ist so fürchterlich erschreckend brav. Höchstens mal einen Ladendiebstahl oder eine verbotene Droge zu eintöniger Musik. Tanzen tun sie auch ganz zivilisiert, jeder auf seinem viertel Quadratmeter, auf und ab, auf und ab, ein sinnloses Gehopse auf der Stelle ohne jede Berührung, ohne jeglichen Sex-Appeal. Keine Politik, keine Revolte, keine Chaostage, kein Pogo, kein Leben mehr auf der Straße. Ist die Welt wirklich so perfekt? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 09:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Keine Ahnung, woher du dein Wissen nimmst. Aber ich habe täglich mit genau dem Gegenteil von brav zu tun, was mich extrem manchmal ins Grübeln bringt, was die nächste Generation angeht. Es ist einfach nur erschreckend, wohin sich die Jugend z. T. entwickelt. Obwohl, sie ja nicht mal die Schuld trifft, keiner wird so geboren. Sie werden so gemacht, durch die Gesellschaft und die Erziehung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 10:04 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Hm, kann ich aber so bissl bestätigen. Hab selbst nie rumgehurt, war nie großartig in Diskos oder hab verbotene Sachen gemacht außer zu kiffen.
Der Grund ist klar, weil die Gesetze strenger geworden sind, weil die Joblage beschissener geworden ist, wenn ma nvorbestraft ist, weil wir keinen richtigen Zeitgeist besitzen, massiv durch die Medien und Computer kontrolliert werden, die Unterhaltungsindustrie hat die Menschen verdummt und von der Realität entfremdet.
Muss dazu sagen, dass ich nie gerne getanzt habe. Sowas macht man in Gruppen und ich bin lieber alleine für mich oder in kleinen Freundeskreisen. Ich mag große Menschenansammlungen nicht und verstehe nicht wie man sich in Diskos quetschen kann, wo sich nur brünftige Nacktaffen drin aufhalten die allesamt nur aufs eine aus sind. Die Welt ist oberflächlich und dumm geworden.

Ich setzte mich bewusst in die Rolle der Jugend, da ich gerade erst 25 bin und noch relativ nahe dran an der Jugend. Wie denkt ihr darüber?

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 12:02 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
ob das früher so viel anders war? ich würde sagen, man hatte viel mehr Respekt voreinander. Ich sprech jetzt nicht von der Obrigkeit.
Und was die Mutter Natur anbelangt, sie holt sich das schon wieder zurück
was ihr die mißratenen Zweibeiner angetan haben.
Und wenn wir unsere Artgenossen verachten, so ist das nur in den sog. zivilisierten provit-u. habgierigen Wohlstandsländern zu beobachten.

Wenn Herr Beberast meint, die Welt sei oberflächlich und dumm, wird er seine Gründe haben.
Er sollte aber nicht vergessen, es gibt noch einige die ihren normalen und genetischen Menschenverstand bis ins hohe Alter behalten haben und auch tägl. anwenden.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 12:45 
Offline
Träumer

Registriert: Do 21. Jun 2012, 15:19
Beiträge: 7
Wohnort: SA, Zerbst
also die jugend die ich kenne zieht crystal meth und klaut autos, sicher gibts andere die brav sind aber ich glaube das sie alle keine zukunft haben. ( keine schöne zumindest)

_________________
Kein Ziel, keine Sorgen, nur ich und die Natur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 12:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
ach wat... schon immer wurde über die Jugend gemeckert, was habe ich mir alles anhören müssen weil ich nicht in's Bild passte... ich glaube "ein paar Vernünftige" wird es schon noch geben, allein schon weil sich hier immer mehr junge Menschen einloggen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 13:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
Inzwischen macht ein Teil der "Wilden", welche vor Jahren Joints geraucht und haben "Rudi Dutschke" kreischend durch die Strassen
gerannt sind, champagnerschluerfend Urlaub an der Cote d'Azur, manche sind in die Politik abgewandert
und finden es affengeil das sie fuer die paar Stunden, sie sie im Parlament anwesend sind,
massig Kohle in den Hintern geblasen bekommen, wiederum andere sind die braven Haeuslebauer und machen
einmal im Jahr Urlaub im 4-Sterne Hotel auf Kreta,der Rest hat sich schon vor Jahren totgekifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 13:31 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:47
Beiträge: 116
Wohnort: Nähe Offenburg (Südbaden)
Muss mich korrigieren:
Die Menschheit ist nicht verblödet. Sie wird aufs perverseste Manipuliert durch die Medien, durch künstlich erzeugte, Gesellschaftliche wie Wirtschaftliche oder Militärische Drücke.

In jedem steckt das Potential zu einem Genie oder Künstler, es wird nur so früh wie möglich im System erstickt.

Wenn die Gesellschaft verblödet oder ignorant wirkt, liegt das daran, dass ihnen ein Leben lang das falsche eindoktriniert wurde. Aber wieso ist mir das aufgefallen und den meisten nicht? Darf ich nicht darauf stolz sein, schon relativ früh auf die Spur der Wahrheit gekommen zu sein? Naja, das sei dahin gestellt.

In jedem Menschen steckt etwas göttliches. Einige schaffen es nur, das verdammt gut zu verstecken...

_________________
See you down the road ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 14:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
McCandless hat geschrieben:
also die jugend die ich kenne zieht crystal meth und klaut autos, sicher gibts andere die brav sind aber ich glaube das sie alle keine zukunft haben. ( keine schöne zumindest)

......dann weiss ich nicht in welchem Film Du bist.
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch junge Leute gibt, die s geschafft haben, nur mit Ehrgeiz und Willenskraft zu Olympia zu fahren, 8000er zu besteigen, oder oben am Yukon zu leben.
Junge, ich weiss wovon ich spreche.
Und da möchst Du mir sagen, die haben alle keine Zukunft (keine schöne zumindest).
Sorry, ich glaub jetzt bin ich im falschen Film, oder ich hab in meinem Leben was verkehrt gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 15:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
So, ihr Zwei, es kommt doch immer darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt, welches Klientel einem umgibt, was man haupsächlich sieht. Na klar, schaffen es immer Einige da raus zu kommen, weil sie genügend Willenskraft haben. Aber das sind meiner Meinung nach die Wenigsten. Die meisten gehen unter, wenn sie nicht den Halt z.B. der Familie haben und nichts an Werten mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 19:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:00
Beiträge: 48
Bifröst Beberast hat geschrieben:
Muss mich korrigieren:
Die Menschheit ist nicht verblödet. Sie wird aufs perverseste Manipuliert durch die Medien, durch künstlich erzeugte, Gesellschaftliche wie Wirtschaftliche oder Militärische Drücke.

In jedem steckt das Potential zu einem Genie oder Künstler, es wird nur so früh wie möglich im System erstickt.

Wenn die Gesellschaft verblödet oder ignorant wirkt, liegt das daran, dass ihnen ein Leben lang das falsche eindoktriniert wurde. Aber wieso ist mir das aufgefallen und den meisten nicht? Darf ich nicht darauf stolz sein, schon relativ früh auf die Spur der Wahrheit gekommen zu sein? Naja, das sei dahin gestellt.

In jedem Menschen steckt etwas göttliches. Einige schaffen es nur, das verdammt gut zu verstecken...


LEIDER muß ich Dir fast durchgehend Recht geben und ja, in uns steckt göttliches nur können es viele von uns nicht sehen,
zu groß sind die anderen Götter die man stattdessen anbetet, Geld, haben,haben,haben, Artikel die keiner braucht, Vorbilder die einfach nur peinlich sind (Paris Hilton etc..)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:45 
Offline
Backpacker

Registriert: So 24. Jun 2012, 20:43
Beiträge: 28
Wohnort: z.Zt mal Berlin
" Die heutige Jugend genießt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität und hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten. vor allem schwatzt sie herum, wo sie arbeiten sollte. Die Jungen stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie wiedersprechen ihren Eltern, schwatzen in der Gesellschaft, verschlingen ohne Sitte bei Tisch die Speisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Eltern."
(Platon, ca. 400 v. Chr.)

aber ich denke auch, die medienmanipulation ist kaum zu schlagen. Echte Werte können nur vermittelt werden durch vorleben und wenns die Erwachsenen schon nicht mehr können? Aber seit kurzem beschäfftige ich mich auch mit dem Thema, ungeliebte Kinder, was es aus einem kleinen Menschen macht der sich nicht genug geliebt fühlt, welche verherenden folgen das haben kann und wie andere Kulturen ganz anders mit ihren Kindern umgehen.

_________________
Hoffnung ist immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 04:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Finderin,
...die heutige Jugend genießt den Luxus, ist ja auch richtig. Sollen sie auch.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch eine andere Kategorie gibt?
Vielleicht ist sie Dir nur noch nicht begegnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 06:29 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
@ Varg.
Sie hat doch nur Plato zitiert.
Und wenn ich das richtig verstanden habe wollte sie damit darauf aufmerksam machen das aufmüpfige Jugend nicht nur ein Phenomen heutiger Zeit ist.
Aber ja, auch ich mache mir Gedanken um Erziehung, das aufwachsen in dieser Gesellschaft, und die Folgen dessen.
Ich habe einen 13jährigen Sohn in dessen Erziehung ich leider keinerlei Rolle spiele. Da frage ich mich schon wie er sich entwickeln wird. Denn mit Seiner Mutter hat er nunmal wirklich eines der schlechten Beispiele heutiger Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 06:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Christian,
...aber 400 v. Chr. gabs diese Jugend noch gar nicht - oder doch? :roll:
Brauchst mir nix dazu sagen zu dem Thema, hab eine 13 jährige Enkelin.
Da stellts selbst dem alten Varg die Nackenhaare auf :x
Aber Dein Sohn ist doch sicher auch immer wieder bei Dir.
Gerade die Vater - Sohnbeziehung ist doch sehr entscheidend für den weiteren Lebensweg.
Nimm ihn doch mit in die Pyrenäen, da lernt er in drei Monaten mehr fürs Leben als ein Jahr in der Schule. :P


Zuletzt geändert von Varg am Di 26. Jun 2012, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute schon gewwooft ;)
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: silvi73
Antworten: 5
Mein Master Plan für heute
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 6
Jugend und Alkohol
Forum: OFF-TOPIC
Autor: KenPark
Antworten: 1
Die USA heute
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Jägermond
Antworten: 0
Aufklärung heute.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz