Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 06:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
BITTE WAS????? :D :D :D :D
Ja aber natürlich. Und die Jugend wird wohl auch in 2400 Jahren noch so sein. Das ist der natürliche Lauf der Reifung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jun 2012, 06:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 19:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
von wegen ... jeder 8. schüler ist ein ladendieb hab ich heute vernommen
zumindest in österreich

aber ich find schon auch dass die jugend zu brav ist ...
glaub auch dass es folgen der jahrzehntlangen schule ist
da gibts ja kein individuum sondern gleichmacherei ... damit alle brav sind sozusagen

ich seh das sehr kritisch und nicht nur negativ wenn wieder irgendwo wer sagt die jugend geht den bach runter, werden gewaltbereiter etc. (vielleicht sinds auch intelligent genung wenns mal groß sind und kämpfen für eine gemeinsame freiheit anstatt untereinander in der versklavung die gezielt feindbilder im volk schafft)

und man sieht es ja bei den demonstrationen ... in anderen europäischen ländern sinds richtige straßenschlachten ... und bei uns alle schön brav - und keiner will ja ärger riskieren weils einem ja eh eigentlich gut geht - oder wie?
aber ich denke wenns uns hier noch schlechter geht wirds in zukunft auch so werden
doch uns geht es allgemein (noch) zu gut

(aber die dinge ändern sich - hab auch heute gelesen dass ein sachbearbeiter-beamter in deutschland niedergestochen wurde - und anderswo schon gehört dass manche nur in polizeibegeleitung aufs amt gehen weil schon gewaltbereitschaft praktiziert wurde)

ich bin ja selbst auch viel zu brav geworden - und so kann man viel anstellen bzw. hab ich mir schon so einiges gefallen lassen müssen/dürfen
braven bürgern kann man schön in kleinen schritten immer mehr freiheiten und wohlstand wegnehmen (der klassische frosch im heißen wasser und wenn er tot ist ists zu spät und kann sich nicht mehr wehren oder fliehen)

hätte ich eine erziehung gehabt die jeden gleich eine aufs maul gibt als lektion - wären sicher viele dinge anders gelaufen - naja und man könnte die leute auch nicht so über den tisch ziehen wenn man gewaltbereiter ist

da würden die leute auch bischen vorsichtiger sein wenn sie krumme dinge machen wenn die eigene gesundheit am spiel steht

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 19:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 17:08
Beiträge: 17
Ich bin 20 und schäme mich für viele Jugendliche... Brav? Asozial und kein Respekt vor den älteren...

Zum glück bin ich noch gut erzogen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 20:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
man sagt ja auch dass kinder/jugendliche eine art spiegel der gesellschaft sind

asozial und keinen respekt ... triffts eh gut

sieht man ja auch hier beim aussteigerthema - will man aus dieser asozialen respektlosen gesellschaft aussteigen - bekommt man es zuerst mal mit dieser assozialen respektlosigkeit gegenüber andersdenkenden zu spüren ...
und dann lest man dass man erstmal für völlig "bekloppt" erklärt wird

eigentlich müsste man diese anzeichen ernst nehmen und sollten zum umdenken anregen und letzentlich auch zum handeln ... von allen - auch von jenen die die gesetzlichen rahmenbedingungen machen
aber an die ursachen wagt sich keiner so schnell heran - da wird lieber mit den symptomen noch milliardengeschäfte gemacht - bis auch diese nicht mehr wirken und die zeit lägst vorbei ist wo man einlenken hätte können

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Huch,
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 01:31 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
die Jugend von heute klaut noch Autos!? Ja wie geht das denn? Das mit Schraubenzieher und Haarnadel und Kabel kurz schließen geht ja nur noch bei den wenigsten Autos, die wo eh keiner mehr klaut. Wie macht man das denn jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:12 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Grüß Gott;-) ja ich bin auch der Meinung das viele Jugendliche ,ach schon Kinder abdriften.
Was heute in den Schulen abgeht ist der blanke Horror.

Ich wohne in Berlin Lichtenrade einem Außenbezirk also eigendlich recht ruhig ,trotzdem haben wir hier an den Schulen ständig Polizei vor Ort die den Jugendlichen die Drogen und Waffen abnehmen.
Oder versuchen Eskalationen zu verhindern.

Eine befreundete Lehrerin hat mir mal erzählt in Ihrer Schule haben die Lehrer viel zu viel angst vor den Jugendlichen und deren Gewaltbereitschaft das sie es aufgegeben haben dort auf die Jugendlichen leitend einzuwirken.
Die ziehen einfach stur ihren Plan durch ohne nach rechts und links zu schauen.
Die Zukunft der Jugendlichen ist denen mitterweile schlicht weg egal der Eigenschutz steht an oberster Stelle.

Was sagte sie mal zu mir bevor ich nach der Schule zusammengeschlagen werde lasse ich die lieber einfach in ruhe.

Und ich kann sie verstehen.

Was heute schon für ein Ton in der 4 Klasse herrscht ist wirklich grauenvoll, gestern hat mir meine kleine Tochter erzählt das die Englischlehrerin weinend aus der Klasse gelaufen ist weil die Kids sie so fertig gemacht haben.

Sowas gabs zu meinen Schulzeiten nicht uns so alt bin ich ja auch noch nicht.

Aber das stimmt die Jugend wird einfach nur immer respektloser und unverschämter.

Heute gehört es zu der Tagesordnung das ältere wenn sie die Mund aufmachen als arschloch und wichser bezeichnet werden.

Aber oben hat schon einer geschrieben die werden so verkorkst auch nicht geboren sondern dahin von den Eltern und den Freunden erzogen.

Es reicht schon ein fauler Abfel im Obstkorb um das ganze Obst schimmlig werden zu lassen.!!

Ich muss auch so höllisch aufpassen meine Tochter ist 11 Jahre und in der Klasse rauchen schon etliche Kinder und der Umgangston ist auch unter aller würde.

Da hilft nur ständige Präventation und Aufklärung um das eigene Kind vor dem Abstieg zu bewahren.

Morbak ich verstehe dich manchmal wirklich nicht. Aber ich geb mir doch so eine Mühe:-)
Ich meine welches Elternteil freut sich denn das sein Kind ein Auto knackt?
Wenn ich so etwas heute mit meiner Tochter sehe sage ich Ihr sofort das so etwas ungezogen oder böse ist.
Das man nicht nur sein eigenes Leben damit vorzeitig beenden kann sondern auch das Leben eines anderen.
Und dann wächst irgendwo ein Kind ohne Papa oder Mama auf weil Du das Auto gegnackt hast und die Person ausversehen tot gefahren hast.

Oder Drogen ich zeige Ihr die Schiksale ich zeige Ihr was Drogen mit einem Menschen machen auch zeige ich Ihr das man andere Menschen nicht zusammen schlägt damit man seine Chaostage ausleben kann.

Früher in den Hippizeiten hat ja wirklich jeder mit jedem wild durch die Botanik gevögelt (sorry) aber ist das wirklich so erstrebenswert?

Das soll nicht heißen das ich pröde bin aber ich versuche meiner Tochter das Problem Gefahr durch Geschlechtskrankheiten schon näher zu bringen.
Und ein jeder hier weiß nicht alle Krankheiten lassen sich durch ein Kondom verhüten.

http://www.mathematik.net/homepage/gesc ... heiten.htm

Syphillis und Hepertitis und viele andere Krankheiten werden auch mit Kondom übertragen.

Also welches Elternteil möchte gerne das sich sein Kind Quer durch die Welt Vöge....?

Erschreckend brav?

Also das hier schreibt andere Bände, für mich sehr traurige!

http://suite101.de/article/gewaltbereite-jugend-a49084

http://www.spiegel.de/schulspiegel/gewa ... 47930.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-11 ... he-alkohol

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 90808.html

http://www.mbjs.brandenburg.de/cms/deta ... .208284.de

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/alkohol-dossier.pdf

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2644.html

Ich glaube wenn Du diese Berichte durch hast biste wieder auf dem laufendem was unsere Jugend betrifft.

Natürlich sind nicht alle so aber leider werden es immer mehr:-(

Da hilft nur ein aussteigen aus der Gesellschaft und zusehen das man seine Kinder schützt so gut es geht.
Und dann muss man hoffen alles richtig gemacht zu haben das das Kind später der Gewaltbereitschadt oder den Drogen wiederstehen kann.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 09:26 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Hmmm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir hier alle von der "gleichen" Jugend reden. (Davon abgesehen sind die sogenannten Erwachsenen auch nicht mehr, was sie mal waren... und ach! :D )

Nein, im ernst. Hoher Verallgemeinerungsgrad. Von welchen Jugendlichen sprechen wir hier genau? Solche, die "ganz brav" sind erscheinen fast als Ausnahme, wenn man die Beiträge hier liest, aber stimmt das? Und was ist "ganz brav"? Systematisiert, systemintegriert, erwartungsgemäß, funktional, "normal"? Diese "Kurve" kriegen doch die Meisten. Hier vor meiner Wohnung ist eine Grünfläche und Herr Müller und seine drei Azubis buddeln lautstark Löcher in die Erde. Landschaftsarbeit. Sie kommen schon noch irgendwann "zur Vernunft" und arrangieren sich mit der "Welt" um sie herum. Hin und wieder schreit mal jemand laut einen Kraftausdruck ohne ersichtlichen Grund. Herr Müller denkt sich zwischenzeitlich "Früher war ich doch genauso" und zündet sich eine Zigarette an. Hütet seine Schäfchen. Es wird geplaudert über das total verrückte Wochenende, das so verrückt war, dass ALLE mitreden können.

Ein weiterer Aspekt: Glaubt hier irgendeiner, dass die, die die ganze Zeit "die Sau rausgelassen" haben, irgendwann später, als "Nicht-Jugendliche" ganz anders sein werden? Oder werden sie einfach nur müde und mürbe vom Alltag, dem Trübsinn, der Hoffnungslosigkeit, der Verlogenheit, der "Kompromisse". Ist ihre Vernunft im Alter mehr als Zynismus, der Ja und Amen zu allem sagt? Zu was wird denn ja gesagt, wenn der Geist der Auflehnung versickert ist und der "Pragmatismus" des Erwachsenenalters übernimmt? Zu dem, was man sowieso nicht ändern kann. Früh übt sich, wer ein Mitläufer sein will. So oder so. In der Jugend, wie im mittleren und höheren Alter.

Mir erscheint das eher, als gehöre das prima zusammen. Herr Müller und seine Azubis. Azubis und Herr Müller. Versteht ihr, was ich meine?

Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern. Ich kann Jägermond voll bestätigen. Bei uns ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass Lehrer heulend das Klassenzimmer verlassen haben. Nur, jetzt ist meine Frage. Ich habe nicht mitgemacht, vielleicht als einziger. Ich habe nie mitgemacht. Bei nichts. Total brav. Sogar meine Eltern sind daran verzweifelt, teilweise. Und doch: bin ich nicht gerade deshalb ein Ausbrecher, ein Aussteiger und es schon immer gewesen?

Ich habe mein Selbst schon extrem früh aus "(a)sozialen" Zwängen befreit. Von äußeren Einflüssen abgeschirmt, isoliert. Ich habe gemacht, was ich wollte. Nicht, was andere wollten. Und so verstehe ich auch Morbak und das schätze ich auch sehr an ihr, obwohl ich sie sogut wie gar nicht kenne. Ich finde man muss es gar nicht erstrebenswert finden, was sie konkret meint (z.B. mit Auto knacken), sondern es geht um den Selbstzweck. Es geht darum, frei zu sein. Das ist ganz großartig.

Und das bildet auch meine Pointé: Ich schließe mich nämlich eigentlich gar keinem Vorredner an. Mir ist es egal, ob sich die Jugendlichen bespucken, beschimpfen, kaputt schlagen, mobben (und glaubt mir, das habe ich als krasser Außenseiter am eigenen Leibe erfahren).

Mich beschäftigt eine ganz andere Frage: Was kommt durch so ein Verhalten zum Ausdruck? Dürfen junge Menschen im Speziellen, sein, was sie sind? Jeder für sich allein? Geht es irgendeinem in der Gesellschaft, irgendeiner Instutition noch darum, die Persönlichkeit eines konkreten, einzelnen Menschen zu stärken, zur Entfaltung zu bringen, auszubilden? Oder ist das alles nur resultierend aus "Anpressdruck", Anpassungszwang, Angst, der sich in den verschiedenen Lebensaltern nur unterschiedlich darstellt, je nach Lebensrythmus, Taktgefühl, Temperament?

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Zuletzt geändert von Sayhehk am Fr 28. Sep 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 09:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Na klar, wenn die Ploitik es geschafft hat, eine Gesellschaft gefügig zu machen, dumm, ungebildet etc., ist es doch ein Leichtes, sie in die gewünschte Richtung zu lenken. So funktioniert der Mob doch immer. Und da ja immer weniger in die Bildung investiert wird, sieht es doch sehr nach gewollt aus.
Die Jugend von heute..... es resultiert doch immer aus der Gesellschaft heraus, das ist das Produkt, was wir heranzüchten. Dann gibt es eben immer noch die Geschichten, die von Generation zu Generation weitergetragen werden. Und diejenigen, die respektlos, prügelnd und nur noch Ich- bezogen durch die Gegend ziehen, wird es immer mehr geben, weil genau diese Menschen sich wie die Karnickel vermehren. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob da Intellektuelle sind, die das System angreifen oder einfach nur dumme Randalierer oder die, die sich lenken lassen. Was macht es für einen Sinn, wenn man die Mercedessterne z.B. klaut. Wem schadet man damit? Doch nicht der Autoindustrie, eher im Gegenteil. Zu viele Jugendliche laufen heute irgendeinem Scheiß hinterher, der nicht hinterfragt wird, sondern einfach nur aus lauter "Freude" am Leid der anderen ausgeübt wird oder weil sie sich meinen cool zu fühlen und sich vor anderen zu profilieren, um in ihren Augen, bei Gleichgesinnten Anerkennung zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 13:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
erwachsene spielen doch auch krieg und terror
wenn jugendliche dann solche anzeichen zeigen - wundert man sich!?
weil man die eigenen fehler der erwachsenen nicht sieht
oder von den medien bewußt verherrlicht wird oder eben verkauft (kriegspropaganda)

und selbst in "zivilisierten" gesellschaften wird der krieg über die wirtschaft ausgelebt - wos um fressen und gefressen werden geht - mit allen möglichen tricks die zur verfügeung stehen - ethik - moral - fehlanzeige

aber bei kindern schauts so aus als würde man sich wundern

erwachsene zerstören ganze länder mit herausragenden westlichen standard, von dem wir hier in Ö oder D nur träumen können, und bringen als resultat anhaltende bürgerkriegszustände

solange erwachsene - erwachsene terrorisieren auf dieser welt
darf man sich wirklich nicht wundern wenn jugendliche und kinder ebensolche anzeichen an den tag legen

hätte ich kinder - würden die 2 jahre vor schulbeginn mal karate, etc. lernen um sich verteidigen zu können
ich selbst hab meine schulzeit - als terrorcamp in erinnerung
all meine gute erziehung, der respektvolle umgang mit mitmenschen den ich als kind kennen gelernt hatte - wurde belächelt, als verlierer degradiert, als schwach dargestellt und ebenso auch ausgenützt - was mich als kind in den wahnsinn trieb weil ich plötzlich mit soviel dummheit konfrontiert war (aber im erwachsenenleben ist es doch genauso)

wobei ich aber glaube dass medien einen enormen einfluss haben und das sozialverhalten stark beeinflussen - weil ich es so erlebt hab dass mitschüler den terror, die streiche, körperverletzungsmethoden usw. aus dem fernseher ins reale leben brachten - ohne jegliche empathieeigenschaften - wie tiere in einem zwinger die kinder in einer klasse

ich glaub nicht dass die kinder braver werden
jedoch frage ich mich wie sich diese eigenheiten im erwachsenen leben auswirken
ist hier loderndes gewaltpotenzial was im verborgenen bleibt?
ist ja nicht umsonst bei demonstrationen ein bewaffneter robocop pro demonstrant anzutreffen

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huch,
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:21 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Morbak hat geschrieben:
die Jugend von heute klaut noch Autos!? Ja wie geht das denn? Das mit Schraubenzieher und Haarnadel und Kabel kurz schließen geht ja nur noch bei den wenigsten Autos, die wo eh keiner mehr klaut. Wie macht man das denn jetzt?


hab ich jetzt extra für dich rausgesucht
wie man das jetzt macht bei den modernen autos ...
(früh übt sich wer meister werden will)

https://www.youtube.com/watch?v=OEPh5LBs0_Y&feature=related

60 seconds und der wagen läuft (bei min 7:00)

gute unterhaltung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Alten und die Jungen
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 07:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Die Alten und die Jungen


»Unverständlich sind uns die Jungen«
Wird von den Alten beständig gesungen;
Meinerseits möcht ich's damit halten:
»Unverständlich sind mir die Alten.«
Dieses am Ruder bleiben Wollen
In allen Stücken und allen Rollen,
Dieses sich unentbehrlich Vermeinen
Samt ihrer »Augen stillem Weinen«,
Als wäre der Welt ein Weh getan -
Ach, ich kann es nicht verstahn.
Ob unsre Jungen, in ihrem Erdreisten,
Wirklich was Besseres schaffen und leisten,
Ob dem Parnasse sie näher gekommen
Oder bloß einen Maulwurfshügel erklommen,
Ob sie, mit andern Neusittenverfechtern,
Die Menschheit bessern oder verschlechtern,
Ob sie Frieden sä'n oder Sturm entfachen,
Ob sie Himmel oder Hölle machen -
E I N S läßt sie stehn auf siegreichem Grunde:
Sie haben den Tag, sie haben die Stunde;
Der Mohr kann gehn, neu Spiel hebt an,
Sie beherrschen die Szene, sie sind dran.


(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoprojekt „Heute hier, morgen dort…”
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Birne
Antworten: 1
Heute schon gewwooft ;)
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: silvi73
Antworten: 5
Jugend und Alkohol
Forum: OFF-TOPIC
Autor: KenPark
Antworten: 1
"Die Presse" Artikel: geht es uns heute besser als
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Pispers erklärt die Welt, heute...
Forum: Gesammeltes
Autor: Freydenka
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz