Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... 7F6C9.cae3

Laut Bundesamt werden in Deutschland 2060 "nur noch" 67,6-73,1 Millionen Menschen leben. Ich hoffe mal die Politik macht möglichst wenig um das zu verhindern.
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. :D


Zuletzt geändert von Peperoni am Di 28. Apr 2015, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Apr 2015, 10:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 12:01 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Peperoni hat geschrieben:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/04/PD15_153_12421.html;jsessionid=D7E9A243CEAA09E4842264826127F6C9.cae3

Laut Bundesamt werden in Deutschland 2060 "nur noch" 38 Millionen Menschen leben. Ich hoffe mal die Politik macht möglichst wenig um das zu verhindern.
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. :D


Tach zusammen

Ich gehe davon aus, dass sich auch die Weltbevölkerung 2060 wegen Knappheit der Ressourcen halbieren wird. Das wäre ein Segen für die Natur.

Gruss von mir

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
die eu politik arbeitet doch schon daran dass die bevölkerungszahl in europa nicht zunimmt ;)
fleißig ausgaben in die grenzanlagen stecken und weiter leute auf dem mittelmeer ersaufen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ui das wird lustig.

Wenn dem so wird dann stirbt auf halben Wege dahin das Rentensystem.
Dann steht jedem Arbeiter ein Rentner gegenüber. Und die Preise liegen bei 400% gegenüber Heute.

Dann gibts Jagtprämien für jeden erlegten Rentner.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
dann sind "gast"arbeiter auf einmal wieder willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 16:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Halbierung der Bevölkerung ist equivalent mit Genozid an der Unterschicht.

Supi.

Das sind dann wir. Und der Club of Rome erreicht ein Etappenziel.

Ein Fall für Nürnberg 2.0, find ich.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 17:08 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Sorry, aber schon nach einer Sekunde war klar, dass diese Zahl überhaupt nicht stimmen kann.

Dann dürfte ab heute ja kein Mensch mehr neugeboren werden oder einwandern. Und selbst dann ginge es nicht so schnell - außer Krieg.

Kurz reingeschaut und das gelesen:

Im Jahr 2060 wird die Einwohnerzahl 67,6 Millionen bei schwächerer Zuwanderung und 73,1 Millionen bei stärkerer Zuwanderung betragen.



Brille................

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 17:13 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Stimmt.
War schon eine Überraschung.
Verdammt. Manchmal will man aber auch etwas sehen was so nicht ist. :lol:

Änder ich mal, man muss ja keine Falschmeldungen verbreiten.

Muss ich wohl doch noch auswandern - Mist. :lol:

Also doch keine gute Nachricht. :cry: :sorry:

naja, vielleicht hat ja Naturmensch recht.
Obwohl verhungern der Menschen nicht so toll wäre.
So eine selbständige Reduktion wäre natürlich zu bevorzugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Sind aber dennoch 12.5% weniger als Heute.

Nürnberg 2.0 ? Sorry Bildungslücke :?:

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 19:09 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich denke mal, das ist eine Anspielung auf die Nürnberger Prozesse (Wo die Nazis angezeigt wurden). Yeti glaubt ja, dass die Menschen bereits ausgerottet werden von der Politik.

Global gesehen wird die Bevölkerung aber erstmal steigen. Ich mein die WHO hatte mal was von 12 Milliarden bis ca. 2100 gesagt, dann gehts Berg ab (warum das so sein soll, wäre natürlich mal die Frage...). Scheiße natürlich, wenn dann die "Klima Lüge" doch keine Lüge ist, denn dann gibts auch noch Völkerwanderungen und großes gekloppe um die letzten Ressourcen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 07:40 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Ja, einfach wie in vielen Konzernen:
sozialverträglich = Abgänge werden nicht mehr ersetzt.

Wir hatten uns vor 30 Jahren bereits entschieden, bei der redlichen Vermehrung, nicht mitzumachen- was mir z.B. eine Teil-Enterbung einbrachte.

Da aber alle Jungen in meiner Familie so gedacht haben, wird mein Familienname wohl im nächsten Jahrhundert ausgestorben sein...

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Individualist hat geschrieben:
Ja, einfach wie in vielen Konzernen:
sozialverträglich = Abgänge werden nicht mehr ersetzt.

Wir hatten uns vor 30 Jahren bereits entschieden, bei der redlichen Vermehrung, nicht mitzumachen- was mir z.B. eine Teil-Enterbung einbrachte.

Da aber alle Jungen in meiner Familie so gedacht haben, wird mein Familienname wohl im nächsten Jahrhundert ausgestorben sein...


Das wirft bei mir eine alte Frage wieder auf. Passen Kinder in die heutige Gesellschaft? Ich wollte eigene Kinder, aber je mehr man sich mit SV, Zukunftsvisionen, Wirtschaft... beschäftigt, desto weniger passen da Kinder rein.

Wenn man Kinder in die Welt setzt dann sollen die doch auch eine Zukunft haben, die ich aber immer weniger sehe.

Auf der anderen Seite sehe ich wie (Achtung Klischee) Harz4-Empfänger oder Sozialschmarotzer oder sozial/geistig/wirtschaftlich benachteiligte 5-8 Kinder in die Welt setzen.

Sich also die "Dummen" vermehren und die "Schlauen" nicht.
Oder bin ich dafür auch zu dumm um das zu verstehen?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
m0rph3us hat geschrieben:
Sich also die "Dummen" vermehren und die "Schlauen" nicht.
Oder bin ich dafür auch zu dumm um das zu verstehen?


Hmm, naja was soll es denn da zu verstehen geben?
Wer sagt, dass Intelligenz von der Evolution bevorzugt wird? :gruebel:
Nur weil das eine Zeit lang warum auch immer so war, muss das ja nicht weiterhin so sein. :D
Aber MOMENT mal!
Das erklärt so einiges was auf der Welt passiert: Es war noch NIE so! :wink: :lol:
Ne aber ernsthaft, Intelligenz muss auch nicht automatisch besser sein. Viele Massenmörder waren sehr intelligent...

Egal wie es auf der Welt weiter geht, eines ist doch IMMER sicher:
Dem nicht vorhandenen Nachwuchs bleibt so oder so jede Menge erspart und am Ende heißts doch sowieso: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 13:34 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Wie bei so Vielem, kann man sicherlich auch dies von vielen Seiten sehen.

Einerseits habe es manche Kinder heute viel besser, als früher (je nachdem welche Zeit man nimmt), andererseits ist manches (Digitale Welt) objektiv betrachtet schon kurz vorm nicht mehr vertretbaren und die Kinder die dahinein aufwachsen nur bedingt zu beneiden.

Anderen Kindern geht es schlechter, zumal sie mitbekommen, wie gut es anderen geht (und das ist das Problem), bleiben aber u.U, von diesem Scheiß verschont.

Nach Tschernobyl war es "in", gegen Nachwuchs zu sein. Manche hielten sich dran, Andere nicht. Ich denke, es gibt und gab schon immer Gründe für und wider. Schaue ich mir meine zukünftige Rente und ein Pflegeheim an, hätte ich mich anders entscheiden sollen. Sehe ich aber, wie manche Kinder völlig aus der Art zu geraten scheinen, habe ich es richtig gemacht...

Vielleicht werde ich aber auch so ein 70 er jähriger Hengst, der dann mit einer 65 jährigen noch Vierlinge in die Welt setzt...................

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Daghiron
Antworten: 6
Guten Rutsch und frohes neues Jahr !
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Andi
Antworten: 18
Ein Jahr Neuseeland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Biene66
Antworten: 18
Domian: Mann hat 3/4 Jahr im Wald gelebt
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz