Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Afrikaner
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 00:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wurden früher von den Kolonialisten abgeschlachtet, heute schlachten/schächten sich die Afrikaner gegenseitig ab.....

und woran liegt es, zu wenig moral, zu wenig staat, zu viel korruption, zu wenig bildung, zu viel bevölkerung, oder einfacher gesagt..

das problem....... in afrika leben nicht zu viele menschen, sondern einfach zu viele "afrikaner".


nostradamus soll gesagt haben, afrika ist eine art sieb der seelen

ganz heftige doku


http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 00:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 08:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das glaub ich nicht.
Ist auch nichts anderes als was IS macht.
Eigentlich exakt das Gleiche.

Beim Militär braucht man sich nichts vor machen, die erledigen die Drecksarbeit, die haben schon so viel scheiße gesehen und so viele Menschen getötet, die haben da gar kein Maß mehr für. Da gibts keine ordentliche Verhandlungen, wenn die meinen einer gehört dazu, dann ist er eben dran mit Waffe oder ohne.
Das ist in jeden Krieg mit Bodentruppen so.

Beim US Militär, wenn da eine geheime Stellung von Zivilisten gefunden wird, dann werden die schon mal erschossen. Weil die ja zurück gehen und reden könnten.
Das ist eben Krieg.

Wie war es denn hier bei uns?
Da wurde vor ein paar Jahrhunderten auch fröhlich gefoltert usw.
Der Mensch hat sich seit dem definitiv nicht geändert und wenn dann wohl eher degenerativ.

Das was hier passiert ist, ist dass die Menschen den glauben verloren haben, seit dem ist es Berg auf gegangen.

Religionsfreiheit gehört abgeschafft, nicht um das zu verbieten, nur um ein Zeichen zu setzen, dass der Prediger auch gleich im neuen Harry Potter lesen könnte. Und dass das nicht mehr Wert hat als das.

Davon mal ab auch komisch: so viele Bücher werden jedes Jahr in Deutschland verbotene, aber der Koran und ähnliches darf im Umlauf bleiben. Was ein Scheiß.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 08:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das sind einfach gescheiterte staaten

wenn man kein ordentliches bildungssystem hat,
kann auch nichts gescheites rauskommen.

die europäer haben versagt, die afrikaner haben versagt.

hoffentlich richten es jetzt die chinesen.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 08:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Syrien hat(te) auch ein gutes Bildungssytem.
Wenn die Schüler hinterher gesagt bekommen, dass das alles Blödsinn ist und nur Allah die Wahrheit verkündet und wichtig ist bringt das überhaupt nix.

In China steht es auch unter Strafe sich mit Religion in die Politik einzumischen.
Nur hat China kein Interesse an die Leute, sondern nur an die Ressourcen.
China ist praktisch veranlagt, die scheren sich nicht um sowas.
Wäre was anderes, wenn dort viele Chinesen leben würden, dann würden die schon Zeigen wo der Hase lang läuft.

Das ist einfach eine faschistische Propaganda Maschiene und der Koran bietet die Steilvorlage.

Allerdings kann ich "Der Westen ist schuldig" auch nicht mehr hören.
Wenn die zu blöd dafür sind sich friedlich zu organisieren, kann da kein Mensch der Welt außer die selbst was für.

Vielleicht sollte man lieber Mohammed belangen, dass er so ein uneindeutiges Schmierblatt geschrieben hat.
Das kommt dabei raus, wenn sich Menschen kryptisch und nicht klar und deutlich ausdrücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 09:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das stimmt wiederum auch....und seltsamerweise ...sind auffällig oft die studenten an vorderster front beim mist bauen....vielleicht haben die sich auch kaputtstudiert..

wenn china afrika regelrecht aufkauft, wird es bestimmt auch für die bevölkerung paar mitnahme effekte geben.

wie dem auch sei, alle anderen haben es nicht auf die reihe bekommen.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 07:40 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:22
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Sollte der Chinese dort unten Ruhe rein bekommen, dann ist der Kapitalismus vielleicht doch nicht die das beste. Ohh oh :shock: dann muss der Ami dafür sorgen das es das beste bleibt, nicht gut nicht gut :cry: Naja solange die Europäer weiterhin die Fischfangrechte für ein Appel und Ei kaufen können ohne das die Völker sich wehren können. Ach den Gaddafi gibt es ja gar nicht mehr, der uns mit den ganzen EU-Million immer die Flüchtlinge vom Hals gehalten hat. Wie und der Chinese will jetzt eine Infrastruktur da unten aufbauen so richtig mit Straßen und so. Wie unabhängig?? Dann können wir ja nicht mehr günstige Rohstoffe einkaufen. :roll:
Ich sehe dem gelassen entgegen. Dann können wir uns eben nicht jeden Monat ein neuen Flachbildschirm kaufen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 08:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
China ist doch reiner Kapitalismus, ich würde sogar sagen einer der reinsten der Erde.
Nur braucht da die Regierung nicht erst 10 Jahre lang die Gerichte bearbeiten um sich irgendwo einzumischen.
Ist halt eines dieser positiven Erbschaften des Kommunismus.

Jucken tut mich das auch nicht ob die Preise steigen oder nicht.
Wäre vielleicht ganz gut, dann gibts nicht mehr so viel Müll, weil alles zu teuer ist.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:27 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hab die Doku nicht gesehn, aber wollte sagen:

Als Beispiel das Abhacken von Extremitäten als abschreckende Strafe für alles mögliche (insb. Widerstand gegen Kolonialmacht), das haben die Belgier zu Kolonialzeit eingeführt, das gab es zuvor nicht.

Überhaupt hat der Rassismus der Weissen weltweit schwere Entgleisungen verursacht.

Mambo Jambo, jeder kennt den Begriff, keiner den Ursprung. Das war eine afrik. Geheimorganisation. Der unbekannte Vergelter übler Taten. Wie Zorro usw., drang er nachts in die Hütte der Verbrecher ein und ermordete sie. Niemand wusste, wer der Mambo Jambo war, und jeder fürchtete ihn.

Das ist präkoloniale afrik. Kultur.

Naja, Afrika ist vor allem gross.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Yeti:

Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise

http://www.alhamdulillah.net/modules.ph ... &ayatno=38

Total westlich :lol:
Aber ist auch egal, überall wurde seit jeher gefoltert.
Die Indianer haben gerne die Menschen in Leder rein gesteckt und dann lebendig gekocht. Von den Ägyptern hab ich auch schon so einiges gehört, ist ja auch Afrika. Kriege gab es vermutlich auch schon vorher unter den Stämmen.

Einfach mal etwas den bösen Westen unter zu schieben ist aber typisch. Wenn sich ein paar unterentwickelte an den Koran aufgeilen und sowas machen, da kann der Westen überhaupt nix für.
Da hilft auch keine Aufklärung weiter, solche Leute gehören ins Grab.

Wenn hier der Westen heuchelt dann ist es, dass die sich da nicht richtig einmischen, wo anders wo es ihren interessen entspricht aber schon. Aber das kann ich den Politikern zumindest hier im Land auch nicht wirklich übel nehmen, dann würden ja überall Leute durch die Gegend laufen mit "Stoppt den Krieg". Den Leuten hier ist es eben lieber, wenn da unten weiter Menschen gefoltert werden als sich da einzumischen.
Soviel zum Westen...
Da kommt mir die Kotze hoch.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 17:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Pep, achte auf dein Herz, wir brauchen dich noch.

Daß die Sharia dem Dieb die Hand abhackt, welche gestohlen hat, trifft zu. Aber der Islam breitet sich in Afrika erst seit kurzem stark aus. Im sogn. Schwarzafrika waren es aber wie gesagt die Belgier und andere Kolonialisten, zb. im Kongo, die gewütet haben wie die Säue, und dabei eine relativ gemässigte Kultur beeinflussten. Ich rede vom willkürlichen Abhacken von Armen , Beinen, wg. Dingen wie Flucht aus Gefangenschaft oder Respektlosigkeit.
Daß in einigen Gebieten Albinos getötet werden, hat mit Aberglauben zu tun. Und sekbstverständlich geschehen Grausamkeiten, überall. Die Inquisition ist ja auch nicjt lange her.
Aber in Afrika gibt es viele Tribes mit natürlich gewachsenen Sozialstrukturen, die Jahrhunderte funktionierten. ZB. die Massai. ZB. wenn zwei Männer Streit haben, kämpfen sie mit stumpfen, rel. harmlosen Holzstäben. Ein Ritual. Die gkeichen Männer sind in der Lage, Löwen mit einem Speer zu erlegen.

Wir sollten nicht imner so moralisch überlegen tun. Denn das sind wir nicht. Afrika, Amerika, Australien, Indien, geraubt, enteignet durch Europäer.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:05 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
yeti hat geschrieben:
Pep, achte auf dein Herz, wir brauchen dich noch.

Daß die Sharia dem Dieb die Hand abhackt, welche gestohlen hat, trifft zu. Aber der Islam breitet sich in Afrika erst seit kurzem stark aus. Im sogn. Schwarzafrika waren es aber wie gesagt die Belgier und andere Kolonialisten, zb. im Kongo, die gewütet haben wie die Säue, und dabei eine relativ gemässigte Kultur beeinflussten. Ich rede vom willkürlichen Abhacken von Armen , Beinen, wg. Dingen wie Flucht aus Gefangenschaft oder Respektlosigkeit.
Daß in einigen Gebieten Albinos getötet werden, hat mit Aberglauben zu tun. Und sekbstverständlich geschehen Grausamkeiten, überall. Die Inquisition ist ja auch nicjt lange her.
Aber in Afrika gibt es viele Tribes mit natürlich gewachsenen Sozialstrukturen, die Jahrhunderte funktionierten. ZB. die Massai. ZB. wenn zwei Männer Streit haben, kämpfen sie mit stumpfen, rel. harmlosen Holzstäben. Ein Ritual. Die gkeichen Männer sind in der Lage, Löwen mit einem Speer zu erlegen.

Wir sollten nicht imner so moralisch überlegen tun. Denn das sind wir nicht. Afrika, Amerika, Australien, Indien, geraubt, enteignet durch Europäer.

LG


Danke Yeti, sollte ich wirklich mal etwas drauf achten auf mein Herz. :sorry:

Yeti, das ist aber sehr rassistisch was du jetzt gesagt hast.
ICH bin nicht nach Amerika gefahren, das war nur die gleiche Ethnie(obwohl auch da vielleicht sogar mehrere, bin kein Rassenkundler...aber ist auch wurscht.. ok weisse eben)

Ich bin nur ein kleines gemeines schwarzes Schaf von einem anderen Stern mit meiner eigenen Moral, mit meinen eigenen Gedanken und mit allen anderen habe ich nichts zu tun. :D

Aber ganz ehrlich, das ist auch rassistisch.
Ich kann da überhaupt nix für, dass die Spinner damals andere überfallen haben. Ich handele aus der jetzigen Situation heraus und schaue wie man was am besten machen kann, alles andere ist unerheblich.

Da ist ja auch nichts schlimmes dran, für seine Moral einzustehen, soweit kommts wohl noch. :motz:
Ups. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:43 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hätt mich auch gewundert... Pizzaro, Cortez und Peperoni... nee. Ist halt ne Tendenz. Rassismus in Form von Misstrauen gegenüber "der gespaltenen Zunge des weissen Mannes" find ich aber immerhin noch diskutabel. im Gegensatz zum Rassismus gewisser Supremisten, die anderen Rassen/Ethnien die Rechte auf Besitz, Selbstbestimmung und Freiheit absprechen, zudem die Vorstellung, Humanoide von "minderwertiger" Rasse in Besitz nehmen zu können (Sklavenhandel), was allerdings die meisten Völker irgendwann getan haben.

Auffällig ist es, daß das Staats TV uns solche deprimierenden Dokus ins Wohnzimmer speiht... Damit wir uns aufregen über ferne Dinge.,.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
aber jetzt schlachten sich die afrikaner selber gegenseitig ab. was dieses reiten auf ereignisse vor hundert-en von jahren bringen soll...weiß ich nicht..das ist geschichte und nicht mehr rückgängig zu machen..wir reden aber von hier und jetzt...

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 19:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Du kannst dir sicher sein Yeti, wenn ich damals dabei gewesen wäre, hätte ich denen schon gesagt, dass die die Eindringle einfach abmurksen sollen, denn wenn keiner zurück kommt, kommen auch keine nach. Vielleicht hätten die mich auch am leben gelassen, aber wahrscheinlich auch nicht lange, weil ich die natürlich auch mit meinem kategorischen Imperativ bequatscht hätte. Hmm, hoffentlich gibts ein Himmel für Schäfchen. So ein Plüsch Himmel wäre nicht verkehrt. Ein Himmel mit 12 knuddelbaren Plüschschäfchen - selbst reinigend. :lol: :bindafür:

Aber genauso wäre ich jetzt total dafür, da mal etwas auszuräumen. Die Regierung kann man die Wahl lassen, entweder die macht mit oder der gesamte Regierungsapparat wird komplett auf den Müll geworfen und für die nächsten mindestens 20 Jahre durch eine gelenkte Technokratie ersetzt.
Können die sich dann aussuchen wie dies haben wollen.

Diese Entwicklungshilfen kann man sich hingegen auf jeden Fall echt sparen, wo die hinführen sieht man ja.
Danke, genug gesehen.
Bin ich wieder beim Thema unmündigkeit bei den Entwicklungshilfen. :lol: Damit wird die nämlich gefördert.
Die kann man echt erstmal abschaffen, egal ob beim Krieg mit mischen oder nicht.

Das mit den Albinos kann ich auch als Rassenwahn/Rassenhygiene auslegen. Das ist alles nur eine Frage der Hirnverrenkung, das bekomm ich schon noch hin, warte mal. Denn ob das aus Aberglaube gemacht wird oder weil man denkt die wären minderwertig, ist in der Sache auch Rassenhygiene und wenn ich könnte und die Welt so einfach wäre, würde ich jeden töten der denen was abschneiden will, mir egal warum er das will.
Handle so, als ob die Maxime deiner Handlung durch deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte.
So sprach das Schäfchen, die Naturgesetze beugten sich diesen Willen und es war gut so. Amen. (nein, ich habe keinen Hang zur Übertreibung :wink: :P )

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 16:03 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Bei den Albinos ist es eher die Andersartigkeit, als die spezifische Farbe, bzw. denke ich nicht, hat es mit Assoziation mit Europäern zu tun. Rorhaarige Frauen gelten als Hexen. Im präkolumbianischen Amerika töteten gewisse Stämme ihre Neugeborenen bei geringsten Abweichungen körperlicher Norm, zb. ein Muttermal.

Aber gut, kann sein, daß ich mich täusche bei den Albinos.

Jedenfalls hat Aberglaube die Bräuche lange geprägt. Den bösen Blick etwa, kannte man in praktisch allen Kulturen.

Aufräumen fänd ich auch gut. Regierungen werden kaum mitspielen. Da brauchts ne grosse Tonne für die alle. Ein Meer von Baumulden...


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz