Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der ewige kreis...
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 03:05 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:04
Beiträge: 43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7QgL6Cy ... zze2AF-uiQ

_________________
ALLES wird gut !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 03:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 00:40 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Wär gut wenn du jeweils ein paar Worte dazu sagst, damit man weiss, ob man sich dafür intetessiert.

In diesem Fall ist es der Anfang des Disney Films "König der Löwen", The Circle Of Life, (im Original von Elton Quetschquäker John), hier die deutsche Fassung von einer mir unbekannten Frau gesungen.

Sicherlich ist das ein schönes Lied, aber Disney hat auch Schattenseiten... Jedoch erspare ich euch diese Polemik ^^

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @yeti
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 02:46 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:04
Beiträge: 43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
warum sollte ich was dazu schreiben?
das hast du ja schon gemacht.
die frage ist eher:warum pose ich so ne scheisse?
vielleicht weil ein schizophrener künstler bin?

wenn du aus der schweiz kommst hab ich ne interessante web-seite von einem verwandten künstler von mir.
(christian roos)
mein vater hat vor einigen jahren familiengeschichte betrieben.
ich habe vorfahren aus der schweiz und frankreich väterlicherseits.
die familie meiner mutter kommt aus ostpreussen.
mein uropa(otto sziegaud) war der landesdirektor vom memelland,was heute litauen ist.
königsberg,kaliningrad,immanuel kant!
als die nazis an die macht gekommen sind war er net mehr der chef.
gott sei dank!
egal.
zu viel informationen;)
aber die nsa weiß eh alles.


auf der seite geht´s um luzide träume,etc.

es sind briefwechsel mit michael ende(momo,die unendliche geschichte,...)dokumentiert!

Viel spass! :jump:



Bild

_________________
ALLES wird gut !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @yeti
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 03:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:04
Beiträge: 43
Wohnort: Rheinland-Pfalz
achso,i hobs vergessen.
die seite ist:

OOBE.CH

:D

_________________
ALLES wird gut !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @yeti
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 10:32 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Matrox hat geschrieben:
warum sollte ich was dazu schreiben?


1.
yeti hat geschrieben:
Wär gut wenn du jeweils ein paar Worte dazu sagst, damit man weiss, ob man sich dafür intetessiert.


2.
Regeln hat geschrieben:
Ein Posting sollte immer aus mehr wie einem Wort bestehen. Spam-Postings, die nur aus einem und dazu unwichtigen Satz bestehen, werden ebenfalls gelöscht.


3.
Erste Verwarnung wegen wiederholten Spams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 22:27 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 23:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Jana, leg dir dringend ne Flatrate zu! Kommt billiger. Bei Android etwa ist google stinkfrech im Hintergrund am Daten hin und her schieben, das lässt sich nur bedingt untetdrücken (via Anwendungen verwalten, Alle, Google: Playstore, Suche, Services-Framework, Play Music, Gmail, Maps, Sowie Network Locator, AccuWeather, Chat, diesen ganzen Schrott regelmässig BEENDEN, da ruckelt Youtube plötzlich nicht mehr. Leider reaktivieren sich einige dieser Prozesse, wie Viren!)

Dieses Forum ohne Javascript, dann ohne Werbung, senkt auch die Datenmenge. ( Javascript brauchts nur um Smileys einzufügen und Pics upzuloaden)

Pep, sei nicht zu streng... Kim Jong Pep ^^

Matrox, interessant. Gibts da nicht ein Erbrecht, zwecks Annektion von Litauen?

PS. oobe.ch bringt mich zu einem Webmail Login... ??

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:18 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Pep ist nicht zu streng. Bei ihm sind schon Beschwerden eingegangen. Mal kann man ja was durchgehen lassen, aber wenn schon via PN - Kommunikation mit dem Betreffenden, keine Änderung eintritt..... :roll: irgendwann muss man auch hier sich an gewisse Regeln halten.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 16:28 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
schöne bilder von CHRISTOPH roos:

http://www.oobe.ch/roos/crbilder.htm

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 16:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
und hier die kinderpuzzle aus der behindertenwerkstatt:

http://www.shayawaya.ch/PuzzleKlein/puzzle01.html

super idee!

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 17:39 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
Jana hat geschrieben:
Da ich auf Sparflamme lebe, d.h. auch mobile Internet mit Datenbegrenzung,.....................................................................................
Das raubt Zeit und Datenvolumen
Jana


hundebilder auch.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 23:31 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 16:07 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Jana hat geschrieben:
stevo12 hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:
Da ich auf Sparflamme lebe, d.h. auch mobile Internet mit Datenbegrenzung,.....................................................................................
Das raubt Zeit und Datenvolumen
Jana


hundebilder auch.



Hab ich Dir irgendwas getan? Ich kann mich nicht erinnern.
War das so schlimm, dass ich da ein Bild von meinem Hund gepostet hatte?

290 KB hat das Bild bei Newtopia auf das Du hier wahrscheinlich anspielst.
Bei Youtube Videos sind schnell mal 40, 50 oder bis zu 100 und mehr Megabyte geladen. Und aus den Youtube Links kann man nicht herauslesen, was da ungefähr dahinterstecken könnte, es braucht also wenigstens nen kleinen Hinweis dazu.
Ich habe 5 GB Datenvolumen im Monat.
Und selbst das ermöglicht, einige ausgewählt interessante Videos zu gucken; nur ne Ahnung möchte ich schon vorher haben, um was es gehen könnte.

Nun denn, sei´s drum.
ich schreib ja hier nicht viel und ich glaube auch nicht, dass ich mal unhöflich war doch es ist nun nicht das erste Mal dass ich das Gefühl habe, komisch angeraunzt zu werden. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich was den Ton angeht oder ich passe einfach hier nicht so recht in dieses Forum; mich beschleicht zunehmend dieses Gefühl.

Schade, denn das große Foren-Thema und viele Beiträge hier sind/waren sehr interessant für mich.

Jana



Liebe Jana

Der Stevo hat mit Sicherheit nichts gegen Dich.

Er ist hier mit einer der wenigen echten Aussteiger , die so leben, wie es sich hier die meisten wünschen , aber wohl nicht den Mumm haben.

Er bietet hier öffentlich an, z.B. Schnupperkurse in Sachen Tierhaltung, Handarbeit und Garten-und Naturkundekunde u.s.w...

Wenn man hier wöchentlich die Beiträge der neuen Forenmitglieder liest, so ergibt sich zu fast 90 Prozent das Schema F. Frust und Wut auf das System.
Ich gehe davon aus, das Stevos Postfach leer ist, obwohl es aber nach den gelesenen Beiträgen übervoll sein müsste.

Da musst Du aber auch seinen Unmut verstehen.

Ich selber lese nur noch selten hier mit ( wegen der langen Tage verbringe ich lieber im realen Leben meine Freizeit, statt in der virtuellen Welt ) . Aber viele leben wohl hier in der virtuellen Welt .

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 18:25 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich habe selber sehr langsames netz.
videos kann ich garnicht schauen.
nur ist es so, das man externe links abbrechen kann.
man muß ja nicht 40 mb laden um zu wissen das es bei youtube walt disney ist.
viel ärgerlicher sind beiträge mit vielen fotos, das sind schnell 1-2mb.
was mir ein rätsel ist, wie individualist den hund sehen kann, wenn er alle bilder deaktiviert hat.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:36 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17
Hallo aus Kreis Heinsberg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Wassenberger
Antworten: 0
Kreis Offenbach - ein Hallo...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nicisschmetterlinge
Antworten: 12
Jurtenhof mit Waldgarten im Rems-Murr-Kreis\Ludwigsburg
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: DerVerdacht
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz