Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Arbeitsmarktreport
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 07:44 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 07:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 06:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 17. Jun 2014, 09:39
Beiträge: 47
als moderner sklavenhalter muss man eben auch auf konkurrenz setzen damit man auch so richtig ausbeuten kann. Sollten Sie mehr Lohn fordern muss man sie rausschmeissen und durch Einwanderer aus Osteuropa ersetzen.. die sind eh preiswerter. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:49 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Hallo zusammen.

In Deutschland herrscht kein Fachkräftemangel , sondern nur ein Mangel
an Jobs, von denen man ohne Stütze eine Familie ernähren oder
durchbringen kann.

Das weiss der regierende Abschaum in Berlin sehr wohl.

Etliche nichtproduktive Jobs sind ja in Deutschland in Form von
Sklaven Verleihfirmen entstanden und die braucht ,bis auf den Unternehmer ,
keiner.

Die guten Fachkräfte sind längst verschwunden und was noch übrig ist, wird
halt zum Billigtarif verheizt.

Lange geht es nicht mehr gut, denn die Kaufkraft ist eh fast bei Null
angelangt.
Die Firmen von Weltruf"Made in Germany" haben ihren guten Ruf in Billigländern verloren und glaubten am Anfang, der dumme Deutsche kauft den teuren Billigramsch.
Pech gehabt, Billiglöhner und Nichtbeschäftigte haben halt kein Geld mehr in der Tasche.

Die richtigen Arbeitsmarktzahlen sind erschreckend, hatte es schon einmal gepostet.

Kleiner Auszug noch einmal :

Doch ohne Arbeit sind insgesamt 18 Millionen Erwachsene. Zieht man
die ab, die angeblich gar keine Arbeit suchen, bleiben immer noch
10,6 Millionen Menschen ohne reguläre Arbeit, also einschließlich der 
4,4 Millionen Hartz-4-Aufstocker, übrig (Abb. 18357). 
Aber auch unter denen mit Arbeit, die nicht Hartz-4 Aufstocker sind,
gibt es immer noch sehr viele in atypischen bis prekären 
Arbeitsverhältnissen, die eigentlich nicht als regulär gelten können, 
wie Arbeit auf Zeit- oder Leihvertrag, Arbeit auf Probe, unfreiwilliger
Zeitarbeit, etc. Da sie sich teilweise mit den Hartz-4-Aufstockern
überschneiden, kann man sie nicht getrennt herausrechnen.
Die Wahrheit sieht also weit weniger schön aus als die amtliche 
Arbeitslosenstatistik, die Nahles nicht weniger verschönert als vor ihr
von der Leyen. Arbeitslosigkeit und selbst die Angst vor
Arbeitslosigkeit wirft tiefe Gräben in der deutschen Sozialstruktur 
auf. Menschen in Angst neigen zur Anpassung. Arbeitslosigkeit im
Millionenbereich drückt auf die Arbeitseinkommen. Arbeitslose 
bekommen das Stigma zu spüren. 

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Grausame Warheit.

Wenn immer mehr Arbeitslose von immer mehr ausländischen Fachkräften mit durchgefüttert werden müssen, bzw im Ausland immer mehr Fachkräfte fehlen und die Arbeitslosenzahlen steigen.

Was kann man den dagen tun wenn man sich nicht unter Wert auf den Arbeits(sklaven)markt werfen will?

SV ist ja schon mal ein Anfang, aber keine 100%ige Lösung.
Auswandern? Wohin und was ist das besser?
Politsch radikalen Gruppen anschließen?
Im System "hochschlafen" und mit ausbeuten?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 13:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
m0rph3us hat geschrieben:
Politsch radikalen Gruppen anschließen?


Leider habe ich noch keine Gruppierung gefunden, mit der ich einverstanden wäre… irgendwie alles nur Gehudel.
Spätestens, wenn ich sehe, wie wenig rational die Leute in jedem Lager sind, bin ich ganz schnell wieder weg.
Da werden überall nur Feindbilder und Dogmas gepflegt, Lösungen werden fast keine genannt.
Inhaltlich noch leerer als der Kopf von meinem Plüsch Tier. :D Määhhh


m0rph3us hat geschrieben:
Im System "hochschlafen" und mit ausbeuten?


Dafür braucht man sich nicht mal unbedingt hoch schlafen. Zum Beispiel gibt’s Leute die verlangen für ein paar Anti-Chemtrails Kupferstäbe 500 Euro. Generell lässt sich mit der Angst der Menschen wunderbar Geschäfte machen. Muss man sich nur mal die meisten Redner der Montagsdemos anschauen. Haben natürlich alle Bücher, damit der Leser dann die „ganze Wahrheit“ erfährt. Die ganze Wahrheit ist wohl eher, dass mindestens 50 % davon geldgeile Demagogen Ärsche sind die vor allem ihren eigenen Geldbeutel aufbessern wollen. Außerdem, was soll man nur mit Geld? Ich will doch was machen, was ich gerne mach … Eine erfüllende Aufgabe uns so etwas eben. Leute zu bescheißen ist irgendwie kein geheimes Hobby von mir. :D

Nicht aus Angst aussteigen… halte ich überhaupt nix von.
Aussteigen nur, wenn man es als notwendigen Teil der Selbstverwirklichung sieht, z.B. auf Grund fehlender ansprechender Alternativen oder eben als Lebenseinstellung.
Ich halte Aussteigen eigentlich sogar unsicherer als mit dem Strom zu schwimmen...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 13:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Ich halte Aussteigen eigentlich sogar unsicherer als mit dem Strom zu schwimmen...

LG


alles muss halt gut geplant werden

wenn es nur nicht so viele "radikale" gebe, könnten man für den ausstieg sogar "den system Strom" wunderbar einspannen...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
silvi73 hat geschrieben:
wenn es nur nicht so viele "radikale" gebe, könnten man für den ausstieg sogar "den system Strom" wunderbar einspannen..
.


Wie meinst du das?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:

Wie meinst du das?


na leute die immer sagen ..aber auch alles im system sei schlecht und müsse weg...

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Also wenn die radikalen etwas ruhiger wären, und würden etwas bewegen, dann schaffen die das System ab und somit die Grundlage ihrer Kritik?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 19:47 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Abend zusammen

Peperoni Zitat :

Ich halte Aussteigen eigentlich sogar unsicherer als mit dem Strom zu schwimmen...

Ich sage :

Nein , besser aussteigen , als mit dem Strom zu schwimmen.

Die perverse Frau Ur­su­la von der Leyen zeigt gerade die wahre politische Wahrheit in D.

Gerade putzt sie den Karstadt Chef Berggruen die Schuhe.Wenn ein reicher Mann ruft, dann folgen die Mächtigen aus Wirtschaft und Politik.
Als die Kar­stadt-Kri­se sich ver­schärf­te, war sie noch mehr als drei Jahre zu­stän­dig, ohne, dass wir noch etwas dazu ge­hört haben. Auch wenn sie heute ein an­de­res Res­sort lei­tet, er­war­ten Öf­fent­lich­keit und die noch ver­blie­be­nen 17.000 Be­schäf­tig­ten, dass sie zu ihrem Teil der Ver­ant­wor­tung steht." Als Ar­beits­mi­nis­te­rin hatte sich von der Leyen vor vier Jah­ren für den Ver­kauf des in­sol­ven­ten Wa­ren­haus­kon­zerns an Berg­gru­en ein­ge­setzt. Auch dank ihrer Un­ter­stüt­zung bekam der deutsch-ame­ri­ka­ni­sche Mil­li­ar­där den Zu­schlag für einen Euro.

Vom Wahlbetrug spricht kein Schwein mehr, oder stand auf dem Wahlschein die "GROKO" ?

In der Russland Krise sagt sie :
Zudem schloss sie eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben als Folge der Krise nicht aus. "Wie sich der Verteidigungsetat in Deutschland entwickelt, hängt vor allem von der wirtschaftlichen Entwicklung ab", sagte die CDU -Frau( CDU-Chaotisch, dumm ,unfähig ist wohl das Logo statt christlich ), "wir haben zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Dafür brauchen wir einen solide finanzierten Verteidigungshaushalt."
Zugleich warnte von der Leyen Putin vor einem militärischen Einschreiten im Baltikum: "Putin weiß, dass die Nato geschlossen hinter ihren östlichen Mitgliedern steht", sagte von der Leyen, "deshalb wird er nicht an die Souveränität und Integrität dieser Länder rühren."

Na dann liebe Frau, sieben Kinder haben sie gezeugt, schicken Sie sie sofort an die vorderste Front. Danach werden sie das Wort Krieg nie wieder aussprechen und die Fresse halten.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Naturmensch, es ist denen doch ganz egal, ob man dann Aussteiger ist oder nicht, im Extremfall wird jeder eingezogen werden, der laufen kann.
Lediglich, dass man seine Nahrung selber anbauen kann, ist natürlich ein Vorteil.
Aber auch da wird der Staat ganz schnell einkassieren und verteilen.
Die Front muss ja auch versorgt werden.

Vielleicht wird man sogar eher eingezogen, weil man relativ unproduktiv ist als Aussteiger.

Bevor man irgendetwas von seinem Aussteigerhof hat, muss man den 3 WK erstmal überleben wenn es dazu kommt…
Braucht man sich gar nicht so einfach vorstellen und was danach passiert steht ja auch in den Sternen…

Da müsste man schon versuchen sich jetzt irgendwo am Arsch der Welt ab zu setzen wenn man wirklich sicher sein will.
Aber das ist dann auch wieder unsicher wegen Krankheiten etc.
Ne, solche Gedanken bringen ein im Leben auch nicht weiter.
Außerdem: Hunde, wollt ihr ewig leben?
Man sollte nicht so viel Zeit mit Gedanken um den Tod verschwenden, der kommt noch früh genug. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 06:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:19
Beiträge: 26
Ich halte Aussteigen immer für die bessere Alternative.

Stellt euch einmal Folgendes vor: Ihr arbeitet in einem Kaufhaus und verkauft den ganzen Tag Socken. Acht Stunden lang, freundlich lächeln, Kunden bedienen, warten, lächeln, Kunden bedienen. Jeden Werktag. Was für ein trostloses Leben!

Das Gegenbild: Ein Aussteiger sitzt an einem Strand auf einer kanarischen Insel und beobachtet den Sonnenaufgang, wie das Licht sich sich im Meer spiegelt und hört das leise Rauschen der Brandung.

Natürlich ist das eine Idylle, die es so wahrscheinlich nicht gibt. Aber was man immer bedenken sollte: Jedes Leben hat einen Anfangspunkt (Geburt) und ein Ende. Das, was dazwischen geschieht, ist euer Leben. Und ist es wirklich euer Wunschtraum, eure höchste Erfüllung, acht Stunden irgendwo herumzustehen und Socken zu verkaufen? Oder stellt euch vor, ihr sitzt acht Stunden lang jeden Tag in einer Verwaltung in Niederschlummersbach. Eure einzige Abwechslung ist die Kaffeepause. Was für ein Albtraum!

Ich verstehe nicht, wie Menschen so etwas ertragen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 06:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Peperoni hat geschrieben:
... im Extremfall wird jeder eingezogen werden, der laufen kann...

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Nur die Systemtreuen die von den Medien aufgestachelt werden schreien dann juhu es ist Krieg und lassen sich in ne Uniform stecken.
Den "3ten WK" überstehen ist schon schwieriger. Aber jedes Problem zu seiner Zeit.

Zitat:
Und ist es wirklich euer Wunschtraum, eure höchste Erfüllung, acht Stunden irgendwo herumzustehen und Socken zu verkaufen?
...
Ich verstehe nicht, wie Menschen so etwas ertragen können.

Es gibt solche Leute die damit sehr glücklich sind. Eine eigene kleine Welt mit nem Horizont so groß wie ein Bierdeckel. Die machen sich keine Gedanken über Morgen. Ist ein sehr seeliges Leben.

Ich sehe einen Teilausstieg derzeit als einzige Teillösung.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 07:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
m0rph3us hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
... im Extremfall wird jeder eingezogen werden, der laufen kann...

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Nur die Systemtreuen die von den Medien aufgestachelt werden schreien dann juhu es ist Krieg und lassen sich in ne Uniform stecken.
Den "3ten WK" überstehen ist schon schwieriger. Aber jedes Problem zu seiner Zeit.


Im 2 WK wurde man dann halt erschossen, wenn man nicht hingegangen ist oder durfte sich tot arbeiten…
Ich will aussteigen ja auch nicht schlecht machen.
Nur sicherer? Ich glaube nicht.
Überhaupt, wenn es hier zum Krieg kommen würde müsste man dann eh am besten die EU sofort verlassen, das kann man am besten mit viel Kohle.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ob man am der Front schießt/erschossen wird oder im Steinbruch buckelt ist dann nur noch eine moralische Frage.
Wenns kracht dann ist es zum Auswandern schon zu spät.
Und die Schönen und Reichen waren auch wieder schneller und jetzt nicht mehr machbar:

http://www.fr-online.de/politik/zuwanderung-kanada-stoppt-die-millionaere,1472596,26166754.html

oder die wollen dich dann nicht:

http://www.fr-online.de/politik/neues-gesetz-zu-einwanderung-in-die-usa-kein-platz-im-land-der-traeume,1472596,27958024.html

Aussteigen ist keine Lösung aber nicht Aussteigen auch nicht.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz