Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten aus altem Forum
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 11:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Dez 2006, 11:28
Beiträge: 16
Hallo,

darf ich fragen was mit dem alten Forum passiert ist? Ich finde den Neustart nicht schlecht, zumal doch einige "rechte" Spamparasiten unterwegs waren, aber ich bräuchte einige Daten (Email Adressen).

Ich habs sie mir dummerweise nicht lokal gespeichert :-(

Habt ihr ne Sicherung gemacht oder existiert die Datenbank noch? Könnt ich das File in irgendeiner Weise bekommen oder könnt ihr einen Punkt Archiv einrichten und die alten Daten einspielen?

Wäre echt super!!!

Danke und Gruß
Schin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Dez 2006, 11:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 19:32 
Hallo Schin,

leider kann ich dir auf die erste Frage keine Antwort geben, da wir das alte aussteiger-forum nicht gemacht haben.


Ferner kann ich dir aber mitteilen, dass man die Emailadressen noch unter der "Mitgliederliste" des alten Forums sehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 10:29 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Dez 2006, 11:28
Beiträge: 16
ja wunderbar. Habe gefunden was ich gesucht habe! Vielen Dank!

Mich würde aber trotzdem interessieren ws mit dem alten Forum passiert ist. Waren nützliche Beiträge dabei!

lg
schin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2006, 23:59 
26martini06 hat geschrieben:

Bin schon gespannt ob hier mehr los sein wird als im alten Forum...


Bin ich auch mal gespannt, wir können jedenfalls nichts weiter tun als dieses Forum bekannt zu machen. Das alte Forum hatte auf jedenfall den immensen Vorteil, dass es unter Google auf der ersten Seite auffindbar war- trotzdem war in der Regel tote Hose dort.
Es werden sicherlich noch einige Registrierungen dazu kommen, je Themenreicher das Forum wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2006, 02:03 
Das Forum ist bei Google, MSN, Abacho & Co. angemeldet. Dauert allerdings Ewigkeiten, bis man dort übernommen wird.





Wir werden das hier auch schön & ordentlich unter Kontrolle behalten, keine Frage ;)



edit: Meinst du es wäre sinnvoll, die Foren nur für Registrierte lesbar zu machen? Somit könnten wir durch sämtliche Gastleser noch Registrierungen bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2006, 02:34 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Ich habe jedenfalls alle Mitglieder des alten Forums, die eine mail adresse angegeben hatten angeschrieben, ca. 50 Leute und ein paar noch per PN.

Ich hoffe es registrieren sich noch mehr Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 00:36 
Offline
Backpacker

Registriert: So 14. Jan 2007, 01:23
Beiträge: 19
tag, habe mich vor ein paar tagen angemeldet, vorstellung im entsprechenden teil des forums kommt noch...

nun mal zu dem suma / bekanntmach thema hier:

1. ne (leider kostenpflichtige ) ".de" domain oder dergleichen wird bei google besser gelistet. als "de.vu" oder dergleichen

2. wenn man das forum nur lesen kann nachdem man sich registriert hat, kann auch google nichts finden und listet demnach auch nichts.
die nutzer die sich dadurch zusätzlich registrieren machen das auch nicht wieder wett.

3. bei einer gekauften domain könnte man auch ein schöneres forum installieren und das design entsprechend und vor allem ansprechender gestalten.

4. eine domain mit webspace und unterstützung von php etc gibt es ab 15eur/alle drei monate oder sogar noch günstiger.

so das sind erstmal ein paar gutgemeinte ratschläge von mir.... ich geh mich ma vorstellen (schon wieder ;) war auch im alten aussteiger-forum)

_________________
http://aussteigerblog.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 11:39 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Dez 2006, 11:28
Beiträge: 16
Hallo LukaLinea,
schön dass du auch wieder da bist.
Also ich könnte 300Mb Webspace und 3GB Traffic zur Verfügung stellen. Sollte reichen.
Entweder ne Weiterleitung über bekannte Adresse oder www.der-freidenker.de könnte ich anbieten, da ist momentan nichts wichtiges drauf und freidenker sind wir ja irgendwie ;-)

nur ein Vorschlag

so long
schin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hi. Bin neu hier im Forum...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: paria
Antworten: 5
Umgang mit Rechtsextremismus im Forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Anthros
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz