Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 07:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.

@strega

ja, du kannst deine lebensumstände nicht immer nach deinen wünschen gestalten,
aber du kannst entscheiden auch in ungünstigen umständen zufrieden und glücklich zu sein.
das ist das geheimnis eines dankbaren und demütigen herzens und sehender augen.

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 07:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 08:15 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 626-2.html

https://www.dasgehirn.info/handeln/medi ... Gwod_AMAog

https://www.youtube.com/watch?v=WN-qSFsljes

zugucker Meditiere mal 3 Stunden Metta, und sage mir ob das nur durch deine Gene kommt :lol:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 4t+beweist

Lass mal neue Gedanken zu zugucker :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 08:35 
Zitat:
zugucker Meditiere mal 3 Stunden Metta, und sage mir ob das nur durch deine Gene kommt


Was Du nur immer mit den Genen hast :roll:
Das die genetische Ausstattung und die Zustände in der Mutter einen Teil der Persönlichkeit bilden, aber nicht alles sind, habe ich doch schon etliche Male gesagt.
Der Rest sind aber eben auch äußere, nicht von uns beeinflußbare Faktoren und deren Wechselwirkungen mit den vorhandenen Zuständen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 09:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Was mir immer wieder aufstößt ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die schon als Baby adoptiert wurden. In einer sogenannten heilen Welt, mit viel Liebe Zuwendung und alles, was ein Kind braucht, gute Erziehung..... aufwachsen. Und dennoch kommt es immer wieder vor, dass diese Kinder/Jugendlichen komplett "gestört" sind, psychisch krank und was weiß ich für ein Scheiß anstellen. Da wird mir dann immer ganz bewusst, wie viel Erbmasse da mitgebracht wird, besonders, wenn man von den leiblichen Eltern Infos hat. In solchen Fällen hilft dann auch die allerbeste Erziehung /Prägung nichts. Erziehung und Prägung ist immer nur ein Teil.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 10:26 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
die biochemischen Abläufe im menschlichen Organismus kann jeder halbwegs gute Naturheilkundler beeinflussen. Das sind auch keine ehernen Gesetze, da brauchts nur ein paar richtig gut passende Globuli für deine Konstitution, dann funzt da nach ein paar Wochen manches anders als vorher, Stichworte Hormonhaushalt (nicht nur diejenigen in Sachen Männlein-Weiblein, sondern auch Schilddrüse, Zirbeldrüse usw), die einen ganz schön beeinflussen im Leben. Da ist nicht so viel fix wie wir oft meinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 11:36 
Also der Hormonhaushalt beeinflußt doch das, was wir denken und tun?
Wo ist denn da der Freie Wille, wenn meine Hormone bestimmen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 11:57 
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/jou ... das-Leben/

zugucker du nimmst jeden Menschen dadurch das recht sein Leben und sein Schicksal(Soweit wie möglich)selbst in die Hand zu nehmen, ich weiß garnicht was du hast kümmere dich nicht mehr um den Planten wir können ja nix dafür.

Und zugucker wenn ich an eine attraktive Frau denke, kriege ich ein hoch vom denken, stelle dir das vor :wink:
Und trozdem bleiben mir mehrere Möglichkeiten :wink:

Multiple Persönlichkeitsstörung was hälst du davon zugucker wenn die Persönlichkeit wechselt braucht die Person eine Brille oder ist gegen irgend etwas allergisch.

wikipedia
Symptome
Betroffene haben zeitweise alternativ wechselnde Vorstellung von sich selbst. Dies betrifft beispielsweise grundlegende Einstellungen und Gefühle. Die Wechsel sind begleitet von parallelen Wechseln in messbaren Anzeichen der Aktivität des vegetativen Nervensystems, wie Puls, Blutdruck, Muskelspannung, Sehschärfe und vielem mehr. Die Wechsel sind eher fließend als plötzlich, und die Betroffenen nehmen sie in der Regel lange Zeit nicht als Wechsel, sondern als unklare Störungen wahr. Deshalb bleibt DIS oft lange unerkannt oder falsch diagnostiziert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:44 
Zitat:
zugucker du nimmst jeden Menschen dadurch das recht sein Leben und sein Schicksal(Soweit wie möglich)selbst in die Hand zu nehmen


Quatsch :roll:
Ich gebe mich allerdings nicht der Illusion hin, durch "positives Denken" oder anderen esoterischen Müll, etwas ändern zu können.
Natürlich kann man etwas ändern, wenn man den dafür notwendigen "Geisteszustand" eingenommen hat, etwas ändern zu wollen. Aber diesen Geisteszustand kann man eben nicht durch bloßes "Wollen" einnehmen.

Ein Drogensüchtiger kann auch nicht einfach nur durch wollen sein chemisch verändertes Gehirn wieder normal werden lassen, sondern es muß dieser Zustand vom Unterbewußtsein selbst angestrebt werden. Anreize von Außen können da sicherlich hilfreich sein, aber so lange die Veränderung nicht im Gehirn selbst vonstatten geht, kann der Süchtige 10x eine Entziehungskur anfangen.
An dem Witz: " Das Rauchen abgewöhnen ist ganz einfach, ich hab das schon schon 10x gemacht" ist ein sehr wahrer, ernster Sinn...

Zitat:
Und trozdem bleiben mir mehrere Möglichkeiten Winken


Natürlich hat jeder immer mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Welche davon letztendlich verwirklicht wird, wählt Dein Unterbewußtssein aufgrund vorheriger Erfahrungen, Veranlagungen ect. aus. Anschlierßend glaubt Dein Bewußtsein, es, hättest selbst diese Wahl getroffen :lol:
EInzig und allein, wenn Du per Zufallsgenerator Deine Wahl triffst, ist diese nicht vom Unterbewußtsein getroffen worden. Aber natürlich wurde die Wahl, den Zuifallsgenerator entscheiden zu lassen oder nicht, wieder vom Unterbewußtsein getroffen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 14:53 
Zitat:
Multiple Persönlichkeitsstörung was hälst du davon


Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Aber was soll da prinzipiell anders sein?
Ob ich nun 1 Unterbewußtsein+Bewußtsein in meinem Gehirn habe, oder 2 getrennte UB+B berührt die Frage nach dem Freien Willen doch nicht.
Nur der Körper, in dem das "geteilte" Gehirn sitzt, könnte evtl. Schwierigkeiten bekommen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paraguay scheint aber auch nicht das gelobte Land zu sein
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 6
Weißt du wie es ist, fremd im eigenen Leben zu sein?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Timothy.blats
Antworten: 3
Glücklich sein
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
wie arbeitsintensiv gelingendes Nichtstun sein kann
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 21
Suche Beigleiter/in zum frei sein!!!"
Forum: Kontaktbörse
Autor: AnimalLiberation
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz