Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:11 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
aha, media markt und saturn sind also der gleiche verein...
hat das der fabrikarbeiter nach seinem tod gesagt? hahaha

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 21:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
und es gehören immer zwei dazu....!!!

die gier der bangladeschi-chefs sollte man aber auch nicht aus den augen verlieren

jeder kann sagen, nein für diesen preis verkaufe ich nichts.

die völlige desinteresse der völlig korrupten behörden auch nicht aus den augen verlieren

auch in bangladesch gibt es gute gesetze...hält nur sie keiner ein....wie in indien auch..das ist der gleiche schlag von menschen..indien-pakistan-bangladesch...alle mit gemeinsame wurzeln und mentalitäten.

die ganze schuld liegt nicht nur bei den west-konzernen sondern in erster linie ..bei eine extrem korrupten völlig verkorksten mentalität aller behörden..das ist ein gesellschaftsproblem.

und an den extremen bevölkerungsdruck ..wenn es soviele menschen gibt..dass sie keinen wert mehr haben..dann kommt es zur solche zustände...nix zu fressen aber 10 kinder machen.

40% der BRD-Fläche aber doppelt so viel bevölkerung....!!!

die bangladeschi selbst sind auch nur schweine....

Innerhalb der Textilfabrik kontrollieren Aufseherinnen und Aufseher das Produktionsgesche-hen und die verrichtete Arbeit. „Vom höheren Management wird (...) empfohlen“ die Textil-arbeiterinnen und -arbeiter zu bestrafen, um diesen „höchstmögliche Leistungen abzufordern“

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
und weil ich vorhin schon mal von Pakistan erwähnt habe...

http://www.gmx.net/themen/finanzen/steu ... n.501.1073


weniger staat kann auch ganz furchtbar sein


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:25 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich will hier nicht wirklich mit diskutieren... ist nicht mein metier, aber was hat staat zu melden, wo ihm immer weniger gehört... post privat, bahn privat, was bleibt eigendlich... wie kann man die entscheidungsgewalt überhaupt zurückbekommen ? sind so meine gedanken

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:35 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Ich kaufe mir, falls ich mal was Neues brauche, meine Jeans zerfallen nämlich recht schnell, meine Sachen immer im Second-Hand-Laden. Ist für mich die beste Alternative. Fairtrade ist mir noch zu teuer und ich kenne keinen, der Kleidung selber macht mit Material aus Nachhaltigkeit und mir mal ne neue Büx näht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:36 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Ich kaufe mir, falls ich mal was Neues brauche, meine Jeans zerfallen nämlich recht schnell, meine Sachen immer im Second-Hand-Laden. Ist für mich die beste Alternative. Fairtrade ist mir noch zu teuer und ich kenne keinen, der Kleidung selber macht mit Material aus Nachhaltigkeit und mir mal ne neue Büx näht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:45 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
kleidung selbst zu machen ist eine super sache.
kann man auch in der stadt.
alte nähmaschine ist nicht teuer und leinenstoff kann man bestellen.
wichtig ist der faden, ich nehme da nur ganz stabile, ja mit synthetik.
baumwoll oder leinenfaden ist nicht so standhaft.
ich denke sogar da kann man auch geld verdienen.
also wenn du keinen kennst, versuchs selbst.
am einfachsten erstmal ohne taschen

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 00:01 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
und ich kenne keinen, der Kleidung selber macht mit Material aus Nachhaltigkeit und mir mal ne neue Büx näht...
... ja, ja, nähstübchen- selbsthilfewerkstatt unbedingt nötig für eine stadt, ehrlich und verwertbare abgelegte mode im überfluß...

ey, spencer... wie wär`s mit: "saat statt staat" ah, nee det isses och noch nich... gesprochen is`es bißchen zungenbrecher und geschrieben geht garnicht, aber vor allem bringt`s die sache noch nicht auf`em punkt.

Zitat:
wichtig ist der faden, ich nehme da nur ganz stabile, ja mit synthetik.
... hab ich beim nähen meiner schuhe (die naht war auf) auch gemerkt, da war die mühe umsonst, nehm jetzt angelsehne...

sonst muß man, je nach stoffstärke, überlegen, was besser ist... wenn der faden/naht reißt, oder der stoff ?!

zurück zum thema boykott...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als Gruppe raus...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: alexander
Antworten: 11
Facebook Aussteigerinnen Gruppe
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Radha
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz