Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bier aus dem Internet?
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 13:07 
Offline
Backpacker

Registriert: So 9. Jun 2013, 08:16
Beiträge: 29
Ich habe das Problem, dass mein Getränkemarkt vor Ort nun ein sehr begrenztes Angebot an Biersorten hat. Eben die großen Bekannten Hersteller und ein paar Regionale. Deshalb habe ich nun im Internet danach gesucht und bin auch sehr schnell fündig geworden!
Habe das ganze auch schon getestet und bin mir Preis, Lieferung und Zeit sehr zufrieden.
Wenn du das Bier im Laden nicht kriegst, guckst Du einfach mal online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bier aus dem Internet?
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 16:44 
traeumer hat geschrieben:
Ich habe das Problem, dass mein Getränkemarkt vor Ort nun ein sehr begrenztes Angebot an Biersorten hat. Eben die großen Bekannten Hersteller und ein paar Regionale. Deshalb habe ich nun im Internet danach gesucht und bin auch sehr schnell fündig geworden!
Habe das ganze auch schon getestet und bin mir Preis, Lieferung und Zeit sehr zufrieden.
Wenn du das Bier im Laden nicht kriegst, guckst Du einfach mal online!



Hallo Traeumer

Oder einfach selber brauen.

http://www.amazon.de/Bierbrauset-Einste ... ierbrauset

Bild

Gruss Andreas


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:21 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Naja, diese Bierbrau-Kits mit gehopftem Malzpulver haben mit Bierbrauen ungefähr so viel zu tun wie eine Dose Ravioli warmmachen mit Kochen...

Solche Biershops gibt es einige, allerdings sind die Preise meist saftig, und dazu dann das Porto... Das lohnt sich wirklich nur für ganz spezielle Tropfen für besondere Anlässe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:53 
Reinsch hat geschrieben:
Naja, diese Bierbrau-Kits mit gehopftem Malzpulver haben mit Bierbrauen ungefähr so viel zu tun wie eine Dose Ravioli warmmachen mit Kochen...

Solche Biershops gibt es einige, allerdings sind die Preise meist saftig, und dazu dann das Porto... Das lohnt sich wirklich nur für ganz spezielle Tropfen für besondere Anlässe.


Hallo Reinsch

Natürlich ist das viel zu teuer, wenn ich hier im Ort bei EDEKA die Kiste
Krombacher , Bitburger oder Radeberger im Angebot für 9,99 Euro bekomme,
sind das für 30 Euro 60 Flaschen Bier.
Das gibt es nicht im Internet.

Gruss Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 20:59 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Kommt halt auf's Bier an. Für ein normales Fernsehbier würde ich den Preis nicht berappen. Aber hin und wieder ein lecker Craft- oder Premiumbier, dass ist mir dann schon ein paar Euro wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 00:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Verdammt, warum habe ich nur hier geklickt, jetzt is mir aber so was von durstig ^^

Bleib ich standhaft oder werd ich wankelmütig?

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 02:56 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Fernsehbier? öh... na, nix. ;)

Im Prinzip kannst ein paar samentragende Gräser in ein Glas Wasser legen, dann fliegen irgendwelche Pilzsporen rein und nach ein zwei Wochen Gärung hast dein "Bier". Besser wirds mit Bierhefe, klar. Oder auch mit irgendwelcher Hefe (siehe Thread zur Züchtung eines Hefestamms) und zb. Honig. Die Pilze fressen ja fast alles, und hinterlassen Alkohol und Kohlensäure. Aus 1 kg Zucker erhält man 640 Gramm reinen Alkohol, nach Destillation. Oder 20 Liter Bier. VWG Selbstversorgung.

Aber Bier ausm Internet? Also, seit ich herausgefunden hab, wie sehr meine ebay aktivität beobachtet wurde, und obschon das alles harmlos und legal war, mir irgendwelche amtsärscher nen Strick daraus drehen wollten, hab ich keine Kreditkarte mehr. Hab sie am Bankschalter deaktiviert und eigenhändig zerschnitten. Scheiss Orwells Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum das Internet kollabieren wird
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 17
Internet Handy mobil
Forum: Technisches
Autor: m0rph3us
Antworten: 36
Die GEZ und das Internet!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Anonymous
Antworten: 1
internet abseits
Forum: Technisches
Autor: stevo12
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz