Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benutzer gelöscht
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 09:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Hallo Leute,

da der südseejohnny seit dem 18.02 nicht mehr online war, hab ich ihn jetzt gelöscht.

Ich schau zwar leider auch nur noch selten rein, aber ab und zu schon.

War jetzt ne Woche in Kopenhagen und dann 2 Tage auf nem Bauernhof in Schweden woofen, die waren aber nicht zufrieden mit mir, so musste ich wieder fahren, bin jetzzt zuhause und überleg mir jetzt schon ob ich den Urlaub nicht irgendwie fortsetzen hätte können, egal muss jetzt was Geld verdienen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 09:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2007, 16:05 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ich bin mir da bei vielen nicht sicher ob sie nicht doch noch mal was schreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 23:29 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Martin, wen soll ich den noch löschen, deiner Meinung nach ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2007, 13:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
OK mach ich Dankeschön Martin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2007, 13:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Was ist mit gabi und christian meinste die können nicht schreiben weil die soviel unterwegs sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 17:44 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Hallo Martin,

ich möchte das Forum schon als aktive Plattform haben, lebendig, auf der es freundschaftlich und herzlich zugeht.

Allgemein oder zielorientiert, gute Frage, ich möchte eigentlich von allem etwas mit drin haben, Aussteigen hat schließlich viele Perspektiven.

Ja stimmt Gabi und Christian haben sicherlich nicht wirklich das Interesse hier mitzuschreiben, vielleicht sollte ich sie wirklich löschen.

Ob du hier rein passt, ich meine es ist ja auch eine Form des Aussteigens deswegen sage ich mal ja, es stimmt schon der ideale Aussteiger ist natürlich der den das fernweh packt und in Europa oder Übersee auf Tour geht oder gar so lebt oder sich irgendwo ansiedelt, naja aber wenn ich nur die eine Sorte Aussteiger hier im Forum hätte wäre es doch langweiig und da ich zwar schon einige Konkrete Vorstellungen habe aber immer noch nicht so genau weiß was für mich das beste ist wäre es toll neue Perpektiven und Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und mit anderen darüber zu diskutieren, dazu zu lernen, vielleicht gibt es ja einen Weg auszusteigen an den ich noch garnicht gedacht habe, wobei ich inzwischen schon so vile Möglichkeiten weiß, die meisten es aber für verrückt, träumerisch, nicht umsetzbar halten, weil sie nur den einen Mainstream Weg kennnen, aber umsetzen muss ich es selber, da könnten mich aber einige von abhalten wollen.

Ich hab übrigends herausgefunden, das ich mich in Deutschland abmelden muss wenn ich längere Zeit von zuhause weg bin, in Ländern wo ich meinen Reisepass benötige, der Grund ist der, wenn ich bei einer deutschen Botschaft im Ausland einen neuen Pass beantragen möchte muss ich eine abmeldebescheinigung vorlegen.

Es ist allerdings schade das es soviele akive User hier im Forum gibt, finde schon scgön das Ruffi nach dem ich sie auf ihren Wunsch gelöscht habe wieder angemeldet hat.

Hast übrigends ne Nachricht von mir, geh mal auf Private Nachrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 19:43 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ja wobei abmelden sicher auch nichts tragisches ist, man kann sich ja jederzeit wieder anmelden, aber mein Pass ist nur noch 1 Jahr gültig.

kann ich jetzt schon einen neuen beantragen bzw. ist das sinnvoll, verschenke ja Geld oder doch lieber abmelden und im Ausland nen neuen beantragen wenns soweit ist.

Das Problem ist, das der Reisepass mind. 6 Monate gülti sein muss, d.h. ich hab nur noch ein halbes Jahr, dann kann ich d anichts mehr mit tun.

Hatte eigentlich vor etwas länger auf Tour zu sein, mit dem Geld ist so ne Sache aber das klappt sicher, kann umsonst wohnen und essen muss ich halt bezahlen und Reisekosten, aber sollte sich in Grenzen halten, da muss ich halt gucken wie ich unterwegs an Geld komme, auch wenn ich noch genug aufm Sparkonto hab.

Aber das geht ja auch irgendwann zu ende wenn nichts mehr rein kommt, aber ich werd mir schon was einfallen lassen, hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Ich kann mir garnicht so richtig vorstellen wie dieses Ökodorf Matavenero so aussieht und we es da so ist, stell es mir aber schön vor, im warmen Spanien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 22:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Naja ich werde mal überlegen was ich mit dem Pass mache, vielleicht doch noch nen neuen beantragen, wobei wahrscheinlich erstmal Europa ansteht, kann sein das es seine Zeit dauern wird bis ich nach Kanada komme und von da das ganze Land bis Südamerika und so bereisen werde.

Naja ich will schon hoffen das es länger als ein halbes Jahr klappt, ich hab jedenfalls vor über Ebay einheimische Produkte abzusetzen und vielleicht irgendwo in nem Cafe oder Kneipe zu arbeiten, Spanien klappt sowas immer hab ich gehört, da findet man immer nen Job..

Das heißt ich reise schon schnell weiter aber Spanien ist ja auch nen großes Land, werd sehen wie lange ich in dem Ökodorf bleibe, hab jetzt gelesen es gäbe leider wenig Gemeinschaft.

Übernachten wenns gut geht immer umsonst, Essenich weiß zwar das es nicht das gesündeste und idealste ist und ich kann auch nicht alles mitschleppen, aber über Asiatische Nudelsuppen schafft man es ganz realistisch mit 5-10 € im Monat *kein Scherz* + Frühstück + Getränke (Leitungswasser = Chlor), aber wie gesagt ich kann das zeugs net alles mitschleppen, vielleicht mal für einen Monat oder so, und ich weiß net wie gut man sowas in Spanien bekommt mund zu welchen Preisen.

Naja irgendwie wird man jedenfalls preiswert über die runden kommen, auch wenn man dann auf gutes Essen verzichten muss und sich dann dauerhaft von Sachen ernährt von denen sonst keiner Leben würde, ausser ein Obdachloser, wie lange man das mitmacht ist auch fraglich.

OK ich behalt mal dein halbes Jahr in erinnerung und dann sehen wir einfach was passiert, wies weitergeht, wie lange ich es schaffe, was meine Eltern davon halten :? und ich lass mich überraschen, ich halt dich dann ständig auf dem laufenden sofern ich ins Netz kann , das Ökodorf hat keins und ich weiß nicht wie weit der nächst größere Ort der sowas haben sollte ist, und ich hab wieder zusätzliche Kosten an der Backe, also einaml pro Woche, alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen hörst du was / das Forum aber es ist ja kaum jemand da.


Zuletzt geändert von KenPark am Sa 12. Mai 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 22:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ich seh es einfach als soziales Experiment, um meinen Aussteigertraum zu verwirklichen, meine Grenzen auszutesten und man wird sehen wie lange es gut geht.

Aber es sollrecht einfach sein in Spanien Arbeit zu finden, auch wenn man nichts gelernt hat und der Sprache nicht mächtig ist und wennich zumindest in Soanien ne Zeitlang arbeite könnte das Abenteuer auf unbestimmte Zeit weitergehn , zumindest wenn ich auch in anderen Ländern arbeit finde und / oder mit ebay klappt, ich find da sicher was.

Wird mir zwar sicher alles keiner zutrauen und nicht für ganz realistisch halten, tust du ja auch nicht (vermute ich jetzt mal) aber man wird sehen, ohne es gemacht zu haben kann ich nichts sagen, wenn ich zuhause rumsitze und nichts wage gewinne ich auch nichts, es kann also nur besser werden.

SSJ wenn ich ihn im nachinein richtig einschätze ist eher jemand der träumt, viel redet, aber niemals etwas wagt. Traurig ... Und zu anfang hatte ich noch gedacht der weiß was er will, aber er scheint wohl eher das Gegenteil von Niko zu sein.

Ich denke arbeit kann man überall finden, mit der man sich über Wasser halten kann, brauch ja kein Wahnsinnseinkommen, nur zum reisen, essen und evtl. Versicherung wenns denn sein muss, naja Rente müsste eigentlich auch sein, aber naja ich kann auch genausogut so pech haben, mein Leben lang einbezahlt haben und später doch keine Rente bekommen, who knows ?

Ist natürlich die Frage wie meine Zukunft aussehen soll, will ich ewig so weitermachen oder mal ne Eigene Wohnung / Haus, Auto, sich was leisten könenn, komfortabel und gemütlich leben, auf keine annehmlichkeiten verzichten.

So genug geschrieben, ende Juni bin ich definitiv weg, erstmal mit Freunden und dann wird man sehen was wird, Matavenero ist aber fest geplant.

Man kann zwar auch so wohnen, aber Zelt wär mir lieber, aber da brauch ich was preiswertes und vor allen dingen kleines und leichtes, wo trotzdem mein Rucksack / Tasche rein passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 20:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Hallo Martin,

danke für deine netten unterstützenden Worte, ich wünschte ich könnte mit jemandem aus meiner Familie so offen darüber reden.

Mit Freunden gehts, die sagen zwar das sie das für ne Spinnerei halten die ich doch nicht durchzöge, jetzt nicht das im speziellen darüber habe ich mit ihnen noch nicht gesprochen, wobei ich auch gesagt bekommen hab mit den Bauernhöfen das ich das maxhen soll wenn ich das für richtig halte und das möchte und es ausprobieren soll, naja es hat einmal geklappt, da war ich 3 Wochen und jetzt halt nicht, das liegt aber sicher auch viel an der Einstellung, der war auch was lockerer.

Nagut manchmal weiß ich auch echt nicht obs noch meine Freunde sind.

Naja ich hatte da noch ne Möglichkeit gefunden über Internet ein bischen meine Reisekasse aufzubessern, weiß net obs klappt, zur not noch DVDs verkaufen und eigentlich könnt ich den Fernseher auch verkaufen, aber das is immer son hin und her anderseits möchte man sein hab und gut wegen einer möglichen rückkehr doch nicht verkaufen, anderseits denkt man ich möchte jetzt endgültig so leben, die sachen brauch ich eh nicht mehr, da ist z.B. die Sache mit Premiere, mein Premiere Abo läuft diesen Monat aus, wenn mein fortsetzungsangebot kommt, bekomme besondere Konditionen, dann direkt wieder Abonnieren und die Eltern gucken lassen wenn ich nicht da bin, reist ja auch ein Loch in meine Reisekasse.

Also kurz warten weil man eh mindestens 6 Monate bleibt was natürlich nicht sicher ist, der Mensch kann manchmal aus einer Laune heraus anders entscheiden was seinen weg angelangt.

Wäre also verschwendet, wenn es wirklich dabei bleibt es sei denn ich möchte meinen Eltern eine Freude bereiten.

Wenn ich denn Fernseher verkaufe erledigt sich das natürlich auch bei etwaiger Rückkehr, aber ich weiß nicht ob ich mich davon trennen kann, als Rückkhalt sozusagen weißte was ich meine, gut kann man ersetzen, aber trotzdem.

Außerdem schöpfen meine Eltern verdacht wenn ich meinen Fernseher verkaufe, kann ja normal nicht ohne, genau wie nicht ohne Internet.

Anderseits möchten meine Eltern nicht ewig meinen Kram in der Wohnung haben wenn ich hier nicht mehr wohne.

Ich weiß auch nicht ob ich diesen Standard durchhhalte bin eigentlich einen recht hohen Standard gewöhnt, werde ja sehen.

Wasser werd ich auch einsparen, wobei ich eigentlich genauso wie ich auch mal was leckeres essen muss auch mal was anderes als Wasser, Cola , Saft, Alk trinken muss, aber naja wird halt eine harte umstellung, werd sehen ob ich mich daran gewöhnen kann und es klappt.

Ja Wasser kostet sicher auch nen 1 € oder so pro Flasche, immerhin 30 € im Monat, nehme also son Chlorwasserfilter mit, ok klingt jetzt übertrieben ich weiß, aber ich werde wohl an jeder ecke und kante sparen müssen, sonst geht es einfach nicht.

Meine Oma meinte in nem Coffeshop (wollte ich hier vielelict noch bis ende juni arbeiten wenns noch klappt) schmeißen sie dich raus da biste nicht flink genug für, kann sein, weiß es nicht, deshalb ist die Frage schaffe ich es in einem Caffe in Spanien oder sonst wo zu arbeiten, wo kann man sonst noch arbeiten.

Ein bischen Geld muss ich auch unterwegs zudsammen bekommen, wenns über den Verkauf einheimischer Produkte auf Ebay ginge wäre es schon schön.

Mist ich hab in Kopenhagen zuviel ausgegeben, hatte soviel, etwas mehr als 1000 € undjetzt ist so gut wie nichts mehr übrig, die Städte machen mich fertig, ich sollte auf andere Strategien setzen. :roll: :x

Hin und Rückfahrt, teures Hotel, Jugendherber, essen gehen, so noch was weggekommen, andere Geschichte, war meine dämlichkeit.

Ja meine Oma kann mir noch etwas vom Führerscheinkonto geben, mach ich voererst ja doch nicht, muss sie eh damits meiner Mutter net so auffällt :)

Naja aber das darf ich eigentlich net ausgeben, meine Oma wills immer als Reserve verwahren, obwohls ja mein Geld ist.

Ja, meine Oma redet sich immer den Mund fusselig das sie sich Sorgen darum macht das ich keinen Job finde, das das net so weitergehen kann weil ich net ewig bei den Eltern wohnen kann, eines Tages schmeißen sie dich raus, das ich mir überlegen soll was ich machen will, das ich das wissen sollte, das ich geld brauche und von irgendwas leben muss.

Mein Opa nicht so, aber er macht sich auch seine Gedanken, Urlaub kostet Geld, hätte am liebsten gesagt so wie ich ihn vorhabe nicht oder besser gesagt kaum.

Meine Mutter meinte eben ich solle mit dem Arbeitsamt nochmal gucken, mal anrufen, wegen ner Berufsrehabilitätsmaßnahme, ne psysische Geschichte die sich längst erledigt hat, also für mich nicht mehr notwendig, da hab ich absolut kein Interesse dran und ich weiß auch nicht was mir das bringen sollte was ich davon hab, bzw davon hätte wenn ich noch ne Ausbildung hätte machen wollen.

Oder ich soll gucken was ich machen möchte, ich mein die weiß es ja ungefähr ndas ich das nicht möchte und das ich anders leben möchte, aber akzeptieren und verstehen , ich weiß nicht.

Ich werde es auch nicht ansprechen, das ich vorhabe länger weg zu bleiben, weiß nicht wie sie reagieren werden, du musst dir aber nen Job suchen ... vielleicht, gerade bei meiner Oma nicht, außerdem dsagt die dann dann seh ich dich ja garnicht mehr und so.

Postkarten sparen Geld und können Ärger ersparen.

Ich hab auch schonmal überlegt nochmal Schule weiter zu machen, aberdas erübrigt sich dann ja auch, läuft ja doch nur auf Studium und / oder arbeit hinaus, obwohl ich manchmal echt nicht weiß was ich will im Leben.

Naja brauche noch Geld, vom Sparkonto lass ich mir ungern was geben, möchte alleine zurecht kommen.

Meine Oma hats heute zuviel bekommen als sie das Chaos bei mir daheim gesehn hat :lol: und dann musste mir wieder sagen das sie wider gehört hätte wie schädlich die Wasserpfeife sein, das will ich garnet hören, hält mich eh net davon ab, nehm die vielleicht mit nach Spanien, in Matavenero sind bestmmt Hippies, die stehen vielleicht auch auf sowas oder Jugendliche in meinem Alter ?

So genug geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2007, 06:36 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
[/quote]
Na ja wenn Du nun so ganza ndere Wege gehst wird eine Ausbildung wohl wirklich nix bruingen aber cih denke wenn Du nun hier ein haobes Jahr bleibst wirst Du ja vielleicht ein wenig jopbben uind die Reisekasse füllen, oder wie sind Deine Pläne?
LG M[/quote]

Das wäre sicher ganz hilfreich, aber ich fahr ende Juni mit Freunden weg (dieser all inklusive Club Urlaub in Spanien, Callela, 30 km von Barcelona), da bleibt nicht mehr viel zeit.

Ich hab mich aber jetzt beinahe genügend informiert und so wie es aussieht werde ich so gut wie gar kein Geld brauchen, Übernachtung wird homestay, Ökodorf oder Gemeinschaft (wobei ich Ökodorf interressanter finde), Wwoof, in anderleuts Autos, Zelten (hab schon ein Zelt gefunden, 1800 g, Platz für eine Person und Gepäck oder zur not 2, 100 €, nicht zum drin essen oder kochen geeignet aber egal), Essen werd ich reste vom Markt aufkaufen oder schenken lassen, aus Containern in Supermärkten (brauchbares essen, nicht verdorben, klingt zwar krass und ich hätte nie gedacht sowas zu machen, aber egal), Fahren per Anhalter, Fahrgemeinschaft (wobei letzteres oft kostet, also eher ned), biete Arbeit gegen Waren, Dienstleistungen an, Hand gegen Koje segeln, Afrika, Asien und Europa sind zusammenhängend also kein teuerer Flug), Europa Amerika werd ich wahrscheinlich einen Flug brauchen oder Hand gegen Koje.

Wasser gibts in Spanien z.B. auch in Trinkwasserspendern auf der Starße, oder Filter mitnehmen.

Ja ich weiß das wird alles ned immer so einfach sein wies klingt, aber es wird sehr viel Spaß machen, ich werde sehr viel Erfahrung sammeln, ich mache das für andere unmögliche wahr auch unter aufgabe jeglicher bequemlichkeit und lebens standard, meine Oma würde wahrscheinlich sagen dann lebste ja wie ein penner, aber tu ich ja ned, leb ja ned auf der Straße, muss mir nur mein Essen hart erkämpen oder auch nicht, aber kann halt ned sagen heut ess icxh mal das und morgen das oder geh mal essen.

Sind halt dann nur minimale Ausgaben, Ausreisekosten vielleicht sonst mal, Flug ist schon ok, werds ja auch nurn paar mal brauchen.

Vor Jahren hätte ich mir auch nie erträumen lassen das das (fast) ohne Geld möglich ist.

Viele werden sagen das ist ja ein Traum was du machst, das möcht ich auch gern mal, das werd ich im Alter mal machen (viele machens heutzutage wenn sie noch jung sind), wie kannste das dir nur leisten dauerhaft zu leben, ic kanns ja noch nicht mal für ein Jahr ... , ähm ja aber wenn sie denn hören was ich alles dafür aufgebe, opfere, um welchen Preis, sie werden nicht so leben oder noch nicht mal so reisen wollen.

Das heißt nicht das ich mich nicht irgendwo dauerhaft oder für längere Zeit niederlasse oder wider zurückkehre, eigene Gemeinschaft Ökodorf wäre nett, aber kostet wieder Geld und man musssich dauerhaft niederlassen, obwohl man kann ja auch reisen, Insel ginge auch, muss ja ned unbewohnt sein, weiß eh ned ob man da ned durchdreht, kann man Fischen und von dem leben was da wild wächst (Kokosnüsse, Früchte, Beeren, Jagt ist eher unwahrscheinlich ?)

Ein Haus in Südamerika z.B. benötigt hohes Startkapital und man ist wieder ortsgebunden, ok man hat die Freiheit aber man hat das Haus ja um da zu wohnen, ansonsten Aufenthaltsgenehmigung ist da unten käuflich, die Karibik die zur EU gehört hat auch keine Aufenthaltsbeschränkung.

Naja gibt sicher noch mehr möglichkeiten, aber ich denke ich habe meinen Weg gefunden, jedenfalls hab ich jetzt eine klare Vorstellung von dem was ich was ich will, was meine Träume, Vorstellungen, Sehnsüchte, Hoffnungen und Ziele ...

Ob das umsetzbar ist bzw. mit meinen Ansprüchen und Vorstellungen vereinbar ist werd ich sehen.

Als ich zum ersten mal im alten Aussteiger Forum geschrieben, hatte war ich richtig deprimiert vom Leben, hatte lauter träumerischer Ideen, aber kein klares Ziel, jetzt habe ich eins, obwohl ich mir meiner Sache immer noch nicht 100% sicher bin, da sind doch immer wider die Stimmen die sagen, mach dein Abi, studier, dann ist man was im Leben, jeder kluge, gebildete Mensch der was auf sich hält und Ansehen haben möchte studiert oder mach einfach einen besseren Abschluss als mittlere Reife und bekomm dadurch die bessere Ausbildung oder überhaupt was, ich merke ja selber mit meinem Abschluss bekommt man heutzutage nichts mehr.

Haus, Auto, Motorrad, Boot, Privatjet (ok nur die ganz reichen), Heimkino, Pool, Solarium, Sauna, Whirlpool, Luxushotels, fester Job .................

Naja ok dasr reicht jetzt wirklich erstmal, bin mir nur wegen der Krankenversicherung imme rnoch unsicher, meine Mutter meint das wär lebensnotwendig und derzeit zahlt sie es noch, das möcht ich eiggentlich nicht, aber einfach abmelden, fragt sich wie lange sie noch bezahlt sicher ned ewig.

Pensionsversicherung soll ich auch abschließen.

Dann mus ich mir Gedanken wegen meinem Kram machen, den wollen meine Eltern sicher net immer hier stehen lassen, werd sicher nicht immer und ewig die Option zur Rückkehr haben.

Alles verkaufen, Möbel, Fernseher .... ?

Und noch ne Frage, was mach ich unterwegs mit meinen Bildern, ständig neue Spéicherkarten kommt teuer, ob ich immer zugang zum PC habe ist fraglich und Notebook hab ich keins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2007, 06:42 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Wahnsinn jetzt bin ich schon seit mehr als 24 Stunden (36, 40 ?) wach, hab wieder die ganze Nacht durchgemacht, mit TV und Internet, soviel nachgelesen, soviel Gedanken gemacht.

Ich glaub jetzt geh ich auch ned mehr schlafen, ich sollte mal zusehen das ich wieder einen geregelten Tag/Nacht Rhytmus bekomme, das ist ja schon net mehr normal.

Und ich glaube in dem Fall kann man bei mir schon von einer Suchterktrankung sprechen, gerade was das Internet angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 03:33 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Tja, es ist viel zeit vergangen und inwischen müsste ich fast alle ,außer dir Martin und mich selbst, löschen, werde ich aber natürlich nicht.

Es meinen sicher auch viele wie SSJ nicht ernst und haben dann kein interesse mehr darüber zu diskutieren.

Ruffi wäre ja noch hier, aber die hatte ja streit mit dir, soll aber kein vorwurf sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:03 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Na dann wünsch ich viel Glück das du aus dem Vertrag raus kommst, auch wenn ich es schade finde und ich persönlich das Intenet für verschiedenes nutze.

Ich les ab und zu von ruffi noch in ihren beiden foren, aber sie ist selten da, da die auch tot sind.

Ich weiß garnicht was sie jetzt macht, sie wollte ja vom ALG 2 wegkommen bzw. bekommt es glaub ich auch nicht mehr. Ich frag sie mal vielleicht liest sie es ja.

Vielelicht haste gesehen ich habe einige neue Beiträge eröffnet, wenn du lust hast schau mal rein und wenn du magst schreib mal was dazu. Würde mich freuen.

Deine Telefonnummer habe ich ja auch noch, hoffe sie ist noch aktuell, nur ich ruf selten handynummer an, weils zu teuer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thread gelöscht?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz