Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 20:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Tja, irgendwann stößt man mit seiner Weisheit an Grenzen. Man ist halt immer Teil des Systems. Man will nicht fuer den Ausbeuter arbeiten, aber braucht das Geld.
Die Lösung wäre Selbstständigkeit. Aber selbst dann ist man Sklave des Kunden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 21:33 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
muss nicht sein, Sklave des Kunden zu sein,
die Kunden dürfen sich durchaus nach den Prinzipien des Selbstständigen richten, wems nicht passt kann ja zur Konkurrenz gehen
muss nicht sein, Sklave des Systems zu sein
es lässt sich recht weit runterfahren, das was an Pflichtprogramm anfällt, auch wennde halbwegs bürgerlich leben willst in DE und in Europa, falls du das willst
mit bürgerlich mein ich KV zu haben und vielleicht nen Wohnsitz, nicht unbedingt mehr

kannst auch für nen Arbeitgeber arbeiten, der absolut nicht ausbeuterisch drauf ist,
- ja, solche gibts tatsächlich -
aber musst ja nicht Vollzeit arbeiten und nicht rund ums Jahr
und halt eben bei Unternehmen die du auch unterstützen magst mit deinem Können
- ja, solche gibts auch, seh ich zumindest so -

kommt wohl drauf an zu wissen was mensch selbst will und das dann machen

ein bischen was fürs System machste dann halt vielleicht immer noch, aber das muss ja nicht heissen sich zu versklaven, das kannste auch mit zwei Fingern machen sozusagen, relaxt und fröhlich
wer sagt denn dass mensch sich totarbeiten muss...
die im Süden haben das irgendwie besser drauf als im Norden.... manchmal

ein bischen was fürs System machste dann halt noch,
aber vielleicht auch nicht, je nachdem welchen Lebensentwurf du für dich findest und verwirklichst
muss auch nicht für immer und ewig sein, das was du heut für dich als stimmig entdeckst
aber Wege wollen gegangen werden hier und jetzt
und vielleicht machste in 2o Jahren dann was ganz anderes,
wenn du erkennst das das dann so passt...

vielleicht isses bei Erreichen eines bestimmten Zufriedenheitsgrades und ner Stimmigkeit im Leben auch eher zweitrangig, ob noch irgendwie was fürs System geleistet wird oder nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 21:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich meinte das auch hauptsächlich auf TSS gemünzt. Sie sangen von der Sklaverei, waren aber trotzdem auf das Geld der Lohnsklaven angewiesen.
Und das mit dem Kunden sagst du ja schon richtig. Der Kunde kann sich einen anderen Unternehmer suchen und das will dieser eben genau nicht, weshalb er dem Kunden in den Arsch kriechen muss.
Aber natürlich Weiss ich dass zwischen Weiss und schwarz noch viele Töne liegen.
Aber da fällt mir was aus meiner Jungmaennerzeit ein. So lange ich schwarz fuer einen kleinen Kräuter gearbeitet hab, waren wir auf Augenhöhe. Irgendwann hat er mich eingestellt. Da war er dann wirklich der Boss :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 08:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ich liege auch lieber im Liegestuhl ... :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich arbeite gern :)

Gibt doch den schönen Spruch: "such dir eine Arbeit die dir Spaß macht und du musst nie wieder arbeiten."

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 11:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Ich arbeite gern :)

Gibt doch den schönen Spruch: "such dir eine Arbeit die dir Spaß macht und du musst nie wieder arbeiten."

Mfg


:daumen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeit ist Scheisse
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 22:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Am besten arbeiten bis das Rückgrat bricht.
Da bekomme ich gar nicht genug von.
.
.
.
.
Solange ich nur zuschaue. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
Waldleben oder Wohnung, Behördenkram, Arbeit warum
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Spencer
Antworten: 0
Sinnvolle Arbeit und/oder Wohnwagen-Stellplatz
Forum: Kontaktbörse
Autor: echinacea
Antworten: 4
Scheisse Scheisse Scheisse
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Andreas
Antworten: 4

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz