Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi Spencer
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 22:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
auch von uns herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Land!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 22:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 16:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 16:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :?:

okay...

Mit bissel Phantasie ist der Hund der Egon, ich im Kleid unter hinter mir die Brennessel... kommst fast hin



Noch sieht es so aus. Die Brennessel nicht im Bild.

Bild


Bild


Bild

Bild


Hier hatte ich ja schon mal paar Bilder gepostet

da war ich mal schauen ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:47 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Mensch auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, jetzt muss ich Dich doch mal besuchen kommen und auf deinem Grund und Boden Zelten:-)juppiiii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 07:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Wir sollen ja noch ein paar schöne Tage bekommen. Damit wäre zelten durchaus möglich. Es gibt ja auch die harten Wintercamper aber ich weiß ja nicht inwieweit Du dazu gehörst.

Und nun wieder zum Positivthread:

Am Wochenede hatte ich den ersten Kontakt zur Nachbarin. Eine ältere Dame die allein auf ihrem Grundstück lebt.
Haben uns kurz aber nett unterhalten. Und somit hab ich gleich die nächsten Informationen über das Dorf erhalten und eine überaus positive Info über das Grundstück. Da ist nämlich schon ein Brunnen vorhanden. Der wurde mal mit einer Betonplatte abgedeckt wegen der Unfallgefahr. Hab ihn gesucht und gefunden. In Portugal war das immer die erste Frage bei der Grundstücksbesichtigung. Aqua ? Hier ist also Wasser vorhanden. Was will man mehr ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 23:00 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Ich freue mich gerade richtig :D

Habe mit nem Kollegen zusammen die Supermärkte der Stadt abgefahren, um in die Mülltonne nach essbarem zu suchen. Die meisten Supermärkte jedoch, verbarrikadieren ihren Müll, wie manch einer sein Gold vor Einbrechern schützt... :evil:

Bei einem ( PennyMarkt) waren wir jedoch erfolfreich und fischten 5 Ananas und 1 Gurke aus der grünen Tonne.

Habe die Ananas gerade probiert, schmeckt richtig gut, wie als ob Sie "frisch" aus dem Supermarkt käme. Die Gurke ist ebenfalls in einem guten Zustand und noch sehr fest.

Was die Idioten alles wegschmeißen ist unglaublich, anstatt es irgendwelchen Bedürftigen zu spenden :evil:

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 17:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi Spencer,
toll, ich beneide dich wirklich um das super Grundstück.
Und den ersten Kontakt haste schon geknüpft.

Ich gratuliere dir ebenfalls ganz, ganz doll ! :D


@CubaLibre: Super!!!

happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Zuletzt geändert von happylife am Do 13. Sep 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 17:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Momentan kann ich bloß von der Glückssträhne einer Bekannten berichten:

Lange Zeit ging es ihr nicht gut, war sie depressiv.

Sie hat aber nun, mit 50+ noch einen guten Halbtagsjob gefunden, was alles andere als selbstverständlich ist, so dass sie ihr Grafikstudium weiter verfolgen kann (jawohl auch ältere bilden sich nocht :lol: ) und das sogar am selben Ort, so dass sie weder Zeit verliert noch Fahrtkosten hat, zwecks Job. Ausserdem hat sie eine supergünstige Gartenwohnung bzw. ein kl. 2-Zimmer-Haus, das früher mal eine Sozialwohnung war, die sie einst als 1.-Mieterin beziehen konnte.

Sie versteht sich jetzt auch super mit ihrem Sohn und ihrer Mutter, arbeitet noch nebenher mit mir in einem Therapiezentrum (Minijob), was ihr auch ganz gut gefällt.

Na ja, auf meine Glückssträhne warte ich noch...

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 18:00 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

Hab endlich mein Dieselfilter beim MB gewechselt.
Oh Mann, sowas von dreckig hab ich noch keinen Filter gesehen. Ist ein Wunder das der MB überhaupt noch lief.

Nach Quälerei hab ich die zwei Vorfilter auch gesäubert bekommen. Und nach Entlüfterorgie ist die alte Lady dann wieder angesprungen, hat einmal ordentlich Ruß verteilt und lief nach kurzem wieder sauber im Stand.

Sowas nenn ich positives Erlebnis ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Dank an die Mutter

Zwischen Abend und Morgen
spannt sich die tiefe Nacht.
Immer hat deine Liebe
still darüber gewacht.

Zwischen Morgen und Abend
bleibt für dich keine Ruh.
Immer musst du dich sorgen,
Mutter, du liebe du!

Nimm den Druck unsrer Hände,
nimm ein gerauntes Wort!
Immer lebt deine Liebe
in unserem Herzen fort.

Gestern, heute und morgen,
immer wird das so sein,
kehrt als Dank zu dir wieder
still am Ende dann ein.

Hans Bahrs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Vor zwei Tagen bekam ich Bescheid vom Amt, dass sie mir endlich, nach vier Monaten Kampf, meine Moneten nachzahlen, die mir zustehen.

Und ich kriege außerdem Gründungszuschuß für meine neue selbstständige Tätigkeit ab 1.10. Bah, auch das war ein Reisenakt, der Monate dauerte und viel Zeit und Nerven kostete.

Und heute fand ich zufällig endlich meinen lange gesuchten Keramik-Kaffeefilter und kann den aus Plaste in die Reserve-Ecke verfrachten.


Und da ich gerade Luft zum Durchatmen habe, kann ich hier mal wieder mitlesen und selber posten.

Liebe Grüsse aus Bayern von
happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 16:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Vor ein paar Tagen habe ich einen Specht, beim Spaziergang gesehen. Sehr, sehr ungewöhnlich, ich habe in all den Jahren, wo ich hier lebe noch nie hier einen entdeckt. Ist auch nicht gerade der typische Lebensraum für Spechte, da es hier kaum Bäume gibt. Aber wir suchten unter dem gleichen Baum Schutz vor dem wahnsinns Regen, der plötzlich hereinbrach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 20:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
War grad mit dem Hund draußen, es ist ein wunderschöner Vollmond am Himmel zu sehen. Naja, jedenfalls hier. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 14:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
So - Teepause. :)
Yeah..... nachdem ich nun letztens entdeckt hatte, dass 2 wildwachsende Apfelbäume, von denen ich immer gepflückt hatte, nicht mehr tragen, habe ich mich heute auf die Suche nach einem neuen gemacht. Und siehe da, hab auch einen gefunden, mit ganz vielen Äpfeln, so richtig schön rote Schneewittchenäpfel. Also geht´s gleich wieder an die Arbeit zum Apfelverarbeiten und zum so essen. :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 14:25 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
4 Tage "Aktivurlaub" in der Natur verbracht... Äußerst positive Erfahrung ;-)

Mehr davon hier :

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=94076572nx22786&p=5429#5429

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
ALVITAL – Alles Leben
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: m0rph3us
Antworten: 17
wachstum über alles
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: stevo12
Antworten: 10
LEDs für alles einsetzbar?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: traeumer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz