Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 16:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Jawoll.... jetzt kommt doch hier in den Thread Leben rein. Und bei jedem Posting strahlt ein wenig mehr positive Energie hinaus.

Auch ich bin mit meinem "Freakmobil" nie dumm angeschaut worden, außer auf den Stellplätzen wo die tollen 150tausendEuroHymer stehen. Also wir sind da an der Mittelmeerküste letztens auf so einen Platz gefahren und sofort standen die Besitzer ihrer Protzkisten mit verschrenkten Armen vor ihren Wohnmobilen. Nee, da gehörten wir nicht hin also gleich weiter. Auf einen Freisteherplatz wo schon ein alter Ducato parkte. Sofort eine freundliche Begrüßung und auch die Angler grüßen vom Flussufer...

Man spürt an solchen Orten förmlich das Positive. So wie wir auf das Grundstück zu Morbak kamen. Und als wir an ihrem Tisch saßen. Wir haben uns sofort zu Hause gefühlt.

Es freut mich das es bei Euch vorwärts geht. Schade das die meisten hier nur schnacken. Ich dachte das sich doch mal einer bei Euch meldet...

Wir waren heute mit der Beiwagenmaschine unterwegs. Freundin, Egon und ich und haben uns mit meiner großen Tochter getroffen. War ein schöner Sonntag :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 11:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ein Dankeschön an alle, die gerne teilen und nicht alles für sich hamstern.
Ich habe vor einiger Zeit einen alten Mann kennen gelernt, der viel in seinem Garten anbaut. So, nun lebt er alleine und hat dementsprechend Überschuss. Er wohnt zwar nicht dicht bei, aber immer wenn er in der Nähe ist, bringt er mir was. Tomaten, Gurken, Zuccini, Bohnen und gestern Zwetschgen und Pfirsiche (ehrlich, ich wusste noch nicht mal, dass in unseren Breitengraden Pfirsichbäume gedeihen).
Also, gibt es heute leckeren Zwetschgenkuchen, mit Streuseln. Er freut sich, weil ich mich freue und alles weiterverarbeitet wird, und ich freue mich ebenso. Und somit ist alles gut. :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 11:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Schön, schön...

sind hier wirklich nur drei Leute die Positives erlebt haben in letzter Zeit ?

Ich dachte schon ich bin ein Grisgram, aber was sind denn die Anderen ? :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:13 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Keine Arbeit mehr, seit Freitag! :kuh:

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:49 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Hmm, ich kann leider eher eine Seite füllen mit Dingen, die mich ärgern als mit Dingen, die mich erfreuen. Traurig, oder?

Aber um wenigstens eine gute Sache aufzuführen:
Ich freue mich wie ein Schneekönig auf meinen Hundi :-D Am Sonntag kommt sie eeeendlich zu mir.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:05 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D :D :D @ Artois Lanfor - das ist ja mal was Positives :D :D :D :D

Ohne Scheiß... in den Neunzigern haben sich die Ossis nicht mit "hallo, wie gehts. Alles gesund..." Begrüßt sondern so "Na, hallo...hast noch Arbeit ?"

Ohne Mist. Ich konnte die Lippenbewegugen schon vorher sehen, bevor sie überhaupt gelabert haben. Uaaahhh, was habe ich es gehasst. Vor allen Dingen wenn ich sagen durfte "Ja auf Montage und hab 21,65 DM Stundenlohn !" :P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 00:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
mir gehts es wie Esther, mir fällt spontan auch nichts positives ein.

Traurig irgendwie... :(


Ahhh doch...nächste Woche mit Kollegen 1 Woche Ägyphten :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 16:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ich erzähl euch jetzt mal, was mich in dieser eigentlich traurigen Situation, trotzdem glücklich macht. Niemals hätte ich gedacht, das dies in Deutschland so möglich wäre.
Es ist also möglich, hier, in einem Seniorenzentrum, auf humane Weise sterben zu dürfen oder anders ausgedrückt, einen gehen zu lassen. Und das alles, auch ohne Patientenverfügung. Ich bin so glücklich, dass ich auf Menschen getroffen bin (Pflegepersonal, Ärztin...), die voll auf meiner Wellenlänge sind und die mir niemals das Gefühl des schlechten Gewissens geben, eher im Gegenteil. Dort, in diesem Seniorenzentrum darf meine Mutter gehen, ohne dass sie künstlich ernährt wird und an irgendwelche sonstigen lebenserhaltenen Maßnahmen angeschlossen wird. Sie nimmt nur noch Wasser zu sich, alles andere verweigert sie und es wird ihr nichts aufgedrängt. Der Wille der Bewohner sowie der Angehörigen, wird respektiert und akzeptiert. Selbst wenn sie noch eine Lungenentzündung bekommen sollte (was wohl in diesem Zustand häufig der Fall sein könnte), wird sie nicht mehr ins Krankenhaus eingeliefert.

Wäre ich in der Lage, eine Auszeichnung zu verleihen, dann würde diese Einrichtung sie von mir erhalten.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier so reinschreiben sollte, weil es ja doch sehr privat ist. Aber ich bin so begeistert darüber, dass es sowas gibt, sodass ich denke, dass auch andere wissen sollten, welche Möglichkeiten es gibt. Denn schließlich hört man immer so viel Negatives über Senioreneinrichtungen. Diese Einrichtung hat "10 Sterne" verdient.
Es hat nichts mit Sterbehilfe zu tun, man lässt sie nur einfach......

Man muss nur die richtigen Leute treffen.

Und das ist, was ich mal am Anfang des Threads meinte. Wenn man positiv durch die Welt geht, strahlt man es aus, es verbreitet sich. Seit ich versuche in diese Richtung zu leben, öffnen sich Türen von ganz alleine. Menschen agieren und reagieren oftmals ganz anders, als erwartet. Diese Ausstrahlung, die man erwerben kann, srahlt zurück - sicher, nicht bei jedem. Aber ich habe Veränderungen festgestellt.

Es ist schwer das alles so zu schreiben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 16:22 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Mir hat gestern jemand einen (echten) Fuffziger geschenkt. Kam gerade recht, habe davon auch noch ein Geburtstagsgeschenk für ein Nachbarskind gekauft, 'was ganz Süüsses für die morgen dann 9jährige. :D

Ach, und heute hat sich ein alter Freund zurück gemeldet, mit dem ich ne Weile verkracht war, das ist auch superpositiv, weil ich den gerne mag.


happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 06:57 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Shiva, das es das noch gibt macht mir Hoffnung. Ich finde es wirklich gut das Du das geschrieben hast.So soll es sein. Hoffentlich macht es Beispiel, ich wünsche jedem das er so gehen kann.
Hier hat es tatsächlich jeden Sommer Hubschrauber in den Bergen, nicht wegen verloren gegangenen Touristen, nein, wegen Menschen welche noch laufen können und aus den Altersheimen abhauen.Die werden als nicht zurechnungsfähig erklärt und eingefangen aber da das öfters passiert denke ich mir das die schon ihre Gründe haben abzuhauen solange sie noch können. Das ist wohl nicht überall lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: xxx
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 07:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Mein letztes positives Erlebnis: ich hab eines meiner kleinen rosa Schweinchen eingefangen, sie sitzt jetzt im Zimmer und wartet darauf verkauft zu werden. Wenigstens eine die nicht von den Jagdhunden gekillt wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Mein Abendspaziergang mit dem Hund: Sonnenuntergang, schöne Wolkenbilder am Himmel, ein Reh auf der Wiese, ein Bussard, der seine Kreise am Himmel zog. :D - schön -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 07:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
8)

Ich hab es getan. Gestern als der Herr Draghi uns die weitere Inflation herauf beschwörte habe ich meinen "Spencer" unter den Kaufvertrag für einen Hektar Land gesetzt.

Eine vernüftige oder eben positive Entscheidung ist getroffen ;-)

Viel Arbeit wartet in den nächsten Monaten auf uns. Allerdings Arbeit die Spaß bringt und keinen Frust. Ich freu mich drauf :D

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 08:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
hey suuuper...gratuliere dir zu deinem Kauf!Was immer du mit dem Land vorhast,wünsche dir viel Freude damit und einen fruchtbaren Boden!


Zuletzt geändert von cast away am Fr 7. Sep 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:24 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Törööö, törööö..... :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch :D Na, nun kann´s ja richtig abgehen, und du kannst dich ganz fürchterlich in deinem Hektar austoben. Wenn dann mal wieder so schlechte Gedanken hochkommen, ab nach draußen. Ich wünsche dir/euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen - inshallah- :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles, alles Gute...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 25
alles liebe zum nikolaus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: murmel
Antworten: 9
Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
Alles ist eins, außer der 0
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: 3lCgH0sT
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz