Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:15 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Andi schrieb:

Zitat:
Die leistungsunwilligen Hartzer und sonstigen Schmarotzer sind grundsätzlich nicht seriös,
weil nicht selbst lebensfähig, da sie selbst keine eigene Wirtschaftleistung
besitzen um sich oder ihre Leute zu ernähren -
diese Gruppierungen sind daher Parasiten,
ihnen zu geben ist mit nichts zu verantworten.
So einfach ist das :wink:


Deswegen keine Steuern und Zölle für die BRD GmbH

Heil dem Kaiser (solange er schön dekorativ ist, man in seinem Namen sich batteln kann und er vorallem nichts zu sagen hat - wie in der guten alten Zeit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Finde Steuern gut, das Problem sind für mich eher andere anti liberale Strömungen.
Nach dem menschlichen Ego kann jemand auch viel Geld machen und effektiv der Gesellschaft schaden.
So jemand ist für die Allgemeinheit erst mal vollkommen nutzlos bis schadhaft.
Daher nimmt man Steuern und transformiert es.
Daher ist es fast egal was er macht, wie er es macht und warum er es macht.

Auch ein Grund warum ich selbst ein BGE, von der der Machbarkeit abgesehen, für keine schlechte Idee halte.
Besser nichts machen als Scheiße machen.
Davon hat die Allgemeinheit dann immer noch mehr, wenn es funktionieren würde..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:21 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Ausserhalb des eigenen Clans ist man niemandem verpflichtet, es sei denn es besteht ein Vertrag der anderes besagt und daher erstmal eine Frage der persönlichen Ehre ist.

Wir sind nicht der Auffassung, dass es einen allgemeinen Gesellschaftsvertrag gibt - der Besteuerung im heutigen Sinne postulierbar machte.
Wenn man sich das nüchtern ansieht, hat uns alles was mit diesen Steuern in der Moderne gemacht wurde, letztlich nur geschadet.

Ich bekomme meine Ration schliesslich nicht dafür, dass ich mich allzusehr um eine omninöse "Allgemeinheit" schere - die Leute die mir etwas bedeuten sind benannt, und für die mache ich auch meinen Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:39 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Elirithan hat geschrieben:
Deswegen keine Steuern und Zölle für die BRD GmbH
dem kann ich nur teilweise zustimmen, trotzdem mir der Unrechtszustand BRiD sehr detailiert bekannt ist. Wenn man mit einem Gegenüber einen Vertrag schließt, dann gebietet die eigene Ehre diesen einzuhalten. So gesehen gehst Du einen Vertrag ein, wenn Du Dienstleistungen der BRiD-Verwaltung oder BRD GmbH(kann man fast beliebig nennen - deutsch - ist auch eine Option) in Anspruch nimmst. Diese Ehrverpflichtung wird imho nur dadurch teilweise aufgehoben, dass man über die tatsächlichen Umstände des Vertragspartners im unklaren gelassen wird, man könnte auch sagen belogen wird. Das ist klar sittenwidrig.

Elirithan hat geschrieben:
Heil dem Kaiser (solange er schön dekorativ ist, man in seinem Namen sich batteln kann und er vorallem nichts zu sagen hat - wie in der guten alten Zeit)
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann strebst Du und Dein Clan Anarchie an, also Herrschaftslosigkeit.
Folgende Überlegung: Im Prinzip ist es doch so, immer waren die Menschen irgendwelchen Herrschern unterworfen, egal ob es Rom, oder welches Königreich/Fürstentum auch immer gewesen ist was die Menschen unterjocht und geknechtet hat. Auch im sogenannten heiligen römischen Reich.

Im Deutschen Kaiserreich ist dann etwas passiert, was bis dahin in dieser Form wenig vorstellbar war. Die Fürsten gaben ihre Herrschaft über das Volk ab, sie gaben dem Volk seine Freiheit zurück. Wie konnte das passieren, durch die Einführung und Anerkennung der Reichsverfassung sowie des BGB und STGB durch die Fürsten. Sie stellten sich dadurch rechtlich gleich mit den Staatsangehörigen/Bürgern(die heißen so, weil sie für den Verwaltungsapparat in dem sie leben bürgen).
Der deutsche Kaiser und Bismarck verweigerten Rom die Gefolgschaft und entließen das deutsche Volk aus dem Lehen des Vatikan. Sie ignorierten die päbstlichen Bullen und, vor allem die Bulle Unam Sanctam(der Vatikan erklärt sich zum Herrscher über alles lebende und tote auf der Erde). Und schlimmer noch, in der Präambel des BGB hieß es ja einst "zum Wohle des deutschen Volkes und aller Völker auf der Welt". Das der Vatikan kein Interesse daran hatte das solch ein (selbst)Verwaltungskonstrukt um sich greift, kann man an den darauf folgenden Kriegen gegen das deutsche Erfolgsmodell klar erkennen.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Elirithan hat geschrieben:
Ausserhalb des eigenen Clans ist man niemandem verpflichtet, es sei denn es besteht ein Vertrag der anderes besagt und daher erstmal eine Frage der persönlichen Ehre ist.

Wir sind nicht der Auffassung, dass es einen allgemeinen Gesellschaftsvertrag gibt - der Besteuerung im heutigen Sinne postulierbar machte.
Wenn man sich das nüchtern ansieht, hat uns alles was mit diesen Steuern in der Moderne gemacht wurde, letztlich nur geschadet.

Ich bekomme meine Ration schliesslich nicht dafür, dass ich mich allzusehr um eine omninöse "Allgemeinheit" schere - die Leute die mir etwas bedeuten sind benannt, und für die mache ich auch meinen Job.


Es mag jetzt noch keine Rolle für euch spielen, wenn aber jemand auf die Idee kommt, in euren Clan das gleiche Spiel zu spielen wie ihr, ist das am Ende das gleiche in einer, äh, anderen Farbe halt.
Ich sehe da nur nicht wirklich den großen Unterschied.
Man kann alles tausendfach spalten, ich sehe da aber keine grundsätzliche Lösung für das Problem.
Nicht, dass ich eine anbieten könnte... aber ich mein nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 13:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo hast du diese kruden Geschichtsphantasien her, Frank? Die Fürsten gaben den Bürgern die Souveränität? Das ist ja gleichbedeutend mit Fläche Erde.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 13:29 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zitat:
dem kann ich nur teilweise zustimmen, trotzdem mir der Unrechtszustand BRiD sehr detailiert bekannt ist. Wenn man mit einem Gegenüber einen Vertrag schließt, dann gebietet die eigene Ehre diesen einzuhalten. So gesehen gehst Du einen Vertrag ein, wenn Du Dienstleistungen der BRiD-Verwaltung oder BRD GmbH(kann man fast beliebig nennen - deutsch - ist auch eine Option) in Anspruch nimmst. Diese Ehrverpflichtung wird imho nur dadurch teilweise aufgehoben, dass man über die tatsächlichen Umstände des Vertragspartners im unklaren gelassen wird, man könnte auch sagen belogen wird. Das ist klar sittenwidrig.


Wir brauchen keine Verwaltung draussen, unsere eigene ist Leistungsstark genug um unser überleben zu organisieren - und zudem besser an die Umwelt angepasst in der wir leben. Es ist einfach die Frage nach was ist performanter und für unsere Zukunft im langen Rennen tragfähiger - und wenn man sich ansieht was wir sowohl aus einem Megawatt Energie, einer Tonne eines entsprechenden Konstruktionsmaterials machen oder mit einer Feinunze irgendeines Edelmetalls raushandeln - dann ist diese Frage mehr als entschieden.
Die Leute vor Ort wissen schon wie es laufen kann und wie nicht...

Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann strebst Du und Dein Clan Anarchie an, also Herrschaftslosigkeit.
Folgende Überlegung: Im Prinzip ist es doch so, immer waren die Menschen irgendwelchen Herrschern unterworfen, egal ob es Rom, oder welches Königreich/Fürstentum auch immer gewesen ist was die Menschen unterjocht und geknechtet hat. Auch im sogenannten heiligen römischen Reich.


Anarchie ist kein absoluter Zustand, Uns geht es eher darum eine dem Reich ähnliche Zersplitterung der Macht zu anzustreben - da das realisitischer ist. Die kleinfachige Struktur des heiligen römischen Reiches ist nur ein Analogon, ein historisches Beispiel, für diese Gestaltung - mehr nicht. Das alte Reich ist letztlich der "status naturalis" der Gebietsseele des deutschsprachigen Mitteleuropas.

Abstrakt: Viel wichtiger ist zuersteinmal, dass wieder Loyalitätsbeziehungen zwischen Menschen herrschen und nicht allgemeine Gesetze.

Loyalität und Respekt sind was mich erhält und nicht irgendwelche Werte und Moral... Erst das Fressen wie es so schön heisst....

Zitat:
Im Deutschen Kaiserreich ist dann etwas passiert, was bis dahin in dieser Form wenig vorstellbar war. Die Fürsten gaben ihre Herrschaft über das Volk ab, sie gaben dem Volk seine Freiheit zurück. Wie konnte das passieren, durch die Einführung und Anerkennung der Reichsverfassung sowie des BGB und STGB durch die Fürsten. Sie stellten sich dadurch rechtlich gleich mit den Staatsangehörigen/Bürgern(die heißen so, weil sie für den Verwaltungsapparat in dem sie leben bürgen).
Der deutsche Kaiser und Bismarck verweigerten Rom die Gefolgschaft und entließen das deutsche Volk aus dem Lehen des Vatikan. Sie ignorierten die päbstlichen Bullen und, vor allem die Bulle Unam Sanctam(der Vatikan erklärt sich zum Herrscher über alles lebende und tote auf der Erde). Und schlimmer noch, in der Präambel des BGB hieß es ja einst "zum Wohle des deutschen Volkes und aller Völker auf der Welt". Das der Vatikan kein Interesse daran hatte das solch ein (selbst)Verwaltungskonstrukt um sich greift, kann man an den darauf folgenden Kriegen gegen das deutsche Erfolgsmodell klar erkennen.


Das zweite Reich ist abzulehnen genau wegen des aufgeklärten Gedankenguts darin, so wie alles andere das damit infiziert ist (zB Demokratie, Wissenschaft, Schulwesen, Juristerei etc.) . Mit der Idee von der "Herrschaft von Gesetzbüchern" würdest du dir bei uns keine Freunde machen, wir haben alle unter deren boshaftem Odem und ihren Jüngern gelitten - und haben es mehr als über auf diese Weise unsere Kultur selbst zu kastrieren. Bei uns ist üblicherweise die Vernunft unter Willen - nicht umgekehrt, da sonst die Thesis entgleist.

Die historische Funktion des Vatikans war übrigens eine andere, und zwar den Geist in der Flasche zu halten - der heute unsere Welt zerstört. Doch diese Funktion erfüllt er nun nicht mehr, was schon die Tatsache beweist, dass wir beispielsweise wieder denkende Maschinen haben, und just darüber kommunizieren und andere sehr problematische Dinge die einfach nicht in die Hände der breiten Masse gehören. Der Vatikan hat sich letztlich als Wächter überholt. Und so dreht sich das Rad der menschlichen Existenz wiedereinmal zur vollen Rund. :(

Die Balance wird immer wieder hergestellt werden - das hoffen wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFD
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 11:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
https://m.bild.de./regional/thueringen/ ... obile.html

So viel zum Demokratie Verständnis der AFD.

Hat leider nicht geklappt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz