Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wut und Trauer
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 02:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Was mich immer wieder wundert sind all diese ach so gut gesinnten Menschen welche unbedingt aussteigen wollen, aber bitte nicht sofort. Die wo eigentlich recht gute Ideen haben. Den Sinn des Lebens, den Unsinn der Gesellschaft erkannt haben, aber, bitte, nicht sofort damit berührt werden wollen.
Schade.
Viel Schlimmer sind die wo nicht mal ne Ahnung davon haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 02:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 06:19 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
der mensch ist halt ein herdentier ...dümpelt ja nicht jeder so frei allein und unabhängig vor sich hin. jenau da liegt ja auch der schatz der jugend... was zu bewegen und zu verändern, weil genau da die wenigste bindung an struckturen heerscht und eine noch unabhängige sicht... ja bei der umsetzung müssen die alten dann doch wieder mit ran. macht auch sinn.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
wenn du deine ganze kraft hingibts um andere von dem zu überzeugen, was du für richtig hälst, aber selber nicht weiterkommst resignierst du irgendwann und gehst langsam kaputt... vielleicht ?!

Zitat:
aussteigen ja, warum weil ich unzufrieden bin.
einsteigen wo, bin ich dort zufriedener auf lange sicht?
(was ist wenn alles nur eine Fata Morgana ist)

... hört sich doch ganz normal an... so lebt man, oder ? ...alles andere ist tot... wobei das in dem fall zusammengehört.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:36 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:59
Beiträge: 24
Wohnort: Planet Erde
Morbak,und was willst Du uns nun mit deinem pessimistischen Beitrag damit sagen ?Sry das ich frage,aber bist Du sicher das Du im richtigen Forum bist ? -g- (nicht böse gemeint)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:37 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Man muss das auch so sehen, dass die meisten Menschen (ich auch) erst einmal etwas aufgeben müssen was sie bereits haben um da hin zu kommen. Das ist sehr schwer. Man kann das so ein bisschen mit dem Angebot des Teufels vergleichen. Man hat eigentlich von sich selbst etwas geopfert, aus Angst, aus Gruppenzwang aber auch etwas dafür bekommen. Außerdem schlägt man auch schnell wurzeln. Du Morbak, hast sehr früh angefangen, da hast du nicht solche Probleme mit.

murmel hat geschrieben:
wenn du deine ganze kraft hingibts um andere von dem zu überzeugen, was du für richtig hälst, aber selber nicht weiterkommst resignierst du irgendwann und gehst langsam kaputt... vielleicht ?!


Das auch.
Das Schwerste ist sich einfach abzufinden und seinen Weg unbeirrt trotzdem zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:30 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ein bißchen kritik ist bei morbak vielleicht angesagt, aber in anderer richtung... ja vielleicht ist sie ausgestiegen, vielleicht ist sie schon da angekommen, wo hier viele hinwollen... aber ist sie glücklich, offentsichtlich nicht ganz ...und damit hat sie wohl ganz oberflächlich betrachtet wieder das selbe problem, wie hier alle... aussteigen! aber wohin? arme morbak.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:06 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:59
Beiträge: 24
Wohnort: Planet Erde
batavia hat geschrieben:
Zitat:
das selbe problem, wie hier alle... aussteigen! aber wohin?

der weg ist das ziel! :-S und das ziel wird ausgelost! :shock:



sehr schön gesagt...auch wenn der weg steinig und hart ist,nicht aufgeben und vorallem,in dieser hinsicht,nicht seine träume begraben....

_________________
Keine Macht für Niemand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:07 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
manchmal kann ich durchaus nachvollziehn, wie sich so`n holligan fühlen muß... zumindest beneide ich diese einfachheit... dieses gefühl zerplatzen, zerspringen zu müssen, kurz vorm in die luft gehn das kribbeln unter der haut, die getriebenheit ... nicht wissen wohin ... einfach raus damit ...explodieren

... ja dumm gelaufen, wenn man da noch blöd von der seite angequatscht wird... "zum glück bin ich gut erzogen" und es bleibt wenn dann ...verbal
ohne das es für mich eine lösung wäre... ach, quatsch holligan dafür gabs doch mal den pogo...
ach hätt ich doch fast vergessen, gibts das noch ? kleine aber gerammelt volle räume, mittendrin die band und nur eine! für den ganzen abend und gemeinsam die ganze nacht ...draußen drin und auf den straßen feier... streiten ...diskutieren ...lieben ...schlagen ...retten und gerettet werden ...alte freunde treffen ...neue finden ...eine kultureller austausch ...städte übergreifend und verbindend ...ach war das schön.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:19 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:59
Beiträge: 24
Wohnort: Planet Erde
entschuldige,aber was /wer ist ein "holligan" ??? :wink:

_________________
Keine Macht für Niemand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:50 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ups... da hab ich mich tatsächlich wohl noch nicht weiter mit befaßt...

holligan = sollte hooligan heißen (ich ändere das mal oben noch)
und meine romantische vorstellung, waren so "kleine" rangelleinen unter männern mit vollem körpereinsatz... "kempeln für erwachsene"
... aber ich weiß, das hat lang nicht mehr viel mit der realität zu tun
ich wollte wie gesagt nur gefühl von trauer und wut, wie ich es manchmal empfinde zum ausdruck bringen, obwohl ich mich wirklich nicht rumprügeln will, bitte nicht falsch verstehn... das liegt mir fern.
... mir hilft dann eine, sich zusammenbrauende kleine gewitterwolke über meinem haupt ...bis klittschnass im strömenden regensturm etc noch schnell die hasen in stallbringen o. mit dem fahrrad im regen nach hause fahrn, oder so was.
dann fühl ich mich wieder ...und gut.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Fr 16. Aug 2013, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 08:53 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... manchmal kann es ebend auch die äußere leere sein

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 13:54 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
nee, nee ich weiß schon, wo mein problem ist ...vielleicht ist es auch eines, was uns alle angeht... blos mit der zerstreuung klappt es bei mir grad garnicht... obwohl das leben sich grad echt nicht lumpen läßt... los wär eigendlich genug

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: batavia
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 06:27 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Aussteigen ist nicht einsteigen, Du hast nichts verstanden und wirst hoffentlich nicht den Rest Deines Lebens vor lauter Zweifeln gar nichts tun.
Desperado, ich hab nix dergleichen über irgendwelche Hippies gesagt oder geschrieben, ich finde es nur schade das die Punx ausgestorben sind. Mit dem Kifferpack hab ich mich noch nie anfreunden können.
Murmel, ich hab noch nie irgendwen von irgendwas überzeugen wollen. Außer vielleicht vorhin, Dich. Mach Dich frei, atme, lebe, und, notfalls, hau einfach mal wem eine rein. Manchmal wirkt das Wunder.
savethenature, nein, ich bin sicher nicht im richtigen Forum aber bisher fand ich kein besseres.
Peperoni, wenn man erst mal etwas aufgeben "muss" sollte man es natürlich bleiben lassen. So weit kommts noch das wir jetzt auch noch müssen um zu wollen!
Kritik ist mir immer willkommen, sonst geht mir noch der Schreibstoff aus. Tatkräftige Menschen sind mir auch willkommen. Sonst werde ich Euch nur noch aus dem Dschungel von unter 2 Meter hohen Gewächsen berichten können.
Liebe Grüße und schönen Tag Euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ca y est!
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 09:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Wir sind jetzt zu viert hier, einen neuen Liebsten hab ich auch, es geht was weiter und wir haben Spass. Jetzt werde ich wieder ganz lieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz