Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wollen Frauen?
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist mehr ne rhetorische Frage.
Grad hab ich seit langem mal wieder mit ner alten Freundin gesprochen. So alt wie ich, frisch verheiratet, kinderlos.
Ich bin kein grosser Kinderkuschler, aber durch die Enkelin meiner Freundin weiss ich was die Liebe zu einem Kind und von einem Kind bedeutet und so bin ich darauf gekommen das ich eigentlich traurig darüber bin, nie die Frau gefunden zu haben um eine Familie zu gründen.
Die kleinen Soldaten ihres Mannes marschieren nicht mehr richtig bzw. schiessen nicht mit scharfer Munition und nun hat sie sich mit der Kinderlosigkeit abgefunden. Nach dem sie sich selbst belogen hat und mir erzählte wie toll es ist gut auszusehen und in der Freizeit seinem Hobby nachgehen zu können, war sie die zweite Freundin die mich fragte ob ich glaube das Frauen auf Maenner stehen die in einer Einraumwohnung leben und sonst nichts vorzuweisen haben.
Zur Info, ich lebe in einer Einraumwohnung weil ich frueher oder spaeter das Haus meiner Eltern beziehen muss und vorher nicht noch einen Palast einrichten wollte. Klar das ich mit Frau und Kind eine normale Wohnung beziehen wuerde.
Ist es das was Frauen wollen, sich ins gemachte Nest setzen, wie in einem Dritte-Welt-Land? Da bin ich mit meiner Meinung ja wohl auf dem richtigen Weg was die menschliche Gesellschaft angeht.
Der ersten hatte ich damals noch gesagt das ich Kartoffeln und Gemuese anbauen kann und Gurken einlegen, was mit Lachen quittiert wurde.
Ich wuenschte mir so das Ende der Zivilisation noch erleben zu dürfen und das Leute wie diese einmal hungernd und frierend vor meiner Tuere um ein Almosen betteln während ich ihnen lachend die Tuer vor die Nase haue!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 15:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 17:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Tja.....das kann man wohl kaum allgemein beantworten, da jeder Mensch, eben auch jede Frau anders ist.
Meine Meinung: Ich verliebe mich in einen Menschen und nicht in sein Umfeld, Wohnung, Hütte, Palast, was auch immer. Und nur darauf kommt es an. Ich hatte mich damals in jemanden verliebt, der hatte weniger, als ´ne Einraumwohnung und ich hatte ein Kind. Das alleine ist kein Hindernis. Man schaut danach, wo man hin will, ob das mit dem neuen Menschen im Leben passen könnte, ob der die gleichen, bzw. ähnlichen Vorstellungen teilt. Wenn ja, macht man was zusammen, wenn nicht, geht man auseinander.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vermutlich kenne ich die falschen Frauen. Ich fuehle mich weder arm noch um Leben gescheitert. Nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich war, gehe ich einfach einen anderen Weg.
Nur das ich kein Kind hab sehe ich als loosen an und ich rede mur das nicht schön wie diese Freundin.
Aber ich wuesste gar nicht ob ich jetzt noch ein Kind wollte. Erziehung, Elternabende, das stehe ich vermutlich nicht mehr durch. Schon gar nicht mut ner gleichaltrigen Frau. Ich waere ueber 60 wenn das Kind aus der Schule kommt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 20:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
45% der ehen werden geschieden

die meisten frauen wollen nur sicherheit für ihren nachwuchs

nur deinen samen und dein geld

danach bist du unten durch...hauptsache cool shoppen und bei kosmetik-partys mitmachen

wenns schief geht zahlst auch noch geld wenn sie bereits bei einem anderen im bett liegt

ein junger mann nimmt sich kaum eine alte selbst wenn die kohle stimmt

30% der frauen gehen auch mit ihrem urgroßvater ins bett wie die kohle und das drumherum stimmt...

du kannst dir keine "normale" frau nehmen...da musst du schon eine selbstversorgerin, eine minimalistin, eine backpacker-in, eine aussteigerin, nomadin, wagenburgbewohnerin, eine alternative usw suchen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 20:33 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
welch wahre worte....

deswegen bin ich gluecklicher single und hab vor das zu bleiben. spaetestens wenn ich anfang von meinen hobbies zu erzaehlen hab ich eh meine ruhe. =)

gruss,
BB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 20:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab kein Problem mit aelteren Frauen, aber nur fuer materielle Sicherheit moechte ich keine Beziehung eingehen. Besagte Freundin war mal scharf auf mich. Dachte damals aber noch ich waere n' Arbeitstier. Na ja, nun hat sie n' Inschenoer.

BB, im Bushcrafterforum sind aber auch huebsche Tussis. Eine wenigstens.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 22:04 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich als Frau bin nicht das Klischee von wie frau zu sein hat und was frau normalerweise mag. Mir ist Geld und Wohnform bei einem Mann egal. Wenn ich jemanden liebe dann liebe ich ihn so wie er ist. Ich verbieg mich nicht mehr für eine wie auch immer geartete Beziehung und ich erwarte das von niemandem anderen.
Ich würde mich auch nicht in ein wie auch immer geartetes gemachtes Nest setzen wollen. Würde heissen, mein Leben zu einem grossen Teil aufzugeben. Und darauf hab ich absolut keinen Bock.

Männer, die Garten machen, find ich generell eher prima.
Männer, die nicht denken, was die Frauen allgemein wohl von ihnen erwarten, sondern ganz persönlich aufmerksam sind wie ihre Freundin fühlt und denkt, find ich auch prima.

Glaub ich bin nicht die Mega-Ausnahme unter den Frauen. Wenngleich ich auch sicherlich nicht ganz normal bin. Aber ich hab Freundinnen, die auch nicht ganz normal sind. Wir sind einige!

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 00:38 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 00:58 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 03:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Jana
Ich wuerde mich auch als lieben, netten Kerl bezeichnen. Aber wie Strega verbiege ich mich ungern, auch fuer Frauen. Und mein Humor ist so schwarz und trocken das ihn viele nicht als solchen erkennen.
Was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren, möglicherweise dein Weltbild auf den Kopf stellen.
Tussi oder Tusse, ist ein wirklich liebevolles Synonym fuer eine Frau. Fast salonfähig. Wenn du wüsstest wie Maenner ueber Frauen reden wenn letztere nicht dabei sind wuerde es dir die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Aber auch das sollte man nicht zu ernst nehmen. Fuer die einen ist es Machogehabe, fuer die anderen Dirthy Talk und andere wollen nicht als Weichei gelten.
Allen gemein ist, Maenner moegen Frauen :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 03:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Geld und Macht anscheinend erotisch auf Frauen wirkt hab ich auch gemerkt.
Mit den Kindern hast du recht. Ich liebe die kleine Maus meiner Freundin als wenn es mein Kind waere. Und Kinder spueren das und geben das zurueck.
Leider habe ich wegen widrigen Umständen die Kleine 4 Jahre nicht gesehen. Das waren wahnsinnige Schmerzen. Hatte mir vorher nix aus Kindern gemacht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 05:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Ist Deine -rhetorische - Frage nicht eher: 'Was will ICH von (m)einer Frau?

Und da hast Du die Antwort ja schon gut gegeben.

Hier ist meine: Von Schwangerschaft einmal abgesehen gibt es nichts was ich nicht ebenso gut wie eine Frau selber koennte.
Ist mir dann immer noch nach einer Beziehung, muss der Grund ja wohl seelisch oder in Instinkten gewurzelt sein.

Die (oben lesbare) Maengel-Liste durchschnittlicher Frauen halte ich fuer vollstaendig.
Was 'wir' also suchen, sind die un-durchschnittlichen und aussergewoehnlichen Frauen.
Wie ich (oben lesbar) sehe gibt es die zum Glueck.

Kompliment, meine Damen :wink:

------

Kinder. Sind das ja nicht fuer lange. Nach ein paar Jahren sind sie daraus herausgewachsen. Und dann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 20:27 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Ich glaube nicht, dass sich nur Frauen ins gemachte Nest hocken wollen, diese verzogene Anspruchshaltung ist heute die Norm...
Habe selbst einen Sohn und bin sehr oft im Hader ob es mir/uns gelingt die Verhältnisse zu stabilisieren und ihm eine Zukunft zu ermöglichen.

Seit ich selbst Kinder habe verachte ich zunehmend alles was an einer Gesellschaft als "modern" bezeichnet wird. Ich denke unsere Vorfahren haben rein durch Tradierung so ziemlich alles besser gemacht als wir. Es wäre daher unsere Pflicht die gesellschaftlichen Rückschritte der letzten 150 Jahre wieder zu beseitigen, die wir nur gemacht haben, um sie gegen technische Spielereien zu tauschen und um uns "gut und gerecht" zu fühlen, während wir uns gleichzeitig gegen unsere Kinder und unsere Ahnen zugleich versündigen. Das betrifft auch und vorallem unser Verständnis der Geschlechterrollen - die gegenwärtigen Versuche einer Virtualisierung derselben verursacht mir unwillkürliche Brechreize, weil nicht alles was bei technischen Systemen machbar ist sollte man auf den Menschen übertragen.


Wir domestizieren uns im Grunde selbst und brauchen uns daher nicht wundern, wenn in Folge überlebensrelevante biologische Funktionen aussetzen....
Diese heutige Ordnung muss daher untergehen, und wir sollten alles dazutun das zu beschleunigen im Interesse unserer Kinder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 13:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Hallo

Wie hier bereits erwähnt wurde, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ich denke auch nicht das Mega darauf hinaus wollte.

Ich würde sagen das wir alle, egal ob Mann oder Frau, bei unserem Gegenüber nach Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt und Einfühlungsvermögen suchen.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Na dann wollen wa mal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nortech
Antworten: 2
Wieso wollen so viele Aussteiger in den kalten Norden?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lindenblüte
Antworten: 23
Fuck for Forest Umweltschützer wollen mit Sex die Welt rette
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 3
wahrscheinlich wollen die auch keine ausländer haben
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz