Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich finde, wenn die Kinder misshandelt wurden, ist das auf jeden Fall richtig gewesen.
Hätten mich meine Eltern wegen Spielen wollen geschlagen, wäre ich auch lieber ins Heim gekommen.
Für mich stellt sich halt nur die Frage ob da nicht was aufgebaut wurde.
Man kennt das ja, da ist eine Gemeinde oder Person die sich nicht so recht anpassen will und schon wird versucht der alles mögliche anzuhängen.
War ja selbst bei Öff Öff so. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 22:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 23:07 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Für mich stellt sich halt nur die Frage ob da nicht was aufgebaut wurde.
man kann da ebend nicht pauschal urteilen, gerade was "presse" angeht nicht... sehe ich ähnlich.

Zitat:
Hätten mich meine Eltern wegen Spielen wollen geschlagen, wäre ich auch lieber ins Heim gekommen.
seit wann werden denn da die kinder gefragt... und ich denke mal es geht doch erstmal darum, daß kinder nicht geschlagen werden sollten... darüber muß man doch reden... ich glaub nicht, daß die kinder dann lieber in`s heim wollen.
außerdem entschuldigen kinder meist das fehlverhalten der eltern, was die sache noch komplizierter macht... einfach ins heim stecken ist noch keine lösung und dies mit gewalt zu tun erst recht nicht. da sind doch die behörden nicht besser als die eltern, oder?

zum glück sind wir, was kindererziehung angeht, ja schon ein ganzes stück weiter... verglichen mit der zeit unserer eltern, aber die sozialen verhältnisse spielen eben immernoch eine große rolle (siehe indien)

soo, ist spät... wird herbst... gute nacht... falls du noch wach bist... würd ich mich freuen hier nicht das letzte wort zu haben :wink:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 00:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Dann frage ich dich mal, wie dein Lösungsvorschlag aussieht.
Mit gut zureden kann man es bei denen wohl vergessen, wenn das stimmt.
Ich würde ja einfach die Kinder nach dem die da ein paar Wochen weg sind fragen.
Bekommt jeder einen Zettel mit Ja, Nein, Vielleicht. :D
Aber so läuft das halt nicht, denn es ist bei uns egal ob das Opfer, das gemachte nicht so schlimm findet oder nicht, sondern einzig, ob ein Tatbestand erfüllt ist. Hat eben Vor- und Nachteile diese Herangehensweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 09:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich habe lange Zeit von Harz 4 bzw Sozialhilfe gelebt, ich habe sogar auch mal verreisen können und am öffentlichen Leben konnte ich auch teilnehmen, mir hat nicht wirklich was gefehlt.

Ich weis nicht was die anderen immer meckern, gut ok ich konnte natürlich nicht jede Woche ins Kino ,ins Theater und sonst was machen, aber welcher Arbeitnehmer kann das schon.

Meine Schwester fällt im Januar wenn der Hartz 4 Satz steigt wieder zurück in Harz 4 weil sie und ihr Mann zusammen so wenig verdienen das Harz 4 sie jetzt schon eingeholt hat.

Ob das im Sinn der Gesellschaft ist.

Ich hatte das mal so verstanden das Harz 4 oder Sozialhilfe dafür da ist einen Menschen vor dem verhungern zu schützen, und vor der Obdachlosigkeit, und nicht dafür da sein soll Theater - Reisen und Kinogänge zu bezahlen.

Wer am öffentlichen Leben Teilhaben möchte muss dafür eben selber sorgen, dass musste ich auch.
Ich hab damals eben so ein 1 Euro Job gemacht, da hatte ich 160 Euro mehr in der Tasche, und konnte mir auch mal was kleines leisten.

Einzige Ausnahme würde ich sagen sind kranke und alte die nicht mehr arbeiten können , dort kann man den Satz so anpassen das auch mal ein Theaterbesuch drin ist ,oder der Friseurbesuch oder was weis ich.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist wo soll das hinführen wie hoch sollen die Satze denn noch steigen?
Weil wir hier leben im reichen Deutschland heißt es doch noch lange nicht das der Staat unendlich viel Geld hat.
Den Menschen geht es heute hier so gut das wenn wirklich mal eine Krise kommt alle ganz schön dumm aus der Wäsche schauen werden.

Wenn es denn dann darum geht jeden Tag wenigstens eine Mahlzeit zu bekommen, und nicht mehr die Frage nach der Teilhabe am öffentlichen leben.

Meine Tochter hat jetzt ein Buch in der Schule gelesen von Marita Conlon-McKenna

"Folgt immer dem Fluss"

Die Kinder sollen das Buch lesen damit sie ein anderes Verhältniss bekommen zu unserem heutigen Leben und Luxus und alles etwas mehr zu schätzen lernen.
Aber vorsicht das Buch ist sehr traurig und hier und da kullern schon mal die Tränen

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 10:27 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich glaube nicht, daß ich so richtig rüberbringen konnte, was ich meine
Zitat:
denn es ist bei uns egal ob das Opfer, das gemachte nicht so schlimm findet oder nicht, sondern einzig, ob ein Tatbestand erfüllt
und ich möchte da keinesfalls missverstanden werden.

das es nun öffendliche meinung ist, daß kinder nicht geschlagen werden dürfen ist eine errungenschaft der vernunft, nichts was autoritär durchgesetzt wurde ...sondern etwas was im verständnis der menschen gewachsen ist... wenn auch vielleicht noch nicht bei allen angekommen.

diese erkenntnisse, gewonnen aus beobachtung, erfahrung und unserem anliegen freie und seelisch gesunde kinder großzuziehen, sind ein bestandteil unseres "menschsein" was geschützt und verteidigt werden muß... kein selbstverständnis.

der fall oben ist schon recht kompliziert und sicher mehr nötig, als die arbeit unserer behörden leisten kann. natürlich sind bei einer solchen erziehungsmethode, wo kindern bewust und vorsetzlich geschlagen werden, genzen eindeutig überschritten...

nun handeln diese menschen nach ihrem glauben und meinen damit den teufel auszutreiben ... sehr schwierig ... man darf dabei nicht außer acht lassen, daß auch die kinder ein teil dieser glaubenswelt sind und diese auffassungen erstmal so teilen ... sehr schwierig.

gerade im sinne der kinder müßte man in solch einem fall sehr behutsam vorgehen und versuchen einen konsens zu finden, was die verschiedenen ansichten betrifft ... ich hoffe da immer auf den gesunden menschenverstand.

Zitat:
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist wo soll das hinführen wie hoch sollen die Satze denn noch steigen?

ich kann durchaus verstehen, wie du das meinst, aber die denkweise nicht teilen... es geht überhaupt nicht um den harzIVsatz, es geht um die gesellschaftlichen verhältnisse, soziale fragen, unsere kulturellen werte und nicht die, die ganz gut zurecht kommen, sondern um die, die ebend nicht zurechtkommen (z.b. aufgrund der niedriglöhne)

gerade, was du mit dem buch ansprichst, zeigt ein problem, was mich selbst gerade stark beschäftigt... was verlangen wir unseren kindern ab, die die welt so ungerecht und ohne menschliche werte erleben... auch wenn wir uns da ausgrenzen, so machen wir uns damit doch zu außenseiter.
hast du dich mal gefragt... warum da die tränen rollern und was die kinder sich wünschen würden... ohne daß ich jetzt das buch kenne

grüße, stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 11:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
murmel hat geschrieben:
ich hoffe da immer auf den gesunden menschenverstand.


Das wird wohl der Unterschied sein.
Ich glaube nicht an den gesunden Menschenverstand. :D


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jägermond
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:30 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
98 Prozent der Bevölkerung haben recht auf medizinische Versorgung. Da gehöre ich wohl zu den anderen 2 Prozent. 2007 war ich mal in Deutschland und wollte mich nur informieren über die Art von Krebs die ich hatte. War wohl nix. 100 Euro wollten sie. Ich hab vor der Arztpraxis gebettelt. 15 Euro in 15 Minuten. Davon hab ich mir Bier geholt und bin dann lieber heim getrampt.
Vielleicht hat es mein Leben gerettet.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jägermond
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Morbak hat geschrieben:
98 Prozent der Bevölkerung haben recht auf medizinische Versorgung. Da gehöre ich wohl zu den anderen 2 Prozent. 2007 war ich mal in Deutschland und wollte mich nur informieren über die Art von Krebs die ich hatte. War wohl nix. 100 Euro wollten sie. Ich hab vor der Arztpraxis gebettelt. 15 Euro in 15 Minuten. Davon hab ich mir Bier geholt und bin dann lieber heim getrampt.
Vielleicht hat es mein Leben gerettet....


das kann in der tat was dran sein

wäre auch nicht das erste mal dass es so passiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jägermond
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 01:52 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 14:34
Beiträge: 37
Morbak hat geschrieben:
98 Prozent der Bevölkerung haben recht auf medizinische Versorgung. Da gehöre ich wohl zu den anderen 2 Prozent. 2007 war ich mal in Deutschland und wollte mich nur informieren über die Art von Krebs die ich hatte. War wohl nix. 100 Euro wollten sie. Ich hab vor der Arztpraxis gebettelt. 15 Euro in 15 Minuten. Davon hab ich mir Bier geholt und bin dann lieber heim getrampt.
Vielleicht hat es mein Leben gerettet.....

Ja ohne Versicherungskarte und ohne Geld geht im Gesundheitswesen in D so gut wie gar nichts. Ist ja auch verständlich - schliesslich leben Pharmaindustrie, Ärzte und Apotheker alle am Rande der Gesellschaft in Erdhöhlen und müssen sich von Baumrinde ernähren.
Ich habe das System und die Gesellschaft sowas von satt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 03:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
......und, was glaubst Du wie das in anderen Ländern abläuft? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 04:15 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 14:34
Beiträge: 37
Dürfte wohl überall dasselbe sein - ist ja auch mehr eine gesellschaftspolitische bzw. menschliche Sache. Und es war wohl in der Vergangenheit auch noch niemals irgendwo anders (weder im Kommunismus noch in den Steinzeitgesellschaften).

Solange sich jeder selbst der Nächste ist wird sich da auch nichts dran ändern - und um das zu ändern müsste man die menschliche Natur ändern; und da wären wir wieder beim bei-sich-selbst-anfangen.
Und wer scheiterte daran nicht? Ich scheitere auch ständig an mir und meinen Vorstellungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 05:57 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
eigentlich kann ich nix böses sagen gegen das französische Gesundheitssystem. Mal abgesehen von der Sache mit dem Papillomvirus und der Gebärmutterhalsoperation welche zu völligem Persönlichkeitsverlust und größter körperlicher Zunahme in kürzester Zeit führte, meiner neuesten Geschlechtskrankheit, Mycoplasma hominis und Ureaplasma urealyticum, und all den Dingen die ich noch gar nicht weiß aber durchaus wissen darf,gratis, find ich das echt fortschrittlich,human und gut. Da sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen! Man will doch wissen woran man krepiert!
Aidstest 150 Euro, gehts noch?
Ey, oh, wir wollen es genau wissen, und zwar umsonst!
Ironie off, ja, ich schäme mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jägermond
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 07:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
kranseier hat geschrieben:
Morbak hat geschrieben:
98 Prozent der Bevölkerung haben recht auf medizinische Versorgung. Da gehöre ich wohl zu den anderen 2 Prozent. 2007 war ich mal in Deutschland und wollte mich nur informieren über die Art von Krebs die ich hatte. War wohl nix. 100 Euro wollten sie. Ich hab vor der Arztpraxis gebettelt. 15 Euro in 15 Minuten. Davon hab ich mir Bier geholt und bin dann lieber heim getrampt.
Vielleicht hat es mein Leben gerettet.....

Ja ohne Versicherungskarte und ohne Geld geht im Gesundheitswesen in D so gut wie gar nichts. Ist ja auch verständlich - schliesslich leben Pharmaindustrie, Ärzte und Apotheker alle am Rande der Gesellschaft in Erdhöhlen und müssen sich von Baumrinde ernähren.
Ich habe das System und die Gesellschaft sowas von satt...

........ich wünsche Dir nur dass Du niemals einen in Erdhöhlen und Baumrinden fressenden Notarzt benötigst, geschweige denn in einem nicht EU Land.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jägermond
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 08:54 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 14:34
Beiträge: 37
Varg hat geschrieben:
........ich wünsche Dir nur dass Du niemals einen in Erdhöhlen und Baumrinden fressenden Notarzt benötigst, geschweige denn in einem nicht EU Land.

Hallo Varg :)

ich wünsche jedem das er niemals einen Notarzt benötigt - aber darum gings mir auch gar nicht.
Es ging auch nicht darum anderen ihre Lebensweise oder ihr Vermögen zu neiden (Stichwort: Neiddebatte).
Mir ging es um die ungerechte Verteilung und (passend zu dem eigentlichen Thema des Threads) das Pharmakonzerne über Patentrechte erfolgreich verhindern das in Indien z.B. preisgünstige Generika hergestellt werden die sich auch der ärmste Bauer dort leisten könnte. Und wofür? Für den Profit des Konzerns und damit der Aktionäre. Und da solche Konzerne wenig bis keine Steuern zahlen (gerade vorgestern lief auf arte.tv eine schöne Dokumentation dazu: http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/ ... autoplay=1 ) hat auch niemand anderes etwas davon.

Georg Kreisler hatte schon recht - ein Menschenleben ist weniger Wert als die Summe des Wertes seiner chemischen Bestandteile.

_________________
Wenn du den Vogel singen hören willst darfst du ihn nicht in einen Käfig sperren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 10:21 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
.....ist schon klar Kranseier, das leid geplagte Thema Pharmaindustrie und ungerechte Verteilung ist ja allen bekannt und werden es nicht ändern können. Während Pharmakonzerne und Krankenkassen Milliarden Gewinne machen wird die soziale Ausbeutung an den gesetzl. Versicherten wird nach wie vor mit Riesen Schritten voran getrieben.
Trotz allem, wer wie ich z.B. in Pakistan ärztl. Hilfe oder in Schweden den Notarzt dankend angenommen habe, weiß erst mal das beste Gesundheits System der Welt in Deutschland mit ihren "Baumrinden fressenden" Ärzten einer Schlaganfall Notaufnahme zu schätzen.
Sorry, so einen Hirn verbrannten Ausdruck kann ich nicht stehen lassen
und weiß nicht was Dich da gestochen hat. Wie schon gesagt, ich hoffe nicht dass Du mal in die genannte Situation (im Ausland) kommst.
Und wenn Du dieses System schon so satt hast, bin ich mal gespannt wo es Dich hin verschlägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion über Grundbesitz
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 117
Schöner Bauernhof, völlig selbstständig-selbstversorger
Forum: Marktplatz
Autor: emzsv1
Antworten: 2
Wir haben völlig die Kontrolle verloren
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 6
Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
kochen und braten über offenem feuer
Forum: Survival
Autor: 1977er
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz