Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
stevo12 hat geschrieben:
eigentlich kann doch jeder schwärmen wovon er will.
manche denken aber sie sind die weltpolizei.


ach ... der @stevo12 ist wieder da... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ich schäme mich mensch zu sein
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 23:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
" Welche Mittel und Methoden ihr auch kennt, Frieden in euer Leben einkehren zu lassen - wendet sie an. " AKARANGA SUTRA

... die bedeutung von frieden wird ja wohl grad mit füßen getreten, wenn das weiter so geht wissen meine kinder später garnicht mehr, was das ist... pfui, globale weltordnung...

" Sei anspruchslos und bescheiden, denn aus Erde wurdest du geschaffen. Sei großmütig, denn du bist ein Sternengeschöpf. " SERBISCHES SPRICHWORT

uns bleibt nur zu hoffen!

" Mehr als alles hüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus. "
BUCH DER SPRICHWORTER 4, 25

friedliche nacht, da draußen. :fisch:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:43 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey murmel, du hast immer so eine tolle und große Auswahl an Aphorismen und Sprichwörtern und immer die richtigen zur Hand! Wo kommen die immer alle her? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:52 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
aus einem buch von meiner mutter

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 16:17 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Wertvolles Buch! Dann pass gut drauf auf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 16:52 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Wertvolles Buch!
so?...ja, wenn du meinst, dann hab ich mal aufgeschlagen...

"Wie lang die Nacht auch sein mag - ein neuer Tag wird anbrechen."
SÜDAFRIKANISCHES SPRICHWORT (PLAATJE)


grüße, stef.

:happy:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 11:56 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Schon schlimm was auf der Welt passiert, da töten Mütter ihre Kinder weil sie diese nicht ernähren können um Ihnen ein grauenvolles Leben zu ersparen, und hierzulande klagen die Harz 4 Bezieher das sie nicht genug Geld haben.
Dabei muss hier im Lande eigentlich keiner Hungern oder frieren, wir haben sauberes Wasser im überfluss, und Nahrung auch.
Und bekommen auch noch umsonst Schulbildung und 98 % der Bevölkerung hat Zugang zur guten Ärztlichen Versorgung.

Da sieht man mal wie gut es uns eigentlich geht, aber Indien ist schon Landschaftlich ein sehr schönes Land naja nur aus den Flüssen sollte man nicht trinken;-) lg

Ich persönlich denke auch man muss das von beiden Seiten sehen, und auf die Medien sollte man schon gar nicht hören ,die schreiben nur was man auch hören möchte.
Wir sind so gesättigt und gelangweilt das wir für jede solcher Schlagzeilen dankbar sind ,aber natürlich nicht über unser Land!

Die Freundin meiner Tochter würde 7 Jahre von Ihrem Vater vergewaltigt vom 4 bis zum 11 Lebensjahr, her die anderen 5 Kinder hat er auch mehr oder weniger sowas angetan.
Unser Rechtsstaat hat Ihn jetzt zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt die er absitzen muss weil er noch eine offene Bewährung hatte.
Wo frage ich mich stand das in der Presse?, das wollen die Menschen hierzulande auch nicht lesen, lieber lesen wir über die anderen barbarischen Länder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 13:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jägermond hat geschrieben:
Die Freundin meiner Tochter würde 7 Jahre von Ihrem Vater vergewaltigt vom 4 bis zum 11 Lebensjahr, her die anderen 5 Kinder hat er auch mehr oder weniger sowas angetan.
Unser Rechtsstaat hat Ihn jetzt zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt die er absitzen muss weil er noch eine offene Bewährung hatte.
Wo frage ich mich stand das in der Presse?, das wollen die Menschen hierzulande auch nicht lesen, lieber lesen wir über die anderen barbarischen Länder.


So etwas gibt es leider viel zu oft.
Zu der Strafe sage ich mal besser nichts.
So ein Dreck nennt sich Strafrecht…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 14:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jägermond hat geschrieben:

Die Freundin meiner Tochter würde 7 Jahre von Ihrem Vater vergewaltigt vom 4 bis zum 11 Lebensjahr, her die anderen 5 Kinder hat er auch mehr oder weniger sowas angetan.


und wo war die mutter....oder hat die weggeschaut...kommt auch häufig vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Indogermanische Tradition
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 21:30 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Desperado hat geschrieben:



Ist mir doch glatt ein Freudscher Verleser passiert „unchristliche Glaubensgemeinschaft“ statt urchristliche. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 21:37 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
um Ihnen ein grauenvolles Leben zu ersparen, und hierzulande klagen die Harz 4 Bezieher das sie nicht genug Geld haben.
also blos weil man meint, woanders geht es ja noch schlimmer zu, braucht man die eigenen mißstände nicht zu verharmlosen.

und die presse schlachtet solche themen ja wohl auch hier zur genüge aus.

ich finde sowas gehört in dieser form so garnicht in die presse, ohne daß ich das tabuisieren will... aber für mich ist gerade fernsehen und presse der spiegel, wie krank diese gesellschaft ist... da brauch ich nicht erst nach indien schaun... hier läuft auch eindeutig so einiges schief. diese gesellschaft an sich zeigt abnorme und kranke züge... da braucht man sich nicht wundern !

und zum harzIV thema... da ich mich selbst stark damit auseinander setze...

natürlich kann man mit dem geld - erst recht, wenn man`s mit indischen verhältnissen vergleicht ! - auskommen. aber wir sind hier und nicht in indien... und wir messen unseren lebensstandart an den hier vorgegebenen normen...

und da die von einem künstlichem scheinideal vorgegeben werden, daß zudem nie erreicht werden kann (ich nenne hier nur mal einen der forumslieblingsbegriffe "hamsterrad"), ist es nun mal nicht zu bestreiten, daß man als harzIVempfänger so am "normalem" leben nicht teilnehmen kann.

natürlich entstehen da zwangsläufig konflikte, weil die menschen üblicherweise sich an der masse orientieren, dem vorgegebenen gesellschaftlichem standart entsprechend leben- und ebend nicht aus der norm fallen wollen. das können sie aber nicht ohne die finanziellen mittel.

ich persönlich werde oft gefragt, ob ich arm bin oder ob uns etwas fehlt... ob wir mit dem geld zurechtkommen... ich erzähle dann gern von dem luxus, den wir uns leisten und den reichtümern, die wir besitzen... aber daß das nichts mit geld zu tun hätte.

ich schaue mir jetzt auch erstmal desperados links an

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:11 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, aber die Einkommen sind hier tatsächlich fast genauso ungleich wie in Indien. Nur auf einem anderen Niveau. Soviel zum Kastensystem, das man gerne anprangert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:11 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
desperado, das schlägt einem ja wieder auf`s gemüt...:cry:
aber, beispielhaft für die presse und die moral der staatsgewalt
Zitat:
Jugendamtsleiter Alfred Kanth und Polizeisprecher Ludwig Zausinger berichten auf einer Pressekonferenz im Landratsamt Donauwörth, dass die Aktion überraschend emotionslos vonstatten gegangen sei. "Wir hatten befürchtet, dass wir Kinder von ihren Eltern losreißen müssen", sagt Zausinger, "aber die Aktion verlief friedlich und ohne Zwischenfälle." Kanth berichtet, er habe in 40 Dienstjahren eine derartige Inobhutnahme noch nie erlebt. "Die Kinder haben nicht geklammert und nicht geschrien." Diese Emotionslosigkeit gebe ihm sehr zu denken, sagt Kanth. "Mehr will ich dazu nicht sagen." Er kündigt an, dass den Jugendlichen jetzt eine "Schul- und Berufsausbildung" angeboten werde, die kleineren Kinder würden bei den öffentlichen Schulen angemeldet.
:wall:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Di 10. Sep 2013, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich denke ohne das Beweismaterial zu „sichten“ kann man darüber nicht wirklich urteilen.
Kann sein, dass die Behörden richtig gehandelt haben, muss aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 22:35 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also weinende kinder aus den armen der eltern zu reißen, kann ja wohl kein richtiges handeln sein... aber solche scene sind dann wieder "normal"...das geht ja spätestens schon bei der eingewöhnung in den kindergarten los. na, anderes thema. klar, meine vorstellungen von kindererziehung sehen auch anders aus, davon mal abgesehn... aber, daß es oft genug hinter den fassaden ganz anders aus sieht, darüber spricht man nicht... und letztlich sind`s immer die andern... nee, so läuft das nicht.
:roll:

na und was glaubst du was mein buch dazu sagt?
"Mit den Schwächen und Fehlern der anderen sollte man
ebenso behutsam umgehen wie mit den eigenen Schwächen und Fehlern.
CHINESISCHES SPRICHWORT
das passt ja mal wieder...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Di 10. Sep 2013, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Wahrheit über die Überbevölkerung
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Bücher über Dschungelexpeditionen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 0
Bücher über Aussteigen und Selbstversorgung
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Esther
Antworten: 14
Völlig krank oder "nur" eine andere Einstellung?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mane
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz