Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 10:06 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Danke gut geschrieben, das sind alles kriminelle machenschaften, ganz ehrlich die verarschen uns von hinten bis vorne und der dumme Mensch glaubt das alles auch noch, und die die es nicht glauben und auch teilweise beweisen können müssen um ihr leben bangen, oder werden in der Öffendlichkeit schlecht gemacht, und entsorgt.
ganz still und heimlich.
Wir sind dann weltverschwörer und spinner .

Hier hab ich mal was zum ansehen schaut es euch gut an dann wisst ihr was die presse mit uns macht sie verarscht uns und wir kleinen dummen kreaturen nicken fleisig und lassen uns für dumm verkaufen:-((((

echt peinlich

http://www.youtube.com/watch?v=v12St8qQnbU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 10:35 
Vor etwa 10 Jahren hatte ich 2 Tage in einem "Geflügelzuchtbetrieb" beruflich
zu tun (Installation ).
Die Halle war ca 2500m² gross und innen war nur schwaches Licht.
Das nannte sich damals Bodenhaltung , in der der Halle drängten sich
tausende Kreaturen ( Hühner ) und liefen orientierungslos am Boden
auf der Suche nach Nahrung umher.
Im halbstunden Takt ging ein polnischer Arbeitssklave mit einer grossen
Schubkarre durch und sammelte die verendeten Tiere ein.
Sein Kollege ging hinterher und streute Kraftfutter ( verendete Tiere u.a.).
Die verendeten Tiere würden auf ein Förderband gelegt und gingen
durch den Schredder um sie dann wieder an die Artgenossen zu verfüttern.

Diesen Anblick werde ich nie vergessen.
Kleiner Trost, der Betrieb existiert nicht mehr.

Die Herkunft der Eier nennt sich dann Bodenhaltung.

Guten Appetit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 10:53 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Vor allen Dingen wird es ja dann richtg lustig wenn die gleichen Eier als Freilandeier verkauft werden nur weil die Tiere 5 qm Freiluftfläche haben.
Und noch lustiger wird es bei den bio Eiern die sind nähmlich mit genausoviel Blut bestpritzt wie die Freilandeiner oder die Bodenhaltungseinern.

http://www.youtube.com/watch?v=Sqx6FVTd ... verified=1

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28879/

http://www.dpvm.de/bio-huehner.html

Und es gibt wirklich noch solche kranken Menschen die solche Eier kaufen:-(

Ein schönes Osterfest:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 11:53 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Du willst mir wirklich erzählen das bei dieser Flut von Informationen über dieses Thema, die armen Menschen alle nicht wissen was sie tun.?

Sie die armen menschen haben das ja alle nicht gewusst, och , haben sie das wirklich nicht gewusst????

Oder ist ihnen das einfach scheiß egal?

Jeder zweite Satz auf der Straße ist ja ich weis es aber.....

Soll ich dir allen ernstes mal alle öffendliche Medien reinstellen inklusive Tageszeitungen ,Spiegel, Fokus ,ARD Sendungen , pro Sieben Sendungen ,Arte Sendungen , heute Tv Sendungen Radiosendungen ,Fernsehberichte, Ausschnitte aus der Tagesschau, Berliner Morgenpost , BZ Bild und Internet usw wo dieses Thema zur genüge durchgekaut wird.

hab ich jtzt irgendetwas vergessen:-)

Ich habe sie alle abgelegt und gespeichert und mitterweile eine ganze Sammlung davon ,weil ich das ganze Material dazu sammle weil ich es für den Tierschutz wieder verwende.

Weisst Du mag sein das dort der eine oder andere total hinter dem Berg lebt ohne jegliche Informationen ,aber bitte erzähle mir nicht das alle armen Menschen davon nichts gewusst haben.

Ich kann die Berichte schon gar nicht mehr ertragen die es in der Öfffendlichkeit über dieses und noch viel andere Themen gibt, ich denke mir so oft jetzt müssten doch wirklich alle Menschen erreicht worden sein!!!
Zitat aus :

http://www.reformhaus-fachlexikon.de/wa ... r/Eier.php


" Lebensmittelwirtschaft und Konsumenten haben einen hohen Bedarf an frischen Eiern. So wurden in 2001 rd. 18,45 Mrd. Eier für den Nahrungsverbrauch verwendet. Das entspricht einem Pro-Kopf-Verbrauch von 224 Eiern.

18 Milliarden Eier!!!!
aber die armen armen Menschlein wussten davon natürlich nichts, man ich breche nachher nachbars Auto auf , wenn die Polizei dann sagt das ist verboten dann sage ich och das wusste ich aber gar nicht.

Meinst Du ich komme dann auch so einfach aus der Sache raus?

Meine Mama hat immer gesagt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Nicht das Du denkst ich greife dich jetzt an ,so soll das gar nicht rüber kommen, aber du kannst nicht jede scheiße die auf der Welt passiert damit erklären das der arme Mensch doch davon nichts wusste.

Die Menschen und zwar 99 % der Menschen wissen ganz genau was sie mit Ihrem verhalten auslösen, aber es ist Ihnen schlicht weg scheiß egal.

Weisst Du ich stehe oft auf der Straße und informiere die Leute , ich mache Flugblätter, Infostände wir stehen vor Supermärkten.

Und eigendlich müsste bei dieser pR Aktion der Eiverbrauch schlicht weg zusammenbrechen.
Das tut er aber nicht sondern er wird noch gesteigert.

Dabei hätte es jeder Mensch in der Hand gegen diesen Zustand der unnützen Vernichtung unschuldiger Lebewesen was zu tun.
Hast Du das gesehen wie die mit den kleinen Kücken umgehen wie sie sie behandeln , als wenn das Eierkohlen wären aber doch keine Lebewesen.

Und jeder der sich ob Bio oder Bodenhaltung solche Eier kauft ,das blut dieser unschuldigen kleinen Wesen klebt an Ihren Händen.

Und , ja es ist Ihnen scheiß egal.

Wenn ich meine Eier nicht selber herstellen kann, und nicht zu 100 % weis das ich so etwas ausschließen kann ,dann zum donnerwetter kaufe ich diese beschissenen Eier eben nicht mehr.
Davon geht doch die welt nicht unter.

Es gibt mitterweile so einen guten Eiersatz, der ist sogar günstiger als echte Eier und auch noch vollkommen Bio.

Keiner merkt ob in einer Backware Ei drin ist oder nicht wie oft ist in unseren Lebensmitteln schon Eiersatz drin.

jeder Verbraucher jeder aus diesem Forum hier hat es in der Hand dieses grauen zu boykottieren.

Kauft keine Eier mehr, aber was meinst Du wieviele aus diesem forum diese Woche Eier kaufen werden, weil es ist ihnen schlicht weg scheiß egal was mit diesen Tieren geschieht.

Und ja soviel Kälte und Mitleidslosigkeit ist für mich nicht normal ich denke diese Menschen sind geistig irgendwie erkrankt anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

Erkläre es mir erkläre mir warum tut einer der weis das seine Handlung zum absoluten grauen wird , warum tut er diese Handlug aus minderen gründen trotzdem ausführen.

Was bewegt diesen Menschen dazu lächeld auf dem blut der kleinen wesen herumzutrampeln.

Ich habe keine Erklärung dafür und ein sie wussten es nicht lasse ich heute in unserer völlig aufgeklärten welt nicht mehr gelten.

Ich biete Dir an mit mir 2 Wochen eine Aufklärungsstation zu unterhalten.
Sprich mit den Leuten erkäre Ihnen was es bedeutet diese Eier zu kaufen und dann beobachte sie wie sie versuchen ihre Eier von dir ungesehen aus dem Laden zu befördern:-)

Was sie nicht wussten ist das wir eine 4 Person im Laden hatten die uns immer sagte wer Eier gekauft hat, diese Personen konnten wir dann nochmals geziehlt ansprechen.

Was raus kam es ist Ihnen schlicht weg egal was diese blöden mistviecher erleben, solange es mir gut geht.

Für mich ist so ein Mensch krank anders kann ich es mir nicht erklären:-(
lg

nachtrag , weisst du ich bin nicht unfehlbar, ich habe noch vor 3 jahren das nicht gewusst mit den gänsedaunen das die Tiere bei lebendigem leib gerupft werden.

Bis eines Tages ich auf der Straße angesprochen wurde und mir ein Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation davon erzählte, und mir Bilder zeigte.
ich war entsetzt.

ich ging nach Hause und recherchierte auf eigene Faust selber nach ich wollte es wissen.
Ich habe natürlich die Konsequenzen daraus gezogen, denn ich alleine muss für die konsequenzen meines handelns gerade stehen.
Und ich stehe dafür gerade und habe eine Änderung meines Verhaltens herbeigeführt und ich habe mir dabei auch keinen abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 21:03 
Hallo Jägermond

Natürlich bedarf es Aufklärung.
In der heutigen Gesellschaft wird man buchstäblich mit Informationen
zugeschissen.
Das liegt aber auch an jeden Einzelnen.
Das erste Beispiel:

Vor 2 Wochen fuhr ich mit Frau und Kindern mit der Bahn nach Berlin,
wir wollten ins Naturkundemuseum.
Im Zug sahen wir bei 90 Prozent der etwas jüngeren Generation, wie sie
unentwegt auf ihr I phone oder I pad starrten und die reale Welt nicht wahr genommen haben.

Das zweite Beispiel :

Im letzten Jahr wanderte ich mit Frau und Kinder um unseren See
und unterwegs trafen wir eine Gruppe junger Leute aus Berlin.
Sie folgten uns um den See und 2 von 12 zeigten Interesse an der Natur.
Die anderen 10 waren nur mit ihren Kommunikationsgeräten beschäftigt.
Als dann nach 20 Minuten eine Ringelnatter den Weg kreuzte , griff ich sie und zeigte sie dann der Gruppe.
Keiner hatte vorher so ein Tier in der realen Welt gesehen und 3 junge Frauen brüllten, als wenn sie im Kino gerade bei einem Horrorfilm eine
Schlachtszene gesehen haben.
Dennoch fotografierten alle hektisch schnell das Erlebnis.
Als wir dann an der Schlaube angekommen sind, sahen die Leute zum ersten Male eine Libelle.

Der moderne Mensch hat sich an den Komfort angepasst und sich von der
Natur b.z.w.realen Welt in grossen Schritten entfernt.
Man hat sich in eine virtuelle Welt eingelebt.

Die noch verbliebenen Urvölker sagen nicht umsonst, Komfort macht aus
kultivierten Menschen krankhafte Schwächlinge.

Ich selber hole mir die Tipps für eine gesunde Lebensweise hier vor Ort
von Gleichgesinnten.
Das geht schon los bei Bodenverbesserungsmassnahmen.
Ich muss so etwas vor Ort sehen, denn virtuell kann ich es zwar lesen,
aber nicht real sehen.

Hier vor Ort wird auch getauscht, wenn ich ich einmal zu viel Fische an der Angel habe oder Pilze zuviel habe, tausche ich den Fisch gegen Kartoffeln, Eier oder andere
Lebensmittel aus eigenen Anbau.

Da wir auch immer noch "Allesfresser"sind, wird der Fleischspiess ( Schaschlik ) beim Landwirt frisch geholt. Kostet zwar das 3 fache im
Gegensatz zum abgepackten "Frass" im Supermarkt.

Nun gut, wenn wieder die Erntesaison losgeht, werden wir auch wieder zu
"Rohköstlern" , denn nichts schmeckt besser, als der eigene Anbau.

Ab Frühjahr wird dann wieder der PC Besuch zur Mangelware, denn
die reale Welt ( Natur ) ist dann tausendmal interessanter.

Da reicht mir dann zum Frühstück die Heimatzeitung.

Wie gesagt, die virtuelle Welt ist nur eine Scheinwelt und macht
den Menschen nur verrückt.

Ich gebe allerdings gerne Tipps, aber den halben Tag am PC ?
Das ist nicht mein Lebensinhalt.

Gruss Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 09:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja ich gebe Euch beiden mit dem schreiben recht, weisst Du die Menschen sollen ja gar nicht auf ihr Frühstücksei verzichten sollen sie doch essen.

Aber diese Zustände in der Massentierhaltung kommen zu Tage weil wir alle zu viel von diesen Produkten essen.

Lösungsweg:
wenn jetzt die Nachfrage an Eiern stark einbrechen würde weil die Verbraucher nur noch Eier benutzen für Dinge wo es wirklich ohne nicht mehr geht wie zB das Frühstücksei oder das Spiegelei ,und wenn der Verbraucher zu Backen und sonstigen Gerichten nur noch Eiersatz nehmen würde dann würde die Ei-nachfrage stark einbrechen.

Wenn der Verbraucher seine Hühnerfleisch Produkte schon mal stark einschränken würde , also selten Huhn essen würde würden die Bauern keine gezüchteten Hühner mehr brauchen die kaum mehr gerade aus laufen können weil sie von Ihrer übernatürlichen großen Brust zu Boden gezogen werden würde. Sie würden das Fleisch in diesen mengen gar nicht mehr los werden.

Die Bauern würden sich wieder darauf besinnen nicht Hennen zu züchten die 400 Eier im Jahr legen und dann als Suppenhuhn enden bzw als Hühnerfutter. Und nicht die Hühner zu züchten die kaum gerade aus laufen können.
Sondern sie könnten sich sagen ok ich greife eben auf die ursprünglichen Fleisch und Ei Hühner zurück die normal gebaut sind und die man später dann als Brathänchen weiterverwenden kann .

Mit diesem Ansatz könnten die Verbaucher weiterhin hier und da mal Huhn essen oder ein Ei aber Milliarden zerschrädderte Hühnerkinder würden wenigstens zu was gebraucht werden. Bzw dieser unbeschreibliche Massenmord findet ein Ende.

Aber das würde ja verzicht bedeuten und das wollen die Menschen zu keinem Preis.

Und Du hast völlig recht damit das man den Verbraucher zuschlägt, aber denken wir doch mal weiter.

Du kommst an eine große Schlucht direkt vor dir ist eine Hängebrücke die sieht sehr marrode aus,es fehlen die handläufe und einige Bodenbretter , aber du weist einige 100 Meter weiter ist eine neu erbaute Stein Brücke.

Was nimmst Du die Hängebrücke oder die Steinbrücke?
Solange ich nicht mit sicherheit sagen kann das die Hängebrücke mich trägt, solange würde ich sie meiden und die Steinbrücke nehmen.

Anderes Beispiel du hast Dir dein Selbstversorger Haus mit Grund und Boden gekauft, nun kommt unsere geliebte Erdölfirma und möchte neben deinem grund und Boden Fracking betreiben.
Was würdest du mit deinem jetzigen Wissen sagen???

- ja gut bohrt nur los dann sinken die Gas Preise und ich kann noch eine Gewächshausheizung bereitstellen oder sonst was.

-oder würdest Du sagen solange ich nicht ganz genau weis wie gefährlich das bohren für meinen Grund und Boden ist und wie gefährlich das für die Stabilität des Untergrundgesteins ist und wie gefährlich das für meine meine Gesundheit ist und wie gefährlich das für die Haussubstanz ist solange ich nicht 100 % weis das das unschädlich ist will ich das hier auf meinem Grund und Boden nicht haben.

Ich denke mal ich würde das zweitere wählen.

Weisst Du du Menschen verlassen sich gar nicht mehr auf ihre instinkte, man solange ich zweifel habe über die Herkunft meiner Nahrung solange die mir nicht genau sagen können wie die produziert wird solange würde ich nichts mehr kaufen.

Es ist falsch zu sagen der Verbraucher ist machtlos das ist vollkommender blödsinn, sondern der Verbraucher der hat die Macht ohne den Verbraucher keinen produzenten.

ZB die Bio Eier, da gab es den Giftskandal in den Eiern die Dinger waren Dioxin verseucht, die Politiker haben versprochen dagegen etwas zu unternehmen, aber es ist nie wirklich was geschehen.
Hat denn überhaubt einer mal nachgefragt? so ,was hat sich jetzt geändert ich Wette sehr viele Eier sind immer noch stark kontaminiert.

Fast jedes Zweite Ei stammt aus dem Ausland!

""Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, importierten deutsche Unternehmen im vergangenen Jahr insgesamt 8,1 Milliarden Eier im Wert von 591,0 Millionen Euro. Gleichzeitig exportierten die deutschen Geflügelzüchter demnach 3,4 Milliarden Euro. Gesamtzahlen, wieviele Eier die deutschen Hühner legten, gibt es nur für 2009: Damals waren es laut "Marktinfo Eier und Geflügel" 8,6 Milliarden Eier""

Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6825354.html

also rund 8,1 Milliarden Eier werden importiert woher auch immer, hm und welcher Staat schafft es 8,1 Milliarden Eier auf Schadstoffe zu überprüfen?
Also was essen wir denn da?
Dioxin in hoher Dosis denn der Rubel muss Rollen denn fast jeder Politiker hat irgendwelche Einnahmen aus der Wirtschaft.

Hm da bin ich wieder bei meinem denken ich möchte ein Ei essen, was mache ich nun
-kaufe ich die Eier aus dem handel wo ich nicht weis wie viel gefahr dort mit verzehrt wird.
-oder schänke ich meinen Eikonsum drastisch ein und kaufe wenn ich unbedingt Eier kaufe direkt hier in der Umgebung.

Wo ich den Hof kenne und den Bauern der mich beliefert, und da ich meinen Eiverbrauch stark eingeschränkt habe sehe ich das banale Frühstücksei dann Vielleicht auch als etwas wertvolles an was dann doppelt und dreifach schmeckt.

Und da hast Du wieder recht zum einen ich habe auch kein Auto , zum anderen auch nicht die Zeit als gestresster Städter mit dem Fahrad in die Pampa zu fahren um Eier zu kaufen.

Also wie helfe ich mir nun, bin ich unfähig oder kann ich mir selber helfen.

Und schwups dank des Internets habe ich in meinem Umland einen wunderschönen kleinen Bauernhof bzw den Zusammenschluss einiger kleiner Bauernhöfe gefunden die mir 14 tägig eine Biokiste verkaufen mit Gemüse , Eiern und Käse und Milch ( meine Tochter ist noch nicht zu 100 % vegan)zu gar nicht mal so hohen preisen.

Ich habe die Höfe mal besucht mit meiner kleinen haben einen Ausflug dort hin gemacht haben auf der Weide gezeltet und sind am Sonntag wieder zurück.
Für sie war es ein Wunderschöner Naturausflug für mich natürlich auch aber nebenbei konnte ich gleich mal schauen wie die Tiere und die Milch dort produziert werden.

Ich als Verbraucher bykottiere die Eier aus der Massentierhaltung ich erkundige mich und forsche nach.
Aber warum mache ich das , nicht nur wegen der Tiere ,gut für mich spielt das natürlich auch eine große Rolle, aber ich mache das auch wegen meiner Gesundheit, meine Gesundheit ist das kostbarste was ich besitze, und ich lasse diese Gesundheit doch nicht von ein Paar Geldgierigen Menschen zu nichte machen.

Mal ganz ehrlich was wenn du nachher Krebs hast , glaubst Du das interessiert irgendjemanden?
Dein Leben und Deine Gesundheit ist denen doch scheiß egal.

Der ihr Motto ist kaufe ,friss und halt das maul, und stelle bloß keine blöden fragen.

Wer kann besser auf seine Gesundheit achten wie man selber.

Immer wieder tauchen diese Skandale auf und sie werden in Zukunft immer wieder auftauchen und vor allem immer häufiger werden.

Solange der Verbraucher nicht zur Tat schreitet bekommt er den Fraß serviert den er verdient.

Aber die Bundesregierung wird schon auf uns aufpassen , sagst du.

Am Wochenende wurde ich wegen meinem Prepper mal wieder von einem aufgezogen.
Bla bla bla der Staat wird im Falle einer Versorgungslücke schon für uns sorgen Bla bla bla er hat schließlich genau deswegen große Kornkammern angelegt.
Bla bla bla.
Das die Kornkammern aufgrund des fehlenden Geldes aber bereits überlagert sind und teilweise sogar leer das wissen natürlich nur wenige ,und zwar diejenigen die dann dort mal nachfragen:-)

Naja im Falle einer versorgungslücke wird der Staat noch in der Lage sein die Polizei die Armee ect zu versorgen, ja um den Bundesbürger tut es einem eben leid aber man kann ja nicht für alles zur Verantwortung gezogen werden.

Und der Verbraucher ist es dann der blöd aus der Wäsche schaut.

Der große Pferdefleisch Skandal ich muss immer wieder schmunzeln was der für Auswüchse annimmt, dumm gelaufen das irgendwer irgendwo eine Probe untersucht hat, wer weis wie lange das schon so geht.
Und wie blöd die Verbraucher wieder da stehen.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges und ich will nicht wissen was sonst so da schlummert.

Ok wir haben ein paar Schuldige gefunden wahrscheinlich stammen die nicht mal aus einem fleischbetrieb;-) (kleiner scherz) naja und nun ist natürlich wieder alles ok.
Morgen rennt der Verbraucher wieder los und kauft Lasagne und co kg denn der Staat hat ja nun alles im Griff , wie immer wenn so was passiert, aber so was passiert natürlich niiiieeeee wieder.

Ganz sicher ! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 10:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Buch :?: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 10:47 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ja wa wäre wirklich Buch reif, aber bei meinen Rechtschreibfehlern keine gute Idee:-(((


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 10:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Es gibt Korrekturleser :P

Aber mir wird das echt zu viel, das alles und so viel Negatives und unterschwelliges Angemache immer zu lesen. Da schwingt so viel Frust mit.....

Kann und will auch nicht so viel Zeit vor dem Lappi verbringen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 10:57 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Dann mach es doch nicht,
ich find deine Sichtweise gut ,fehlt nur noch die Umsetzung ich habe gerade viel Zeit und nicht viel zu tun, die Semesterferien sind ja jetzt.
Die Klausuren korrigiert und die Bude sauber.
Ber Anbau und die Vorzucht beginnen auch erst in ein paar Wochen.
Viel Zeit hier mal so abzuhängen bevor es im Sommer zwangsweise wieder weniger werden wird:-)

PS /das was da draußen abgeht ist frustig, da hilft es nicht die Augen zu verschließen das macht es nicht besser sondern immer schlimmer, weil irgendwann kommt die Zeit dann kann man nicht mehr wegschauen dann wird man gezwungen sein hinzuschauen, weil es einen dann nämlich selber betrifft ,aber dann kann es mitunter zu spät sein um noch schnell was zu ändern.



lg

Hier habe ich mal was was auch shiva freuen wird denn es ist mal was positives:-)

http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... -rueckgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 13:17 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Jägermond hat geschrieben:
Dann mach es doch nicht





Hier habe ich mal was was auch shiva freuen wird denn es ist mal was positives:-)

http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... -rueckgang


Tu ich auch schon längst nicht mehr, jedenfallas nicht alles

Na geht doch :!: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 09:51 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
hallo jägermond, ich finde es toll wie du dich mit diesem thema auseinander setzt. deine einstellung gefällt mir nur wie sieht die welt wirklich aus?
du schreibst,
"Es ist falsch zu sagen der Verbraucher ist machtlos das ist vollkommender blödsinn, sondern der Verbraucher der hat die Macht ohne den Verbraucher keinen produzenten."
frag mal den kleinen mann der seine familie ernähren muss wie er darüber denkt, wenn er mit seinem einkommen gerade mal so hinkommt, ader sogar noch aufs amt laufen muss um es aufzustocken.
natürlich wirst du jetzt sagen er soll an die zukunft seiner kinder und kindeskinder denken die ja auch noch auf unserem planeten leben wollen.
alles richtig, aber nicht so einfach, wenn dir am ende des geldes noch so viel monat bleibt. und diese leute leben nicht in saus und braus.
ich für meinen teil weiss, dass ich nur im kleinen wirklich etwas verändern kann. deshalb gibt es bei mir, wie es früher auch gang und gäbe war nur einmal die woche fleisch. da ich es mir leisten kann, gibt es die eier vom bauer bei dem sie auf dem hof und garten rumrennen.
aber als ich noch drei kinder und eine frau zu ernähren hatte, konnte ich mir diesen luxus nich leisten. und so geht es den meisten familien. abwohl wir eines der reichsten länder der welt sind. nur die aufteilung dieses reichtums stimmt hier nicht. ich bin überzeugt, dass ganz viele umweltbewusster einkaufen würden, wenn sie es sich leisten könnten. aber die leute die es sich leisten können, denen ist es egal woher luxussteak kommt. ausnahmen bestätigen auch hier wieder die regel.
ich hoffe für dich weiter hin, dass du dir dein leben so leisten kannst wie du es zur zeit führst.

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ja, das stimmt, es gibt wirklich leute die verdienen 20.000 im monat.
aber die haben ein problem, keine zeit.
wenn man sich selber 2-3 hühner hält und salat anbaut, bekommt man ohne geld bessere lebensmittel als die reichen.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 17:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6249
Wohnort: NRW
@stevo12

wie machst du eigentlich das mit der krankenversicherung?

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 17:33 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
ja stevo, dann halt mal deine hühner im siebten stock im frankfurter westend :lol:.
aber wenn man die möglichkeit dazu hat ist das gar keine frage. bessere frühstückseier gibts ja nicht.

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hackepeter für Vegetarier;-)
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 6
Veganer Landbau
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: ani
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz