Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 17:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Ja aber wenn der eine doch dann praktisch alles besitzt.
Der muss dann doch auch das Grundstück, Trecker, Autos usw. und alles auf seinen Namen haben oder nicht? Und ich glaube schon dass man dafür einiges an Geräte in die man investieren muss braucht.

LG


er muss nichts alleine besitzen, er muss nicht mal etwas besitzen..vor allem bei der 1 euro gmbh....

wobei es hier noch einen haken gibt....er muss die gmbh in einem bestimmten zeitrahmen nachträglich kapitalisieren...wenn es einen gewinn überhaupt dafür gibt.... :lol:

er bekommt auch nur 1/5 vom grund und haus

gerätschaften kann man auch von den angestellten anmieten... :lol:..auch geld leihen...real oder fiktiv..

das ist schon ein ausgetüfteltes konstrukt, klar muss man sich zuerst genauer juristisch beraten lassen.

erstmal stellt sich die frage, welches geschäft sollte es werden..welche austattung man dafür überhaupt braucht...wenn man überhaupt eine braucht..je nach branche

dann kann man erst sehen wie man das unter einem dach bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Feb 2014, 17:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 09:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Jo, das ist dann schon eine ganz nette Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 10:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Jo, das ist dann schon eine ganz nette Sache.


zuerst muss man den resthof mit genügend land für selbstversorgung und die leute finden

das anwesen wird nicht unter 50.000 zu kriegen sein, also muss schon mal jeder wenn es 5 sind, mindestens 10.000 mitbringen.

oder mieten...

wobei ich Niedersachsen und NRW bevorzuge, weil der Winter hier deutlich milder und kürzer ist.

wobei ich denke erstmal etwas mieten wäre einfacher und empfehlenswerter und deutlich preiswerter, bis man sieht wie es so läuft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 16:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Die Idee sieht zwar erst mal kompliziert aus, ist aber durchaus nachvollziehbar und sicher auch praktizierbar.

Trotzdem bleibt es wie stets an zwei Knoten hängen, die Mensch erst mal lösen muß, die fünf Beteiligten sowie das Objekt finden...
Womit wir wieder am Anfang wären.

Wenn sich nun aber keiner dazu berufen fühlt, ein Gewerbe bzw. eine Firma zu gründen und einfach nur ein freies Leben, parallel zum bestehenden System, führen will, notgedrungen mit den unausweichlichen Kompromissen.
Seit August 2013 besteht nach Auskunft der AOK, Kranken-Versicherungspflicht für jeden Bürger dieses Landes, ob er will oder nicht.
Was bedeutet, daß ein Mensch, der aus dem Krankengeldbezug sowie aus dem ALG-I heraus fällt und keine versicherungspflichtige Tätigkeit ausübt oder als Selbständiger tätig ist, trotzdem Mindestbeiträge zur KV und PV zahlen muß. Die s.g. Freiwillige KV soll es angeblich nicht mehr geben.
Das ist jedenfalls das Ergebnis meines Konfliktes mit der AOK Bayern.

Wenn man kein ALG-II (H4) bezieht, so soll man trotzdem KV-Beiträge zahlen müssen...

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 17:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
wampir63 hat geschrieben:
Wenn sich nun aber keiner dazu berufen fühlt, ein Gewerbe bzw. eine Firma zu gründen und einfach nur ein freies Leben, parallel zum bestehenden System, führen will, notgedrungen mit den unausweichlichen Kompromissen.
Seit August 2013 besteht nach Auskunft der AOK, Kranken-Versicherungspflicht für jeden Bürger dieses Landes, ob er will oder nicht.
Was bedeutet, daß ein Mensch, der aus dem Krankengeldbezug sowie aus dem ALG-I heraus fällt und keine versicherungspflichtige Tätigkeit ausübt oder als Selbständiger tätig ist, trotzdem Mindestbeiträge zur KV und PV zahlen muß. Die s.g. Freiwillige KV soll es angeblich nicht mehr geben.
Das ist jedenfalls das Ergebnis meines Konfliktes mit der AOK Bayern.


Dann frag ich mich wie das die ganzen Obdachlosen machen.
Da können die sich auf den Kopf stellen, die bekommen einfach kein Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 17:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wampir63 hat geschrieben:
Die Idee sieht zwar erst mal kompliziert aus, ist aber durchaus nachvollziehbar und sicher auch praktizierbar.


es ist machbar, muss man sich nur vorher juristisch beraten

Zitat:
Trotzdem bleibt es wie stets an zwei Knoten hängen, die Mensch erst mal lösen muß, die fünf Beteiligten sowie das Objekt finden...
Womit wir wieder am Anfang wären.


klar

objekte gibt es schon, die leute zu finden und miteiander zurechtkommen, ist eher das problem

Zitat:
Wenn sich nun aber keiner dazu berufen fühlt, ein Gewerbe bzw. eine Firma zu gründen und einfach nur ein freies Leben, parallel zum bestehenden System, führen will, notgedrungen mit den unausweichlichen Kompromissen.


ich würde diese aufgabe schon unter umstände ubernehmen es muss aber auch das drumherum stimmig sein, sprich konzepte ausarbeiten und passende leute.

Zitat:
Seit August 2013 besteht nach Auskunft der AOK, Kranken-Versicherungspflicht für jeden Bürger dieses Landes, ob er will oder nicht.
Was bedeutet, daß ein Mensch, der aus dem Krankengeldbezug sowie aus dem ALG-I heraus fällt und keine versicherungspflichtige Tätigkeit ausübt oder als Selbständiger tätig ist, trotzdem Mindestbeiträge zur KV und PV zahlen muß. Die s.g. Freiwillige KV soll es angeblich nicht mehr geben.
Das ist jedenfalls das Ergebnis meines Konfliktes mit der AOK Bayern.

Wenn man kein ALG-II (H4) bezieht, so soll man trotzdem KV-Beiträge zahlen müssen...


mit freiwillige KV ist gemeint, als selbständiger versichert man sich freiwillig bei der GKV und nicht bei der PKV, so war meine schreibweise gedacht...freiwillig weil man als selbständiger nicht verprlichtet ist sich bei der GKV zu versichern..K-versichern muss man sich aber immer.

was der obengenannte fall betrifft...man war vorher nicht KV pflichtversichert, gerät in Krankengeld oder in H4, ja das ist leider so..

man kann von der härtefallregelung profitieren

musst dir mal das durchlesen

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1001.html

deshalb sollte man sich auch als selbständiger bei der GKV versichern, ist zwar deutlich teuerer als bei der PKV, aber im nachhinein zahlt man bei der PKV immer drauf...spätestens im alter, wenn man bis zu rente während der 2-ten hälfte des arbeitslebens nicht 9/10 der zeit in der GKV drin war...da geht schon mal die gesamte rente drauf wenn die rente klein ist und man kann nicht in die GKV zurückkehren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Also, wenn ich das so lese... Stress pur!!! Tausend Formulare und Gesetze, und ihr befolgt sie brav. Kein Wunder kommt der Staat mit immer noch grösserer Kacke an.

Da wird der Papierkrieg zum Lebensinhalt und die Landwirtschaft zur Nebenbeschäftigung.

Was den Versicherungszwang selbst bei Verzicht oder Verweigerung von Sozialhilfe trotz Armut betrifft, ermutige ich euch dazu, Klage gegen die Regierung beim Menschenrecjtsgerichtshof Brüssel einzureichen, und zwar wegen mafiöser SCHUTZGELD-ERPRESSUNG. Und erwähnt, dass diese Sorgen euch krank machen.

Und dann, zeigt dem System den Stinkefinger, durch zivilen Ungehorsam, bzw. Ignorieren der Staatsgewaltverbrecher. Was anderes verstehen die nicht. Und sollen sie gefälligst froh sein, dass ihr Volk sie nicht lyncht, denn das hätten diese Landesverräter wahrlich verdient.

Aber diese Drecksarbeit erledige ein anderer, ich geniesse mein Leben, wenns sein muss in Anarchie.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Also, wenn ich das so lese... Stress pur!!! Tausend Formulare und Gesetze, und ihr befolgt sie brav. Kein Wunder kommt der Staat mit immer noch grösserer Kacke an.

Da wird der Papierkrieg zum Lebensinhalt und die Landwirtschaft zur Nebenbeschäftigung.



ansichtssache...

jeder ist frei es so gestalten wie er möchte, keiner wird zu etwas gezwungen.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 23:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Nur der Tod ist unausweichlich. Oder ev. Knast, Folter und Zwangsmedikation. Aber gezwungen wird niemand zu was ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt kein Chemtrails auf Thailand.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Secret
Antworten: 12
Sinnvolle Arbeit und/oder Wohnwagen-Stellplatz
Forum: Kontaktbörse
Autor: echinacea
Antworten: 4
kein konkreter plan aber beste Vorraussetzungen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: chefkönig
Antworten: 14
Es gibt kein halten mehr =)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Magix
Antworten: 6
Keinen Bock ! Keinen Mut ...
Forum: Allgemeines
Autor: Andi
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz