Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 03:16 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 03:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 08:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich sehe das so, das das hier eben eine Sparte von vielen ist. Ueber wirkliche Praxisaussteiger erfaehrt man hier weniger und das war auch schon ein Grund warum einige wieder verschwinden. Liegt aber auch daran das wirkliche Aussteiger keinen Lap mehr haben oder das man sich wie Adji aus dem Dschungel nicht mehr melden kann.
Ich wusste nicht, das Gruppen hier moeglich sind. Gibt es schon welche?
Aber erst mal sollten wir fragen wer ausser Frog, Gucki und mir noch dauerhaft am Thema interessiert ist. Kann ja sein jemand liest mit, meldet sich aber nicht zu Wort.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 09:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Moin Mega,

Zitat:
Reden bedeutet Streit, aber nicht reden bedeutet Krieg!


Es kommt immer darauf an was gesagt wird und wer nicht redet erzählt auch kein Stuss und provoziert andere nicht zum unüberlegten Handeln. :wink:

Zitat:
Ja, mir wird schlecht beim lebevollem Plan. Gott liess sein auserwaehltes Volk liebevoll in den Gaskammern umkommen.


Ich wußte gar nicht das Gott den Befehl erteilt hatte mhhh muß mir entfallen sein.

Zitat:
Gott laesst Menschen andere Menschen in einen bronzenen Stier stecken und ein Feuer drunter machen.


Soweit ich weiß hat Gott die seinen vor schaden bewahrt und nicht gesagt steck das Feuer an. Ist aber egal ich war nicht dabei.

Zitat:
Gott laesst uns an Krebs zu Grunde gehen. Aber Hauptsache alles mit viel Liebe 💑


Das Mega ist dein Oberklops.

Nur weil du zu faul oder zu behäbig bist dir dein Essen in guter bekömmlicher Qualität anzubauen und statt dessen in den Supermarkt gehst und Dreck kaufst ist Gott schuld ? Und dem Rest was wir kaufen ist auch nur Müll voller Chemikalien und Giften.

Ja Mega ich weiß Gott hat die reingetan.


Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 10:21 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Die 10 Gebote -du Frosch, wusstest nicht mal das es 10 sind- gelten nicht fuer Christen? Doch, tun sie! Das Christentum beruht auf dem AT und dem NT.

Fragt sich, was ich da machen soll, wenn du offensichtlich keine grundlegenden Kenntnisse zum Christentum hast, aber trotzdem selbst diesbezüglich hartnäckig behauptest alles besser zu wissen.

"Dann werden wir beim Überdenken der Gebote erkennen, dass wir, als vom Gesetz befreite Christen, aus diesen Texten doch wertvolle Nutzanwendungen machen können – auch in Bezug auf das gemeinsame Verhalten als Kinder Gottes."
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... wer_id=374

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn Gott die Seinen bewahrte, haette er die Gaskammern nicht zugelassen. Da hat er sie dann nicht bewahrt und die die im Stier oder auf andere grausame Weise von anderen Menschen umgekommen sind auch nicht. Wem nuetzt dieser Gott der nicht in die Geschicke der Menschen eingreift?

Es hat vor 10 000 Jahren schon Krebs gegeben. Hat also nicht immer mit dem Supermarktessen zu tun.

Frosch, die 10 Gebote sind einer der Hauptpfeiler auf denen das Christentum beruht. Aber das du kaum was ueber "Deine" Religion Weisst, hasst du schon früher bewiesen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Habe den Link durchgelesen. Das ist 1. nur eine persönliche Meinung, 2. ist es eine Frage ob die Gebote Sinn machen und er versucht sie nur in Einklang mit dem NT zu bringen.
Wie gesagt, du bist kein Christ herkoemmlicher Konfession. Du gehoerst einer Abspaltung an.
Also dein ganzes Bubelwissen beruht auf Interpretationen anderer obskurer Individuen? Ich rate dir das Buch selbst mal zu lesen wenn du es schaffst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:24 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Wenn Gott die Seinen bewahrte, haette er die Gaskammern nicht zugelassen.

Manche Rabbiner sehen eine Erfüllung dieses Abschnitts:

"Und all diese Flüche kommen über dich, und setzen dir nach und erreichen dich, bis du vernichtet bist, denn du hast auf die Stimme Jehovahs, deines Gottes nicht gehört, so daß du hieltest Seine Gebote und Seine Satzungen, die Er dir gebot. ... Aus der Ferne vom Ende der Erde wird Jehovah eine Völkerschaft heraufbringen wider dich, wie der Adler daherschießt, eine Völkerschaft, deren Zunge du nicht verstehst. Eine Völkerschaft starken Angesichts, die das Angesicht des Alten nicht ansieht, noch Gnade für den Jungen hat, Und sie verzehrt die Frucht deines Viehs und deines Bodens Frucht, bis daß du vernichtet bist, die dir nichts verbleiben läßt von Korn, von Most und Öl, vom Wurfe deiner Rinder und von deines Kleinviehs Zucht, bis daß es dich zerstört hat. ... Und Jehovah wird dich zerstreuen unter alle Völker von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde; und wirst da anderen Göttern dienen, die du nicht kanntest, du, noch deine Väter, Holz und Stein. Und unter diesen Völkerschaften sollst du nicht rasten und keine Ruhe sein für die Sohle deines Fußes und Jehovah gibt dir dort ein zitterndes Herz und ein Verschmachten der Augen und ein Vergehen der Seele."
5.Mo 28
Zitat:
Frosch, die 10 Gebote sind einer der Hauptpfeiler auf denen das Christentum beruht.

Nein, das jüdische Gesetz wurde durch die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus erfüllt.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:49 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 142
Wohnort: Harz
Hi Mega,

Zitat:
Wem nuetzt dieser Gott der nicht in die Geschicke der Menschen eingreift?


Willst du einen freien Willen haben oder eine Marionette sein ?

Er hat in die Geschicke eingegriffen und hat uns die 10 Gebote gegeben, auf welche die meisten einen großen Haufen machen.

Hälst du dich an sie ? Ist dann Gott schuld wenn es dir zu müßig ist die Gebote zu halten?
Und weil es den meisten so geht leben wir in der jetzigen Welt wie sie gerade ist.

Zitat:
Es hat vor 10 000 Jahren schon Krebs gegeben. Hat also nicht immer mit dem Supermarktessen zu tun.


Vor 10 000Jahren ist vielleicht einer von 10 000 an Krebs gestorben. Du bist doch aus dem Osten ihr habt euch vor der Wende ziemlich viel selbst angebaut und viel weniger Krebsfälle gehabt als heute.

Meinst du wirklich das da Gott seine Finger im Spiel ?

Zitat:
„Krebs ist keine lokale, sondern eine allgemeine Krankheit, deren Ursache vor allem Nahrungsmittel sind, die durch moderne Anbaumethoden und die Nahrungsmittelindustrie vergiftet wurden.“ – Dr. Max Gerson


http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/gerson-therapie-heilkraeftige-ernaehrung-gegen-krebs-schwere-krankheiten

Mich hat seine Arbeit fasziniert Heilung durch essen. Wenn du im internet nach ihm schaust findest du für und wieder ihm, denk selbst drüber nach.


Hubs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 12:11 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Ehe das noch mehr einreißt:
Hubs hat geschrieben:
und hat uns die 10 Gebote gegeben, auf welche die meisten einen großen Haufen machen.

Hälst du dich an sie ? Ist dann Gott schuld wenn es dir zu müßig ist die Gebote zu halten?

Diese Gebote wurden speziell Israel gegeben.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 14:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Frosch
War klar das die Juden im 3. Reich selbst Schuld waren. Sage ich voellig wertfrei. Irgendwie muss ja Gottes Stillhalten erklärt werden. Aber sehr informativ fuer mich, denn diese Interpretation kannte ich noch nicht.

Jede Wette das du nicht christlich erzogen wurdest sondern erst apawter dazu kamst.
Ich wurde zwar auch nicht danach erzogen, aber mein Taufpate war unter anderem der Pfarrer. Also bin ich schon damit in Beruehrung gekommen und weiss das die Gebote fuer ALLE Christen noch eine grosse Rolle spielen. Sie werden in deinem Link auch nicht negiert sondern nur neu interpretiert. Sabbat halten wir ja eh nicht. Trotzdem find sogar ich diese Gesetze universell.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:08 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Also bin ich schon damit in Beruehrung gekommen und weiss das die Gebote fuer ALLE Christen noch eine grosse Rolle spielen.

Nein, tun sie nicht. Wo hast du das denn her?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das mit dem freien Willen den es ja angeblich nicht gibt, ist Standartantwort von Gläubigen. Ich fuere so eine Unterhaltung nicht zum erstem mal.
Niemand ist eine Marionette wenn Gott ihm hilft. Er hat sein Volk aus der Knechtschaft geführt, Manna vom Himmel fallen lassen und das Rote Meer geteilt. Warum hat er diese Taktik nicht beibehalten? Und noch mal, warum zu ihm beten wenn er nichts tut?

Bei uns in der DDR hatte SV noch echt Sinn. Ob es weniger Krebsfälle gab, darueber bin ich nicht gelesen. Fakt ist, ich wurde mal darauf verwiesen, das Krebs in der Steinzeit bereits verbreitet war.

Und ja, ich denke das so gut wie möglich die Gebote einhalte, sofern es in unserem Lebensstil moeglich ist. Beispiel Sabbat, das mache ich natuerlich nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie gesagt, ich bin mit dem Wissen um die Gebote aufgewachsen. Da gibt es schliesslich auch Buecher die Kindern den Glauben naeher bringen sollen. Nur weil du dein Wissen von Laienpredigern, Internetseiten und selbsternannten Bivelexperten hast, musst du deine Konfession nicht fuer den wahren christlichen Glauben halten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:26 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Wie gesagt, ich bin mit dem Wissen um die Gebote aufgewachsen. Da gibt es schliesslich auch Buecher die Kindern den Glauben naeher bringen sollen.

Du hast also von diesem Inhalt des Alten Testaments gewußt. Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht.
Zitat:
musst du deine Konfession nicht fuer den wahren christlichen Glauben halten.

Du scheinst da wieder etwas zu verwechseln. Du hast behauptet: "das die Gebote fuer ALLE Christen noch eine grosse Rolle spielen" Und das ist falsch.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 15:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, jetzt merke ich auf was es hinaus läuft. Nein, fuer dich und deine Sekte scheinbar nicht. Mindestens aber fuer Katholen und Evangelen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glaube, Liebe, Hoffnung- diese Drei
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Solanacea
Antworten: 15
Glaube, Aberglaube, Religion.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 320

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz