Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futilitas
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 17:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
6:30 Aufstehen
7:00 Frühstück
7:20 Schulbus
7:55 Deutsch
9:25 Mathematik
11:10 Sozialkunde
12:55 Mittagspause
13:45 Latein
15:20 Kunst
16:55 Schulbus
17:30 Facebook
18:00 Abendessen
19:00 Fernsehen
19:03 1. Bier
23:00 Ich liege im Bett. Versuche den Tag Revue passieren zu lassen. Hatte ich heute Deutsch? Was haben wir gemacht? Barock? Vergänglichkeit? Oder war das schon letzte Woche? Ich starre an die Decke. Dieses graue, öde Farbenspiel erinnert mich an etwas. Ich versuche zu erörtern was es ist, doch der Alkohol vernebelt mein Gehirn. Diese Eintönigkeit, diese Monotonie - wie sie an der Decke abgebildet ist - sie kommt mir so vertraut vor.
Ich reiße mich von dem Gedanken los. Mache das Fenster weit auf. Tausend Sterne funkeln über mir. Die Sterne. Sie sind so fern. Sie waren immer, werden immer sein. Unendliche Freiheit.
Ich drehe mich Richtung Bett. Über einem Stuhl hängen eine Jeans und ein T-Shirt für morgen. Wie gestern. Wie vorgestern. Ich schaue zu meinem Bett. Dort steht der Wecker. Pünktlich gestellt auf 6:30. Unendliche Sinnlosigkeit.
ICH DONNERE DEN WECKER AUF DEN BODEN. SCHMEIßE DEN STUHL UM. STÜRME ZU DEM FENSTER. SPRINGE HINAUS UND RENNE. RENNE IMMER WEITER. KOMME NIE MEHR ZURÜCK.




Am nächsten Morgen klingelt der Wecker um 6:30. Ich stehe auf und mache mich fertig für die Schule.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Apr 2013, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 22:24 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... versteh`s nicht falsch, aber ich find das gut. hab mit 18 auch manchmal geschrieben, hab`s mir nach langer zeit mal wieder vorgekramt, echt krass, schon ganz schön düster und trotzdem auch eine faszinierende epoche des lebens -die jugend- schreib weiter, vielleicht nicht unbedingt auf f............. na ich weiß ja nicht wie das heut so läuft, aber wenn man sich nicht mal da freimachen kann, weiß ich auch nicht... nimm dir mal die stunde und renn oder spazier wo du deine ruhe hast - gedanken brauchen raum - und solltest du nur von deiner künstlerischen freiheit gebrauch machen... nur weiter so, mir hat`s gefallen, und damit stehst du auf keinen fall allein.

nachtrag: supertramp, war das überhaupt von dir?
fällt mir nur grad auf, sind noch vier stunden statt fernsehn/bier...
realistisch gesehen kämen da jetzt die Hausaufgaben... :shock:

"Was auch immer euren Freiraum einschränkt - zieht eure Lehre daraus. Denn solche Geschehnisse sind keine Laune des Zufalls."
PEMA CHÖDRON

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am So 23. Jun 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 17:57 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ist von mir, aber nicht hundertprozentig über mich. Natürlich auch etwas stilisiert. Danke auf jeden Fall, verstehe aber nicht genau was du mit "f.........." meinst.
Schönes Sprichwort :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:06 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
17:30 Facebook


Zitat:
na ich weis ja nicht wie das heut so läuft, aber wenn man sich nicht mal da freimachen kann, weiß ich auch nicht...

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
hab kein facebook :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:44 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
und biste 18 ? (oder so) jahre alt ?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:52 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ja, damit hattest du Recht, ich bin oder so Jahre alt;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 16:48 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
dann besteht wohl noch hoffnung... bin nähmlich überhaupt kein freund vom "medialem zeitalter", zumindest nicht so, wie`s derzeit propargiert wird... betrachte da das verhalten von kindern und jugendlichen mit sorge und großer skepsis.

muß jetzt raus.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 17:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Auch wenn ich eigentlich auch fast noch Jugendlicher bin, sehe ich das ähnlich. Fast alle verabreden sich nur noch zum "zocken". Mein Bruder sitzt jeden Tag bestimmt 2-4 Stunden vor der Playstation. Ich würde das Rumhocken in der Schule eh nicht aushalten, wenn ich nicht jeden Tag eine Stunde in der Natur laufen gehen kann. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 23:05 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
schule... :motz: zum glück gibts ja ab und zu mal lichtblicke, warte aber immer noch auf die große wende des schulwesens !!!
schreibst du noch mehr so sachen, wie anfangs hier rein ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 17:23 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
xxx


Zuletzt geändert von supertramp am Mo 15. Sep 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 23:11 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich glaub ich kann das ganz gut nachempfinden, muß dabei an meine zeit damals und meine große tochter denken...
ich finde du bringst das so gut rüber, ich mags wie du schreibst.
... für mich hab ich solche glücksmomente entdeckt ... im regen durch fützen stampfen, ob barfuß oder mit schuhn, klitschnaß durch den sommerregen, aber auch die verschneite stadt tief in der nacht, wenn alle andern schlafen... irgendwo in´s hohe gras legen und liegen bleiben... irgendwelche ausflüge irgendwohin... allein auf partys gehn, wo man keinen kennt, sehr lustig... tiefsinnige gespräche mit fremden auf der straße, wo man sich hinterher fragt "wie kam es eigendlich dazu?", mit `ne freundin/freund unterwegs sein, spontan sein, ein stück mit `nem moped mitfahrn... wilde apfelbäume entdecken... am fluss sitzen

(hey, ehrlicherweise muß ich dazu gestehn, daß oft das unglücklichsein sehr sehr nahe beim glücklichsein lag, obwohl ebend welten dazwischen...)

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 17:38 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich glaub supertramp du sprichst hier fast jedem aus der Seele, mir geht es genauso immer das gleiche :-( aber wenn Geld ran geschafft werden muss für die träume dann muss man da durch.
Um so schöner ist es wenn dann eines Tages der Tag ran ist zu sagen so das wars mit mir nicht mehr:-) lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
murmel hat geschrieben:
ich finde du bringst das so gut rüber, ich mags wie du schreibst.


Schön zu hören :)

Wenn der Sommer jetzt kommt und ich öfter mal ein langes Wochenende frei habe und dann die Sommerferien kommen, lest ihr bestimmt auch ein paar positivere Texte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 18:01 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
supertramp du sprichst hier fast jedem aus der Seele, mir geht es genauso immer das gleiche

bei mir war das (die jugend) die zeit, wo ich nach meiner auffassung damals ausgestiegen bin... ja dann merkt man, daß man ja doch noch teil des systems ist, nur bißchen unauffälliger, obwohl äußerlich auffälliger...

(jetzt würd ich auch gern `nen hübsches bild hochladen, geh lieber wieder raus und kümmre mich um das caos, meines kleinen kosmos hier ... liebe grüße)

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz