Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 19:42 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@zugucker
Kann es sein, dass du mich provozieren oder, was wirklich unangebracht wäre da es die Netiquette verletzen würde, verspotten willst?

Am 15.07. habe ich dich gefragt:
Freydenka hat geschrieben:
@zugucker
Um das mal festzuhalten. Deine Begründung für das schnelle Verschwinden (sich Auflösen) der Kondensstreifen liegt einzig und allein an den Luftmassenbewegungen (in diesem Fall sind sie stark ausgeprägt) in der Luftschicht, die das Flugzeug durchfliegt.
Habe ich das so richtig verstanden?

Deine Antwort am selben Tag:
zugucker hat geschrieben:
Zitat:
Habe ich das so richtig verstanden?

Ja

Damit hast du bestätigt, dass es einzig und allein an den Luftmassenbewegungen liegen soll.

zugucker hat geschrieben:
Woran machst Du fest, welcher KS "sauber" ist und welcher mit Chemikalien versetzt wird? Kann man die irgendwie auseinanderhalten, wenn man sie sieht?

Auch das habe ich beschrieben und dich dazu sogar befragt:
Freydenka hat geschrieben:
Wie sieht es denn bei sehr kurzen Kondensstreifen aus, die wirklich nur für wenige Sekunden sichtbar sind?

Kondensstreifen die nur für wenige Sekunden oder wenige Minuten (< 5 min) am Himmel zu sehen sind, halte ich für "sauber".

zugucker hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche Fotos, Berichte von Augenzeugen ( Flugzeugmechanikern, Piloten, Passagieren) die Du als Beleg dafür vorlegen kannst, das Chemikalien zusätzlich ausgebracht werden?

Am 29.02. hatte ich dazu z.B. folgendes YouTube-Video verlinkt. Ich bin gerade auf eine Dokumentation gestoßen, die solche Belege vorweisen könnte. Muss sie mir aber erst ansehen um genaueres dazu sagen zu können. Du brauchst doch mich nicht als Filter um an Infos zu kommen. Ein paar Minuten stöbern im Netz und die findest bestimmt was :wink:

@jiddu krishna
Meinst du "Memmen" oder "Meme"?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jul 2016, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 19:48 
Ich meine Viren des Geistes,bei den chemtrail gegnern.
https://www.youtube.com/watch?v=IXh1O_YUMSM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:05 
Zitat:
Damit hast du bestätigt, dass es einzig und allein an den Luftmassenbewegungen liegen soll.


Ich habe das gesagt, damit die Diskussion nicht auch noch auf die Partikelgröße des Rußes, die Temperatur der Luftmassen und die Sonneneinstrahlung ausufert, die auch Einfluß auf die Dauer der KS haben.
Das Problem ist doch, das es sehr komplex ist, und man sich wohl auf das Wesentliche konzentrieren muß.

Zitat:
Kondensstreifen die nur für wenige Sekunden oder wenige Minuten (< 5 min) am Himmel zu sehen sind, halte ich für "sauber".


Aha. Wieso? Weil Du der Meinung bist, das jeder "normale" KS grundsätzlich bei jeder Witterung sofort auseinanderfließen muß?

Ein youtube-Video, ohne zu wissen, wer da was gefilmt hat, was das Flugzeug für Flugmanöver macht usw. usf. ist nichts, was irgendwas "beweist".

Ich hab ein Video gesehen, wo ein FZ KS hat, dann keine und dann wieder welche.
Die Unterbrechung kann man ganz einfach darauf zurückführen, das das FZ die Triebwerke drosselt, um Geschwindigkeit zu verlieren, die Triebwerke laufen sozusagen auf Leerlauf. Danach beschleunigt es wieder und nimmt einen anderen Kurs.

Ohne nun zu wissen, was auf Deinem Video genau abläuft, könnte ich genau so vermuten, das dort ein Übungsflug oder ein Wartungs-Nachkontrollflug stattfindet, bei dem alle möglichen Triebwerkssituationen ausprobiert werden.

Solche einfachen Erklärungen sind aber wohl zu einfach, weil man keine Ahnung hat und dichtet dann irgendwas.
Wann begreift ihr endlich mal, das irgendwelche Videos überhaupt nichts beweisen?

Zitat:
Ein paar Minuten stöbern im Netz und die findest bestimmt was Winken


Wenn man sucht, findet man jeden nur vorstellbaren und auch unvorstellbaren Müll im Netz. :roll:

Nochmal: irgendwelche Videos beweisen gar nichts.


Zuletzt geändert von zugucker am So 17. Jul 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:11 
jiddu krishna hat geschrieben:
Ich meine Viren des Geistes,bei den chemtrail gegnern.
https://www.youtube.com/watch?v=IXh1O_YUMSM


Wieso sollen sich CT-Anhänger nicht mit einem Virus angesteckt haben können?
Viele Leute glauben gern an Märchen und Mythen, obwohl es keine Beweise für ihre Echtheit gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:22 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
zugucker hat geschrieben:
Ich habe das gesagt, damit die Diskussion nicht auch noch auf die Partikelgröße des Rußes, die Temperatur der Luftmassen und die Sonneneinstrahlung ausufert, die auch Einfluß auf die Dauer der KS haben.

Da versucht sich aber einer geschickt aus der Affäre zu winden :wink:
Wenn du in deinen Erklärungen nicht ausufern möchtest, wieso sollte ich es dann tun?

zugucker hat geschrieben:
Weil Du der Meinung bist, das jeder "normale" KS grundsätzlich bei jeder Witterung sofort auseinanderfließen muß?

Wie wir aus dem Video "Wie entstehen Kondensstreifen" gelernt haben, entstehen nicht bei jeder Witterung Kondensstreifen. Somit ist deine Frage obsolet.

Wieso fragst du nach irgendwelchen Foto und/oder Berichten die als Beleg dienen können wenn du der Meinung bist, dass
zugucker hat geschrieben:
Ein youtube-Video, ohne zu wissen, wer da was gefilmt hat, was das Flugzeug für Flugmanöver macht usw. usf. ist nichts, was irgendwas "beweist". (...) Wann begreift ihr endlich mal, das irgendwelche Videos überhaupt nichts beweisen?


Ich habe aber mal eine andere Frage. Welche Qualifikation macht dich zum Experten das du zu solchen Videos folgende Aussagen treffen kannst?
zugucker hat geschrieben:
Die Unterbrechung kann man ganz einfach darauf zurückführen, das das FZ die Triebwerke drosselt, um Geschwindigkeit zu verlieren, die Triebwerke laufen sozusagen auf Leerlauf. Danach beschleunigt es wieder und nimmt einen anderen Kurs.



Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:31 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@zugucker
Hast du dir das von jiddu krishna verlinkte Video komplett angesehen?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:47 
Zitat:
Wie wir aus dem Video "Wie entstehen Kondensstreifen" gelernt haben, entstehen nicht bei jeder Witterung Kondensstreifen. Somit ist deine Frage obsolet.


Aber sie müßten, wenn sie entstehen, sofort wieder zerfließen?
Und wenn nicht, dann sind es CTs?

Zitat:
Wenn du in deinen Erklärungen nicht ausufern möchtest, wieso sollte ich es dann tun?


Weil man sonst jeden KS bei jeder Wetterlage einzeln daraufhin untersuche müßte, ob er gemäß dieser Wetterlage existieren dürfte oder nicht.
Und das müßtest Du, wenn Du echte KS von CTs unterscheiden willst.

Zitat:
Wieso fragst du nach irgendwelchen Foto und/oder Berichten die als Beleg dienen können wenn du der Meinung bist, dass


Ich möchte gern echte Beweisfotos sehen, echte Augenzeugenberichte lesen.
Z.B. von einem Flugzeugmechaniker, der irgendwelche Zusatztanks am FZ gesehen hat, oder welche selber aufgetankt hat mit diesen Chemikalien.
Mit solchen Videos aus der Ferne kann man auch behaupten, dort würde Sahneeis aus dem FZ geschmissen, um damit die Leute zu erfrischen, das würde vermutlich genau so aussehen.

Zitat:
Welche Qualifikation macht dich zum Experten das du zu solchen Videos folgende Aussagen treffen kannst?


Das ist persönlich :wink: Aber Du kannst mir glauben, das ich ein kleines bischen in Meteorologie, Flugzeugtechnik und Luftfahrt ausgebildet bin.
Ich weiß z.B. das nach großen Reparaturen oder Durchsichten Wartungsflüge gemacht werden, bei denen alle möglichen Flugsituationen durchgespielt werden.
https://www.treffpunkt-flugangst.de/php ... .php?t=420


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:59 
Freydenka hat geschrieben:
@zugucker
Hast du dir das von jiddu krishna verlinkte Video komplett angesehen?


Grüße


2 Stunden? Um diese Zeit?
Ich bin doch kein youtube-Junkie :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 05:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:52
Beiträge: 23
Ich kann grad leider nichts verlinken, aber ich habe einen Bericht gesehen über Maschinen, die im Mittelwesten der USA künstliche Wolken produzieren, die man auch deutlich auf Satellitenfotos sehen kann.Da war auch ein Interview mit einem deutschen Meteorologen dabei.
Weiterhin gibt es zum sog. "Climate Engineering" Unterlagen zum Nachlesen im Ministerium für Bildung und Forschung, angeblich werden nur Tests gemacht, aber bei der Menge an Streifen in den letzten Jahren... man muss gar kein Experte sein, um zu sehen, dass da was nicht richtig ist.
Und weiterhin habe ich zwei Berichte gelesen, die davon handelten, dass die USA in den 80ern zwei Gruppen angebl.inaktiver Bakterien über Californien ausgebracht haben und über den medizinischen Sektor die Verbreitung überprüft haben. Vor einigen Jahren wurde das ganze öffentlich zugänglich gemacht (per Gesetz nach 25 Jahren) und es stellte sich heraus, dass einer der Bakterien doch nicht so inaktiv war. Cal. scheint Klage eingericht zu haben.
Ob da jetzt was dran ist oder nicht, weiss ich nicht wirklich, es wird ja eh unfassbar gelogen "da oben".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 10:10 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
machen sie bei Köln auch... :wink:

http://www.landschaftsfotos.eu/1024/rwe ... -21885.jpg

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@zugucker
Unser Gespräch dreht sich zwar im Kreis aber das macht nicht's, Papier ist geduldig.

zugucker hat geschrieben:
Freydenka hat geschrieben:
Wenn du in deinen Erklärungen nicht ausufern möchtest, wieso sollte ich es dann tun?

Weil man sonst jeden KS bei jeder Wetterlage einzeln daraufhin untersuche müßte, ob er gemäß dieser Wetterlage existieren dürfte oder nicht.
Und das müßtest Du, wenn Du echte KS von CTs unterscheiden willst.

Prinzipiell kenne ich sagen wir drei Wetterlagen, Hoch- und Tiefdruckgebiete plus deren Übergangsphasen. Habe ich welche vergessen?
Kommen wir aber wieder zurück zum Video wie Kondensstreifen entstehen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Aussagen im Video unkommentiert so stehenlasse, ähnlich wie im Schulunterricht. Es wird gesagt, dass bei kalter sowie feuchter Luft die Kondensstreifen lange zu sehen sind und bei "warmer" sowie trockener Luft nur kurz zu sehen sind. Wenn man den Himmel mit offenen Augen erforscht (nur mal kurz hoch sehen und den Blick dann wieder aufs Smartphone werfen reicht nicht) wird man ab und an Situationen beobachten können, bei denen ein Flugzeug einen lange sichtbaren "Kondensstreifen" hinterlässt, ein anderes wiederum, welches nur Sekunden später vielleicht sogar in die selbe Richtung fliegend, nur einen sehr kurz sichtbaren Streifen erzeugt. Wie kann das sein?
Denk bitte bei deiner Antwort an die normale Reiseflughöhe, eine Aussage bzgl. verschiedener Luftschichten in denen sie sich bewegen ist mir wieder etwas dünn. Außer du kannst wissenschaftlich belegen, dass Luftschichten in dieser Höhe teilweise nur sehr dünn ausgeprägt sind.

Ach ja, eins noch. Es gibt keine unechten Kondensstreifen. Jeder Kondensstreifen ist echt, manche haben nur einen "Zusatz". :wink:

zugucker hat geschrieben:
Ich möchte gern echte Beweisfotos sehen, echte Augenzeugenberichte lesen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Chemtrail-Gegner Video-Interviews und Bilder nicht als "echt" ansehen. Wenn ich ein Interview mit einem ehemaligen Militär-Meteorologen und Biologen verlinken würde, würdest du die darin getätigten Aussagen für echt und somit für wahr befinden?

zugucker hat geschrieben:
Aber Du kannst mir glauben, das ich ein kleines bischen in Meteorologie, Flugzeugtechnik und Luftfahrt ausgebildet bin.

Warum sollte ich dir glauben. Wir kennen uns nicht.
Genauso gut könnte ich behaupten, dass ich einen Master in Ingenieurwissenschaften habe und du mir ruhig glauben kannst.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 19:06 
Zitat:
Prinzipiell kenne ich sagen wir drei Wetterlagen, Hoch- und Tiefdruckgebiete plus deren Übergangsphasen. Habe ich welche vergessen?


Naja, und gerade diese Übergangslagen sind es, die m.M. nach hier relevant sind, wenn es darum geht, das manche KS sehr lange zu sehen sind.
Und diese Übergangslagen können sehr kurz, aber auch sehr lang sein.
Und je nach dem verhalten sich die KS unterschiedlich.

Zitat:
Wenn man den Himmel mit offenen Augen erforscht (nur mal kurz hoch sehen und den Blick dann wieder aufs Smartphone werfen reicht nicht)


Ich habe kein Smartfon, und "in den Himmel" gucke ich schon seit meiner Kindheit, weil mich das schon immer interessiert hat.

Zitat:
wird man ab und an Situationen beobachten können, bei denen ein Flugzeug einen lange sichtbaren "Kondensstreifen" hinterlässt, ein anderes wiederum, welches nur Sekunden später vielleicht sogar in die selbe Richtung fliegend, nur einen sehr kurz sichtbaren Streifen erzeugt. Wie kann das sein?


Ist mir jetzt nicht bewußt, das einmal so beobachtet zu haben, aber
Zitat:
eine Aussage bzgl. verschiedener Luftschichten in denen sie sich bewegen ist mir wieder etwas dünn.
das wäre eine Erklärung, auch wenn sie Dir nicht gefällt.
Das eine FZ kann durchaus höher fliegen als das andere, es fällt Dir vom Boden aus gesehen nur nicht auf, wenn das eine z.B. ein kleineres mit 2 Triebwerken, das andere größer ist und mit 4 Triebwerken fliegt.
"Sekunden später" würde auf der gleichen Flughöhe nämlich eine gefährliche Annäherung sein. Wenn die FZ sich tatsächlich so nah sind (vom Boden aus gesehen), dann sind sie in Wahrheit in unterschiedlichen Höhen unterwegs.
Da die Temperatur (grob) je 100m um 1 Grad abnimmt, können bei 1000m Höhenunterschied zwischen 2 FZ schon 10° Temperaturabweichung in der Luft sein und somit auch das eine FZ in einer Schicht fliegen, wo sich KS noch bilden können, in der anderen aber nicht mehr.

Zitat:
Denk bitte bei deiner Antwort an die normale Reiseflughöhe,


Ohne Radargerät oder einen Blick auf flightradar 24 kannst Du nicht sagen, in welcher Höhe ein FZ fliegt, ob es im Steigflug, Reiseflug oder Sinkflug ist.

Zitat:
Wenn ich ein Interview mit einem ehemaligen Militär-Meteorologen und Biologen verlinken würde, würdest du die darin getätigten Aussagen für echt und somit für wahr befinden?


kommt drauf an, was er zu sagen hat und wie glaubwürdig er ist.

Zitat:
Warum sollte ich dir glauben. Wir kennen uns nicht.


Aha. Aber irgendwelchen youtubefilmchen glaubst Du, bloß weil jemand CHEMTRAIL!! drunter schreibt? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@zugucker
Mal eine Zwischenfrage:
Ziehst du denn überhaupt die Möglichkeit in Betracht, dass chemische Partikel in die Troposphäre ausgebracht werden?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 22:04 
Freydenka hat geschrieben:
@zugucker
Mal eine Zwischenfrage:
Ziehst du denn überhaupt die Möglichkeit in Betracht, dass chemische Partikel in die Troposphäre ausgebracht werden?


Grüße


Natürlich werden zu bestimmten Anlässen Chemikalien ausgebracht.
Z.B. als Dünger oder Pflanzenschutzmittel über Feldern.
Oder zur Hagelbekämpfung, wobei man sich da gar nicht mal sicher ist, ob es wirklich sinnvoll ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelabwehr
Hin und wieder muß ein Flugzeug Kerosin ablassen, weil es unvorhergesehen früher als geplant landen muß und zu schwer ist.
Sowas kann gefilmt werden und hat wohl zur CT-Legende beigetragen.

Das ist doch alles nicht "geheim".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: doch noch mal
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 07:05 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 22:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Nun melde ich mich hier doch noch einmal kurz zu Wort.

In der früheren Sowjetunion wurden in den 80er Jhren wohl mal Regenwolken mit Silberiodit "geimpft" um zu versuchen sie abregnen zu lassen, bevor sie Moskau erreichen, wo gerade internationale Jugendfestspiele mit 100000enden Teilnehmern stattfanden.

Dass derartiges gelegentlich mal gemacht wird, scheint mir möglich.
Dass aber, was da als Chemtrail Theorien zu irgendwelchen finsteren geheimen Machenschaften durch die Welt geistert, scheint mir zu bizarr und unwahrscheinlich, als das ich mich damit befassen will und es ist mir auch einfach nicht wichtig genug.

Es gibt so viele ganz reale Probleme des Lebens und der Welt, mit denen ich mich auseinanderzusetzen habe, da hab ich für irgendwelche unplausiblen Theorien schlicht und einfach "keine Zeit".

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberiodid

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt kein Chemtrails auf Thailand.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Secret
Antworten: 12
Weltweite Chemtrails ? Wo am meisten ? Wo gar keine ?
Forum: Umfragen
Autor: strega
Antworten: 23
Studie widerlegt "Chemtrails"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz