Zitat:
Um die Ente zu erkennen suchst du doch auch mehr als eine Eigenschaft um sicher zu sein das es eine ist. Du fährst also mindestens zweigleisig.
Ich fahre soger 3-gleisig.
Äußere Form (Schwimmvogel, Schnabel), Verhalten (Schwimmen, Tauchen, Grundeln) und Lautäußerungen (Schnattern).
Wenn man glaubt, das da drin in Wahrheit ein Huhn steckt, hat man keine Ahnung von Hühnern. Die wird man nicht dazu bringen können, sich wie eine Ente zu verhalten.
Oder man müßte einen unglaublichen Aufwand betreiben. Also gehe ich davon aus, das die Ente tatsächlich eine Ente.
Wer allerdings Enten zufällig nur mal auf der Straße herumlaufen gesehen hat, aber weder weitergehende Ahnung von Enten, noch von Hühnern hat, könnte wohl schnell davon überzeugt werden, das das, was da rumläuft, in Wahrheit ein Huhn ist.
Und genau so kommen mir diese CTioten vor.
Keine Ahnung von Meteorologie, aber dafür leichtgläubig.
Wenn man sich über etliche Jahre diese Wetterlagen betrachtet, die von den CTioten
gern fotografiert werden, dann erkennt man, das sie immer bei sehr ähnlichen Wetterverhältnissen entstehen, während bei anderen Verhältnissen die KS keine Muster bilden und keine Schleierwolken zu sehen sind.
Als der Flugverkehr noch viel geringer war, gab es in der gleichen Wetterlage nur einen KS, der dann eben immer breiter wurde. Da kam dann nicht alle paar Minutern ein neuer dazu, weil nur 1x am Tag ein FZ flog, das KS hinterließ.
Zitat:
Warum ist es logisch das die Luftschicht dann turbulent ist?
Weil die KS sonst langsamer verwirbeln und sich auflösen?
Bei Windstille kann der Rauch vom Lagerfeuer 10m hoch steigen und sich sehr langsam auflösen, bei wenig Wind löst er sich nach ein paar Metern auf, bei starkem Wind gleich überm Feuer. So ähnlich (!) ist das bei KS.