Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 12:05 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
zugucker hat geschrieben:
speckgürtler hat geschrieben:

Alter die haben die Russen ausbezahlt


Die Russen ausbezahlt hat alleine die DDR! Während die Amis kaum Reparationen vom Wessi verlangt haben, hat der Russe aus der Ostzone erstmal kräftig ausgebaut und verfrachtet.
Ein Wunder, das die Ostzone noch irgendwie ein bissl auf die Beine gekommen ist, während dem Westen auch noch Geld in den Arsch geblasen wurde.
Und dann kommen die vollgefressen Wessis und labern was von "Leistung" zusammen und kommen sich wie Graf Koks vor. :roll:
Klassischer Fall von "Eigener Propaganda auf den Leim gegangen"...

Also bitte nicht so verbissen, ihr habt genug geleistet aber eben für die falschen Ziele. Während der Westen 5% der Wirtschaftsleistung für Rüstung ausgegeben hat waren das im WP 50% oder noch mehr. Das Ergebnis, jeder Krieg am Arsch der Welt wird immer noch mit russischen Waffen geführt, 11 von 12 Kriegstote fallen dem AK47 zum Opfer, war eben ein Spitzenprodukt.
Btw Geld im Arsch, hunderttausende DDR Bürger wurden vom Westen Freigekauft, eine moralische Spitzenleistung der MFSSEDDDR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Sep 2021, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 12:10 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
speckgürtler hat geschrieben:
ich auch,
Zitat:
Ihr Ergebnis: Sie haben 8 von 12 Fragen richtig beantwortet.


Was ist mit meinen Zusatz fragen?

Da bin ich noch am Überlegen, aber ich denke diese sind schon sehr speziell. :oops:

Megalitiker hat geschrieben:
Übrigens stand der Ami schon bei uns im Dorf und der Russe war in Österreich. Die Würfel hätten auch anders fallen können.

Unsere KPÖ war in Moskau am betteln dass Ostösterreich zu den Brüdern kommt. An der Wahlurne wird der KPÖ immer noch dafür gedankt.

Stalin benötigte eben ein "neutrales" Österreich als Keil zwischen NATO BRD und NATO Italien.

Aber zurück zu den Kapaunen, ich hab jetzt erst richtig mitbekommen dass es diese Thüringer gibt, bevor ich zu einer factfinding Mission aufbrechen muss, wie ähnlich ist die Thüringer der Nürnberger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 12:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich könnte mich nicht erinnern, schon Mal bewusst Nürnberger gegessen zu haben. Vielleicht klärt das ein anderer auf.
Mit meinen Fragen warte ich auch Mal. Vielleicht fällt nem anderem Ossi ja noch ein witziger Ostbegriff ein. Oftmals war es so, dass diese Bezeichnungen gar nicht populär waren, oder zumindest nicht in Gebrauch, wie Schraubendreher oder Gliedermassstab.

Jetzt hab ich einen. Kaskadeur! Das sollte leicht sein.

Ich mach jetzt bei dem Sommerwetter erst Mal ne Radtour.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 13:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
>Die echte Thüringer Rostbratwurst schmeckt man durch die besondere Würzmischung,die ca. 600 Jahre (!) gleich geblieben ist.Auch gibt es da keine kleinen Varianten (so wie bei der Nürnberger).
Und die Thüringer ißt man natürlich ausschließlich mit Bautzener Senf (!)....
Was gab es früher noch?
Die Hotdogs,die im Osten so beliebt waren wie die Currywurst im Westen.
Und die Rostbrätel >eingelegt in Bier/Zwiebel und Bautzener Senf!

Ein weiterer Ost-Begriff: die "geflügelte Jahresend-Figur" (also der Weihnachts-Engel). :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 17:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. Und die Thüringer ißt man natürlich ausschließlich mit Bautzener Senf (!)...

Deshalb musste ich mir dumme Bemerkungen anhören, als ich Mal mit Ketchup bestellt hab.
Aber wie geschrieben, werde ich mir Morgen, oder anderntags eine Ostalgie-Currywurst machen.

Zitat:
. Ein weiterer Ost-Begriff: die "geflügelte Jahresend-Figur" (also der Weihnachts-Engel). :lol:

Ja, bin ich nicht drauf gekommen.
Diese Pyramide hat auch so einen blöden Namen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 20:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
speckgürtler hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Die Würfel hätten auch anders fallen können.

Unsere KPÖ war in Moskau am betteln dass Ostösterreich zu den Brüdern kommt. An der Wahlurne wird der KPÖ immer noch dafür gedankt.?

Und ich spotte noch jetzt kann ich mich warm anziehen, für die Reise nach Sibirien. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 21:54 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na herzlichen Glückswunsch :daumen

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 06:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Brigadier und Kombinat, sind für den Ossi normalerweise keine Fremdworte, nur heute überholt.

Wer kann allerdings noch was mit dem Wort Schweizer anfangen?
Ich kenne es aus der Kindheit. Entstammt aber nicht der DDR und ich weiss auch nicht, ob es flächendeckend vor allem auch in der modernen DDR Verwendung fand. Ich denke Mal, ist eher ein veralteter Begriff, als ein typisches Ossiwort.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 09:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
So dann, da es hier auch nicht weiter geht, ein Kaskadeur -hatte ich gar nicht gefragt- ist ein Stuntman.
Ein Kulturist, ist ein Bodybuilder.
Ein Schweizer, ist ein Melker.
Variante Braun bedeutet: Einer von uns beiden muss Mal kacken!

Hat noch jemand Lust?

https://www.welt.de/kmpkt/article181742 ... sitesearch

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 14:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Braun und Kaskadeur hätte ich richtig geraten, bei Schweizer dachte ich an Käsetoast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 17:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also Braun hätte noch nicht Mal ich geraten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 14:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
...mach`ich mal weiter mit Begriffen wie:
>Niki (T-Shirt)
>Nietenhose (Ost-Jeans->meist aus Polen,die oft mit West-Etiketten,welche man sich beim Vietnamesen auf`m Schwarzmarkt kaufte,versehen wurden).
>Westover (was bei Olaf Schubert Pollunder heisst)
>Hirschbeutel (trugen die "Blueser",es waren Umhängetaschen aus alten kitschigen Wandteppichen>mit Hirschmotiv etc.)
>Gliedermaßstab,oder auch Schmieche (Zollstock)
>Ewig Gestrige (Leute,die sich finstere Mittelalterverhältnisse oder Grenzen von 1937 o.ä. zurückwünschen)
und als Letztes:
Weiß jemand, wozu man beim Musik-Kasettenhören immermal einen Bleistift oder Filzer (Filzstift) in der Nähe haben sollte?
:daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 16:51 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
satansbraten hat geschrieben:
...mach`ich mal weiter mit Begriffen wie:

>Ewig Gestrige (Leute,die sich finstere Mittelalterverhältnisse oder Grenzen von 1937 o.ä. zurückwünschen) :daumen :daumen :daumen
und als Letztes:
Weiß jemand, wozu man beim Musik-Kasettenhören immermal einen Bleistift oder Filzer (Filzstift) in der Nähe haben sollte?
:daumen

das weiß ich das weiß ich . . . . .

Ich hab einmal einen genervten Nachbarn erlebt der des nächtens mehrere ausgezogene Bänder in ein überlautes LKW Kühlkompressor Aggregat geworfen hat, hat funktioniert.

Den Trick merke ich mir für lästige Drohnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 17:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Niki und Westover war schon längst wieder aus meinem Kopf.
Ewig Gestrige kann ich nur für Alt-, und Neonazis, sowie Leute die gedanklich in der Zeit vor dem WK II stehen geblieben sind.
Hab ich früher selbst so gesehen. Heute sehe ich es anders. Ich verstehe die Leute, die die heutige Ostgrenze nicht akzeptieren.
Der Stift diente zum aufspulen. Aber das gab es wohl in der BRD auch.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 19:45 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Das Ding mit dem Kasetten aufspulen bei Bandsalat ist der jüngeren Generation z.T. völlig unbekannt,hab ich mal festgestellt.Wir alten Säcke wissen das natürlich. :happy:
In der BRD gab es seit 1983 die CD`s,welche Kasetten schnell vom Markt drängten,bzw. diese unglaublich billig machten.
In der DDR gab es bis zum Mauerfall garkeine CD`s->der erste CD-Abspieler wurde erst Anfang `89 im Osten entwickelt>kam aber nie zur Produktion.
Kaum zu glauben,das eine Kasette,egal ob leer oder bespielt,im Osten tatsächlich 20,-Mark kostete>was unglaublich viel Geld war. Deshalb wurden die Kasetten auch dutzendfach immerwieder überspielt und sind fast un-kaputtbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Mainstream braucht Nazis und andere Extremisten
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 11
Giftstoffe von bestimmten Pflanzen übertragbar auf andere?
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Shiva
Antworten: 4
Bertha ist nicht wie alle andere..(MB100 Camper conversion)
Forum: Technisches
Autor: SandroMB100
Antworten: 40
Andere Welt
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Andi
Antworten: 17
Bogenbau, die andere metode.
Forum: Survival
Autor: SandroMB100
Antworten: 8

Tags

Essen, Internet, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz