Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumdeuter
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 09:37 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Hey ihr Hobby-Traumdeuter!

Ich bin eben aufgewacht und hatte folgenden Traum:

Unser Forum war irgendwo in einem kleinen Haus versammelt, wir haben eine kleine Party gefeiert und uns Gedanken über das Forum gemacht. Dann kam ein Drohanruf von jemandem, der unser Forum in die Luft sprengen wollte, ich glaube ist an das Telefon gegangen :D. Kurz darauf standen vor den Fenstern so drei Leute, die Fotos von uns und dem Gebäude gemacht haben. Erst haben alle probiert ihre Gesichter zu verdecken, aber dann sind ein paar rausgerannt und wollten denen die Kameras wegnehmen. Gerade als ich mit einem von denen in einer kleinen Rangelei gesteckt habe, bin ich aufgewacht.

Es war schon eher ein Albtraum :D

Naja, wenn sich irgendjemand daran die Zähne ausbeißen will, viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 10:35 
Verlustängste. Das ist was mir spontan dazu einfällt :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 11:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
Also dass das ganze Forum in einen Holzhäuschen zusammenhockt und sich gegenseitig am Lagerfeuer Geschichten erzählt, stell ich mir jetzt schon sehr romatisch vor ;)

HIER stehts ganz genau :)

_________________
Das Forum für alle Vollzeit-Back-Packer:
http://backpacking.iphpbb3.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 12:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
Gerade als ich mit einem von denen in einer kleinen Rangelei gesteckt habe, bin ich aufgewacht.


Na das ist doch gut. Ich träume immer das ich meine Gegenüber umlege. Und irgendwie weiß ich immer das ich träume und arbeite dann darauf hin demjenigen der mir was nehmen will, mich verfolgt oder was auch immer.... das ich demjenigen irgendwie das Licht ausblase. Also ich schieß schon mal jemanden in den Hals und guck zu wie der röchelnd verblutet.
Aber das sind doch nur Träume... oder sollte man sich deshalb Gedanken machen ?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 14:33 
Also "umgebracht" hab ich in meinen Träumen nur einmal jemanden. Da war ich als Kind im Ferienlager und hab ne "Mitschülerin" mit ner Steinplatte erschlagen. Hat mich wochenlang verfolgt der Traum damals. Grade als Kind sowas zu träumen ist heftig.
Ansonsten hab ich die typischen "ich lauf vor was weg, komm aber kaum von der Stelle" Träume. Oder Träume wo ich hoch springen kann (über die Bäume & Häuser) aber totale Höhenangst habe und dann total panisch erkenne das ich nach dem Absprung auch wieder runter falle. :lol:
Naja und dann gibs da noch ne dritte Art...aber die ist dann doch zu persönlich um darüber zu reden *lacht*.
Aber im Allgemeinen träum ich sonst eher total sinnloses wirres Zeug. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Träume sollte man meiner Meinung nach schon Ernst nehmen. Das Gehirn versucht Dinge zu verarbeiten, die wir im Alltag verdrängen, bewusst oder unbewusst.

@ Spencer,

Wenn der "Träumer" selbst im Traum einen anderen Menschen tötet, versucht er, sich von dem Einfluß zu befreien, den diese Person über ihn ausübt. Töten (Morden) kann unterdrückte Gefühle und ähnliche psychische Inhalte symbolisieren, die man wieder zulassen sollte.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 08:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Vielleicht bist Du zuviel in dem Forum und der Körper (Geist)verarbeitet diese Anwesenheit im Traum.

Wenn ich mich zu viel mit dem Preppen beschäftige bekomme ich dann auch immer schlechte Träume dann weis ich jetzt muss ich etwas abstand gewinnen.

Aber wie shiva schon sagte Verlustängste könnten es natürlich auch sein:-)

Oh er mag uns (freu):-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 11:04 
Naja Verlustängste haben alle Menschen. Der eine mehr, der andere weniger. Daher haben viele Menschen vielleicht auch die "selben Traum Arten". Ich persönlich halte nicht wirklich viel von Traumdeutung. Das ist wie so viele Wissenschaften etwas das nur auf Annahmen, Vermutungen und persönlicher Interpretation beruht. Nichts festes, nichts greifbares.
Grade der menschliche Verstand, das Bewusstsein und das Unterbewusstsein geben uns so viele Rätsel auf und wir vermuten nur immer weil wir derzeit nicht in der Lage sind wirklich zu verstehen wie gewisse Dinge funktionieren.
Deswegen messe ich meinen Träumen weniger Bedeutung zu. Zumal sie manchmal echt kurios sind.
Manchmal denke ich mir morgens nach dem aufwachen (den Traum noch im Hinterkopf) das ich wenn ich schlafe geistig in eine andere Realität, in ein anderes mögliches Universum rutsche und dort einen Teil "mit lebe". Mag bescheuert klingen aber wer kann mit Sicherheit sagen das es nicht so ist. Vielleicht "vernetzen" wir uns ja im Traum einfach mit einer anderen möglichen Realität. Und die mag vielleicht hier und da bizarr erscheinen weil sie vielleicht auch gegen die uns bekannten physikalischen und geistig vorstellbaren "Gesetze" verstößt. Aber nur weil wir als Mensch etwas nicht begreifen oder deren Existenz beweisen können, heißt es ja noch lange nicht das es nicht auch da ist.

Also weniger versuchen Träume zu deuten und mehr genießen ist meine Devise. Was ich immer Schade finde ist das wenn ich im Traum Menschen kennen lernen die mich begeistern, ich direkt nach dem Aufwachen den Namen und das Gesicht sofort vergesse...warum nur. :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 11:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Laanmeer hat geschrieben:
Verlustängste. Das ist was mir spontan dazu einfällt :lol:


@ Jägermond: Sind wir heute wieder ein bischen durch den Wind? :lol:
Ich war ja schon mal Esther, jetzt bin ich Laanmeer - interessant, mal sehen, was da sonst noch kommt :lol:
Ich weiß ja, dass ich viel texte, aber von Verlustängsten habe ich hier nichts geschrieben, das war Laanmeer. Ich hab zu diesem Thema sowieso überhaupt noch nichts geschrieben. Ich könnte zwar Seiten damit füllen, aber das ist mir grad zu komplex und zu persönlich, was Träume angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 11:44 
:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
loool ,na dolles Ding sorry ich war heute morgen auf dem Sprung zur arbeit,Jacke schon an:-) ist ja mal wieder peinlich , das passiert mir aber nur mit Dir:-))) :oops:

Erst war ich bei Euch in der Knoblauchabteilung und hab mich gefragt was man sich noch alles in den Hintern schieben kann was gesund sein soll:-)und dann hier, den Wechsel hat mein Gehirn aber net mitbekommen ,das Gehirn war schon auf arbeit:-).
Du tust mir sooo leid:-) :sorry: für Dich ist diese kleine Blume.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Blumen um diese Jahreszeit - besonders schön :D

Gönn dir mal ein bisschen Ruhe, sonst bekommst du auch noch Alpträume vom gehetzen, stressigen Leben :rasta:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 08:14 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Oh das würde ich so gerne mal machen:-( aber solange ich in der ansparphase bin heisst es nunmal ackern:-(.

Wenn ich jetzt nachlasse erfüllen sich meine Träume nie:-( naja oder nur zu langsam.

Aber ich sehe bereits das Licht am anderen Ende :-) das ist schon mal ein gutes Zeichen:-) so lange wird es nicht mehr dauern und dann werde ich alles viel langsamer angehen lassen:-)

Ist ja auch net gesund was ich mache :-) so ich muss langsam zur arbeit lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:37 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Wenn du bis zum Umfallen ackerst, werden sich deine Träume auch nie erfüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 15:08 
Offline
Backpacker

Registriert: So 9. Jun 2013, 08:16
Beiträge: 29
Das stimmt wohl @ Shiva :lol:

Wenn man versucht seine Träume zu deuten, dann sollte man sich mal ein paar Lektüren zu Gemüte führen. Eine ganz gute Quelle dafür ist auch diese Webseite hier: http://traumdeutung24.org/traumsymbole/
Da kann man sich mal etwas in das Thema Traumdeutung einarbeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz