Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fake Empire
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Hier ist ein Kurzfilm/Song/Was auch immer, den ich gar nicht groß kommentieren will, könnt ihr euch mal angucken und eure meinung sagen :)

http://www.youtube.com/watch?v=MdoliLNRlHo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:08
Beiträge: 15
Wohnort: wangerooge
WOW! :shock:

_________________
(bald steht hier was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 22:57 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Der Film ist super gemacht. Leider sieht die Realität ja wirklich so aus, wie am Anfang gezeigt wurde - mich kotzt das auch immer extrem an.

Schade nur, dass noch zu wenige aufwachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 09:08 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ein tolles Video und ich schließe mich Euch an , zwischenmenschlich läuft heute gar nichts mehr ab.
Allerdings könnte ich mich ohne diese Technik nicht mit so vielen gelichgesinnten wie Euch unterhalten dann wäre ich hier mit meinen Ansichten ziemlich alleine und hätte kaum einen mit dem ich meine Interessen teilen könnte:-)
Naja alles hat seine vor und nachteile man muss nur lernen sie gut dosiert einzusetzen denke ich mir mal lg

Wobei auf Facebook und twitter und den kram kann man getrost verzichten :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 10:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Aber die These: Wenn es diese ganze Technik nicht geben würde, würden dann die Menschen nicht wesentlich mehr miteinander agieren, anstatt zu vereinsamen?

Ich weiß noch ganz genau, 1988 in meinem FsJ. Damals so mit die Anfangszeit dieser ganzen Computerarien. Wie habe ich mich dagegen aufgelehnt.
Aber es hieß immer: Die Arbeit mit der Technik, mit Computern, soll Zeit einsparen, damit alles viel schneller erledigt ist und man für die bedürftigen Menschen die übergebliebene Zeit sinnvoll einsetzen könne. Und wo sind wir jetzt????? Haben wir Zeit über?? Wird sie sinnvoll, da wo sie gebraucht wird eingesetzt?? Nein, nichts dergleichen, eher im Gegenteil. Für die wichtigen Dinge ist noch viel weniger Zeit über. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 13:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Ich denke nicht, dass etwas gegen den Einsatz von Technik spricht.
Aber das Video bezieht sich ja nicht nur auf Technik, es geht darum, dass viele Menschen psychisch abhängig sind: von Marken und teilweise auch von Technik (wie Handys, PC-Spiele).
Auf einer Gesamtschule in meiner Nähe MUSS man Kleidung von Hollister tragen, um akzeptiert und respektiert zu werden.
Eine Freundin von mir war auf dieser Schule, aber weil sie sich kein Hollister leisten kann hat sie mit der Zeit alle ihre Freundinnen verloren. Jetzt ist sie auf einem internat und drogenabhängig..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, dass Technik allgemein schlecht ist. Es ist immer eine Frage, wie man sie nutzt. Und alles kann zur Sucht werden oder missbraucht werden. Viele Erfindungen sind toll, aber leider haben sie oft negative Nebeneffekte, weil die Menschen nicht in der Lage sind, sie sinnvoll und sachgerecht zu nutzen.

Naja, die "Freundinnen" deiner Freundin, waren dann also keine Freunde, sowas entdeckt man in ganz bestimmten Situationen.

Aber das ist auch so ein Thema für sich. Was mittlerweile alles als "Freund" bezeichnet wird, oh Grusel. Und viele merken es nicht einmal, dass es keine echten Freunde sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Solange man Bedingungen erfüllen muss, kann man es gleich vergessen. Entweder man erfüllt die Bedingungen automatisch oder überhaupt nicht. Außerdem muss ein Freund auch die gleichen Interessen teilen. Ich wüsste wirklich nicht was ich mit jemandem anfangen sollte dessen Lebenssinn aus Markenklamotten besteht. Das ist wirklich gruselig. Also müsste man sich schon auf das Austauschen von Sinnlosigkeiten beschränken, weil man keine Basis hat. Das ist noch gruseliger.

Jägermond hat geschrieben:
Wobei auf Facebook und twitter und den kram kann man getrost verzichten :-(


Ganz recht, auf Oberflächlichkeiten kann ich auch verzichten.
Dafür ist mir mein Leben nun wirklich zu kurz. :roll:

Es muss schon etwas Sinnvolles sein. Sei es ums Überleben zu kämpfen oder irgendeine Passion, die man hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 08:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Jepp ganz meine Meinung:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Sehr geiles Video. Viele meiner Freunde leben wirklich so, morgens als erstes Facebook checken. Haben an die 600 Freunde bei Facebook und wenns drauf ankommt merken Sie, dass Sie ihre wahren Freunde an einer Hand abzählen können...

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

ich denke mit unter 1000 Freunden bei Facebook gehört man zu den Loosern. Na Du kannst ja Kumpels haben. Totaler Looserverein, wa ?

:lol: :lol: :lol:

Ich hab das Video gar nicht richtig kapiert. Vielleicht weil mir sowas ziemlich an meinem kleinen Arsch vorbei geht.
Lass sie doch alle nach Marken streben, wenn sie sonst nix zu streben haben ;-)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 17:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
:D Nicht alle meiner Kollegen sind so, aber kenne halt schon einige..

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
So entwickeln sich heutzutage soo viele Kinder und Jugendliche.
Viele merken schon gar nicht mehr wie abhängig sie von marken und der heutigen Konsumwelt sind.
Das ist eine der Sachen mit denen ich mich im Moment sehr beschäftige.
Meinen Freunden und Gleichaltrigen versuchen zu zeigen, dass die Meisten von ihnen psychisch abhängig sind (vor allem von der Meinung von anderen) und ihnen aufzuzeigen, dass sie sich davon lösen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz