Allgemeine Diskussionen über das Aussteigen finden hier einen Platz.
Antwort schreiben

passendes Land/Ziel

So 12. Mai 2013, 22:36

Hallo, bin neu hier :)
Ich bin Männlich und gerademal 34 Jahre Jung, seit langer Zeit überlege ich Auszusteigen bzw Auszuwandern.
Mein Plan sieht folgendermassen aus:

An finanziellen Mitteln habe ich Genug, hälfte meines Kapitals möchte ich als Absicherung auf die Seite legen (um im Falle des Falles, welchen auch immer, sicher zurückkehren zu können wohnung etc anschaffen), mit der übrigen hälfte meinen Geschäften im Internet nachgehen (genauer betreibe ich Währungshandel seit einigen Jahren über das Internet)
Nun möchte ich in ein angenehmes Land am Meer (was für ne veträumte Vorstellung) an einem Ort wo die Lebenserhaltungskosten möglichst gering sind und vor allem Stabiles Internet vorhanden ist.

Natürlich sollte sich die Kriminialität oder Ausländerhass in Grenzen halten, ich möchte mit ca 500 Euro im Monat auskommen können.

Auf diese weise möchte ich die Welt und andere Kulturen kennenlernen ohne ganz auf alles zu verzichten bzw als quasi neuling im Aussteigen nicht völlig den Boden unter den Europäisch verwöhnten Füssen zu verlieren.

Mich macht die Routine und das "normale" Leben in Österreich sehr zu schaffen, es ergibt für mich keinerlei Sinn bis zum Pensionsalter in einem Büro zu sitzen und mich danach des Lebens oder des Abkratzens zu erfreuen.
Also fehlt mir auch die Vorstellung (Ein Haus, ein Hund und Baum zu besitzen)..

Da ich nun in Planungsphase bin, habt ihr vielleicht mögliche Orte oder andere Vorschläge wo ich quasi Fuss fassen könnte??

falls ihr Fragen habt, nur her damit ;)

Lg

Chronos

So 12. Mai 2013, 22:36

Hi Chronos

Mo 13. Mai 2013, 12:00

bom dia

wie wärs mit Portugal. :roll:
wir leben in meernähe, alles vorhanden, was man so braucht...
kannst gerne mal vorbeikommen..
gib bei Google mal "odeceixe" oder "costa alentejana"ein... :shock:

viel glück

chris

Re: Hi Chronos

Mo 13. Mai 2013, 16:46

swportugal hat geschrieben:bom dia

wie wärs mit Portugal. :roll:
wir leben in meernähe, alles vorhanden, was man so braucht...
kannst gerne mal vorbeikommen..
gib bei Google mal "odeceixe" oder "costa alentejana"ein... :shock:

viel glück

chris


ihr wolltet mal vor längerer zeit uns ein bisschen von euer unterfangen erzählen... :roll:

.

welches land auswandern?

Di 14. Mai 2013, 15:16

also wie sieht es mit australien aus? campingplatz? kosten? wohnmobil? spinnen , schlangen etc... merci ;)

Re: welches land auswandern?

Di 14. Mai 2013, 19:19

~~freigeist~~ hat geschrieben:also wie sieht es mit australien aus?


ja..und wie machst das...setzt dich ins flugzeug..und dann...kommst wieder zurück..oder wie..?


.

Do 13. Jun 2013, 22:33

beides klingt interessant. könnte jemand von euch nähere infos posten?

wichtig wären für jemand wie mich sowohl monatliche kosten/nutzen als auch alles andere.

bin gerne auch für andere möglichkeiten offen, mittlerweile möchte ich nurmehr weg und würde mich über zuschriften freuen.

Fr 28. Jun 2013, 14:48

Hi, wie wärs mit Islas Canarias? 25-30°C konstant, keine gefährliche Tierchen, schöne Natur, nette Einheimische, günstige Lebenserhaltungskosten... :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz