Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 18:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
dann lieber Resthof/Bauernhof für 10-15.000 euro/Nase mit anderen 4-5 Nasen zusammen.

http://www.gmx.net/themen/finanzen/baue ... etwahnsinn


in Österreicht gibt es dieses Modell schon seit jahrzente. man zahlt in einer genossenschaft zwischen 10.000-40.000 euro, verliert von der summe jährlich 1-2%, bekommt natürlich 0% zinsen und man zahlt einen niedrigen mietpreis.

wenn man aber alles berechnet verlust 1-2%/jahr + x% Inflation...hat man nach jahre trotzdem eine deutlich höhere Miete bezahlt.


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 18:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 18:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
verstehe nicht, wie das bei fallenden Bevölkerungszahlen möglich ist. Nach dem Angebots- und Nachfrageprinzip sollte es eigentlich umgekehrt sein, nämlich, dass sich die Vermieter beschweren. Verrückte Welt. Liegt denke ich an der Landflucht. Ich weiß nicht was die Leute da alle so toll dran finden in der Stadt zu wohnen, das ist doch Horror. Oder man meint halt es ginge nicht anders, weil man zum Leben so viel Geld braucht. Ein Grund mehr Selbstversorger zu werden. Dafür arbeiten, dass man in der Stadt wohnen „darf“ um dann noch mehr zu konsumieren? Nein danke, brauch ich nicht.

Für Selbstversorger ist die Landflucht aber gut, dann wird alles billiger und einfacher. Mich stört es nicht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

100 Euro im Monat: geht das?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lurch
Antworten: 1
LUXUSINSEL FÜR 10 EURO ZU HABEN
Forum: Marktplatz
Autor: silvi73
Antworten: 4
Ein-Leben-im-Luxus-mit-nur-40-Euro-im-Monat
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 8
Haus in Schweden zu verkaufen ca. 20.000 euro
Forum: Marktplatz
Autor: Herbsthexe
Antworten: 7
Für 120 Euro 30 Tage lang quer durch Deutschland?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz