Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Kümmel ist doch gegen Blähungen nach dem Kohlessen. Die machen zwar bei schlechtem Abgang u.U. einen dicken runden Bauch, aber das ist ein anderes Thema als Schwangerschaft und Kinderreichtum. :idea:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:29 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Aber bei allen was mit K anfängt, soll man ihn dabei tun. Egal, ob Kartoffeln oder Karlspreis.

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Palamon hat geschrieben:
Aber bei allen was mit K anfängt, soll man ihn dabei tun. Egal, ob Kartoffeln oder Karlspreis.


Sieh an :!:

Das wußte ich noch nicht.

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:41 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Es sei denn du bist ein Pferd, dann wäre das wie Doping für dich.

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Ich bin kein Pferd. Glück gehabt!

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 01:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Laetizio
Das stimmt dass man nie ueber den Wahrheitsgehalt Bescheid weiss. Mir kam das gelesene seriös vor. War mir schon klar dass Marx und Engels nicht die Heiligen waren als die man sie uns früher verkaufte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 02:54 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 22. Sep 2018, 11:49
Beiträge: 138
Naja, er hatte zwar viel über bspw. die Land- und Fabrikarbeiter geschrieben. Aber selbst hat er nicht deren Leben geteilt. Von einem gewissen Standpunkt aus verständlich. Denn wer geht schon freiwillig in einer "Schmutzfabrik" arbeiten? Es sei denn wenn sie oder er es muss.

In dem Falle hätte er aber auch wohl möglich nicht die Zeit und Energie übrig gehabt um seine Werke zu verfassen. Wobei ja auch viele bekannte Autoren sog. Ghostwriter hatten.

War ja bei Goethe glaube auch nicht anders. Habe Faust mal kurz überflogen und man merkt ja dann, dass das komplette Ding in Reimen geschrieben ist. Fraglich ob der Autor sich das alles selbst zusammengereimt hat? Vielleicht so ähnlich wie bei Freskos von da Vinci, da haben ja auch oft die Schüler bspw. das Ausmalen der großen Flächen übernommen und der Meister setzt dann am Ende nochmal die Akzente. Hab mal in einer Doku gesehen das es in manchen buddhistischen Klöster Leute gibt die nur fürs Augen malen zuständig sind.

Denn bspw. zwei Augen mit der freien Hand symmetrisch zu zeichnen. Ist ne Sache die nicht jeder kann. Genauso wie bspw. einen runden Kreis zu ziehen.

_________________
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 10:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
.....eckige Kreise malen sich ja auch leichter, heißen dann allerdings Quadrat oder Rechteck oder oder :P was aber gar nix mit Marx, Engels, Lenin zu tun hat

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 10:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Laetizio hat geschrieben:
Karl ... Ich behalte dich in guter Erinnerung. Du hattest es gut drauf und hast viel für die Menschheit geleistet. Nun ruh dich aus in deinem feuchten Grab und lass die anderen machen.


Danke für die Lorbeeren -
aber im Nachhinein bezweifle ich den Wert meines Wirkens und Werkes.
Nicht nur, weil ich schmerzlich feststellen musste,
dass in meinem Namen Missbrauch zur Unterdrückung
und zur Postulierung von Machthabern in ungeheurem Umfang betrieben wurde,
sondern auch weil meine Theorie eines besseren Systems (letztendlich einer besseren Welt)
an der Berücksichtigung grundlegender Tatsachen mangelt.
So habe ich den Menschen, insbesondere den Proletarier, zu edel eingeschätzt
und auch wertvolle Maßstäbe oder Werte, wie z.B. die christliche Religion,
zu gering geachtet oder gar verachtet.
Ich glaubte damals, dass der Mensch sich ändert und frei wird,
wenn die Umständen sich ändern bzw. die Welt gerechter wird.
Das war ein großer Fehler von mir, der ja auch letztlich zum Scheitern
meiner Idee führte. Ein teures Scheitern für Viele.
Dafür bitte ich um Vergebung.
Ich hoffe ihr macht es besser.
Dein Karl M.
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Megalitiker hat geschrieben:
@Laetizio
Das stimmt dass man nie ueber den Wahrheitsgehalt Bescheid weiss. Mir kam das gelesene seriös vor. War mir schon klar dass Marx und Engels nicht die Heiligen waren als die man sie uns früher verkaufte.


Manches im Netz Gefundene kommt einem zunächst seriös vor, weil es clever gefaked ist.

Was aber "Heilige" betrifft, habe ich schon immer deren Existenz bestritten. Auch denke ich nicht, dass Marx und Engels für sich selbst irgendeine Art von "Heiligkeit" in Anspruch genommen haben. Im Übrigen finde ich nicht, dass jemand dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn andere ihn/sie posthum zu "Heiligen" erklären oder seine/ihre Aussagen benutzen, um irgendwelche fragwürdige Praktiken zu begründen. Verstorbene können sich naturgemäß nur schlecht dagegen wehren, wenn mit ihren Werken etwas angestellt wird, was sie selbst gar nicht intendiert hatten. Das hängt u.a. mit der schon angesprochenen Hirnmangeldurchblutung bei Toten zusammen. Verdreht und mißbraucht werden, kann fast alles.

Na ja, jedenfalls dürfte die marxsche Gesellschaftsanalyse dem, was z.B. in diesem Forum so an Weltanschauungen verbreitet wird, an Brillianz um einiges überlegen sein. An die intelligente Komplexität der Analysen von Marx reicht hier niemand heran. Das kann man ein bißchen demütig durchaus anerkennen.

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
@ Andi

Du gibst hier leicht durchschaubar vor, jemand anders zu sein, als du wirklich bist. Ähnliches ist mir schon bei anderen Beiträgen von dir aufgefallen, in denen du auch versuchst mit für mein Verständnis relativ einfachen Mitteln andere zu manipulieren. Hier nun gibst du dich als den immer noch schreibfähigen Leichnam von Karl Marx aus um deine kruden Auffassungen unters Volk zu bringen. Für wie blöd hälts du deine Mitmenschen eigentlich? Schäm dich und höre auf, dich an Leichnamen zu vergehen! :zorro:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Laetizio hat geschrieben:
An die intelligente Komplexität der Analysen von Marx reicht hier niemand heran.


Nein, ich will Dich nicht in eine Schublade stecken
und nun behaupten Du seiest eine Linke ...
Wäre auch nicht schlimm -
erstens darf hier Jede(r) sein was er/sie will
und zweitens bin ich, glaube ich, linker als manch Linker :wink:

Deine für mich überraschende Antwort an mich
werte ich als spontane emotionale Verwirrung,
als einen Ausrutscher, der nicht Dein eigentliches Niveau widerspiegelt.
Ich hoffe Du wertest das in ähnlicher Weise.

Nur gute Rhetorik ist zu wenig.

Hochachtungsvoll
Andi
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 12:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5965
Wohnort: NRW
Laetizio hat geschrieben:
in denen du auch versuchst mit für mein Verständnis relativ einfachen Mitteln andere zu manipulieren.


macht er schon immer....spielt andauernd den verstädnisvollen...wenn er riecht dass er eine seele möglicherweise gecacht bekommen könnte :P

machen alle diese "missionare"

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 13:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:17
Beiträge: 233
Andi hat geschrieben:
.
Ich hoffe Du wertest das in ähnlicher Weise.


Nein, das tu ich nicht. Schlimm?

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 14:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Soo wichtig bist Du nicht, dass es schlimm wäre -
aber schade ist es, weil es mich enttäuscht
und Dich degradiert.
Hatte mich schon auf spannende Konversation mit Dir gefreut -
wieder nix.

Mir fehlt absolut das Verständnis für Deinen o.g. Beitrag,
zumal Du ja mit diesem harmlosen Spaß angefangen hast.
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz